Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. März 2011, 12:30

Zitat

Steigerung junger Drache: (pro Eigenschaft)
10 Punkte
+ Position der Eigenschaft im grünen Balken (-5 bis 5) * Glück (2 bis 3)
heisst dass das wenn man nun eine eigenschaft reduzieren will man nun immer nur endweder 0 oder -5 bekommt?

Zitat

Man erhält eine Reduzierung von 0,1,2,3,4 oder 5 Punkten.


Aber -5*2 sind doch auch -10, wieso bekomme ich dann maximal eine Reduzierung um 5? ?(
Weil Du auf jede Steigerung schon mal mindestens 10 Pluspunkte bekommst (siehe obigen Fettdruck) :rolleyes:

62

Sonntag, 13. März 2011, 12:41

Ab wann gilt denn dieses eine Jahr, nachdem die Vitalität sinkt?
Ab dem Schlüpfen? Ab dem Erwachsenenalter?

allso wen ich ein ei habe und ich brauche 6 monate bis er kampftauglich ist dan ist er nur noch zu 50%gebrauchbar
das finde ich aber sowas von sch..... :thumbdown:





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






63

Sonntag, 13. März 2011, 12:42

Rechenbeispiel

Wie solln das genau gehen:
+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)
+ Position der zu steigernden Eigenschaft im grünen Balken (0 bis 10) * Glück (2 bis 3)
+ Position der 4 anderen Eigenschaften im grünen Balken (0 bis 40) / 4
− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan 11) / 5

da steht "Eigenschaft im Balken(0 bis 10) bzw. (0 bis 40)/4"
bei mir geht der balken aber bis +20

bedeutet das dann das wenn ich bei +20 stehe nur mit 10 rechnen darf oder wenn ich wenn ich bei +16 stehe nur mit 8 rechnen darf?
genau so die nebeneigenschaften ... 0 bis 40, müsste das nicht 0 bis 80 heißen?

64

Sonntag, 13. März 2011, 12:56

da steht "Eigenschaft im Balken(0 bis 10) bzw. (0 bis 40)/4"
bei mir geht der balken aber bis +20
Bei mir gehen die grünen Balken alle von -10 bis +10 bzgl. der aktuellen Eigenschafts-Punktzahl.
Das war vor diesem Update so und hat sich bei mir auch nicht geändert.
Man kann sich natürlich fragen, was passiert, wenn man nur bis -10 befüllt. Ich vermute mal, das gilt als "0" - macht Rohstoff-technisch auch keinen großen Unterschied, selbst bei höheren Werten (war jedenfalls vor dem Update so).

65

Sonntag, 13. März 2011, 13:00

So, von mir jetzt auch mal eine blonde Frage -

läuft das jetzt bei den Erwachsenen Drachen ähnlich wie bei den Kindern?

Wenn ich eine Eigenschaft steigern möchte dann sollte diese bis max befüllt sein um möglichst gute Punkte zu bekommen. Aber wie sieht es dann mit den anderen Eigenschaften aus - reicht da eine minimal Befüllung oder wirkt sich das negativ auf die Punkte aus?

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 13. März 2011, 13:08

So, von mir jetzt auch mal eine blonde Frage -

läuft das jetzt bei den Erwachsenen Drachen ähnlich wie bei den Kindern?

Wenn ich eine Eigenschaft steigern möchte dann sollte diese bis max befüllt sein um möglichst gute Punkte zu bekommen. Aber wie sieht es dann mit den anderen Eigenschaften aus - reicht da eine minimal Befüllung oder wirkt sich das negativ auf die Punkte aus?
ja es wirkt sich negativ auf die Punkte aus.. du bekommst dann nämlich WENIGER ;) ich bin bei meinem Drachen das Risiko nicht eingegangen.. aber wenns zu teuer würde würde ich nen Tacken über der minimalbefüllung reingeben. und es versuchen..

67

Sonntag, 13. März 2011, 13:12

Wenn ich eine Eigenschaft steigern möchte dann sollte diese bis max befüllt sein um möglichst gute Punkte zu bekommen. Aber wie sieht es dann mit den anderen Eigenschaften aus - reicht da eine minimal Befüllung oder wirkt sich das negativ auf die Punkte aus?
Die Befüllung der vier Eigenschaften, die nicht gesteigert werden, werden aufsummiert und die Summe zu einem Viertel auf die Steigerungs-Punkte aufaddiert. So wie ich den Hinweis in der Drachenzucht verstehe (siehe unten), kann man nach wie vor beim Erwachsenen Drachen keine Eigenschaft senken und auch für die nicht zu steigernden Eigenschaften keine Minus-Punkte bekommen.

lt. Drachenzucht:
"Steigerung Erwachsene: (eine Eigenschaft)
10 Punkte
+ Stufe Drachenzucht (1 bis 20)
+ Position der zu steigernden Eigenschaft im grünen Balken (0 bis 10) * Glück (2 bis 3)
+ Position der 4 anderen Eigenschaften im grünen Balken (0 bis 40) / 4
− Anzahl Erwachsenensteigerungen (0 bis 50, momentan x) / 5"

68

Sonntag, 13. März 2011, 13:13

Bei mir gehen die grünen Balken alle von -10 bis +10 bzgl. der aktuellen Eigenschafts-Punktzahl.
Das war vor diesem Update so und hat sich bei mir auch nicht geändert.
schau mal screenshot an, bin ganz links und da behauptet er schon bei 255 zu sein

69

Sonntag, 13. März 2011, 13:13

Ich bin leider sehr zweigeteilt was die Neuerungen angeht.
Das man nun Familien gründet und die alten Drachen in den Ruhestand gehen finde ich erstmal gut. Immerhin sind die Steigerungen ja günstiger geworden und der Steigerungsaufwand wurde deutlich verringert.

Allerdings geht mir das auch etwas zu schnell. Einen Drachen nach bereits einem einzigen Jahr abzuschreiben finde ich sehr hart.
Ich fände es deutlich angenehmer wenn man die Zeit mal ruhig auf 2 Jahre verdoppeln würde. Das würde dem gemütlichen Charakter Dragosiens auch Rechnung tragen.

Was ich ebenfalls Schade finde ist, das die Steigerung jetzt zu aufgeschlüsselt ist. Klar jetzt kann nichts mehr daneben gehen, aber ein wenig Rätseln wie man am besten steigert ect. gehörte für mich einfach dazu.

Ob die Kosten-Nutzenrechnung der DZ noch passt muss man mal prüfen, ist aber anzuzweifeln. Eine DZ ab einer Stufe 5 wird einfach extrem teuer. Der Ausbau bringt kaum Zusatzpunkte für die Steigerung und senkt nur die benötigte Rohstoffmenge für die Steigerung. Wenn ich mir jetz aber mal die DZ Ausbaukosten plus die Renovierungskosten nehme, müsste die Ersparnis schon gewaltig ausfallen das es sich rechnet. Das wird aber wohl erst die Zeit zeigen.

Eine Lösung des Problems könnte wie schon von anderen angesprochen die Snekung oder gar die Abschaffung der Renovierungskosten für die DZ sein. Mann muss sich ja nur mal die Renovierungskostn für eine DZ 15 anschauen... da wird mir ja schwindelig.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 13. März 2011, 13:14

Mahlzeit erst mal ...

Also zuerst Schock was denn hier los ? Dann lesen und nur die Hälfte verstehen und schon mal die bereits laufende Steigerung beenden ...wieder lesen und feststellen man hätter erst weiter lesen sollen weil auf Seite 3 erst eine vernünftige Erklärung kommt :(

Ärgern das man Rohstoffe in den Wind geschossen hat und erst mal durchschauen was sich geändert hat ...

Beim nachdenken dann feststellen das man am Abend zuvor gut zwei Stunden unnötig einem Gildenmitglied erklärt hat wie man reduziert und worauf zu achten ist da jetzt alles umgeworfen wurde ... ähm wäre schön gewesen wenn diese Update etwas früher angekündigt gewesen wäre auch wenn mir klar ist das es im Grunde mit dem zusammenhängt was man sich bei dem Quest neu erspielt.
Aber alle die nach uns kommen können das später eh hier nachlesen oder bekommen es von ihren Gildenmitgliedern erzählt.

Zunächst mal schön das es dieses Update gibt und es kommt mir entgegen auch wenn ich wohl noch nicht zu jenen gehöre die bereits alles sehen können.

Was mir bisher noch nicht ganz klar ist wie sich die Punkte berechnen obwohl ich es als arbeitender Mensch schön finde nicht mehr von WE zu WE warten zu müssen um steigern zu können.

Ich denke da muss ich erst noch ausprobieren und dafür brauch es ein Ei ... upps noch ein Ei ... geht das eigentlich noch?

Nun stelle fest das man wohl immer noch Eier durch das thaumische Loch holen kann, bleibt das auch so sofern das Quest beendet ist?

Aber ansonsten sollte ich mich mit meiner Bewertung wohl erst mal zurückhalten bis ich weiß was sich jetzt so alles geändert hat und wie das so funktioniert ... auf jeden Fall find ich es klasse das man züchten kann und das Drachen nach einem Jahr an Vitalität verlieren. Auch das man Eier und Drachen in die Freiheit entlassen kann find ich gut.

Also mache ich erst mal weiter meinen Quest und probiere aus was denn bereits jetzt so geht und vielleicht
findet sich jemand der da schneller ist als ich und eine Gute Anleitung verfassen kann ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

71

Sonntag, 13. März 2011, 13:14

RE: Update am 13.3.2011 - Drachenzucht

Hallo ihr Lieben und Bösen

Ich hab mir wie immer nicht die Mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen, da er mir einfach zu schnell wächst und bitte daher Äußerungen die schon kamen nicht negativ aufzunehmen
- Das Steigerungssystem wurde vereinfacht, man gibt jetzt die Rohstoffe ohne zeitliche Verzögerung zu und kann das Ritual sofort starten.

Also das das jetzt so ist kann man jetzt von 3 Seiten aus sehen, die eine wäre die die das negativ findet, weil sie es schön fanden das die Zucht von Drachen nicht einfach ist und nicht nur viel Gold sondern auch Zeit kostet. Dann gibt es die Neutralen (wie mich) die die Vorteile Beider sehen und denen es rellativ ist so lang die steigern können. So und jetzt noch die Seite die das mit Kusshand aufnimmt weil sie nicht viel Zeit haben... dazu muss man nichts sagen.
Ich finde es ist ne nett Idee, wie sie aufgenommen wird wird die Zeit zeigen.


- Die Steigerungskosten für Drachen wurden gesenkt, sind aber nach wie vor von der Drachenzuchtstufe abhängig.

Ja hab ich gemerkt. Meine Ralliale wollte ca. 38k Sättel jetzt sind es "nur" noch etwas weniger als 31k für die Mindestmenge. Da das eh mit den neuen Steigerungensystem zusammenhängt ists auch logisch.

- Man sieht bei Steigerungen im Voraus, wieviele Punkte man ungefähr bekommt.

Schöne Sache

- Man kann für eine Überganszeit bis zum 12.4 alle bei Drachen eingelagerten Waren zurück holen (danach: 24h lang).
- Für laufende Steigerungen kann man das gesamte eingesetzte Material (bis zur Lagergrenze) zurück holen und eine neue Steigerung beginnen.

Ja gut... da ich eh grad keine Steigerung am Laufen hatte, sondern nur in Planung ists mir wieder rellativ

- Drachenbabys können nun gebadet werden (das ist gut für die Gesundheit).

Also ich weiß nicht wie das die Community sieht, aber ich würde mir mal wünschen mit einer anderen Aktion als Spielen den Spaß meiner Drachen heben zu können oder das Spielen mehr Punkte bringt... ist nur meine bescheidene Meinung.

- Die Vitalität wurde eingeführt: sie gibt an, ob ein Drache noch jung genug für den Einsatz als Leistungssportler ist.
- Die Vitalität sinkt nach ca. einem Jahr auf einen Wert, der sich negativ auf die Fitness auswirkt.

Also meine Ragnarök ist bald 2 Jahre als, ich habe ihr Ei am 28.05.2009 bekommen und jao auch einen Tag später war sie ein Baby. Das würde dann bedeuten das sie nach fast 3 Jahren nicht mehr Spielen kann... also gut... bei ihr find ich das nicht so arg schade, die hat einiges erreicht für micht. Bei Ralliale störts mich allerdings etwas... aber man kann ja nachzüchten... nichtmal halb so schlimm.

- Drachen und Dracheneier können nun frei gelassen werden.

Ja ich weiß das wird von manchen verschrieen und andere habens sich schon lange gewünscht. Ich habs mir übrigens auch gewünscht, nicht aus Böswilligkeit, sondern weil meine Rischun nur noch bespaßt wird und keine Steigerung mehr erfahren wird und eigendlich links liegen gelassen wird. Dann waren da auch noch die 4 Eier mit unschöner Eigenschafftsverteilung (zu sehen unter die Namen Ich_bleib_liegen). Auch wenn es viele anders sehen bin ich froh das ich Rischun und die Eier freilassen konnte.

- Wer die Quest beendet hat, hat nun neue Möglichkeiten in der Drachenzucht.

Ja ich werds dann bald sehen... glaub ich jedenfalls, ich hab mir das Ende nicht gespiolert .
Wer mir etwas zu meinen Meinungen sagen will schreibt mir eine PN, da ich diesen Thread wohl kaum weiter verfolgen werde.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



72

Sonntag, 13. März 2011, 13:16

Bei mir gehen die grünen Balken alle von -10 bis +10 bzgl. der aktuellen Eigenschafts-Punktzahl.
Das war vor diesem Update so und hat sich bei mir auch nicht geändert.
schau mal screenshot an, bin ganz links und da behauptet er schon bei 255 zu sein
index.php?page=Attachment&attachmentID=392
Jaa, Du hast vollkommen recht - bei mir auch - ich hatte nen Knick in ner Gehirnwindung.
Vielleicht einfach n kleiner Fehler? ?(

73

Sonntag, 13. März 2011, 13:43

"allso wen ich ein ei habe und ich brauche 6 monate bis er kampftauglich ist dan ist er nur noch zu 50%gebrauchbar
das finde ich aber sowas von sch..... "


Das ganze beginnt zeitversetzt, erst nach einem Jahr beginnt die Vitalität zu sinken, dies dann aber in einem noch unbekannten Tempo, ab 50% kann der Drachi nicht weitergesteigert werden, sehr wohl aber noch weiter spielen.

Und die einzige Auswirkung die das hat ist dann das die Vitaliät die Obergrenze für die Startfitness im Dragballspiel angibt... und Fitness wiederum ist nur ein Faktor im Spiel, der häufig genug überbewertet wird.

Und da laut Lorens Aussage die Höhe der Eigenschaftswerte der Elterndrachen Einfluß auf die Eigenschaften der Kinder hat, sehe ich gelassen in die Zukunft, weil wenn in 1-2 Jahren einer meiner stärkeren Drachis in die Seniorenliga kommt können die Kinder bereits erste Erfolge feiern, und haben noch dazu ein größeres Potential als die Eltern, was wiederum sehr motivierend sein wird.

Letzteres ist vorallem auch dabei interresant da ein Drachenkind mit höheren Startwerten (oder alternativ schneller steigenden Werten) mit weniger Steigerungen auf die selben Gesamtpunkte kommen kann. Was zu weniger "Minuspunkten" führt, die ja von der Anzahl der Erwachsenensteigerungen mitabhängen, was wiederrum aus dem selben Grund die Bonuspunkte durch die Drachenzuchtstufe und anderen Faktoren noch attraktiver macht.

Dieses Update bringt jedenfalls eine gründliche, und auch nötige, Modernisierung der Drachenzucht im ganzen mit sich.

Für mich macht das Update einen gut durchdachten Eindruck, da viele vermeindliche Nachteile des Updates auf seiner Komplexität und Vorraussicht beruhen, denkt man sich in das neue System hinein sieht man aber das es kein Grund zur Panik gibt. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

74

Sonntag, 13. März 2011, 13:45

Ich würde mir ja auch mal ein umfangreicheres Update für Arenadrachen wünschen ;) die gibts nämlich auch noch ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 13. März 2011, 13:47

So, nachdem ich mir ne Weile Gedanken gemacht habe....dieses Update sieht mir sehr nach Schnellschuss aus. Es gibt keinerlei Infos, wie das mit der Zucht funktionieren soll....was wird wie vererbt, welche Farbe usw..

Die Drachen altern meiner Meinung nach viel zu früh und wer jetzt Elixiere und Spruchrollen beim Steigern erwischt ist angeschixxener als vorher, weil man da wenigstens noch auf's Glück hoffen und mit einer Minussteigerung trotzdem noch ein paar gute Punkte rausschlagen konnte. Nun weiß man gleich, viel wird's nicht bringen oder man stürzt sich in horrende Kosten.
Dazu kommt, dass ich es unfair finde, dass Punkte abgezogen werden, die sich nach der Höhe der schon erfolgten Steigerungen richten. Man wird ja quasi bestraft, wenn man was erreichen will.

Der Ausbau der DZ über Stufe 6 dürfte mehr kosten als nutzen, denn wenn man seinen Drachen soweit hat, dass der diese Turmhöhe braucht, muss er schon wieder auf's Altenteil.

Edit: Börg, wer sagt dir, dass das mit der Fitness so bleibt, vielleicht passt Loren das noch besser an.

76

Sonntag, 13. März 2011, 13:50

So, wie sieht es denn mit den Steigerungen und Punkten aus???

Mal ein Beispiel anhand dieser Werte:

________Kraft: 51 Rohstoff min 270 und max 1350
_____Geschick: 53 Rohstoff min 290 und max 1380
____Feuerkraft:56 Rohstoff min 310 und max 1430
_Willenskraft: 244 Rohstoff min 10530 und max 20020
___Intelligenz: 220 Rohstoff min 7250 und max 13520

Also steigere ich weiter wie bisher "nur" die beiden Haupteigenschaften
und bei den anderen dann "NUR" das minimum.

Je nach Kosten kann ich dann zb bei Willenskraft wären das Elixiere hier das minimum einsetzen
Die Dragballstärke ändert sich auch nur bei Steigerung der "Haupteigenschaften" oder verändert
die sich auch wenn "ALLE" gesteigert werden ?

Und jaaaaaaaa ich weis Alle = Arenadrache.
Aber man muß ja nochmal nachfragen wie es nun abläuft wegen der änderung
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

77

Sonntag, 13. März 2011, 13:57

Der Ausbau der DZ über Stufe 6 dürfte mehr kosten als nutzen, denn wenn man seinen Drachen soweit hat, dass der diese Turmhöhe braucht, muss er schon wieder auf's Altenteil.


Das sehe ich allerdings genauso.

Zum einen wäre da ein eventuell notwendiger Ausbau des Lagers
Dann der eigentliche Ausbau der DZ verbunden mit den Renovierungskosten.

Und zuguter letzt die derzeitige Marktsituation wo aufgrund von 24h wartezeit
bis zu der nächsten Steigerung so schnell keine Beruhigung eintreten wird.

Naja, mal sehen wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Meine Tarma hat mich vor dem Update nur 10.000.000 gekosten, habe gerade nachgesehen nun sind es 18.000.000
Aber ich kann warten .-)
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

78

Sonntag, 13. März 2011, 14:00

Das die Summe der Waren bei Nebeneigenaschten 0 - 10 Extrapunkte ausmacht wäre man schön blöd da nicht auch Waren drauf zuzuteilen, 10 mögen nicht viel erscheinen, aber gibt man z.B. genug Waren auf die Nebeneigenschaften um ~8 Extrapunkte zu bekommen dürfte bei einem spezialisierten Drachen (Dragball) jeder dieser 8 Punkte günstiger sein als die Punkte die man durch die Warenzuteilung auf der Haupteigenscht erhällt.


Übrigens war das mit den Steigerungen und dem "wie viel Punkte bekomme ich pro Steigerung" bis Gestern sicher keine Magie, das hat auch da schon auf einer vermutlich nicht unähnlichen Berechnung geruht. Nur jetzt kennen wir die Formel (oder den Großteil davon) und schon wird gemeckert was das Zeug hergibt ...

... aber meckern das ist halt Germansien :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

79

Sonntag, 13. März 2011, 14:03

Ich hab gelesen, dass die Rohstoffmenge für Steigerungen gesenkt werden hätte sollen. Das ist bei mir zwar großteils passiert, doch jetzt brauche ich 2000 Elixiere mehr??
Bei mir auch!!! Ich brauche jetzt zwar weniger Seile und Sättel, dafür aber mehr Elixiere und Spruchrollen !!! Insgesamt kommt mich die Steigerung nun teurer als vorher...grummel....ist doch echt Beschiss!!!!

Ich war überrascht von dem Update und habe natürlich erstmal unter "News" nachgelesen, was es zu bedeuten hat. Und danach war ich von der dortigen Aussage "das Steigern der Drachen wird nun günstiger" echt angefressen... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 13. März 2011, 14:04

Schade mein größtes Ziel in diesem Spiel wurde zerstört. Das heißt, das Saphiera nie in der 1. Liga spielen kann. ;( ;( ;(

Thema bewerten