Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 15. März 2011, 17:21

Hat denn schon jemand einen Zuchterfolg zu verzeichnen? Ich gehe ja schwer davon aus, das da erst mal ein Ei aus dem Nest plumst, was dann wie gehabt zum Drachen gesteigert werden muss. Alles andere wäre unlogisch, da Drachen ja nicht lebendgebährende Wesen sind. :D
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

242

Dienstag, 15. März 2011, 22:43

Hat denn schon jemand einen Zuchterfolg zu verzeichnen? Ich gehe ja schwer davon aus, das da erst mal ein Ei aus dem Nest plumst, was dann wie gehabt zum Drachen gesteigert werden muss. Alles andere wäre unlogisch, da Drachen ja nicht lebendgebährende Wesen sind. :D
Ich denke nicht, dass es schon jemand geschafft hat, Darix. Die Drachenzucht besteht bis jetzt aus drei Stufen (vielleicht kommen noch mehr).Die erste Stufe dauerte eine Stunde, die zweite Stufe dauert je nach Alter der Drachen 2-3 Tage und die dritte Stufe jetzt 3 Tage 20 Stunden. Da die Zucht erst seit Sonntag morgen möglich ist kommen die ersten Eier wohl frühestens Freitag...

Ich finde aber auch, dass es ungeschickt ist, dass man die Drachen in der Zeit nicht bespaßen kann. Natürlich wäre das etwas unlogisch, aber so würden die Stimmung nicht ins Bodenlose fallen. Alternativ könnte man die Werte auch einfrieren, oder, wenn man etwas mehr Realismus haben möchte, einfach sagen, dass Spaß und Zuversicht steigen, wohingegen die Fitness sinkt...
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

243

Mittwoch, 16. März 2011, 08:05

Mein Senf fehlt hier noch, eindeutig. :D

Zum einen find ich die Steigerungsvereinfachung wahnsinnig genial, vielen lieben Dank!
Mit Arbeit und Kindern und und und ist es einfach wahnsinnig schwer minimum 2 Tage im vorraus zu planen, um die Regler pünktlich zu schubbsen.
So ist es besser gelöst und ich bin mir sicher, nicht nur ich bin dankbar.

Ob man da nicht hätte hier und da etwas mehr Spielraum einbauen können, um den Nervenkitzel zu behalten, bzw. einen größeren Glücksfaktor zu schaffen, sicher hätte man. ABer für den Nervenkitzel gibts ja jetzt die Paarung, und ich bin schon fleissig dabei. :D

Herzlichen Dank von mir für die Bereitstellung eines Drachenherren der haargenau zu meiner Cassy passt (ich glaub zu wissen das du das hier liest :D ) - Dragballspezifischer Züchtungsversuch der erste. :love: :D

244

Mittwoch, 16. März 2011, 10:19

eine frage zum thema werte senken bei jungdrachen
so wie ich das verstehe sind also max 5 punkte möglich und das 4 mal
wären also max 20 punkte pro wert
hat den überhaubt jemand schon mal die -5 punkte pro steigerung geschaft :?:
alle die ich kenne lliegen bei -1 bis -3 :wacko:
also ist zusammen wohl nur noch von max -10 punkten die rede :!:
jetzt ist das super-ei gefragter den je

neben werte von unter 50 werden dann wohl der vergangenheit angehören

245

Mittwoch, 16. März 2011, 10:37


neben werte von unter 50 werden dann wohl der vergangenheit angehören


Das ist davon abhängig, inwieweit die NE durch das Züchten optimiert werden können. Ich ärgere mich auch schon darüber, dass ich meine letzte Steigerung nicht vorher gemacht habe.

246

Mittwoch, 16. März 2011, 10:40

Dafür gehen gefühlsmäßig die Hauptwerte stärker hoch. Meine Adala, die ich nach dem Update von Kind auf junger Erwachsener gebracht habe, hat auf Anhieb die meisten DB-Punkte unserer gesamten Gilde. Die Vergleichswerte sind zwar nicht hoch, aber trotzdem scheint es mir, als ob es DB-mäßig ähnlich wird.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

247

Mittwoch, 16. März 2011, 11:50

ich würde sogar im schnitt tatsächlich statt gefühlsmäßig sagen^^
da ja nun ein hauptwert mindestens jeweils um 20 punkte steigt und vor dem update konnte man da ja auch wesentlich weniger bekommen

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

248

Mittwoch, 16. März 2011, 14:07

ich unterbreche jetzt mal kurz die stellenweise intellektuell sehr anspruchsvollen diskussionen hier *hüstel* für eine kurze zwischenfrage (und nein, ich hab mir jetzt nicht alle 13 seiten durchgelesen! sollte es also schon irgendwo weiter vorne stehen, dann sagt mir jetzt bitte nicht, dass es schon beantwortet wurde, sondern wie!):

seit dem update ist bei jedem drachen im stimmungs-reiter diese schicke weiße box mit dem text

Zitat

Update am Sonntag, den 13.3.2011
Beachte bitte die Änderungen für die Drachenzucht, die am Sonntag eingespielt wurden. Infos findest Du in den News und im Forum.
so langsam habe ich es ja verstanden :sleeping: & ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn das ding irgendwann mal wieder verschwinden würde ... ich scroll mir beim bespaßen eh schon immer nen affen & so eine überflüssige platzverschwendung macht es nicht angenehmer!!!
...und ja, ich weiß, es hat sicher noch nicht jeder gelesen und/oder verstanden, aber vielleicht könnte man da ja irgendwo in den einstellungen einen button zum abschalten einbauen?! sowas wie:

ja, ich habe mitbekommen, dass es ein update mit änderungen bei der drachenzucht gab & weiß, wo ich infos darüber herbekomme & werde niemals nicht die macher von dragosien verantwortlich machen, wenn ich das züchten trotzdem nicht auf die reihe bekomme! echt! ich schwör!!!

:whistling: ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 16. März 2011, 14:19

Ja, ich will auch schwören. :D

250

Mittwoch, 16. März 2011, 14:54

da mach ich auch mit- nur auf was schwören wir? :S

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

251

Mittwoch, 16. März 2011, 14:54

ich scroll mir beim bespaßen eh schon immer nen affen & so eine überflüssige platzverschwendung macht es nicht angenehmer!!!


Als alternative zum Scrollen kann ich das drücken der "Ende" Taste empfehlen ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 16. März 2011, 15:00

Als alternative zum Scrollen kann ich das drücken der "Ende" Taste empfehlen ;)
8o hey, bis grade eben wusste ich noch nicht mal, dass ich so ne taste habe... :whistling: ...und funzt echt super - der wahnsinn! :thumbsup:
danke, blacknight! :love:


...den kasten wär ich aber trotzdem gerne wieder los...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

253

Mittwoch, 16. März 2011, 15:34

oh wow, eine gute alternative zum strg- und strg+ danach.
ich hab mir den screen immer klein gemacht, um mir das scrollen zu ersparen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


254

Mittwoch, 16. März 2011, 16:49

oh wow, eine gute alternative zum strg- und strg+ danach.
ich hab mir den screen immer klein gemacht, um mir das scrollen zu ersparen.



strg+mausrad geht auch, mach ich häufig.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

255

Mittwoch, 16. März 2011, 17:00

fangen auch eier und drachen kinder an zu altern solange sie noch nicht erwachsen sind :?:

256

Mittwoch, 16. März 2011, 17:51

fangen auch eier und drachen kinder an zu altern solange sie noch nicht erwachsen sind :?:



Wir wissen es zwar nicht genau (und ja die Frage kam hier schon mehr, ohne konkrete Antwort!) aber der Börg würde sein Gold darauf setzen das die Vitalität 1 Jahr nachdem man ein neues Drachenei das erste mal angeklickt hat zu sinken beginnt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

257

Mittwoch, 16. März 2011, 19:52

fangen auch eier und drachen kinder an zu altern solange sie noch nicht erwachsen sind :?:


interessanter Gedanke. Eigentlich müssten die erst mal von selber erwachsen werden. Bei den Steigerungsritualen heisst es, man kann durch Rituale das Wachstum "beschleunigen". Das impliziert eigentlich, dass es auch ein natürliches Wachstum gibt, das halt langsamer ist.
ich fände das eine witzige Idee: wenn man sich um seine Dracheneier/kinder nicht regelmässig kümmert, verwildern sie und wachsen wie Kraut und Rüben auf
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

258

Mittwoch, 16. März 2011, 20:05

Ich denke damit sind schlicht die "alten" Entwicklingstufen gemeint, vom Ei bis zum erfahrenen Erwachsenen.


Auf die Vitalität könnte das Einflüße haben, so wie ich Dragosiens Spielmechanik aber bisher verstanden habe wird die Vitalität da höchstwahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Ei (sobald men es einmal angeklickt hat) und e. erwachsenen Drachis machen.


Genaues weiß das aber wie immer nur der Geheimniskrämer Loren ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

259

Mittwoch, 16. März 2011, 21:15

Ich sehe es schon kommen:

VM-Drachendame mit Nebeneigenschaften von 162 und 762 DBP hört ihre innere Uhr ticken und möchte den Lebensabend mit einem lieben Partner erleben. Bitte nur ernsthafte Zuschriften mit ähnlichen Eigenschaften...

:D

260

Mittwoch, 16. März 2011, 22:10

Wann wird eigentlich die interne Dragopedia ans Update angepasst? O.o Ich mein, ist nen bisschen blöd, alles umzuwerfen und dann den Erklärungstext nicht anzupassen *find*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten