Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 09:33

Frage: Was passiert mit freigelassenen Drachen?

Hi!
Meine Frage: Was passiert mit freigelassenen Drachen?
Durch die 2. Quest ist bei mir (wahrscheinlich auch bei allen anderen) eine neue Option aufgetaucht:

" XXXX in die Freiheit entlassen"

Was passiert da?
Wir haben ja doch schon viele freie Drachen, wie zB. "Thunderstorm", der sogar der stärkste Drache Dragosiens ist.
Fliegen freigelassene Drachen dann über Dragosien?
Oder wandern sie in andere Länder oder Dimensionen ab?


Fragen über Fragen!

2

Sonntag, 13. März 2011, 18:19

Also ich schätze mal, dass die sich zu all den anderen freien Drachen gesellen, deren Besitzer ihren Account gelöscht haben. Davon gibt es ja schon einige.

Glücklicherweise hab ich ja noch ein Jahr Zeit mir zu überlegen, ob ich das tun würde. Bisher werden die Drachen ja wohl nicht zu alt zum Züchten, nicht wahr?

obwohl mir das seltsam erscheint: Sport nein - Fortpflanzen ja?

3

Sonntag, 13. März 2011, 18:54

Natürlich kämpfen diese Zivilisationsgewöhnten Drachis in freier Wildbahn ums nackte überleben, bis hin zum Kanibalismus.


Was zumindest dem Überbevölkerungsproblem wirksam, und auf natürliche Art und Weise entgegen wirkt :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Sonntag, 13. März 2011, 19:17

Hallo ihr Lieben und Bösen

Ich nehme mal deinen Post etwas auseinander
Hi!
Meine Frage: Was passiert mit freigelassenen Drachen?

Die freigelassenen Drachen gehen zu Loreena in die Wälder und führen dort ihr leben weiter... es war mal irgendwo ein Gerücht im Umlauf das es bald keine freien Eier mehr geben wird... allerdings kann das 2 Dinge heißen und dauern.

Durch die 2. Quest ist bei mir (wahrscheinlich auch bei allen anderen) eine neue Option aufgetaucht:
" XXXX in die Freiheit entlassen"

Nicht durch die Quest, das kam durch das heutige Update den Markt schwer geschadet hat, wie schon andere Sachen zuvor... Rängt sich aber wieder ein, glaub mir.

Was passiert da?
Wir haben ja doch schon viele freie Drachen, wie zB. "Thunderstorm", der sogar der stärkste Drache Dragosiens ist.

Thunderstorm wurde nicht freigelassen, sein Besitzer ist gegangen und das weiß ich weil ich die erste Seite der Wettkämpfer immermal ansehe um zu schaun ob MEINE Ragnarök auf Platz 22 oder 23 ist(das variiert manchmal). Thunderstorm ist schon seit mehr als einen Monat frei... das nur am Rande


Fliegen freigelassene Drachen dann über Dragosien?

Nö, die seiht man nur noch in den Ranglisten (Wettkämpfe und Drachen)

Oder wandern sie in andere Länder oder Dimensionen ab?

Wie schon gesagt wandern die in die Wälder oder ich denke manche auch in die Gebirge und gehen Dragonova aufm Sack XD

Fragen über Fragen!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. März 2011, 19:41

@Furai
Danke, da sind mir ja viele Fragen beantwortet worden! :)

Ich fürchte, jetzt werden einige der Spieler "gewöhnliche" Drachen in die Freiheit entlassen und mehr Bunte züchten.
(Ich kann mich an eine Foren-Userin jugendlichen Alters erinnern, die über die Farbgebung ihres bunten Drachen nicht glücklich war. Solche Leute kommen dann leicht in Versuchung solche Drachen in die "Freiheit" zu senden.)

6

Sonntag, 13. März 2011, 19:55

@Furai
Danke, da sind mir ja viele Fragen beantwortet worden! :)

Ich fürchte, jetzt werden einige der Spieler "gewöhnliche" Drachen in die Freiheit entlassen und mehr Bunte züchten.
(Ich kann mich an eine Foren-Userin jugendlichen Alters erinnern, die über die Farbgebung ihres bunten Drachen nicht glücklich war. Solche Leute kommen dann leicht in Versuchung solche Drachen in die "Freiheit" zu senden.)
*hand heb* dat war ich mit meinem Yuudai. und ganz ehrlich? sähe er immernoch so aus, ich hätte ihn freigelassen. besser, als wenn er bei mir im turm versauert, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aviale« (13. März 2011, 20:00)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. März 2011, 19:56

@Furai
Danke, da sind mir ja viele Fragen beantwortet worden! :)

Ich fürchte, jetzt werden einige der Spieler "gewöhnliche" Drachen in die Freiheit entlassen und mehr Bunte züchten.
(Ich kann mich an eine Foren-Userin jugendlichen Alters erinnern, die über die Farbgebung ihres bunten Drachen nicht glücklich war. Solche Leute kommen dann leicht in Versuchung solche Drachen in die "Freiheit" zu senden.)


Selbst wenn "solche Leute" ihre Drachen in die Freiheit entlassen, ist das doch deren Sache.
Du erinnerst dich übrigens nur unzureichend, die Spielerin jugendlichen Alters, die bestimmt gleich was dazu sagt, hat sich nämlich dann doch noch mit der Farbe angefreundet, nachdem der Drache etwas gewachsen ist. ;)

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. März 2011, 08:27

Sein wir doch mal ehrlich, die farblichen Babys und Kinder sind ja teilweise wirklich auch häßlich... Ich war von meinen letzten beiden auch nicht glücklich... Jetzt sind sie größer und schöner...
Bloß um bis dahin zu kommen, muß man sie ja erst steigern... Vielleicht sollte man ´ne Klausel ins Programm bringen, daß man die Brachen erst ab dem erreichten Jugendalter rausschmeißen kann, sobald man sie ausgebrütet hat... Eier müßte man sofort entfernen dürfen, immerhin kann man da schon sehen, ob der Drache da drin für einen brauchbar ist oder nicht...

:!: Aber mich interessiert die Frage auch, was mit freigelassenen Drachen passiert... Da beziehe ich mich vor allem darauf, ob man sie zur Zucht überreden kann, wenn man mal einem begegnet...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

  • »Celtina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 14. März 2011, 08:41

@Cornflake: Ja, Aviale hat sich schon gemeldet. :)

Zu deiner Aussage:
"Selbst wenn "solche Leute" ihre Drachen in die Freiheit entlassen, ist das doch deren Sache."
Ja, sehe ich auch so. Es sollte auch nicht so herüber kommen, als wenn ich irgendwem da Vorschriften machen wolle. :)
- - - - - - - - -
@Yessa: Interessante Idee!
Da ich in meinem Drachenturm an erwachsenen Drachen nur das weiblich Geschlecht habe, könnte man einen starken freien Drachen doch mal " auf einen Tee ein laden", zwecks Kennenlernen. :)
- - - - - - - -
Eine Idee: Wie wäre es, wenn Spieler, die zwar einen Drachenturm besitzen, aber kein Gold für die Drachenzucht haben, sich freigelassene Drachen anlocken dürften, und die dann den Drachenturm bewohnen könnten :?:

10

Montag, 14. März 2011, 08:49

bitte bitte bitte nicht freigelassene Drachen anlocken

ich denke man sollte sich alles selber erarbeiten können, es gibt genug leute die Dauersitten von Ländereien und co... dann wäre es ein leichtes Acc zu löschen um sich den passenden drachen anzulocken

Ich glaube meine Drachen werden sich wenn ich aufhöre in Freiheit durchaus wohlfühlen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

11

Montag, 14. März 2011, 08:58

@Yessa: Interessante Idee!
Da ich in meinem Drachenturm an erwachsenen Drachen nur das weiblich Geschlecht habe, könnte man einen starken freien Drachen doch mal " auf einen Tee ein laden", zwecks Kennenlernen. :)
- - - - - - - -
Eine Idee: Wie wäre es, wenn Spieler, die zwar einen Drachenturm besitzen, aber kein Gold für die Drachenzucht haben, sich freigelassene Drachen anlocken dürften, und die dann den Drachenturm bewohnen könnten :?:
Och nö nicht schonwieder diese Leier... das hatten wir doch schon!
Also freie Drachen anlocken... immernoch dagegen, da das das Spiel noch mehr vereinfachen wird als es gerade durch die Steigerungen passiert ist... wenn es dazu kommen sollte habe ich aber auch schon ein paar Eier im Auge und eines davon ist von einen ehemaligen Mitglied.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



12

Montag, 14. März 2011, 10:00

Die Frage ist jetzt auch im Einstellungs-Reiter der Drachen beantwortet

"Freie Drachen durchstreifen die Berge und fliegen nach einer Weile auf den magiereichen Südkontinent zu ihren Artgenossen."


Ich werde sicher irgendwann mal meinen Rucksack packen und eine Reise zu diesem Südkontinent unternehmen :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. März 2011, 10:46

Seyd mir gegrueszet!

Nimmst du einen Wander erfahrenen Mitstreiter mit? ;) Die Gegend würd mich auch interessieren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

14

Montag, 14. März 2011, 14:08

ich glaub, ich muss in meine sig mal schreiben, dass mein name klein geschrieben wird..


nunja, ich dachte, das wäre eigentlich geklärt und mit dem freilassen- ist doch jedem sein eigenes bier

15

Montag, 14. März 2011, 14:48

Himmelsgucker, Walther, nehmt ihr zwei mich dann mit? ;)

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 15. März 2011, 09:14

Wie groß darf die Reisegesellschaft denn sein??? Oder nehmt ihr auch Bestellungen auf??? :D
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

17

Dienstag, 15. März 2011, 09:45

Jeder ist willkommen sich der Expedition anzuschließen :D
Ich gehe jetzt erstmal nach Dragolin um zu schauen ob es eine gute Karte der Gegend gibt.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. März 2011, 10:20

Seyd mir gegrueszet!

Spoil an:

Zitat

Mmmhhh.. wird hier grad dei Idee für eine neue Quest geboren? ;)
Spoil aus.

Wenn du schon in Dragolin bist schau nach ob du ne 7-Sitzer-Kutsche der Marke Platz-Da bekommen kannst, die bietet viel Reisekomfort. Vor allem die Platz-Da 5! Die hat Schiebetüren.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

19

Dienstag, 15. März 2011, 12:07

Seyd mir gegrueszet!

Spoil an:

Zitat

Mmmhhh.. wird hier grad dei Idee für eine neue Quest geboren? ;)
Spoil aus.

Wenn du schon in Dragolin bist schau nach ob du ne 7-Sitzer-Kutsche der Marke Platz-Da bekommen kannst, die bietet viel Reisekomfort. Vor allem die Platz-Da 5! Die hat Schiebetüren.
jetzt habe ich aber vollends lust auf so eine reise bekommen. leute ich fahr mit!
auf ins land, wo die freien drachen fliegen! ein paar alte bekannte besuchen. :thumbsup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


20

Dienstag, 15. März 2011, 14:07

Ich will auch mit :D

Thema bewerten