Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

281

Freitag, 18. März 2011, 09:50

Seyd mir gegrueszet!

Mmmhhhh, also bei meinen Fauchis gibts noch keinen, der an Vitalität verloren hat. Alle noch bei 100.

Aber ich gebe Pat recht. die 1 Jahr Zeitspanne finde ich auch arg kurz gewählt. Zwei bis drei wären eher akzeptabel.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

282

Freitag, 18. März 2011, 09:59

nänääää
vielleicht als info, das weibchen mit den 99 Vitalität, hat 10 erwachsenensteigerungen mehr als das männchen, welches vorher da war


Ich nehme an das bei den Drachen vor dem Update die Anzahl der Steigerungen mit beeinflussen wie schnell der Wert sinkt. Die Drachen mit den meisten Erwachsenensteigerungen sinken zu erst, ist bei meinen Drachen so.
Bei Drachen die nach dem Update geboren wurden, wird dies vermutlich nicht mehr der Fall sein, hoffe ich.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

283

Freitag, 18. März 2011, 10:03

Nein Walther, es geht mir nicht um die Zeit, sondern allgemein darum, daß die Drachen abbauen. Ich frag mich eh, warum man das Steigerungsritual geändert hat, bzw. welcher einflußreiche Lobbyist das gefordert hatte... Ach egal, die machen doch eh, was sie wollen.

284

Freitag, 18. März 2011, 10:21

Klar, das war sicher die Dragosische Obstlobby!


Die verdienen sich doch jetzt ein rundes dutzend goldene Nasen, wo alle wie Blöd Drachen steigern :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

285

Freitag, 18. März 2011, 10:25

Pat, gestern abend waren über 900 Benutzer in Dragosien unterwegs. Ich kenne genug WoW-Server, da ist weniger los ;)
Loren hat als Betreiber eine wesentlich bessere Möglichkeit, als die Stimmen von Lobbyisten hier im Forum zu sehen. Von daher denke ich, dass er eher sieht, wer wie steigert und wer wo hängt. Und Taralas Tool zu bedienen war ja nicht wirklich schwer. Im passenden Moment zur Stelle zu sein, DAS war schwer. Und das schönste an Dragosien ist eigentlich, dass es kein Spiel mit Pflichtanwesenheit ist, also warum da.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

286

Freitag, 18. März 2011, 10:33

Wer hat denn nach einem Verfall der Drachen gefragt? Ich kann mich nicht erinnern, daß es eine Mehrheit war, also bleibt nur Lobbyismus.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

287

Freitag, 18. März 2011, 10:36

Genau, in Dragosien war nichts Pflicht, das ist jetzt nicht mehr so, denn man muss züchten oder man ist raus aus der Nummer.


288

Freitag, 18. März 2011, 10:49

Cornflake und Pat, da unterschreib ich gerne!

289

Freitag, 18. März 2011, 11:00

Dann gibt es auch keine Dragballpflicht, und die ganze Fitness-/Steigerungs-/ und Vitalitätsdebatte wird überflüssig :sleeping:


Ausserdem kann man auch nicht andere Dinge einfach ausblenden, z.B. Renovierungskosten für Gebäude (Pflicht!), Drachenbespassung (Pflicht!), Drachensteigerungen um im Dragball mithalten zu können (Pflicht!), ausbauen von Gildengebäuden und Gildenarena (Pflicht!) bis hin zum Ausbau von Produktionsgebäuden um nicht von anderen Spielern abgehängt zu werden (Pflicht!). (etc...)


Wie wir natürlich alle wissen wurden all diese "Pflichten" die ich gerade aufgezählt haben erst vor einer Woche eingeführt :rolleyes:


Ich kenne viele Browserspiele, keines kann man so entspannt angehen wie Dragosien, meine Börgigkeit z.B. könnte ohne weiteres 1 Woche oder etwas länger offline bleiben und würde nicht eine Goldmünze weniger verdienen als sonst.


[x] für die Kirche mal im Dorf lassen
[ ] für Sofortmaßnahmen gegen die Obstlobbyisten

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

290

Freitag, 18. März 2011, 11:05

Ach Börg.....

All das, was du da aufgezählt hast, hat man in der Hand und man kann den Vorgang umkehren, wenn er erstmal angelaufen ist.
Das kann man bei der Vitalität nicht, irgendwann ist der Drache nur noch zur Zucht geeignet, egal ob mal bespaßt, ausbaut oder was auch immer.

291

Freitag, 18. März 2011, 11:11

hm... ich hab atm ja einige drachen im turm und bin leicht verwirrt
meine sind in der reihenfolge beschworen, geschlüpft und zum erwachsenen gesteigert worden und jetzt mal die vitalitätswerte...
Mozart 99
Volly 99
Evangelin 99
Animosa 100
Cerastes 99
Celoxia (die einzige junge erwachsene) 100
Nhoar (nach monsumdrache) 100
Yuudai no Tama 100

außerdem habe ich ein drachenkind als pflegling, der kleine ist älter als mein Mozart und hat auch nen vitalitätswert von 99

iwie blick ich jetzt nicht mehr durch, von was das beeinflusst wird, aber die frage, obs nur bei erwachsenen sinkt, wäre geklärt

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

292

Freitag, 18. März 2011, 11:33

Mich kotzt die Vitalität an :cursing: :thumbdown:
Mein bester Dragballer, den ich mühevoll gesteigert habe, der am 01.06.2010 erwachsen wurde ist jetzt auf 99.
Das heißt, ich kann ihn wohl bald abschreiben.

Bitte wieder abschaffen.
Nachtrag: Mir geht das alles viel zu schnell runter.
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (18. März 2011, 12:09)


293

Freitag, 18. März 2011, 11:42

Ach Börg.....

All das, was du da aufgezählt hast, hat man in der Hand und man kann den Vorgang umkehren, wenn er erstmal angelaufen ist.
Das kann man bei der Vitalität nicht, irgendwann ist der Drache nur noch zur Zucht geeignet, egal ob mal bespaßt, ausbaut oder was auch immer.



Dem muss ich wiedersprechen.

Mal angenommen man hat jetzt einen guten Dragballdrachen, den man auch noch weiter steigert und lässt ihn in Liga eins spielen, und ein gutes Jahr später sinkt seine Agilität dann (maximale Fitness), was hat das für Konsequenzen? Genau selbiger Drache würde gegen andere punktgleiche und fittere Drachen etwas schlechter abschneiden, aber selbst mit 0% Fitness hätte er noch in der 3-5 Liga eine Chance (und 1.Ligagilden haben mehrere Mannschaften). in der Arena gäbe es garkeinen Unterschied.

Und zu dem in der Hand haben, eine gute Wirtschaft hat man oder nicht, je mehr Zeit man für ihren Aufbau hat umso mehr Gold erwirtschaftet sie, was einem in der Drachenzucht einen entscheidenden Vorteil bringt, was im Umkehrschluß bedeutet das wer der "Pflicht" seine Wirtschaft stark auszubauen nicht zeitig nachkommt später das nachsehen hat. Gedult zahlt sich in Dragosien langfristig tatsächlich in Erfolgen aus :love:

Man hat auch die Vitaltät in der Hand, indem man langfristig mehr als eine Drachen Generation züchtet, statt Millarden Gold in einzelne Drachen zu stecken, es ist da wie überall: Stillstand bringt einen nicht voran ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

294

Freitag, 18. März 2011, 11:44

Mich kotzt die Vitalität an :cursing: :thumbdown:
Mein bester Dragballer, den ich mühevoll gesteigert habe, der am 01.06.2010 eerwachsen wurde ist jetzt auf 99.
Das heisst ich kann ihn wohl bald abschreiben.

Bitte wieder abschaffen.
Nachtrag: Mir geht das alles viel zu schnell runter.



Bald ist gleich in über einem Jahr, genau wie es bereits in Lorens ersten Post steht, also warum JETZT das Drama?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

295

Freitag, 18. März 2011, 11:54

Genau jetzt ist der Zeitpunkt, etwas gegen diese unpopuläre Maßnahme zu unternehmen. Nicht erst, wenn die ersten Drachen abschwächeln. Siehe Stuttgart 21, da hätte man vor Jahren schon etwas dagegen unternehmen können, aber erst als die Bagger kamen, haben die Leute geschrien und demonstriert. Mit dem Effekt, daß gar nichts passieren wird.

Also, jetzt GEGEN Vitalität demonstrieren, vielleicht haben wir dann die Chance, daß uns unsere liebgewordenen Drachen noch sehr lange erhalten bleiben. Und nicht als lustmolchige Deckdrachen verkümmern...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

296

Freitag, 18. März 2011, 11:54

Weißte Börg, du redest da von Sachen, als ob sie schon bestätigt sind.

Woher willst du wissen, dass ein Drache, dessen Agilität und damit auch die Fitness, unten ist, überhaupt fähig ist einen Ball zu fangen?
Wer sagt dir, dass in Zukunft die Fitness nicht auch Auswirkungen auf Arenadrachen hat?

Und man hat die Vitalität nicht in der Hand, die sinkt, auch wenn man 10 Nachzuchten gleichzeitig betreibt, am Ende werden sie alle alt und man kann das nicht aufhalten.

297

Freitag, 18. März 2011, 11:55

Weil wir alle Dramaramas sind. :P :D

Ich bin auch dafür, dass der Vitalitätsbalken wegkommt. Alles andere kann von mir aus bleiben, aber der Balken soll weg.

298

Freitag, 18. März 2011, 11:59

Mich würd´s interessieren, wer dafür oder dagegen ist, deswegen gibt´s hier eine Umfrage.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

299

Freitag, 18. März 2011, 12:07

also ich stehe der Sache erst mal abwartend entgegen..
estens fangen die Drachen erst mit 1 Jahr an zu altern..
zweitens bis sie bie 0 angekommen sind, geh ich ich wieder von einem Jahr aus..
die spirale des steigerns hätte sich ins Unendliche hochgeschraubt was auch das Nachziehen der DZ u. des Baumeisters u. der gesammten Wirtschaftsituation beinhaltet hätte.. irgendwann wäre außer bei den Grosshändlern u. Goldverdienern hier für die meisten Normalspielern ein Ende der Fahnenstange erreicht u. sie hätten sowieso an einen neuen Drachen gedacht, weil sie das ganze nicht mehr stemmen könnten..

aus diesen Überlegungen raus, bin ich erst mal gegen eine petition, diese Änderungen zurück zu nehmen..
lasst uns die Dinge doch erst mal beobachten..
sehen wie es sich entwickelt u. das Für u. Wider doch mal ein wenig ausführlicher beleuchten..
Jetzt mal alle NEIN HILFE DAS WOLLN wir nicht schreien, bringt nix oder wirft uns eventuell zu einigen NegaivDingen zurück..

Ich denke wir haben hier Leute, die durchaus theoretisch global gesamt weiterdenken können als ich.. und von denen hab ich hier noch nicht viel gelesen, ich denke, die warten auch erst mal ab u. machen sich ein Bild von der Sache..

300

Freitag, 18. März 2011, 12:17

Ach Börg.....

All das, was du da aufgezählt hast, hat man in der Hand und man kann den Vorgang umkehren, wenn er erstmal angelaufen ist.
Das kann man bei der Vitalität nicht, irgendwann ist der Drache nur noch zur Zucht geeignet, egal ob mal bespaßt, ausbaut oder was auch immer.



Dem muss ich wiedersprechen.

Mal angenommen man hat jetzt einen guten Dragballdrachen, den man auch noch weiter steigert und lässt ihn in Liga eins spielen, und ein gutes Jahr später sinkt seine Agilität dann (maximale Fitness), was hat das für Konsequenzen? Genau selbiger Drache würde gegen andere punktgleiche und fittere Drachen etwas schlechter abschneiden, aber selbst mit 0% Fitness hätte er noch in der 3-5 Liga eine Chance (und 1.Ligagilden haben mehrere Mannschaften). in der Arena gäbe es garkeinen Unterschied.

Und zu dem in der Hand haben, eine gute Wirtschaft hat man oder nicht, je mehr Zeit man für ihren Aufbau hat umso mehr Gold erwirtschaftet sie, was einem in der Drachenzucht einen entscheidenden Vorteil bringt, was im Umkehrschluß bedeutet das wer der "Pflicht" seine Wirtschaft stark auszubauen nicht zeitig nachkommt später das nachsehen hat. Gedult zahlt sich in Dragosien langfristig tatsächlich in Erfolgen aus :love:

Man hat auch die Vitaltät in der Hand, indem man langfristig mehr als eine Drachen Generation züchtet, statt Millarden Gold in einzelne Drachen zu stecken, es ist da wie überall: Stillstand bringt einen nicht voran ;)
schön- und wer soll sich um die drachen kümmern? bzw. wer will einen turm voller drachen haben, in denen der großteil als zuchttiere missbraucht werden, weil sie im dragball nichts mehr bringen. Cornflake hat da schon recht, es gibt noch einige offene fragen, da kann man nicht von ausgehen, das es so ist wie manche gerade denken, das es ist
ich will aus meinen drachen eigentlich keine zuchttiere machen, die nur dazu da sind, gute dragballer zu bekommen
am ende noch deckprämien für den meist gefragten stürmer oder was? *gerade an hundeschauen etc. denken muss*
drachen sind hier doch stolze tiere (ich benutz absichtlich tiere) und dann hocken sie zu dutzenden in türmen und haben nurnoch das eine zu tun? iwie fände ich das sehr schade. ich tendiere atm etwas dazu, keinen dragballer mehr zu züchten... nur wer garantiert mir, das es den arenadrachen nicht auch bald so geht?

Thema bewerten