Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

261

Mittwoch, 16. März 2011, 22:16

In der externen hab ich (zumindest in den Bereich, den ich bearbeitet habe / expl. Dragballdrachensteigerungen) einstweilen einen Hinweis eingebaut, dass die gegebenen Infos an das Update angepasst werden müssen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


262

Mittwoch, 16. März 2011, 22:21

Wie ich schon bei den Rubinen erwähnte - die externe Dragopedia kennt kaum jemand. Die interne wird ja schon kaum gelesen, da geht der Hinweis auf die externe gleich dreimal unter.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

263

Donnerstag, 17. März 2011, 08:15

Entschuldigt bitte, dass ich nicht alle Seiten gelesen hab*rotwerd*...ich besitze 2 weibliche Drachen...muss ich nun so lange Eier herbeibeschwören, also auf die alte Weise, bis ich züchten kann? 2 Weiber können ja bekanntlich nicht....*rotwerd*

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

264

Donnerstag, 17. März 2011, 08:17

Entschuldigt bitte, dass ich nicht alle Seiten gelesen hab*rotwerd*...ich besitze 2 weibliche Drachen...muss ich nun so lange Eier herbeibeschwören, also auf die alte Weise, bis ich züchten kann? 2 Weiber können ja bekanntlich nicht....*rotwerd*
also ein wenig Lesen wäre nit übel gewesen tzzz... 8|

aber du kannst einen männlichen Drachen von jemanden zur Pflege einladen (siehe zb. Vermittlungsbörse hier im Forum) u. ihn dann zu deiner Drachin ins Nest setzen..

265

Donnerstag, 17. März 2011, 08:22

Vielen lieben Dank...ich weiß, dass ich hätte lesen sollen...*schäm*..aber nachdem ich so 7 Seiten durchhatte.....Geduld ist grad nicht mehr Stärke... :love:

266

Donnerstag, 17. März 2011, 08:31

Hi Leute^^
Man kann ja nun auch paaren, wenn der Drache zu Besuch ist.. nun mal eine Frage dazu, vielleicht weiß das schon jemand -
Wenn ich mein Weibchen zu jemanden schicke.. wer bekommt dann das Ei? Ich, weil ich die Besitzerin bin oder derjenige, der das Männlein stellt, wo meine Drachin nur zu Besuch ist? (Wäre zwar an sich evolutionsbedingt nicht richtig, aber es wäre gerechter.. weil ich will ja das Ei nicht, sondern der, wo mein Drache zu Besuch ist, weil er keine Weibchen hat)

Ich entschuldige mich, falls es hier schonmal aufgetaucht ist.. ich hab die 14 Seiten nur überflogen und es könnte dabei untergegangen sein.

Vielen Dank^^

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

267

Donnerstag, 17. März 2011, 08:35

Sey mir gegrueszet!

Nicht unbedingt hier, aber sicherlich im Thread "das Nest". Da wo das Nest ist verbleibt das Ei. Egal ob es deine Drachen sind, oder zwei Pflegekinder.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

268

Donnerstag, 17. März 2011, 08:35

Das Ei bleibt immer im Nest, egal wessen Drachen daran beteiligt waren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

269

Donnerstag, 17. März 2011, 08:36

VIelen Dank^^
Und Sorry, wusste nicht, dass es einen Extra "Nest" Thread gibt. :)

270

Donnerstag, 17. März 2011, 10:27

Ich denke damit sind schlicht die "alten" Entwicklingstufen gemeint, vom Ei bis zum erfahrenen Erwachsenen.


Auf die Vitalität könnte das Einflüße haben, so wie ich Dragosiens Spielmechanik aber bisher verstanden habe wird die Vitalität da höchstwahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Ei (sobald men es einmal angeklickt hat) und e. erwachsenen Drachis machen.

Nicht unbedingt. Bei Eiern und Babys sinken die Stimmungen ja auch nicht. Ich tippe also auf ein Jahr nach der Babyphase :)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

271

Donnerstag, 17. März 2011, 12:51

Mein Gedanke beruht auf der Tatsache das Eiern erst Eigenschaftswerte zugewiesen werden sobald man sie das erste mal anklickt.


Daher gehe ich davon aus das sie da auch ihr Mindesthaltbarkeitsdatum erhalten, Entwicklungsphasen übergreifend ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

272

Freitag, 18. März 2011, 08:45

So langsam hätte ich wirklich gern mal nähere Infos zur Vitalität - meine Drachen sind jetzt schon alle bei 99 und da mir beim Gedanken an Zucht immer noch kotzspeiübel wird (mal ehrlich... wenn die nur wegen der doofen Schuppe in die Kiste springen, ist das quasi Vergewaltigung beider Drachen, wenn ich die ins Nest schicke -.-) und ich da noch Zeit brauche, um mir das zurecht zu biegen, würde ich gerne mal wissen, wie lange die jetzt noch haben
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

273

Freitag, 18. März 2011, 08:46

alsoooo zur Vitalität
meine eine Drachin (die definitiv später jungerwachsen wurde als der andere) hat nun eine Vitalität von 99
Dabei ist der andere Drache früher geschlüpft und auch das Ei war vorher da und er wurde vorher erwachsen...
also börg deine Theorie kan entweder nicht stimmen, oder die Berechnung funktioniert nicht so wie sie soll
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

274

Freitag, 18. März 2011, 09:02

Daten fürs altern ich nehm die Pflegedrachen, seit heute auf 99%:

Silberschwinge: geboren 5.11.2009 , erwachsen: 12.11.2009
DarkMoon: geboren: 23.11.2009,erwachsen unbekannt (log verloren)
Will Power: geboren: 7.11.2009, erwachsen22.11.2009
Wirbelwind: geboren: 7.12.2009, erwachsen unbekannt (log verloren)

275

Freitag, 18. März 2011, 09:08

nänääää
vielleicht als info, das weibchen mit den 99 Vitalität, hat 10 erwachsenensteigerungen mehr als das männchen, welches vorher da war

werde ich nun bestraft weil ich meine drachen steiger? werden die dann früher "ausrangiert"
Nette Verschärfung des ganzen, wenn dem so ist. Dann sollte ich wohl doch nur noch ausbauen und handeln... Weil ich muss die DZ hoch haben zum steigern, bei den höheren Drachen, ich muss die schneller ersetzen... und sie kosten mehr^^

Also doch nur noch bauen und aufn markt werfen?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

276

Freitag, 18. März 2011, 09:14

Die Vitalität ist genau wie Spass, Gesundheit und Co nur der Indikator für den Balken dahinter (in dem Fall die Agilität).


Der Agilitätsbalken ist also praktisch das Limit für die Fitness des Drachens, und solage die Vitaliät nicht gen Null geht kann die Agiliät nicht sinken.


Und da es jetzt ein weilchen gedauert hat bis der erste Vitalitätspunkt weg war kann das mit dem einem Jahr bis zum ersten Agilitätsverlust doch vollkommen passen.


Genau weiß das wie immer nur Obergeheimniskrämer Loren :|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

277

Freitag, 18. März 2011, 09:20

und wie hoch kriegen wir die Drachen in einem Jahr ?
die Mehrkosten zu früher sind enorm..
für Neubeginner heißt das erst mal ihre Wirtschaft mindestens auf 40k pro stunde zu bringen um nen vernünftigen Drachen hochzubekommen in einem Jahr.
Bei den Ausbaukosten für Grundstücke, DZ, Bauherr u. dann noch die gefräßigen Drachis.. wird das schon bissi schwer zu stemmen.
außerdem steigern wir unsere alten weiter ? oder lassen wir sie jetzt so ? weil das nimmt klaro auch Ressourcen weg für den neuen Drachen........

örks.. viele viele Fragen.. ?( ?( ?( ?( ?(

278

Freitag, 18. März 2011, 09:32

Ich muß das nun so in aller Offenheit schreiben: Diese Vitalitäts-Scheiß kotzt mich an. Da hat man sich über Jahre hinweg einen Drachen aufgebaut, der wirklich rockt, dann muß der langsam vergreisen, bloß weil Neulinge nicht hinterher kommen. Reicht es nicht schon, daß man exorbitante Kosten für die Steigerung hat? Damned, das versaut einem wirklich den Spaß am Steigern...

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

279

Freitag, 18. März 2011, 09:35

pssst sprich schön :)
auch wenns klaro an die Hutschnur geht

280

Freitag, 18. März 2011, 09:36

Da gibt es nix schönzureden. Sorry.

Thema bewerten