Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 18. März 2011, 17:12

Also versuch macht klug werde es versuchen wenn mein Material dann da ist :)

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

322

Freitag, 18. März 2011, 17:43

allso ich dachte der vitalitetsbalken soll erst nach einen ja anfangen runter zu gehen und jetzt sind schon alle meine drachen auf 99%


Nochmal zur Verdeutlichung:

Die Zahl links hinter dem Smilie ist der Vitalitätswert, diese sinkt und ist nach ca. einem Jahr auf 0. Wenn er auf 0 ist (oder kleiner) dann fängt der Balken, die Agilität an zu sinken. Und erst, wenn dieser Balken unter 50% ist kann man nicht mehr steigern.
Also, von steht auch ein Prozent Zeichen, weil es ein absoluter Wert ist. Nur wenn man mit der Maus über den grünen Balken geht sieht man wie viel Prozent Agilität man noch hat.
Bedeutet also das ein Drache nach ungefähr 1,5 Jahren nicht mehr steigerbar ist und nach 2 Jahren nicht mehr als Leistungssportler in der Liga hmmm die zweite Phase ist vielleicht etwas kurz *find* wobei es darauf ankommt wie sich die Agilität auf die Fitness auswirkt und wie stark sich diese dann im Dragball tatsächlich auswirkt.

Mich würde mal interessieren wie sich die grünen Balken bei den Drachen entwickeln die grade im Nest sind (nicht die Smilies) ?

Weil wenn die Auswirkung tatsächlich im Dragball relativ stark ist dann sollte man aktive Dragballer nicht zum züchten nehmen oder besser nur ausserhalb der Ligasaison. Zudem müsste die ligasaison rechtzeitig angekündigt werden damit man die Chance hat seinen Dragballer zum einen aus dem Nest zu bekommen ohne Schaden für das Ei und zum anderen um ihn wieder aufpäppeln zu können.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

323

Freitag, 18. März 2011, 17:50

Die grünen Balken sind nach wie vor auf 100, es sackt auch kein Wert deutlich schneller als ein anderer.

324

Freitag, 18. März 2011, 18:02

Das gefällt denk ich keinem, dass die Drachen jetzt altern und irgendwann "ausgemustert" werden. Aber gehts nicht auch mal mit etwas weniger Panik und Gemoser, statt dessen besser informieren und etwas mehr nachdenken?


Es hat 5 Tage gedauert bis die Vitalität von 100 auf 99 gesunken ist. Wenns also in dem Tempo vonstatten geht, dauerts 500 Tage bis die Vitalität auf 0 ist, das ist etwa so lange, wie ich jetzt Dragosien spiele (seit 10/2009). So viel dazu, dass manche ihre Drachen jetzt schon fast in die Kiste kullern sehn.

Ist die Vitalität dann in voraussichtlich 1.5 Jahren auf 0 gesunken, fängt erst die Agilität zu sinken an. In welchem Tempo wissen wir noch nicht, aber es soll langsam der Fall sein (laut Lorens Ankündigung hier im Thread). Die Agilität beeinflusst die Fitness, die Drachen spielen also schlechter DragBall. Bisher spielt die Fitness nach meiner Erfahrung jedoch keine große Rolle und wie stark sie sich auswirkt, also wie viel mit nem Altstar noch anzufangen sein wird, lässt sich jederzeit anpassen.


Dass Drachen altern, hat denk ich hauptsächlich den Grund, dass das Spiel auch langfristig für Neueinsteiger attraktiv bleiben soll. Die Alternative um das im Fall von Dragosien zu erreichen wären regelmäßige Resets, die erst Recht keiner will.

Es wär aber vielleicht besser, die Alterung nicht an die Realzeit zu koppeln, sondern an die Steigerungen. Drachen altern eigtl. extrem langsam, aber die magischen Rituale beschleunigen das bei jedem Wachstumsschub massiv.



PS: @aviale: Deckprämien seh ich eigentlich nicht aufkommen, weils nur auf Umwegen und unter großen Verlusten möglich ist Gold zu verschieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (18. März 2011, 18:07)


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

325

Freitag, 18. März 2011, 18:05

Bei mir sind die vitalitäts-werte von allen augebrüteten drachen schon auf 99. Nicht nur bei denen im nest. Die eier haben aber alle ne vitalität von 100


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

326

Freitag, 18. März 2011, 18:10

Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)
250 Tage also 8)
Bin wieder da ;)

327

Freitag, 18. März 2011, 18:11

Agilität ist nicht gleich Vitalität ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

328

Freitag, 18. März 2011, 18:12

Nein, der Wert vorne fält erst auf Null und dann sinken die Prozente. So hab ich das zumindest verstanden.

329

Freitag, 18. März 2011, 18:14

Agilität ist nicht gleich Vitalität ...
Ho, wow tatsächlich O.o
Na dann brauch man echt kein Geschiss drum machen...500 Tage find ich etwas krass viel aber ich bin halt noch ein alter Radu'ler :P
Bin wieder da ;)

330

Freitag, 18. März 2011, 18:17

Lobbyismus und Stuttgart21 Vergleiche haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen, oder möchte hier ernsthaft (!) Loren&Fee mit einer deutschen Bundesregierung und ihren politischen Entscheidungen hinsichtlich Großprojekten gleichsetzen ?(

Das hast du falsch verstanden (wollen?), Börg. Es geht nicht darum, Loren oder Fee mit unserer Politik zu vergleichen, sondern darum, daß man sich bei S21 nicht drum geschert hatte, als man noch etwas hätte verhindern können, sondern erst geschrien hat, als das Kind in den Brunnen gefallen war.

331

Freitag, 18. März 2011, 18:21

Ab 50% Agilität können Drachen nicht mehr gesteigert werden und sollten sich schleunigst um Nachwuchs bemühen ;o)
250 Tage also 8)
die anzeige wird aber bestimmt gerundet, also fällt die anzeige des vitalitätswerts schon auf 99 %, wenn der wert eigentlich noch bei 99,49 %. darum würde ich sagen, dass doch ungefähr 500 tage zeit sind. wobei man den drachen dann nicht mehr steigern kann. bis er an fitness verliert, vergeht nochmal so viel zeit. also sind's ca. 1000 tage bis dahin. das sind fast 3 jahre.
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 18. März 2011, 18:25

Das sind aber nur Vermutungen, wie schnell tatsächlich etwas fällt und ob das linear geschieht, weiß nur Loren.

333

Freitag, 18. März 2011, 18:30

das stimmt, aber beim gebäudeverfall ist das auch so (zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, dass die gebäude schon nach 1,5 tagen nur noch 99 % anzeigen)
Meine Gilde, mein Profil, mein Drache

334

Freitag, 18. März 2011, 18:41

Loren schrieb aber doch was von einem Jahr, darauf wird es dann doch auch hinauflaufen, oder nicht?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

335

Freitag, 18. März 2011, 18:44

also mal was ganz anderes ... könnte man die Benachrichtigung im Drachenturm irgendwie so auslegen das man sie bestätigen muss und sie dann verschwindet und verschwunden bleibt.

Mittlerweile stört sie mich doch etwas ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

336

Freitag, 18. März 2011, 18:47

Loren schrieb aber doch was von einem Jahr, darauf wird es dann doch auch hinauflaufen, oder nicht?
Ja...Nach einem Jahr sinkt der Balken auf einen Wert der sich negativ auf die Fitness auswirkt. Heißt aber anscheinend nicht gleich Balken ->0
Also ich find das ganze noch etwas ominös aber da werden sich in Zukunft bestimm t noch einige beschweren, auf dass man es selbst merkt 8)
Bin wieder da ;)

337

Freitag, 18. März 2011, 18:48

Loren schrieb aber doch was von einem Jahr, darauf wird es dann doch auch hinauflaufen, oder nicht?
Ja...Nach einem Jahr sinkt der Balken auf einen Wert der sich negativ auf die Fitness auswirkt. Heißt aber anscheinend nicht gleich Balken ->0
Also ich find das ganze noch etwas ominös aber da werden sich in Zukunft bestimm t noch einige beschweren, auf dass man es selbst merkt 8)
Nein! Schon wieder falsch xD
Nach einem Jahr sinkt die Vitalität, nicht der Balken
Bin wieder da ;)

338

Freitag, 18. März 2011, 18:55

Noch ein Gedanke dazu, die Vitalität besser mit den Steigerungen statt mit der Realzeit sinken zu lassen: Die jetzige Umsetzung ermöglicht die Taktik, z.B. ein Jahr nur zu sparen und dann erst mit dem Steigern zu beginnen. Damit ließen sich zukünftig Drachen züchten, die anderen deutlich überlegen sind, die nur mit während ihrer Vitalitätsspanne erwirtschafteten Mitteln gesteigert werden.

339

Freitag, 18. März 2011, 18:56

Loren schrieb aber doch was von einem Jahr, darauf wird es dann doch auch hinauflaufen, oder nicht?
Ja...Nach einem Jahr sinkt der Balken auf einen Wert der sich negativ auf die Fitness auswirkt. Heißt aber anscheinend nicht gleich Balken ->0
Also ich find das ganze noch etwas ominös aber da werden sich in Zukunft bestimm t noch einige beschweren, auf dass man es selbst merkt 8)
Nein! Schon wieder falsch xD
Nach einem Jahr sinkt die Vitalität, nicht der Balken


Auch falsch xD

Jetzt sinkt die Vitalität, in etwa einem Jahr sinkt die Agilität.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

340

Freitag, 18. März 2011, 18:58

Noch ein Gedanke dazu, die Vitalität besser mit den Steigerungen statt mit der Realzeit sinken zu lassen: Die jetzige Umsetzung ermöglicht die Taktik, z.B. ein Jahr nur zu sparen und dann erst mit dem Steigern zu beginnen. Damit ließen sich zukünftig Drachen züchten, die anderen deutlich überlegen sind, die nur mit während ihrer Vitalitätsspanne erwirtschafteten Mitteln gesteigert werden.



Stimmt, das sparen macht Sinn. Das war allerdings schon immer eine gute Taktik, ausserdem bringt einem ein Drache erst etwas wenn er auch gezüchtet bzw gesteigert ist. Gold verdient keine Pokale (wobei man natürlich Pokale aus Gold fertigt :love: ).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten