Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 18. März 2011, 12:28

Ich bin gegen den stetigen Alterungsprozess unserer Drachen, ich finde es einfach Wahnsinn, ich züchte seit Jahren meinen Drachen, habe ihn durch den Monsum gekämpft und die ein oder andere, mehr als teure Steigerung hin bekommen. Baue meine Wirtschaft aus, nur dafür das meine alte Dame nach einem Jahr nicht mehr wettstreiten kann?

Ein absolutes no go.. persönlich habe ich keine, jetzt 100 Eier zu züchten damit der ein oder andere Kandidat für die Zukunft dabei ist und das jedes Jahr... nein, nein, nein
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

302

Freitag, 18. März 2011, 12:30

Selbst Baby´s werden schon schwächer. Vitalität 99 http://www.dragosien.de/dragon/Dragoklein und wenn ich den nicht steigere, bleibt er immer klein ;(

denn laut Mousover

Zitat

"Vitalität wird durch das Alter des Drachens bestimmt. Sinkt die Tendenz auf 0,veringert sich die Agilität und damit die Fitness im Leistungssport. Drachen mit unter 50% Agilität können außerdem nicht mehr gesteigert werden."

303

Freitag, 18. März 2011, 12:34

Selbst Baby´s werden schon schwächer.
mein einer drache, der 20 erwachsenensteigerungen hinter sich hat, wird jetzt laaaangsam etwas teuer ;) . ich finde dass drachen erst ab 25 bis 30 erw.steigerungen überhaupt die 1.bewegung am vitalitätsbalken haben sollten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


304

Freitag, 18. März 2011, 13:41

also ich stehe der Sache erst mal abwartend entgegen..
estens fangen die Drachen erst mit 1 Jahr an zu altern..
zweitens bis sie bie 0 angekommen sind, geh ich ich wieder von einem Jahr aus..
die spirale des steigerns hätte sich ins Unendliche hochgeschraubt was auch das Nachziehen der DZ u. des Baumeisters u. der gesammten Wirtschaftsituation beinhaltet hätte.. irgendwann wäre außer bei den Grosshändlern u. Goldverdienern hier für die meisten Normalspielern ein Ende der Fahnenstange erreicht u. sie hätten sowieso an einen neuen Drachen gedacht, weil sie das ganze nicht mehr stemmen könnten..

aus diesen Überlegungen raus, bin ich erst mal gegen eine petition, diese Änderungen zurück zu nehmen..
lasst uns die Dinge doch erst mal beobachten..
sehen wie es sich entwickelt u. das Für u. Wider doch mal ein wenig ausführlicher beleuchten..
Jetzt mal alle NEIN HILFE DAS WOLLN wir nicht schreien, bringt nix oder wirft uns eventuell zu einigen NegaivDingen zurück..

Ich denke wir haben hier Leute, die durchaus theoretisch global gesamt weiterdenken können als ich.. und von denen hab ich hier noch nicht viel gelesen, ich denke, die warten auch erst mal ab u. machen sich ein Bild von der Sache..


Das unterschreibe ich vollends!
Das einzige was geändert werden sollte, bzw. muss sind alternde Babydrachen - das geht garnich.

305

Freitag, 18. März 2011, 13:48

Lobbyismus und Stuttgart21 Vergleiche haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen, oder möchte hier ernsthaft (!) Loren&Fee mit einer deutschen Bundesregierung und ihren politischen Entscheidungen hinsichtlich Großprojekten gleichsetzen ?(

@Müsli

"Weißte Börg, du redest da von Sachen, als ob sie schon bestätigt sind. "


Ich hab mir lediglich Loren's Post sorgfältig durchgelesen, statt gleich Panik zu machen. Und jedesmal wenn ich mir bei etwas nicht sicher war hab ich das auch betont.


Und zum Thema Anzahl der Erwachsenensteigerungen, mein bester Drache hat 21 und ist vor dem Monsun durch die hohen Eigenschaften schon mit einer 11er Drachenzucht teuer zu steigern gewesen, jetzt veranschlage ich wenigstens Stufe 8 und selbst das würde nur für einige Steigerungen Sinn machen.

Ich schätze das 50 Erwchsenensteigerungen über 1.000.000.000 Gold im mittel kosten dürften, wer möchte das hier überhaupt?


Soll etwa in zwei Jahren jeder eine Stufe 10+ Drachenzucht haben müssen, wenn er ambitioniert Dragball spielen möchte. Also ich könnte das keine Sorge, die Mehrheit würde von dieser indirekten Ausbau-"pflicht" sicher garnichts halten.


Meine Gilde AgRW hat doch bereits eindrucksvoll (und auf Ego-fördernder Weise) gezeigt das man von Saison zu Saison eine immer höhere Dragballteamstärke aufstellen kann, wozu soll das langfristig führen? Das beantworte ich sogar selbst: in eine Sackgasse, weil durch die enormen Steigerungskosten je Drache Spieler lieber auf mehr Masse statt Klasse setzen werden (und die Teams auch immer gleicher werden), genau das was jetzt bei der Zucht auch passiert, nur ist es mit Zucht spannender.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

306

Freitag, 18. März 2011, 13:54

Lobbyismus und Stuttgart21 Vergleiche haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen, oder möchte hier ernsthaft (!) Loren&Fee mit einer deutschen Bundesregierung und ihren politischen Entscheidungen hinsichtlich Großprojekten gleichsetzen ?(

@Müsli

"Weißte Börg, du redest da von Sachen, als ob sie schon bestätigt sind. "


Ich hab mir lediglich Loren's Post sorgfältig durchgelesen, statt gleich Panik zu machen. Und jedesmal wenn ich mir bei etwas nicht sicher war hab ich das auch betont.


Und zum Thema Anzahl der Erwachsenensteigerungen, mein bester Drache hat 21 und ist vor dem Monsun durch die hohen Eigenschaften schon mit einer 11er Drachenzucht teuer zu steigern gewesen, jetzt veranschlage ich wenigstens Stufe 8 und selbst das würde nur für einige Steigerungen Sinn machen.

Ich schätze das 50 Erwchsenensteigerungen über 1.000.000.000 Gold im mittel kosten dürften, wer möchte das hier überhaupt?


Soll etwa in zwei Jahren jeder eine Stufe 10+ Drachenzucht haben müssen, wenn er ambitioniert Dragball spielen möchte. Also ich könnte das keine Sorge, die Mehrheit würde von dieser indirekten Ausbau-"pflicht" sicher garnichts halten.


Meine Gilde AgRW hat doch bereits eindrucksvoll (und auf Ego-fördernder Weise) gezeigt das man von Saison zu Saison eine immer höhere Dragballteamstärke aufstellen kann, wozu soll das langfristig führen? Das beantworte ich sogar selbst: in eine Sackgasse, weil durch die enormen Steigerungskosten je Drache Spieler lieber auf mehr Masse statt Klasse setzen werden (und die Teams auch immer gleicher werden), genau das was jetzt bei der Zucht auch passiert, nur ist es mit Zucht spannender.
in manchen punkten magst du recht haben, in der hinsicht ist die zucht ja nicht schlecht, aber sag mir mal, warum kindern altern und warum das so schnell gehen muss bzw. worauf das atm alles hinausläuft

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

307

Freitag, 18. März 2011, 13:59

Ich finde das in Ordnung, dass auch die nicht Erwachsenen altern, sonst hätte clevere Leute einen Vorteil.
Man stellt sich eine Armee Jugendlicher hin und steigert dann einen nach dem anderen, so hat man Zeit gespart und immer schnell einen Ersatz zur Hand, wenn's nötig wird.

308

Freitag, 18. März 2011, 14:01

Was natürlich suboptimal wäre, da man den "Ersatz" wohl besser aktuell aus den besten verfügbaren Drachen züchten sollte ...

... clevere Leute könnten aber dennoch Vorteile haben *dummdidum*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

309

Freitag, 18. März 2011, 14:04

also eigentlich bin ich börgi fan, aber..
die kosten für steigerungen werden irgenwann nicht mehr tragbar. da stimme ich dir voll und ganz. dadurch gibt es eine stagnation der drachen särke automatisch so das irgenwann alle die gleiche dragball stärke in den mannschaften haben werden.
soweit so gut, jetzt kommt aber das "aber"
aber wenn die gilden gezwungen werden ihren dragballer aus dem rennen zu nehmen weil er alt geworden ist, und er ab 50% agilität eh nicht mehr gesteigert werden kann, dann wird es mit diese begrenzung des alters genau zu dem gleichen phänomen kommen.
alle werden gezwungen wohlgemerkt versuchen soviele steigerungen wie möglich zu machen, bis die agilität wieder bei 50% ist (danach ist ja keine steigerung mehr möglich), somit werden wieder alle drachen so ziemlich die gleiche dragballstärke haben.
also ist da eigentlich nichts anderes.
das tolle an der sache ist nur das dann unmengen an rohstoffen gebraucht werden.
das nicht so tolle ist, das die bauten für diese "gewisse" rohstoffe, ab einer bestimmten stufe nicht mehr ausbaufähig sind ( der grund wurde mehr als oft diskutiert ( renovierungskosten) ).
also werden die rohstoffe für steigerung bald unerschwinglich werden. somit wieder weniger steigerungen... oder mittelmässige drachen.
irgendwie freue ich mich auf die zucht, allerding müssten grundlegende sachen verändert werden ( renovierungskosten, lebensdauer der drachen)
ist irgenwie ein teufelskreis im moment....
gruß
boy
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

310

Freitag, 18. März 2011, 14:17

Frage zur Vitalität:

wenn bereits nach 1 Jahr das Rentenalter erreicht ist, dann schafft es ein Dragball-Drache gerade mal 1 oder 2 Ligasaisonen mitzuspielen? seh ich das jetzt mal richtig so?

wie ist das nun mit Jungdrachen, die noch nicht erwachsen sind und nicht sofort gesteigert werden ... sinkt da die Vitalität auch und kommen sie in die Rente, ehe sie erwachsen sind?

und was ist mit Uralt-Eiern, die bereits jetzt 1 Jahr alt sind? fängt die Vitalität erst zu zählen an, wenn das Baby ausgebrütet wurde?
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

311

Freitag, 18. März 2011, 14:42

allso ich dachte der vitalitetsbalken soll erst nach einen ja anfangen runter zu gehen und jetzt sind schon alle meine drachen auf 99%

ich hatte das ja schon mal gesagt wen man es nicht schaft inerhalb von einigen monaten den drachen bis zum erwagsenden schaft schaft man es nie weil man dan unter 50 % ist und ab 50% soll man ja einen drachen nicht mehr steigern können
allso ich mus sagen da habt ihr euch was völig unüberdachtes eingespield


genau wie bei der drachen zucht die ist auch nicht richtig duchdacht
ich hab mir 2 drachen gelihen und sie waren ein ei am brüten nun wolte ich sie mal was masiren und spielen weil alles auf minus war
und schon ist das brüten abgebrochen und ich soll noch mal von vorne anfangen

hab ich jetzt die erste drachenabtreibung gehabt
oder war das ne felgeburt ??





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






312

Freitag, 18. März 2011, 14:44

Ragno, ich hab in meinem turm ein drachenkind sitzen, das älter als mein ältester Mozart (auch schon über ein jahr) ist und auch bei dem kleinen fängt die vitalität zu sinken an

und wenn die schon bei kindern sinkt, fühle ich mich an die krankheit erinnert, bei der kinder vergreisen... ein drachenkind mit null vitalität ist doch sehr gewöhnungsbedürftig

313

Freitag, 18. März 2011, 14:46

King Arthur, die Vitaliät sinkt jetzt, Auswirkungen hat das aber erst wenn sie (etwa in einem Jahr) so niedrig ist das die Agilität sinkt, aus ihr ergeben sich dann Konsequenzen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

314

Freitag, 18. März 2011, 15:04

allso ich hab 4 drachen und ich schaffe es nicht sie auf druck weiter zu bilden
ich mache sowas gemüdlich und wie avlale schon gesagt hat bevor ich die zum erwagsenden drachen gezüchtet habe sind es schon greise die in den ruhestand geschikt werden können
da kann ich doch nicht mit in der liger spielen
und mit den Drachenkind genau so wen ich mich jetzt auf eins kozentrire und das andere venachlessige dan it es schon ein greiss bevor es kämpfen kann
in meiner gilde wird auch fiel darüber diskotirt
und fiele wollen schon aufhören weil sie keinen sin mehr in der drachenzucht sehen wen sie so unter zeitdruk gesetzt werden


allso ich bin ja gerne für neuheiten aber wen man unter druck gestezt wird macht das spielen keinen spars


die spiele macher solten mal ne neue umfrage starten

ich finde dise vitalitet solte erst ab erwagsende drachen eingefürd werden





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

315

Freitag, 18. März 2011, 15:16

ganz ehrlich, ich weiß noch nicht genau, was ich von der vitalitätssache halten soll - die zeit wird es bringen. wenn man die drachen also rund 2 jahre für dragball nutzen kann (1 jahr sinkende vitalität, dann sinkender grüner balken nochmal etwa ein halbes - ein jahr möglicherweise) kann man aus guten eiern doch recht passable dragballer züchten. und dass das sehr schnell geht, dürfte jeder einsehen - ich habe farbdrachen in meiner gilde mit einem mal ganz oben mit bei den dragballpunkten gesehen und die wurden sicher nicht so oft gesteigert wie meine "topdrachen".
schade finde ich es irgendwie schon, dass zum beispiel meine "verkorkste" mnementha, die als dritter drache dragosiens geschlüpft ist, und die ich mit viel energie- und goldaufwand zu einem ganz passablen dragballer aufgebaut habe, dann zum alteisen gehört. obwohl die sache natürlich wirtschaftlich betrachtet sinnvoll ist. blöd ist es auch irgendwie, dass ich sie wohl nicht noch einmal werde steigern können, denn es ist schlicht und ergreifend einfach unglaublich teuer - ich müsste die drachenzucht erst auf eine ordentliche höhe ziehen (stufe 8 oder so), damit es sinn macht. bis dahin (will ja die wirtschaft nicht vernachlässigen) vergeht sicher noch einige zeit und steigern von ihr wäre nicht mehr lohnenswert.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

316

Freitag, 18. März 2011, 15:27

Hallo Alle,

Ich horche einfach in mich hinein und frage mich: "Gefällt dir das?" Und die Antwort ist eindeutig, nein, es gefällt mir überhaupt nicht. Ich stelle ein Unbehagen/ eine Distanz zu "meinem Dragosien" fest, die selbst der Monsun in mir nicht auslöste.

Um zu klären, wie es vielleicht weiter gehen könnte, sollte vielleicht erst einmal geklärt werden, was mit dieser Änderung (vermutlich) erreicht werden soll:
- Auch Neueinsteiger sollen die Chance bekommen, irgendwann in der 1. Dragball-Liga spielen zu können
- Aufrechterhaltung der Nachfrage der von der Wirtschaft erzeugten Produkte (langfristige Balance zwischen Angebot & Nachfrage)
- Einführung eines neuen Spielelements (wirkliche Drachenzucht)
- Sonst?

OK, wenn es das ist, wäre das auch noch anders zu erreichen?
M. E. ja. Dragosien ist ein Fantasy-Spiel, Zaubern und Magie sind Teil des Spiels. Warum also nicht z. B. darüber nachdenken, wie ein "Verjüngungs-Ritual" (Tolot würde es Zelldusche nennen) eingeführt werden könnte? Soll heissen, die Drachen altern, werden schwächer, OK, dann wird ein magisches Ritual gestartet, durch welches die Drachen wieder jünger/ verjüngt werden. Dabei könnten sogar Eigenschaftswerte (Dragball) entsprechend der Verjüngung wieder sinken, der Drache wäre also ohne erneute Steigerung schwächer.
Dieses Ritual insgesamt sollte/ kann ruhig langfristig ähnlich teuer sein, wie es die Zucht eines vergleichbaren neugeborenen Drachens sein würde.

Vorteil wäre: Jeder kann entscheiden, ob er lieber "seine" alten Lieblinge mit allen Stärken und auch Schwächen behalten möchte oder aber ob er diese ausmustert (sorry, so empfinde ich dies) und durch "junge, frische und dynamische Kräfte" ersetzt.

Gruß,
Ralfsen

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

317

Freitag, 18. März 2011, 15:34

allso ich dachte der vitalitetsbalken soll erst nach einen ja anfangen runter zu gehen und jetzt sind schon alle meine drachen auf 99%


Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Zahl links hinter dem Smilie ist der Vitalitätswert, diese sinkt und ist nach ca. einem Jahr auf 0. Wenn er auf 0 ist (oder kleiner) dann fängt der Balken, die Agilität an zu sinken. Und erst, wenn dieser Balken unter 50% ist kann man nicht mehr steigern.
Also, von steht auch ein Prozent Zeichen, weil es ein absoluter Wert ist. Nur wenn man mit der Maus über den grünen Balken geht sieht man wie viel Prozent Agilität man noch hat.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

318

Freitag, 18. März 2011, 16:51

Hallo hat vielleicht einer von euch schon mal während des Paarungsrituals die DZ ausgebaut. Passiert da was oder ????

319

Freitag, 18. März 2011, 17:06

Hallo hat vielleicht einer von euch schon mal während des Paarungsrituals die DZ ausgebaut. Passiert da was oder ????


allso ausgebaut nicht aber
ja ich hab einen drachen raus genommen um in was zu treniren weil alles auf minus war und darduch hatte mein drache eine felgeburt ;( und ich muss jetzt von vorne anfangen
und alle materialien die ich bis dahin reingestekt hatte sind weg
allso drachen solten vor der parung gut trenirt sein





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






320

Freitag, 18. März 2011, 17:10

Die Frage war denke ich anders gemeint( :S ), ob sich etwas ändert wenn man die Drachezucht ausbaut (so wie beim herbeizaubern von Eiern).


Eine gute Frage übrigens *das selbst wissen will*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten