Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 13. März 2011, 14:08

Schade mein größtes Ziel in diesem Spiel wurde zerstört. Das heißt, das Saphiera nie in der 1. Liga spielen kann. ;( ;( ;(


Andere träumen bereits von der 2.Liga.


Ausserdem müsste deine Gilde ja erstmal aufsteigen, und wenn sie dazu fähig sein sollte (was noch unbewiesen ist, die anderen Gilden schlafen nicht!) dann kann das auch zeitlich noch was mit deinem Drachis werden :thumbup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

82

Sonntag, 13. März 2011, 14:09

"allso wen ich ein ei habe und ich brauche 6 monate bis er kampftauglich ist dan ist er nur noch zu 50%gebrauchbar
das finde ich aber sowas von sch..... "


Das ganze beginnt zeitversetzt, erst nach einem Jahr beginnt die Vitalität zu sinken, dies dann aber in einem noch unbekannten Tempo, ab 50% kann der Drachi nicht weitergesteigert werden, sehr wohl aber noch weiter spielen.
allso ich stehe immer noch was auf den schlauch

ich verstehe das jetzt so
das wen ich es nicht schaffe den drachen inerhalb von einen jahr kampftauglich zu bekommen
das er dan igal in welche stardium er ist anfängt vitalität zu verliren
oder gild das erst ab den erwagsenden drachen ?(





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






83

Sonntag, 13. März 2011, 14:19

Also ich verstehe es jedenfalls so das nach einem Jahr (vermutlich ein Jahr nachdem schlüpfen) der Drachi langsam an Vitalität verliert, bis er da bei 0% ist vergeht sicher ein weiteres Jahr oder länger (ist nur meine Schätzung).

Und wie Loren vorhin selbst geschrieben hat ist die Mehrzahl der 1.Ligadrachen erst rund ein Jahr alt, was bedeutet das man innerhalb eines Jahres einen starken konkurenzfägigen Drachen züchten kann. Wichtig dabei ist auch das der Großteil aller Spieler nicht in der 1. sondern in den Ligen darunter spielt, und denn dazu nötigen Drachi kann man folglich wesentlich schneller züchten.


Auch wichtig ist das Drachen jetzt im Endeffekt schneller gesteigert werden können, vorrausgesetzt man hat keine zu kleine Drachenzucht gebaut (meine ist derzeit Stufe 1, was sie auch noch längere Zeit bleiben wird), langfristig zu denken zahlt sich durch das Update nun in Dragosien mehr denn je aus.


Angesichts dessen haben die die jetzt schreiben/denken das Dragosien dadurch stressiger und/oder kurzlebiger wird das Update entweder noch nicht ganz verstanden, oder den Aufwand des alten Systems unterbewertet... jetzt kann man viel gelassener an die Sache rangehen und wird auch noch dafür belohnt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 13. März 2011, 14:20

Schade mein größtes Ziel in diesem Spiel wurde zerstört. Das heißt, das Saphiera nie in der 1. Liga spielen kann. ;( ;( ;(


Andere träumen bereits von der 2.Liga.


Ausserdem müsste deine Gilde ja erstmal aufsteigen, und wenn sie dazu fähig sein sollte (was noch unbewiesen ist, die anderen Gilden schlafen nicht!) dann kann das auch zeitlich noch was mit deinem Drachis werden :thumbup:


Wie dazu in der Lage?

Wir haben diese Saison nur pech gehabt, es gab aber auch schon andere zeiten:

http://www.dragosien.de/?t=highscore&cha…ld&data=season2

Schau mal in Gruppe 2 Platz 3. (das waren noch zeiten :D )

85

Sonntag, 13. März 2011, 14:23

Errinerungen sind schön und gut, aber wenn es darum geht ein Ziel zu erreichen (deinen Drachi in die 1.Liga zu bringen) reichen Errinerungen leider nicht ganz, dennoch viel Glück dabei ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 13. März 2011, 14:25

Das blöde ist nur das ich vor einer Elixiermauer mit 43.000 Stück stehe :(

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 13. März 2011, 14:26

Und wie ist das mit dem züchten? Das versteh ich auch noch nicht so richtig. Wenn ich also plane einen neuen Drachen zu züchten, wie sieht das dann praktisch aus. Kann ich nur mit meinen eigenen drachen zuechten, oder kann ich mir in ganz Dragosien einen passenden Drachen suchen und dann fragen ob der mal will mit meinem Drachen. Und muss ich dann horrende Bespringungsgebühr bezahlen.Und wenn ich einen maennlichen Drachen mit enormen Qualitäten habe, kann ich mir meine Drachinen aussuchen.

Oder finden sich die Drachen automatisch und kommen irgendwann schwanger nach Hause ( oh Gott, wird ja immer schlimmer) Fragen über Fragen.
Ich sehe schon Sodom und Gomorah brechen über Dragosien ein. :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 13. März 2011, 14:30

Also ich verstehe es jedenfalls so das nach einem Jahr (vermutlich ein Jahr nachdem schlüpfen) der Drachi langsam an Vitalität verliert, bis er da bei 0% ist vergeht sicher ein weiteres Jahr oder länger (ist nur meine Schätzung).

Und wie Loren vorhin selbst geschrieben hat ist die Mehrzahl der 1.Ligadrachen erst rund ein Jahr alt, was bedeutet das man innerhalb eines Jahres einen starken konkurenzfägigen Drachen züchten kann. Wichtig dabei ist auch das der Großteil aller Spieler nicht in der 1. sondern in den Ligen darunter spielt, und denn dazu nötigen Drachi kann man folglich wesentlich schneller züchten.


Auch wichtig ist das Drachen jetzt im Endeffekt schneller gesteigert werden können, vorrausgesetzt man hat keine zu kleine Drachenzucht gebaut (meine ist derzeit Stufe 1, was sie auch noch längere Zeit bleiben wird), langfristig zu denken zahlt sich durch das Update nun in Dragosien mehr denn je aus.


Angesichts dessen haben die die jetzt schreiben/denken das Dragosien dadurch stressiger und/oder kurzlebiger wird das Update entweder noch nicht ganz verstanden, oder den Aufwand des alten Systems unterbewertet... jetzt kann man viel gelassener an die Sache rangehen und wird auch noch dafür belohnt.


Wie schnell der Vitalitätswert sinken wird, wissen wir nicht und natürlich kann man sich das "schönspekulieren".

Außerdem bin ich der Meinung, dass der größte Teil der Erstligadrachen älter ist als ein Jahr. Da mögen eine Handvoll Drachen sein, die vor dem Monsun hochgepuscht wurden, aber die kann man wohl kaum als Messlatte nehmen.

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 13. März 2011, 14:30

Heißt das jetzt, dass unsere Draqgballer irgendwann zu alt für Dragball sind und dann sterben? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das heißt die ganze Drachensteigerei ist eigentlich für die Katz' ? :cursing: :cursing: :cursing:

ansonsten find ich das Update sehr gut. :thumbup:

90

Sonntag, 13. März 2011, 14:32

Offenbar kann man sich auch Drachen zur Zucht ins "Nest" packen die man zur Pflege hat, ob das so bleibt => keine Ahnung


Und was die Kosten angeht wird das wohl überschaubar bleiben, bisher waren auch die Eier aus dem sie schlüpfen das billigste am Drachen :D


Manches müssen wir als Spieler aber schlicht mal testen, um zu wissen wie es läuft (Loren verrät NIE alles).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

91

Sonntag, 13. März 2011, 14:35

Wahrscheinlich wird man das eh so machen müssen, wie sollen sonst diejenigen, die nur Kerle haben zu einem Ei kommen?
Man bekommt die "Leihmutter" zur Pflege, setzt sie mit dem Eigenen in dessen Nest und hat dann das Ei.

Zwei männliche Drachen kann man auch ein ein Nest setzen, die unterhalten sich dann über Dragball. Und zwei Weibliche schwätzen über die Drachenfarbe der Saison. :D

92

Sonntag, 13. März 2011, 14:36

Heißt das jetzt, dass unsere Draqgballer irgendwann zu alt für Dragball sind und dann sterben? ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Das heißt die ganze Drachensteigerei ist eigentlich für die Katz' ? :cursing: :cursing: :cursing:

ansonsten find ich das Update sehr gut. :thumbup:



Sterben tun in Dragosien weiterhin nur Viecher :whistling:
(gemeint ist die Viehzucht)


Was die Details betrifft: die stehen hier schon im Thema verteilt, und bedürfen keiner Wiederholung im selben Thema.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 13. März 2011, 14:36

Also ich verstehe es jedenfalls so das nach einem Jahr (vermutlich ein Jahr nachdem schlüpfen) der Drachi langsam an Vitalität verliert, bis er da bei 0% ist vergeht sicher ein weiteres Jahr oder länger (ist nur meine Schätzung).

Und wie Loren vorhin selbst geschrieben hat ist die Mehrzahl der 1.Ligadrachen erst rund ein Jahr alt, was bedeutet das man innerhalb eines Jahres einen starken konkurenzfägigen Drachen züchten kann. Wichtig dabei ist auch das der Großteil aller Spieler nicht in der 1. sondern in den Ligen darunter spielt, und denn dazu nötigen Drachi kann man folglich wesentlich schneller züchten.


Auch wichtig ist das Drachen jetzt im Endeffekt schneller gesteigert werden können, vorrausgesetzt man hat keine zu kleine Drachenzucht gebaut (meine ist derzeit Stufe 1, was sie auch noch längere Zeit bleiben wird), langfristig zu denken zahlt sich durch das Update nun in Dragosien mehr denn je aus.


Angesichts dessen haben die die jetzt schreiben/denken das Dragosien dadurch stressiger und/oder kurzlebiger wird das Update entweder noch nicht ganz verstanden, oder den Aufwand des alten Systems unterbewertet... jetzt kann man viel gelassener an die Sache rangehen und wird auch noch dafür belohnt.


Wie schnell der Vitalitätswert sinken wird, wissen wir nicht und natürlich kann man sich das "schönspekulieren".

Außerdem bin ich der Meinung, dass der größte Teil der Erstligadrachen älter ist als ein Jahr. Da mögen eine Handvoll Drachen sein, die vor dem Monsun hochgepuscht wurden, aber die kann man wohl kaum als Messlatte nehmen.
Man kann es sich "schönspekulieren" oder auch "Schlechtspekulieren" und genau das ist es was mich grad annervt hier wird nur spekuliert ohne das Erfahrungswerte da sind und dann wird entsprechend gemosert und nieder geredet oder schön geredet.

Ich finde es gut das es weiter entwickelt wird was wir hier haben und sicher wird es in Zukunft noch die eine oder andere Anpassung geben, halt wenn man weiß wie es sich tatsächlich spielt und wo noch geschraubt werden muss.

Also ich werde mir das anschauen und dann erst entscheiden ob und was ich gut finde und wo ich Bauchschmerzen mit habe, grundsätzlich aber freut es mich das ich endlich die Möglichkeit bekomme zu züchten.

Klar frag ich mich wie das aussehen wird und ich denke das Loren eigentlich erst etwas dazu sagen will wenn die Mehrheit das Quest durch hat um nicht etwas vorweg zu nehmen. Also hoffe ich mal drauf das die mehrheit bald das Quest durch hat und wir so dann endlich zu mehr Informationen kommen.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 13. März 2011, 14:44

Mir fiel grad ein wir brauchen dann wohl einen neuen Thread *mal zu Sir Nicholas schiel*

Zuchtpartner gesucht ? so oder ähnlich müsste er sicher heißen gibt ja so einige die nur eine
Gattung an Drachen besitzen und wenn man was bestimmtes züchten möchte und keine/n
Partnerin/Partner innerhalb der eigenen Gilde findet bedarf es wohl sowas ^^



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

95

Sonntag, 13. März 2011, 14:46


Manches müssen wir als Spieler aber schlicht mal testen, um zu wissen wie es läuft (Loren verrät NIE alles).
Trotzdem würde ich mich für einen kleinen Grundkurs in Dragosischer Genetik einschreiben wenn er angeboten wird :)

Nichts gegen "Kinder der Liebe" aber ein Zuchtbetrieb ist keine Spielwiese. Wenn man schon die Möglichkeit hat gezielt zu züchten wären ein paar Hintergrundinfos ganz nützlich.



Die Belegschaft meines Drachenturms:
Spotted Nature, Spotted Red, Spotted Goldund Spotted Mint

96

Sonntag, 13. März 2011, 14:57

Naja, die Kinder übernehmen die Eigenschaften der Eltern (abgeschwächte denke ich mal)
Reicht das nicht zum "gezielt züchten"?
Was mich eher interessiert ist, wenn die Eltern unterschiedliche Eigenschaften (fürs DragBall) haben..
Angenommen, ich würde ein Willenskraft/Kraft-Drachen mit einen Willenskraft/Intelligenz-Drachen zusammenpacken.
Was würde dabei rauskommen? Ein WK-Monster mit Muskeln und etwas Hirn? ^^
Oder werden dann zwei von den drei "Primär"-Attributen ausgewürfelt? Oder wirds WK mit Kraft oder Int?
Gallifrey falls no more.

97

Sonntag, 13. März 2011, 15:06

Naja, die Kinder übernehmen die Eigenschaften der Eltern (abgeschwächte denke ich mal)
Reicht das nicht zum "gezielt züchten"?
Was mich eher interessiert ist, wenn die Eltern unterschiedliche Eigenschaften (fürs DragBall) haben..
Angenommen, ich würde ein Willenskraft/Kraft-Drachen mit einen Willenskraft/Intelligenz-Drachen zusammenpacken.
Was würde dabei rauskommen? Ein WK-Monster mit Muskeln und etwas Hirn? ^^
Oder werden dann zwei von den drei "Primär"-Attributen ausgewürfelt? Oder wirds WK mit Kraft oder Int?
ja das müstest du dan arnold nenen ?(
arnold schwarzenneger :D :D :D :D :D :D :D :D :D





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






98

Sonntag, 13. März 2011, 15:35

Nestfunktion

Wie sieht es bei der Nestfunktion aus...?? Wenn ich Drachen mit den gleichen starken Eigenschaften dort paare ...wird dann das Ei diese Eigenschaften als Haupteigenschaft bekommen , oder hat das Ei auch nur wieder Zufalleigenschaften..?? ?(

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 13. März 2011, 15:36

Das weißt keiner so genau, dazu gibt's noch keine Infos ;), aber so ähnlich wird's sein, sonst würde spezielle Zucht keinen Sinn machen.

100

Sonntag, 13. März 2011, 15:38

Also ich freue mich ehrlichgesagt, dass <nicht> restlos jedes Detail sofort mit bekanntgemacht wird - so ist es nämlich erheblich spannender, das eine oder andere selbst herauszufinden :) Im Zweifel habe ich in ein paar Tagen eben ein Ei mit was doofen Eigenschaften und sehr seltsamer Farbe im Nest liegen, aber was macht das schon? Beim nächsten weiß ich es dann besser und bisher hatte ich ja auch keinen Einfluss darauf. So kann man Erfahrungen sammeln, selbige mit anderen austauschen und forschen ^^
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

Thema bewerten