Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Dienstag, 15. März 2011, 08:17

Börg ich glaube du vergisst den wichtigen Faktor, dass mehrfache Vorschläge gemacht wurden, wie es besser gehen kann.

Meine Befürchtung ist, ich fange nun an zu züchten und der Glücksfaktor ist so groß, dass ich es mir auch schenken kann. Es heisst zwar der ist nicht groß, aber das heisst es beim Dragball und bei anderem auch immer... Sollte dem so sein, wars das für mich.
Ich habe Renovierungskosten ohne ende wenn die DZ steht
Um gut reduzieren zu können muss ich einmal im Jahr meine DZ einreissen (wer hat eigentlich gesagt das ein kleines Trainigs- oder Zuchtgelände die besseren Sportler macht?)
Dazu darf ich dann noch hoffen das meine Zucht gute Drachen ausspuckt.

Mir sagte mal ein Bekannter dass sich dragosien zu einem Game für Kinder und gelangweilte Hausfrauen entwickelt... Denen ist Glücksfaktor und Verschaukelt werden egal... Was mich mehr erschreckt, inzwischen Stimme ich dem Bekannten zu

BTW Dragball... Das mittelfeld ist immer noch total überbewertet
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

222

Dienstag, 15. März 2011, 08:20

@BörgBörg: vllt würden auch nicht nur alle wie bekloppt Dragballer steigern, wenn die Arenadrachen auch mal aufgewertet werden würden ;) Wenn ich schon immer höre "Bah der eignet sich nur als Arena, auf den Müll damit, will ja Gilde unterstützen", dann könnte ich jedes Mal kotzen. Wenn man die Drachen nicht nur als Hobby hier haben will, ist man ja gradezu gezwungen, Dragballer zu züchten, weil Arena eben wirklich nichts einbringen. Ich denke mal, das würde sich deutlich verschieben, wenn eben Arena auch ihre Vorteile und nicht nur Kosten hätten... Dann bräuchte man nämlich die Drachenzucht nicht nur wegen der Dragballer bis sonstwohin ausbauen, sondern könnte auch erst mal die Arena weitersteigern...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

223

Dienstag, 15. März 2011, 08:27

Bettie_Page du vergisst dagegen glaube ich das Dracheneier nichtmehr von der Stufe der Drachenzucht abhängen, und das die Stufe ebenfalls keine Bonuspunkte bei nicht erwachsenen Drachis gibt. Das Reduzieren geht ergo mit Stufe 1 genau wie mit Stufe 50 (nur das es bei Stufe 1 teurer ist).

Und der Glücksfaktor ist Augenscheinlich deutlich kleiner geworden, so klein das das hier schon manche stört.


Ausserdem wurden doch viele Wünsche der Spielerschaft berücksichtigt (keine Lust die jetzt alle aufzuzählen).


Und ja ein Arenaupdate drängt sich jetzt förmlich auf (das wäre echt toll).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

224

Dienstag, 15. März 2011, 08:30

ich stell mich mal vor BörgBörg.. (so zwecks Steine u. so *gg*)

seine Argumentation ist durchaus schlüssig u. auch ich sah die immer enger werdende Schraube nach oben..
Und den Faktor Glück seh ich nicht in solchen schlimmen Dimensionen Wie Bettie... es hält sich in einem gewissen Rahmen u. ist wie früher durchaus vertretbar, wo ich mit deutlich schlimmeren Schwankungen leben musste was die Steigerungspunkte anging..
Nach ca. 10 steigerungen in unserer Gilde kann ich sagen, wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen ;)

225

Dienstag, 15. März 2011, 08:30

Börg wie gesagt schon oft, dass dem so ist glaube ich erst wenn ich es selber feststelle...

Immerhin gabs auch nie nen Welpenschutz


edit:
Es gibt aber noch eine Sache die mich furchtbar ärgert...
Es soll ja leute geben die sich nen Plan machen, wie sie spielen. Es soll sogar leute geben die erst dragballer gezielt reduzieren mit ner kleinen dz, um die zur not hochziehen zu können, falls wer ausfällt. diese ganzen Planungen sind nun für die katz. die steigerungen sind einfacher...

Wird es wirklich drauf angelegt das das nachdenken immer weiter wegfällt?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bettie_Page« (15. März 2011, 09:07)


226

Dienstag, 15. März 2011, 10:12

Börg wie gesagt schon oft, dass dem so ist glaube ich erst wenn ich es selber feststelle...


Die Formel steht doch da und warum sollte Loren uns da Mist hinschreiben? Damit er dann in seiner Villa sitzt und sich eins ins Fäustchen lachen kann? (so ca. :D)
Was natürlich ginge, wäre eine Beeinflussung des Glücksfaktors von 2 bis 3 durch die DZ, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Dahinter verbirgt sich wohl schlicht ein "Zufalls"generator.

Zum Thema Balken:

Ich denke das die beiden Angaben "-5 bis 5" für kleine Drachen und "0 bis 10" für große Drachen sich wie folgt mit dem Balken vereinbaren lassen. Z.Z ist der unterste Wert des grünen Balkens gleich dem aktuellen Wert, der höchste des grünen Balken ist der aktuelle Wert +20. Die "0" der beiden Angaben bezieht sich auf aktueller Wert +10. D.h. bei einem Wert von 100 befindet sich die 0 bei 110. Für kleine Drachen bedeutet das, es gibt einen Bereich von 105 (-5) bis 115 (+5) die für die Berechnung herangezogen werden. Darüber und darunter wird einfach -5 oder 5 beibehalten. Wenn das so stimmt, ergäbe sich eine Sparmöglichkeit für kleine Drachen. Da es so oder so nur bis +5 kann ich mir für die HE den Rest bis +10 sparen.

Entsprechend heißt das für große Drachen, der in die Berechnung einfließende Bereich geht von 110 bis 120 (für den Beispielwert 100). Mlchte ich einen Wert also nur minimal steigern brauch ich auch nur bis -10 also 100 befüllen, weil es sowieso als 0 (110) gewertet wird.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

227

Dienstag, 15. März 2011, 10:21

Genau so scheint es zu sein, Bettie.

Die Dinge werden in ihrer Quintessenz zwangsläufiger. Die Alternativen nehmen ab und der Königsweg ist so mit Leitplanken bepflastert, dass man noch nicht mal mehr abbiegen kann, um nach Alternativen (z.B. Minimalsteigerungen) zu suchen. Bring Kohle ran und die Sache läuft, bring sie nicht und Du fällst zurück: Kopp aus und durch!

Olec, warum ist es denn positiv, wenn die Formel da steht? Weil man es nun so schön leicht berechnen kann? Gerade darin liegt ja das Problem: alles ist mundgerecht vorgekaut, damit sich keiner mehr verschlucken kann.

Ähnlich verhielt es sich mit dem seltsamen Orakel, das zwar ausgesprochen unzuverlässige Daten (fast ist man glücklich, dass dem so ist!) ausspuckt, aber letztendlich die schönen Auswertungen und das Simulationstool von Scram überflüssig machte. Ehrlich! Ich hätts nicht gebraucht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (15. März 2011, 10:31)


228

Dienstag, 15. März 2011, 10:22

Olec, das Video ist genial :thumbsup:


Coheed, vorher haben viele gemeckert das keiner versteht warum er +x oder +xx Punkte bekommt, die mit besseren Ergebnissen waren glücklich, die mit wiederholt +x haben gemeutert. Jetzt bekommt jeder +xx mit einem + oder minus x (du verstehst mein x-Kauderwelsch schon, Coheed :D )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

229

Dienstag, 15. März 2011, 10:28


Olec, warum ist es denn positiv, wenn die Formel da steht? Weil man es nun so schön leicht berechnen kann? Gerade darin liegt ja das Problem: alles ist mundgerecht vorgekaut, damit sich keiner mehr verschlucken kann.


Huch? So sollte das nicht rüberkommen. Das die Formel dasteht, finde ich auch viel unspannender. Sie sollte nicht angezeigt werden und könnte auch komplexer sein, aber bitte nicht komplex. :D
Das ich sie jetzt benutze ergibt sich halt aus ihrer Einsehbarkeit. Bitte keinen Strick drehen.

230

Dienstag, 15. März 2011, 10:31

nachdem ich mich hier noch nicht zu wort gemeldet habe...
achja, und ich hab den ganzen tread nicht nachgelesen, ist mir viel zu viel
eigentlich find ich die updates gut
was ich von der vereinfachung der steigerungen halten soll, weiß ich noch nicht, aber gut finde ich schonmal, das ich wohl nie wieder 3 drachen parallel in einem wochenende steigern muss, weil mir ansonsten die zeit fehlt
was mir aber nicht so gefällt, ist das die dragballer so schnell ausgedient haben... man wird ja quasi gezwungen immer wieder drachen zu züchten- wer (wie ich) aber an seinen datenbündeln hängt und sie eher ungern freilassen möchte, hat daher ziemlich schnell einen drachenturm, der aus allen nähten platzt
davon muss man mich echt noch überzeugen... *meine 8 schatzis anguck von denen auch welche dragball spielen*

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

231

Dienstag, 15. März 2011, 10:34

(du verstehst mein x-Kauderwelsch schon, Coheed :D )


Klaro, Börg-X. :D
Ich weiß, dass Du das nicht so meintest, Olec. Aber es kam halt wie gerufen. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


232

Dienstag, 15. März 2011, 10:45

Börg ich glaube du vergisst den wichtigen Faktor, dass mehrfache Vorschläge gemacht wurden, wie es besser gehen kann.

Sorry, die meisten der Vorschläge liefen darauf hinaus, das Steigern billiger zu machen. Nichts davon hätte wirklich den Fakt geändert, dass man den Vorsprung der Altdrachen nicht einholen kann.
Stellt sich auch neben Börg...


Um gut reduzieren zu können muss ich einmal im Jahr meine DZ einreissen (wer hat eigentlich gesagt das ein kleines Trainigs- oder Zuchtgelände die besseren Sportler macht?)

Die Stufe der DZ macht für die Reduzierungen keinen Unterschied mehr, ein Abriss ist also überflüssig.


Mir sagte mal ein Bekannter dass sich dragosien zu einem Game für Kinder und gelangweilte Hausfrauen entwickelt... Denen ist Glücksfaktor und Verschaukelt werden egal... Was mich mehr erschreckt, inzwischen Stimme ich dem Bekannten zu

Der größte Glücksfaktor ist weiterhin der Markt. Der kann mehr kaputtmachen als alle Drachensteigerungen zusammen. Und der ist praktisch unverändert. Wenn deine Haupterlösquellen plötzlich um 10% im Preis fallen oder steigen, kannst du alle Berechnungen vergessen.

Es gibt aber noch eine Sache die mich furchtbar ärgert...
Es soll ja leute geben die sich nen Plan machen, wie sie spielen. Es soll sogar leute geben die erst dragballer gezielt reduzieren mit ner kleinen dz, um die zur not hochziehen zu können, falls wer ausfällt. diese ganzen Planungen sind nun für die katz. die steigerungen sind einfacher...

Wird es wirklich drauf angelegt das das nachdenken immer weiter wegfällt?

Die zeitliche Komponente der Steigerungen hat m.E. nur die Leute ausgeschlossen, erfolgreich zu spielen, die wenig Zeit hatten und nur einmal am Tag einloggen konnten. Ich glaube auch nicht, dass in den obersten drei Ligen etliche "schlecht" gesteigerte Drachen spielten. Das einzige, was die Leute unterschied, war die Zeit, die am Tag verfügbar war und der Zeitraum, seit dem man Dragosien spielt. Beide Faktoren sind reduziert worden.

Welches Nachdenken fällt denn weg? Der Klick auf Taralas Drachensteigerungstool? Wenn Nachdenken darin besteht, eine Seite im Web zu kennen, dann bin ich glaub ich ein schlechter Nachdenker. Das eigentliche Nachdenken, wie man das Dorf auf- und ausbaut, welche Aufstellung man wählt, ist alles erhalten geblieben. Nur die nicht mehr aufholbaren Altdrachen phasen langsam aus. Und AgRW wird vermutlich auch in zwei Jahren noch ein Team haben, was um den Ligatitel mitspielt, weil sie das Spiel verstanden haben - und nicht nur, weil sie mit am längsten dabei sind.

Ansonsten mag ich es, dass Änderungen ab und zu alles umwerfen. Ich muss an meinen Gebäuden auch keine großen Umbauten vornehmen, werde das aber machen, falls bestimmte Preistendenzen bestehen bleiben. Wer jedoch plötzlich kein Geld mehr verdient, hat vorher schon ein problematisches Dorf gehabt.

P.S.: Ich bin mir sicher, dass es auch weiterhin "falsche" Steigerungen geben wird. Weil viele weiterhin einem Muster folgen werden, ohne die Mathematik wirklich zu durchschauen. Jedenfalls bis Taralas wieder ein Tool anbietet, wo sie raufklicken können.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabusian« (15. März 2011, 10:50)


233

Dienstag, 15. März 2011, 11:53

Veränderungen sind schön und gut.
Das es nie allen gefällt ist ja auch normal.
Durch den Monsum wurde den Händlern das Leben damals schwer gemacht einige haben aufgehört andere sich zurückgezogen oder auch den Fokus auf die Speedwelt verlagert.
Die Profiteure jetzt sollten eigentlich die noch aktiven Händler sein.
Leider gehöre ich in der normalen Welt nichtmehr dazu dies wird sich auch so schnell nicht ändern, wer taktisch vorgeht sollte aber in der Lage sein Millionen Gewinne einzufahren.
Ich bin aber auch gespannt wie die high End Drachen mit 1k+ Dragballpunkten Einfluss auf die Züchtung nehmen werden.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

234

Dienstag, 15. März 2011, 12:46


Mir sagte mal ein Bekannter dass sich dragosien zu einem Game für Kinder und gelangweilte Hausfrauen entwickelt... Denen ist Glücksfaktor und Verschaukelt werden egal... Was mich mehr erschreckt, inzwischen Stimme ich dem Bekannten zu


dazu kannst du mich auch zählen und seit paar wochen geht mir auch durch den kopf mit dragosien aufzuhören. Anstatt das Spiel weiterzuentwickeln und damit das Spiel komplexer zu machen, so dass man noch mehr vom Spiel entdecken kann, werden die bestehenden Mechanismen vereinfacht um Hartz4Idioten wie die Schwakowiaks zu animieren, während Klugscheisser wie ich sich immer mehr langweilen.

- Das Steigerungssystem wurde vereinfacht, man gibt jetzt die Rohstoffe ohne zeitliche Verzögerung zu und kann das Ritual sofort starten. finde ich gut, das Steigern war extrem RLschädigend
- Die Steigerungskosten für Drachen wurden gesenkt, sind aber nach wie vor von der Drachenzuchtstufe abhängig.
- Man sieht bei Steigerungen im Voraus, wieviele Punkte man ungefähr bekommt.das finde ich wiederum scheisse und macht das Entecken zunichte.
- Man kann für eine Überganszeit bis zum 12.4 alle bei Drachen eingelagerten Waren zurück holen (danach: 24h lang).
- Für laufende Steigerungen kann man das gesamte eingesetzte Material (bis zur Lagergrenze) zurück holen und eine neue Steigerung beginnen.
- Drachenbabys können nun gebadet werden (das ist gut für die Gesundheit).tamagotchi forever. wayne?
- Die Vitalität wurde eingeführt: sie gibt an, ob ein Drache noch jung genug für den Einsatz als Leistungssportler ist.
- Die Vitalität sinkt nach ca. einem Jahr auf einen Wert, der sich negativ auf die Fitness auswirkt.auch wenn ich sehr gute alte drachen habe, finde ich diese news zunächst einmal gut. aber andererseits fühle ich mich nun verarscht, da zum monsum die newbies so extrem gepusht wurden, da deren dörfer bis bauplatz 15 gelassen wurden. im grunde genommen wurden alle Hardcore Dragosien Fans wie ich es auch einmal war total verarscht. Den Stinkefinger schicke ich dir Loren gerne zurück.
- Drachen und Dracheneier können nun frei gelassen werden.
- Wer die Quest beendet hat, hat nun neue Möglichkeiten in der Drachenzucht.

Da sicher viele Fragen auftauchen werden: nur her damit ;o)
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

235

Dienstag, 15. März 2011, 12:49

Sey mir gegrueszet aviale!
...
was mir aber nicht so gefällt, ist das die dragballer so schnell ausgedient haben... man wird ja quasi gezwungen immer wieder drachen zu züchten- wer (wie ich) aber an seinen datenbündeln hängt und sie eher ungern freilassen möchte, hat daher ziemlich schnell einen drachenturm, der aus allen nähten platzt
davon muss man mich echt noch überzeugen... *meine 8 schatzis anguck von denen auch welche dragball spielen*
Erst einmal sollten wir mal dei Füße still halten, denn noch gibts keine Anzeichen, wie lange es dauert bis das Drachen aufs Altenteil geschoben werden sollen.

Ich werd mich sicherlich auch nicht von meinen Fauchis trennen, daher wirds irgendwann wohl recht eng in der Bude, aber das ist mir egal. Und wenn ich die Arena bauen muß um ein Drachenseniorenheim draus zu machen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

236

Dienstag, 15. März 2011, 13:11

Abgesehen davon, dass man es wohl wirklich nie allen recht machen kann, ist es ja zumindest in Dragosien - im Gegensatz zu vielen "normalen" Spielen - ein Vorteil, dass die Spieler sich aktiv mit Ideen, Vorschlägen und Wünschen beteiligen können.
Das wertet für mich das Spiel schon auf.
Bei vielen hier hängt doch Herzblut mit drin - allein an den liebevollen Profilen der Drachen, den vielen schönen Geschichtchen zu sehen ...nicht zu vergessen, die Zeitung ...
Drachen in Freitheit entlassen zu können - nicht zu müssen !! ... ich würde mich von meinen "Datenansammlungen" auch nicht trennen wollen - ist immer noch besser, als sie sterben zu lassen (stand ja auch mal als Option).
Allerdings wäre es schon schön, diese supereinfachen Steigerungen noch mal zu überdenken und da wieder mehr Spannung reinzubringen. In Bezug auf das ganze Ritual, nicht nur für die Punkte, die man erhalten kann.
Zuchtdrachen nicht einfach so verwenden zu können - also ein Symphatie- bzw. Glücksfaktor könnte eine Rolle spielen.
Und ja - die Arenadrachen ... die sollten auch mal mehr Möglichkeiten bekommen ....zum Kuscheln und für Privatkämpfe sind sie ja jetzt schon toll .... aber so Liga-mässig kommen sie echt zu kurz.

237

Dienstag, 15. März 2011, 13:41

Zitat

Ich werd mich sicherlich auch nicht von meinen Fauchis trennen, daher
wirds irgendwann wohl recht eng in der Bude, aber das ist mir egal. Und
wenn ich die Arena bauen muß um ein Drachenseniorenheim draus zu machen.
He, das ist ne gute Idee. So ein Seniorenheim hat was, kann man ne Seniorendragballmannschaft zusammenstellen :-)

Da mach ich mit :D

Ich mach mir um ungelegte Eier jetzt mal keinen Kopfk, hab zwar auch gemeckert, aber ich hab das System noch nicht kennengelernt. Ich hab zwar zwei Drachis, das sind aber eher Kuscheltiere. Da ich das Spiel neu gestartet habe, wird es noch was dauern, bis ich meine Drachenzucht wieder anwerfen kann. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn Ihr vielleicht einmal Eure Erfahrungen mit dem neuen System posten würdet, damit ich und vielleicht auch andere, wissen, was auf einem zukommt und welche Tricks es gibt. Das ist hilfreicher, als jede Beschwerde. :)

238

Dienstag, 15. März 2011, 13:45

Grac ich denke das du dich gerade intellektuell selber disqualifiziert hast.

"[...]werden die bestehenden Mechanismen vereinfacht um Hartz4Idioten wie die Schwakowiaks zu animieren, während Klugscheisser wie ich sich immer mehr langweilen. "


Das gängigste Hartz4-Klischee ist und bleibt nicht mangelde Intelligenz, sondern zuviel Zeit für so weltbewegende Dinge wie Browserspiele, jetzt braucht man dank des Updates mitunter weniger Zeit für Dragosien und das stört die Arbeitende Bevölkerung, das nen ich schizophren.


Wie stark unsere Noobgilde AgRW dadurch extrem benachteilgt ist sieht man ja an den ganzen verlorenen Dragballspielen, verarmten und verzweifelten Mitgliedern und sonstigen Unzulänglichkeiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Den Vogel schießt du aber mit deinem Kommentar zur Vitalität ab:
"auch wenn ich sehr gute alte drachen habe, finde ich diese news zunächst einmal gut. aber andererseits fühle ich mich nun verarscht, da zum monsum die newbies so extrem gepusht wurden, da deren dörfer bis bauplatz 15 gelassen wurden. im grunde genommen wurden alle Hardcore Dragosien Fans wie ich es auch einmal war total verarscht. Den Stinkefinger schicke ich dir Loren gerne zurück."


Erstens zeugt deine Ausdrucksweise eindeutig von enorm hohen, jedem "Hartz4Idioten" überlegendem Intellekt :pinch:


Zweitens sollte den alten Spielern die das komplexe an Dragosien mögen (zu denen du dich augenscheinlich zählst) klar sein das es keinen Vorteil für neue Spieler gab, die bis zu 15 leichtbebauten Grundstücke wogen den Vorteil von 22 Bauplätzen nicht auf, und selbst wenn sie es würden wäre der Unterschied marginal, gemessen an dem Erfahrungsvorsprung der älteren Spieler, und der Tatsache das ein paar Millionen Gold (oder gar nur Hunderttausende) in Dragosien keinen Unterschied machen.

*kopfschüttel*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

239

Dienstag, 15. März 2011, 16:05

Ehrlich gesagt, erschreckt es mich was diese Diskussion und vor allen Dingen wie diese Diskussion geführt wird.

Gerade von Leuten die ja schon so lange dabei sind. Unabhängig davon ob gewisse Dinge gefallen oder nicht, finde ich persönlich, hat niemand das Recht, seinen Unmut in einer Art zu äussern, wie es hier teilweise stattfindet.

Ehrlich gesagt schäme ich mich für einige von Euch und wenn das hier in dieser Art weiter geht, werde ich das Forum verlassen. Aber wahrscheinlich kriegen die eh nichts mit, die angesprochen sind. :thumbdown:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

240

Dienstag, 15. März 2011, 17:17

So nun mal zum Nest.

2 Tage und 5 h sind vergangen , hab gedacht,jetzt ist es geschafft. Nein,leider. 100 Elixiere hab ich nochmal gegeben.Und jetzt stehen nochmal 3 Tage und 15 Stunden warten :((

Mir würde es ja nichts ausmachen,aber leider kann man die Drachen nicht bespaßen.Meine beiden waren bei etwa 150-180 ,sind jetzt runter auf 80 -90. .In 3 Tagen sind die im roten Bereich

Also in den Bereich müßte wirklich was geändert werden.Denn das dauert dann doch zu lange ohne Bespaßen

LG Beate

Thema bewerten