Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Sonntag, 13. März 2011, 20:16

@ Berta..

wenn das so wäre wie du sagst, hätten Besitzer männlicher Drachen nie die Chance auf ein Ei..
von daher glaub ich schon dass das Nest des Besitzers Priorität hat..
Na ja wenn das Nest des besitzers Priorität haben sollte, müsste doch dann mein weibliche Drache bei mir im Nest als erste stehen, das ist aber nicht der Fall. An erste stelle steht bei mir der männliche Drache und der ist geliehen.

Oder meinst du einfach, das wo die beiden drachen sich paaren (egal ob männlich + weibliche, 2 x weiblich, 2x männlich) also in meinem Nest dann bekomme ich das Ei. Leihe ich meinen Drachen wo anderes, und die paaren sich da, dann bekommt der jeniger das Ei.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

142

Sonntag, 13. März 2011, 20:19

@ Berta..

wenn das so wäre wie du sagst, hätten Besitzer männlicher Drachen nie die Chance auf ein Ei..
von daher glaub ich schon dass das Nest des Besitzers Priorität hat..
Na ja wenn das Nest des besitzers Priorität haben sollte, müsste doch dann mein weibliche Drache bei mir im Nest als erste stehen, das ist aber nicht der Fall. An erste stelle steht bei mir der männliche Drache und der ist geliehen.
stimmt ich hab auch mein weibchen zuerst reingemacht u. den Kerl danach, und er steht links.. ABER wie schon erwähnt, es ist DEIN NEST.. u. da bleibt auch das Ei..

143

Sonntag, 13. März 2011, 20:21

Also parktisch, kann ich jetzt jeder menge Drachen zu pflege nehmen, die dann Kreuzen und alle Eier bleiben bei mir. Und dann mal sehen welches Ei das beste ist????

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 13. März 2011, 20:24

Also parktisch, kann ich jetzt jeder menge Drachen zu pflege nehmen, die dann Kreuzen und alle Eier bleiben bei mir. Und dann mal sehen welches Ei das beste ist????
theoretisch, ja.. nur gibst du JEDEM mal eben deine Drachen zur Pflege ? und anders rum.. was tut es dem drachen letztendlich, wenn es denn so wäre.. also ich seh jetzt den SChaden darin nicht.. :S

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

145

Sonntag, 13. März 2011, 20:38

Seyd gegrueszet!

Interressant wäre noch zu wissen, ob im Nest sitzende Drachen an Spielen teilnehmen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

146

Sonntag, 13. März 2011, 20:39

Seyd gegrueszet!

Interressant wäre noch zu wissen, ob im Nest sitzende Drachen an Spielen teilnehmen.


Logischerweise eher nicht, denn sie haben ja was viel wichtigeres zu tun.

147

Sonntag, 13. März 2011, 20:43

Ja und eigentlich dürfte ja auch Spaß (bei den Stimmungen) nicht weiter rutner fallen, das sie ja spaß haben :))))

148

Sonntag, 13. März 2011, 20:47

Noch was anderes, viellecht könnte Tomatenschaft (Loren) den Butten für Drachen in die Freiheit entlassen, wo anderes setzten und nicht gerade Direkt unter dem Butten zu Pflege schicken. Also ich bin der Meinung man kann sich da ganz schnell verklicken und dann ist der Drachen weg :(

149

Sonntag, 13. März 2011, 20:49

Seyd gegrueszet!

Interressant wäre noch zu wissen, ob im Nest sitzende Drachen an Spielen teilnehmen.


Logischerweise eher nicht, denn sie haben ja was viel wichtigeres zu tun.
wieso nicht? wenn ein drache gesteigert wird darf er ja auch an den spielen teilnehmen
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

150

Sonntag, 13. März 2011, 20:54

Diese Vitalitätsanzeige unter dem Viererblock beim Bespaßen macht mich wahnsinnig.. *gesteh* :cursing:

Wenn die ganz oben stünde vor dem Spaß wärs echt einfacher.. so muss ich zig mal hinguggen welche Werte denn nun tatsächlich am niedrigsten sind um den richtigen Klick zu tätigen.. :(
da wäre ich auch um eine kleine Verschiebung nach oben SEHR DANKBAR..

151

Sonntag, 13. März 2011, 20:56

im neuen quest wird gesagt das die eigenen drachen noch kinder wären und die drachen sehr alt würden. da finde ich es sehr befremdlich und unverständlich warum schon nach einem jahr die vitalität nachläßt. das kann doch nicht sein. selbst bei einem menschen sagt man frühestens mit 25 bzw ab 30jahren ein nachlassen der vitalität nach. da müßte es bei den drachen die hunderte von jahren werden doch entsprechend lange dauern. bedenkt man dazu wieviel so ein drachen kostet bis er ausgewachsen ist. die schumpende vita bedeutet nix anderes als immer wieder neu zu zeugen, da die vita bis jetzt nicht verbessert werden kann.

das ist nicht gut
sein oder nicht sein entscheidet die waage :thumbsup:

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

152

Sonntag, 13. März 2011, 20:56

Man kann sich beim Freilassen nicht verklicken, es kommt vorher eine Abfrage, ob man das wirklich machen will. ;)

Der Vitalitätsbalken da untendrunter nervt mich aber auch, sehr lästig.

153

Sonntag, 13. März 2011, 21:03


Falls du in 3 Jahren oder so, 14 Drachis haben soltest weil immer neue her müssen dann sind die nicht Spielgeeigneten ohnehin bei 0% Fitness, da muss ergo garnichts mehr bespasst werden.

Ich glaube nicht, dass eine solche "Wegwerfmentalität" gegenüber den Drachen groß Verbreitung findet. Klar, objektiv gesehen wäre es am einfachsten, die alten Drachen zu ignorieren oder freizulassen, aber auch wenn sie im Prinzip nur aus einem Bündel Daten bestehen, so haben doch denke ich die meisten Spieler eine gewisse emotionale Bindung zu ihren geschuppten Zöglingen und würden das als seelische Grausamkeit empfinden...



Dir ist schon bewusst das auch ich nur auf einen anderen Post geantwortet habe, der die 14 Drachen in 3 Jahren inkl. Unmut darüber zum Thema hatte?


Davon abgesehen ist es nunmal ein (naheliegender) Fakt das wenn die Vitalität (bzw die Agilität) eines Drachens die maximale Fitness angibt, und Drachen bespasst werden damit der Fitness Wert steigt man guten Gewissens sagen kann 0% Vitalität = 0% Bespassung notwendig.


Und über den Stress der aufkommen könnte wenn man gezwungerdermaßen etliche Drachen hat (im Bespiel 14 Stück) die man bespassen muss hatte sich der ursprüngliche Poster geärgert.

Über den (un)-Sinn Drachen auf Werte jenseits von 10 zu bespasssen wurde sich in anderen Themen schon genug unterhalten :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

154

Sonntag, 13. März 2011, 21:22

Hi!

Hm mal was anderes, ich habe 2 Drachen im Nest -
was ist mit den Werten für Spaß, Gesundheit, Zuversicht etc ???? Fallen die im Nest nicht ??
Was ist mit den Fitnesswerten ??? Bleiben die auch erhalten ???

Denn Pflegen kann man sie nicht wenn sie im Nest sind!

Und da ich nun 2 Tage 8 Stunden warten muß würden die ganz schön runtergehen


Also ich finde rythmische Nestgymnastik fördert doch alle Pflegeeigenschaften.

Spaß haben die zwei bestimmt, sonst gäbs ja keine Paarung.
Gesundheit fördert es, da sie sich ja bewegen und somit Kalorien verbrauchen.
Frische: gut die könnte etwas runtergehen, da es ja halt um einen Paarsport geht.
Zuversicht: Wenn man sich näher kommt fördert das doch immer auch das Selbstbewußtsein.

Also sollten die Balken eigentlich unangetastet bleiben. ;)
Drachen an die Macht!
Gordo

♪♫♪ Der Thormandor, der Thormandor, der steht bei uns im Dragballtor!
Wie der Ball auch kommt, wie der Ball auch fällt: Die meisten er dann hält! ♫ ♪

Miss Sciuto

155

Sonntag, 13. März 2011, 21:49

wenn das so wäre wie du sagst, hätten Besitzer männlicher Drachen nie die Chance auf ein Ei..
von daher glaub ich schon dass das Nest des Besitzers Priorität hat..


Hm, da bliebe dann als Alternative ja das Thaumische Loch wo man Eier heraufbeschwören kann.

Aber mal zu dem Nest, ich finde da fehlt noch der schon erwähnte "haken" wo man seinen Drachen
für das nest anderer freigeben kann.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

156

Sonntag, 13. März 2011, 21:52

Also ich bin der Meinung man kann sich da ganz schnell verklicken und dann ist der Drachen weg


Naja oder unser kleiner haut dir wieder mal auf die Hand wenn du gerade wo klicken willst und Schwups biste dein Land oder Drachen los :-)
Hatten wir ja alles schon!

Aber ich bin mir sicher Das es noch geändert wird.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

Taralas

unregistriert

157

Sonntag, 13. März 2011, 21:55

Für jeden, den es vielleicht interessiert.

Die Steigerung der Kosten pro weiterem Punkt ist jetzt nur noch Linear.
Der Steigerungswert ermittelt sich wie folgt:

Mindestwert vom Empfohlenen abziehen und das Ergebnis durch 20 Teilen. Das Resultat ist der Mehrbedarf an Rohstoffen pro Punkt.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

158

Sonntag, 13. März 2011, 22:04

Die Steigerung der Kosten pro weiterem Punkt ist jetzt nur noch Linear.

wie langweilig!!! :thumbdown:

so schön ich das update auch sonst finde, diese steigerungs-verlangweiligungeinfacherung finde ich ziemlich daneben!!! bisher war dafür bisschen denken & planen nötig, jetzt kann man das so nebenbei laufen lassen ... sehr schade!!! :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

159

Sonntag, 13. März 2011, 22:07

ataxx.. na ich finds schon ok..
ich hatte so viel um die ohren, dass ich es in den letzten 3 wochen nicht geschafft hab, die Drachen zu steigern, obwohl ich alles fertig hatte.. mein Terminplan war einfach zu voll..
Es gibt genug Leute denen es ähnlich geht u. ich find diese Vereinfachung gut.. ;)
aber ok, jeder Jeck ist anders *ggg* das macht Dragosien ja auch so schön bunt ;)

160

Sonntag, 13. März 2011, 22:46

Ich finde das neue Update nicht schlecht, planen kann man umso besser wenn man die Werte kennt, und genug mysteriöses zum Austesten ist auch noch vorhanden: Wie vererben sich Eingenschaften? Wie vererben sich Farben? Wie schnell sinkt die Agilität? Wie stark verbilligt die DzStufe die Steigerung? Wie stark wirkt sich Fitness überhaupt aufs Dragball aus? (nach der letzten Saison würde ich fast behaupten, überhaupt nicht :P ) Und die Spieler, die länger dabei sind haben noch immer einen großen Vorteil, nämlich super Zuchtdrachen.

Das einzige, worum ich noch bitte, ist die Renovierung, zumindest für die Drachenzucht wieder abzuschaffen. Das bringt bei weitem mehr Stress und Kosten als dieses Drachenzüchterupdate. Wenn ich 3/4 meiner Wirtschaft aufwenden muss um sich selbst am Laufen zu halten bleibt nimmer viel übrig zum Drachensteigern ;(

Thema bewerten