Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Samstag, 19. März 2011, 20:22

Ich wär mir da nicht so sicher. Meine beiden älteren Drachen sind am 20.3. bzw 22.3.2010 geschlüpft und haben schon seit 2 Tagen nur noch 99% Vitalität. Ein Schaltjahr hatten wir auch nicht, also muss wohl auch das Ei schon altern, oder nicht?

Wir haben in der Gilde noch ältere Eier. Ich versuche einmal das herauszufinden.

Und auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich ausbuht: ich finde das mit der Vitalität klasse. Ich liebe das Drachenzüchten, aber wer kann schon zehn Drachen steigern? Nun muss ich nur noch die steigern, bei denen es sich noch lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »esmeralda« (19. März 2011, 20:27)


Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

362

Samstag, 19. März 2011, 20:25

Nur die eier Altern nicht, nach der geburt beginnt der Alterungsprozess.
Liegt warscheinlich an Irgend welchen Magischen Kräften der Eischale :D :D :D

363

Samstag, 19. März 2011, 20:28

Dann sammle ich ab sofort Eierschalen :D :D :D :D

364

Samstag, 19. März 2011, 21:40

Wir haben es in unserer Gilde überprüft. Es stimmt. Eier halten sich für immer frisch.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

365

Samstag, 19. März 2011, 23:46

Seyd mir gegrueszet!

Mmmhhh 1000jährige Eier sind dann in Dragosien etwas anderes als hier auf der guten alten Erde. ;)

Ich finde es nur komisch, das Drachen, die noch nicht so alt sind (halt die Farbdrachen), auch schon ihre agilität einbüßen.
Die hätten doch noch etwas länger durchhalten können, oder?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

366

Sonntag, 20. März 2011, 00:12

Noch büsst noch sehr lange keiner "agilität" ein (verwechsle ich auch gern mit der Vitalität).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

367

Sonntag, 20. März 2011, 06:29

Wir haben es in unserer Gilde überprüft. Es stimmt. Eier halten sich für immer frisch.
ok .. danke für die Info ;)

368

Sonntag, 20. März 2011, 11:38

warum bekommen neue eier eigendlich nicht die farbe der eltern?
hab hier 2 grüne (alte) drachen gepaart und nen buntes ei bekommen, sollte das rein logisch nicht so sein das die farbe der kinder ne mischung aus den eltern ist?

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

369

Sonntag, 20. März 2011, 11:47

warum bekommen neue eier eigendlich nicht die farbe der eltern?
hab hier 2 grüne (alte) drachen gepaart und nen buntes ei bekommen, sollte das rein logisch nicht so sein das die farbe der kinder ne mischung aus den eltern ist?
hast du lind/lind bekommen ?? naja das ist quasi nicht wirklich bunt, aber das Problem haben schon einige.. :(

aber in der Vererbungslehre sind ja nicht nur die Eltern ausschlaggebend ;) da gehts auch zu früheren Generationen zurück.. *g* da kann auch mal ein weißes Elternpaar ein dunkles Kind kriegen ohne dass die Mama.. ähm vom Weg abgekommen ist *g*

370

Sonntag, 20. März 2011, 11:56

also gehn wir mal von aus das es rein zufällig ist

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

371

Sonntag, 20. März 2011, 12:07

Sey gegrueszet!

Bis jetzt hatten wir nur wenige Ausreiszer! und die waren bei der Kombination von einem wildfarbenen und einem farbigen Elternteil.

Dein Drachenei ist sicherlich Lind/lind in der Farbgebung, was den wildfarbenen Eltern am nächsten kommt. Ich schätze mal lind /lind ist die Wildfarbenversion im neuen Design.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

372

Sonntag, 20. März 2011, 17:52

nunja, aber die farbe kommt ja eigentlich durch das prisma zustande - vorher konnten die farben nur nicht hervorgelockt werden :D was für mich im umkehrschluss bedeutet, es müssten eigentlich viele lustige kombinationen herauskommen!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

373

Sonntag, 20. März 2011, 19:24

1. Ich finde die Vitalität sollte erst sinken, wenn der Drache Erwachsen ist.
2. Könnte man nicht ein Ritual einfügen, bei dem man mit 1.000 Elixieren die Vialität um 10 Punkte erhöhen kann?



Zu Punkt 1: Da bist du nicht der Erste der das befürwortet, mal schauen was Loren davon hällt. :)

zu Punkt 2: Das würde die ganze Sache witzlos machen, hinzu kommt das es auch wesentlich zu billig wäre. :thumbdown:


Börgscher Punkt 1: Schriftgröße ungleich Inhalt. ;)
nun Loren solte im spiel ne Umfrage machen so sied man was alle wollen





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

374

Sonntag, 20. März 2011, 22:31

dann werden wieder Alle neulinge dagegen stimmen,
Sowas ähnliches hatten wir doch schon mal beim Dragball :thumbdown:

Wenn dann sollte die Umfrage hier im Forum sein und im Spiel wird man auf die Umfrage Hingewiesen.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

375

Sonntag, 20. März 2011, 23:06

Wieso sollten ausgerechnet die Neulinge dagegen stimmen?
Auf den ersten Blick müssen die doch den Eindruck gewinnen, dass das ihre Chance ist, keine alten Drachen mehr, die sie nicht einholen können.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

376

Montag, 21. März 2011, 08:47

genau sie werden gegen so ein Rittual stimmen, da sie angst haben sonst keine chance zu haben.

377

Montag, 21. März 2011, 10:42

mal was ganz anderes so zwischenrein
da bei den zukünftigen eiern ja die eltern stehen, wäre es nicht auch gut, wenn man bei den drachen, den nachwuchs sehen könnte?



Ja, das würde ich auch gerne sehen bei den Drachen. Man kann es zwar ins Drachentagebuch schreiben, aber bei der Umbenennungssucht mancher Spieler findet man das bald nicht mehr. ich wünsch mir einen Link zum Nachwuchs :)

Vielleicht kann ja Darix, Frankstar oder jemand anderes aus der Gilde Drachengold mal hier ein Bild oder einen Link zu dem Gildenstammbaum posten. Meine Frau Norei hat mir den heute früh gezeigt und ich bin richtig neidisch geworden...

Edit: Habe es frei zugänglich auf der Puzzleseite gefunden.
Drachengolds Zuchstammbaum
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

378

Montag, 21. März 2011, 12:27

Zitat

Edit: Habe es frei zugänglich auf der Puzzleseite gefunden.
Drachengolds Zuchstammbaum
ooooooooh wie schön, darf ich das mopsen für mich ?????

379

Montag, 21. März 2011, 13:06

Da solltest du den Schöpfer fragen. Da liegt mit Sicherheit ein Copyright drauf.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

380

Montag, 21. März 2011, 13:11

Da solltest du den Schöpfer fragen. Da liegt mit Sicherheit ein Copyright drauf.
jepp.. du hast selbstverständlich recht u. ich hab auch schon nachgefragt ;)

Thema bewerten