Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Freitag, 18. März 2011, 19:52

Loren schrieb aber doch was von einem Jahr, darauf wird es dann doch auch hinauflaufen, oder nicht?
Ja...Nach einem Jahr sinkt der Balken auf einen Wert der sich negativ auf die Fitness auswirkt. Heißt aber anscheinend nicht gleich Balken ->0
Also ich find das ganze noch etwas ominös aber da werden sich in Zukunft bestimm t noch einige beschweren, auf dass man es selbst merkt 8)
Nein! Schon wieder falsch xD
Nach einem Jahr sinkt die Vitalität, nicht der Balken


Auch falsch xD

Jetzt sinkt die Vitalität, in etwa einem Jahr sinkt die Agilität.
Waaaah -.-
Bin wieder da ;)

342

Freitag, 18. März 2011, 21:19

mal was ganz anderes so zwischenrein
da bei den zukünftigen eiern ja die eltern stehen, wäre es nicht auch gut, wenn man bei den drachen, den nachwuchs sehen könnte?

343

Samstag, 19. März 2011, 00:17

erstmal, ich find das update echt super, war viel gutes dabei

aber, das mit der vitalität is doch wohl ein scherz oder???

es muß extra ein ritual gemacht werden damit die drachen überhaupt wachsen, weil (laut anleitung) der züchter es wohl sonst nichtmehr erleben würde, das sein drache wächst und im krassen gegensatz dazu soll ein drache nach einem jahr zu alt sein 8|
das wiederspricht doch jeder logik
wenn mans extrem betreibt, ich hab jetz 2 drachenbabys und warte lange genug, dann sind die zu alt für leistungssport :thumbdown:

als vorschlag von mir, unter nem vitalitätswert von 25 kann der drache nix machen (keine arena und auch kein d-ball) und der wert steigt pro tag um 2-5 punkte (je nach dem wie gut man sich um den drachen kümmert) und sinkt pro spiel/wettkampf um ca. 15-20 punkte, damit könnten die großen spieler nicht immer nur ihre besten drachen nehmen (was glaub ich sinn der vitalitätsanzeige ist)
die drachen werden aber auch nicht zum "verschleisteil"

gruß der Neo

Zerleger

unregistriert

344

Samstag, 19. März 2011, 08:30


als vorschlag von mir, unter nem vitalitätswert von 25 kann der drache nix machen (keine arena und auch kein d-ball) und der wert steigt pro tag um 2-5 punkte (je nach dem wie gut man sich um den drachen kümmert) und sinkt pro spiel/wettkampf um ca. 15-20 punkte, damit könnten die großen spieler nicht immer nur ihre besten drachen nehmen (was glaub ich sinn der vitalitätsanzeige ist)
die drachen werden aber auch nicht zum "verschleisteil"

gruß der Neo
Diesen Vorschlag bzw. diese Richtung finde ich viel besser. Ich sehe das nämlich auch so das man doch eher vesuchen sollte das Dragballspiel eher taktisch attraktiver zu gestalten als die Drachen für immer auf die Ersatzbank zu schicken.

Vieleicht kann man den Gedanken von Neo weiter spinnen wenn man der Vitalitätsanzeige ein Maximum gibt so dass nach 2-3 Spielen die Vitalitätsanzeige definitiv unter einen Mindestwert sinkt.

345

Samstag, 19. März 2011, 10:54

Also an alle die es wissen wollen, habe die DZ während des Paarungsrituals ausgebaut, kann keine Verändrung feststellen. Die Zeit läuft ganz normal weiter. Hat sich bei mir nix verändert.

Also was mir nicht gefällt ist das ich ein Ei nach dem Update gesteigert habe und es ein Kind ist und schon die Vitalität auf 99 gesunken ist. Das finde ich nicht ganz richtig.

Wegen dem Rest werde ich erstmal eine Zeitlang abwarten und beobachten und mir dann Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berta« (19. März 2011, 11:08)


346

Samstag, 19. März 2011, 11:07

Also wenn schon Vitalwerte das altern und somit später das aus für weitere Steigerungen bedeutet
wäre ich dafür das diese wenigstens dann erst sinken wenn der Drache Erwachsen ist.

Das schon Jugendliche Drachen Vitalwerte verlieren finde ich absolut fehl am platze.
Gerade wenn es um teure Steigerungen geht und / oder man mehrere Drachen hat.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

347

Samstag, 19. März 2011, 11:08

Dieser Vorschlag von NeoZodiac benachteiligt aber massiv kleine Gilden, die gerade so eine Mannschaft zusammenkriegen. Die müssen alle Drachen spielen lassen. Find ich nicht gut.

348

Samstag, 19. März 2011, 11:33

mal was ganz anderes so zwischenrein
da bei den zukünftigen eiern ja die eltern stehen, wäre es nicht auch gut, wenn man bei den drachen, den nachwuchs sehen könnte?



Ja, das würde ich auch gerne sehen bei den Drachen. Man kann es zwar ins Drachentagebuch schreiben, aber bei der Umbenennungssucht mancher Spieler findet man das bald nicht mehr. ich wünsch mir einen Link zum Nachwuchs :)
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

349

Samstag, 19. März 2011, 13:52

mal was ganz anderes so zwischenrein
da bei den zukünftigen eiern ja die eltern stehen, wäre es nicht auch gut, wenn man bei den drachen, den nachwuchs sehen könnte?



Ja, das würde ich auch gerne sehen bei den Drachen. Man kann es zwar ins Drachentagebuch schreiben, aber bei der Umbenennungssucht mancher Spieler findet man das bald nicht mehr. ich wünsch mir einen Link zum Nachwuchs :)

Ja der Vorschlag ist gut! :thumbsup:
Ich wünsch mir das auch. :D

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

350

Samstag, 19. März 2011, 14:05

1. Ich finde die Vitalität sollte erst sinken, wenn der Drache Erwachsen ist.
2. Könnte man nicht ein Ritual einfügen, bei dem man mit 1.000 Elixieren die Vialität um 10 Punkte erhöhen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (19. März 2011, 16:55)


351

Samstag, 19. März 2011, 14:08

wo wir schon dabei wären (also das bei eltern auch der nachwuchs steht), dadurch, das man gezwungen wird drachen zu züchten, wäre doch auch eine stammbaum funktion gut (also das man auf dem profil des drachen z.b. "Stammbaum ansehen" stehen hat und mit einem klick darauf zum stammbaum, auf einer extra seite geleitet wird)

352

Samstag, 19. März 2011, 14:26

1. Ich finde die Vitalität sollte erst sinken, wenn der Drache Erwachsen ist.
2. Könnte man nicht ein Ritual einfügen, bei dem man mit 1.000 Elixieren die Vialität um 10 Punkte erhöhen kann?



Zu Punkt 1: Da bist du nicht der Erste der das befürwortet, mal schauen was Loren davon hällt. :)

zu Punkt 2: Das würde die ganze Sache witzlos machen, hinzu kommt das es auch wesentlich zu billig wäre. :thumbdown:


Börgscher Punkt 1: Schriftgröße ungleich Inhalt. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

353

Samstag, 19. März 2011, 15:40

Punkt 2 wäre ja dann ein Widerspruch in sich. Erst altern aber wieder verjüngen. Hatte ich mir auch schon überlegt, dann gibt es aber wieder diesen Teufelskreis. Jung alt jung alt

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

354

Samstag, 19. März 2011, 16:49

Wie währe es dann mit punktzahl des Drachen x 10 für 10 Punkte Vitalität?

Die Agilität betrifft das alter des Drachen, nicht die Vitalität.

Die Agilität sollte damit nur am sinken gehindert werden, aber nicht wieder hergestellt werden.

355

Samstag, 19. März 2011, 17:29

Ist zwar leicht offtopic, aber wenn das so kommen würde hätten wir bald die Diskussion darüber was man gegen die 2000+ Gold teuren Elexiere machen kann :D

*an die deutschen Bezinpreise denkt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

356

Samstag, 19. März 2011, 17:39

Ist zwar leicht offtopic, aber wenn das so kommen würde hätten wir bald die Diskussion darüber was man gegen die 2000+ Gold teuren Elexiere machen kann :D

*an die deutschen Bezinpreise denkt*


Effizentere formel für elixiere? 2Alraune +1 Kerze = 1 Elixier

Oder wir änder das Ritual:
Drachenpunkzahl * 5 = x
Diese Menge dann in Honig und in Gemüse zb.

357

Samstag, 19. März 2011, 17:49

so lange das ganze nicht andererseits ein rubine-albtraum würde. :S
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

358

Samstag, 19. März 2011, 18:10

ich stell jetzt mal ne total dusslige Newbie Frage.. weil es mir irgendwie untergegangen ist..

Alterne Eier eigentlich auch ? wir haben leider unsere nicht idealen alle entsorgt :( in der Gilde ..

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

359

Samstag, 19. März 2011, 18:11

@elfenstaub: die altern noch nicht


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

360

Samstag, 19. März 2011, 18:13

@elfenstaub: die altern noch nicht
DANKE ;) dann kann ich also in Ruhe nen Haufen Gold ansparen u. dann wenn es soweit ist, kann ich mit dem hochziehen anfangen ;) gut zu wissen..

Thema bewerten