Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. November 2008, 17:32

Marknachrichten können lästig werden

Ich würde sehr die Möglichkeit begrüßen, die Benachrichtigungen bei Einkäufen/Verkäufen generell auszustellen bzw. alternativ festzulegen, ab welcher Rohstoffstückzahl ich benachrichtigt werden möchte...

Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 19:43

japp, mal abgesehen davon, dass sowieso nicht alle 101!!!! nachrichten angezeigt werden können (soviele habe ich gestern wirklich bekommen) und die nachrichten, der und der hat dir ein eisen geliefert und davon 20 hintereinander lese ich sowieso nicht, sondern lösche sie alle
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Sonntag, 23. November 2008, 20:53

vielleicht wäre eine Zusammenfassung wie bei der Nachtwache auch hilfreich, das dann dort steht:
insgesamt 1000 Eisen verkauft an 7 Spieler
1000 Hanf geliefert von 1 Spieler
usw.

tastenhauer

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: 88*** Binaberumgezogen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. November 2008, 21:15

Diesen Vorschlag kann ich auch nur unterstützen...

Wenn dann die Benachrichtigung den Titel "10000 Holz geliefert von 28 Mitspielern" trägt, kann ja immer noch eine Tabelle in der Nachricht enthalten sein, wer jetzt genau wie viel geliefert hat.
Wahrscheinlich ist das nur ziemlich schwierig umzusetzen, oder? Das Programm müsste ja dann bei jeder neuen Transaktion die bereits vorhandenen Marktnachrichten überprüfen und ggf. ändern... also, ich stell mir das realtiv kompliziert vor.
Wer Tippfehler in meinen Texten findet, darf sie einfach behalten und an anderer Stelle wieder verwenden.


Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. November 2008, 21:18

Ich lösche meistens alle Nachrichten ohne auch nur gesehen zu haben an wen ich verkauft habe.

6

Sonntag, 23. November 2008, 21:24

Zitat

Wahrscheinlich ist das nur ziemlich schwierig umzusetzen, oder? Das Programm müsste ja dann bei jeder neuen Transaktion die bereits vorhandenen Marktnachrichten überprüfen und ggf. ändern... also, ich stell mir das realtiv kompliziert vor.

Ich dachte eher dass die Nachrichten zu einer bestimmten Zeit kommen, wie eben bei der Nachtwache, irgendwann nachts, oder auch einstellbar.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2008, 22:19

naja, wenn ich grad auf irgendwelche waren / gold für nen ausbau warte, dann hätt ich schon gerne weiterhin die meldung "Nachrichten (XX)" oben in der zeile, damit ich sehe, ob sich was getan hat...

die nachrichtenliste selber brauch ich aber auch nicht, die lösch ich auch meistens ungelesen... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

8

Montag, 24. November 2008, 07:53

hm, also als ich eure Beiträge gelesen habe dachte ich mir, dass ihr alle Kaufmänner seid. Zumindest New ist es aber nicht. Ich würde es schade finden wenn man nicht mehr sehen kann, wer mit einem gehandelt hat, das ist dann gleich wieder viel unpersönlicher. Wenn ich öfters einen Namen in den Marktnachrichten sehe, dann revangiere ich mich auch gerne durch einen Gegenkauf/verkauf. Und ich glaube es gibt in Dragosien noch viele andere, die manchmal gezielt handeln. Wenn man die Marktnachrichten generell nicht lesen möchte, besteht doch die Möglichkeit, alle gleichzeitig mit zwei Klicks zu löschen.
tastenhauer, deine Idee finde ich grundsätzlich gut, mit sowas wäre dann wohl allen gedient... :)

9

Montag, 24. November 2008, 08:47

Ich möchte mich sinja anschließen.
Ich will auch wissen wer mit mir handelt.
Und mit zwei Kicks ist alles gelöscht. Vielleicht kann man einen Butten machen, statt die Auswahl im Pop up Menü. Dann muss man nur einmal drücken. :D
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

10

Montag, 24. November 2008, 09:41

... und weil es mir von Anfang an sonnenklar war, dass manche Mitspieler gesteigerten Wert auf die Marknachrichten legen - aber vermutlich auch nur solange, wie sie nicht zu Spitzenzeiten im Minutentakt Nachrichten bekommen, in den steht, dass ihnen jemand 1 Rohstoff abgekauft oder geliefert hat - habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich die Möglichkeit begrüßen würde es ausstellen zu können ;)

Gruß
Lehmanns Herrchen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2008, 19:35

sicher überfliege ich die namen der verkäufer auch und natürlich schaue ich auch, wer mir besonders oft was verkauft und kaufe dann auch bei demjeniegen. es geht halt darum, wenn man so eine masse an nachrichten bekommt, kann man die nun mal nicht alle lesen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

12

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:00

*Thema wieder rauskram* (SuFu genutzt! ;) )

Also, ich bekomme jeden Tag so ungefähr 100 Nachrichten. Ich lösch die dann einfach nur noch runter und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nicht geguckt, wer mir was verkauft hat oder etwas bei mir abgekauft. Ich nehm da immer die, die ganz oben stehen in der Liste! Tschuldigung! Und deshalb nerven die mich tierisch, aber ich möchte schon ganz gerne wissen, was da so verkauft und angekauft wurde ohne auf den Lagerbestand schielen zu müssen, vor allem, weil ich zum Teil nicht mehr genau weiß, was ich eigentlich auf den Markt geworfen hatte, oder halt um zu wissen, ob ich wieder ein zweites Angebot reinstellen kann, also lösch ich halt alle durch. Und das ist echt nervig!
Ich hatte an die selbe Lösung gedacht wie Tastenhauer! Eine Nachricht, wenn das Angebot oder die Nachfrage aus dem Markt verschindet mit einer Liste aller Käufer/Verkäufer. Damit wäre dann wirklich jedem geholfen! Und vor allem verbrauchen die Nachrichten doch so jetzt bestimmt voll viel Speicher, oder? Also, wenn ich in den Urlaub fahre, stelle ich so ziemlich alles auf den Markt, damit mein Lager nicht überläuft! In einer Woche ergeben das verdammt viele Nachrichten!
Ist so etwas schwer zu programmieren?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:25

Mit der "alle lesen Funktion" aus Scram's Script und der "gelesene löschen Funktion" lässt sich das ganz gut ausgleichen, die 3 Sek., die man während des Öffnens warten muss sollte man bei diesem spiele doch haben, es geht ja nun nicht um Sekunden, die einen Abfang ermöglichen, oder verhindern!

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 08:50

Es ist richtig, dass man mit Scrams script alle Nachrichten mit zwei Klicks in 3 Sekunden löschen kann. Aber manch Händler bekommt am Tag nicht 20 oder 100 Nachrichten, sondern zwischen 300, 700 oder noch mehr Nachrichten. Wenn mich dann interessieren sollte, ob es darunter größere Käufe oder Verkäufe gab, müßte ich schon ein paar mal mehr klicken ;)

Insofern wäre eine Art Filterfunktion unter den Nachrichten vielleicht das richtige:
Keine Nachrichten Anzeigen
Alle Verkäufe/Käufe ab x Rohstoffe anzeigen
Alle Nachrichten anzeigen

So könnte jeder Spieler individuell eine Auswahl treffen!

Dracolilli

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:01

Meiner Meinung nach sollte man alles so lassen, wie es ist.
Ich lese mir auch nicht alles durch, aber gelegentlich fällt einem doch ein Name aus der Masse auf und man schaut sich dessen Profil an.
Das finde ich ganz nett!
Deshalb möchte ich auf meine Marktnachrichten nicht verzichten.

Ich habe dadurch auch schon Kontakte hier in Dragosien gemacht. Guckt mal in mein Dragosienprofil! :)

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:59

Eine einfache Lösung wäre vielleicht, eine Funktion einzubauen die verhindert dass Marktnachrichten gesandt werden. Somit könnte jeder für sich entscheiden ob er diese bekommen möchte oder nicht. Den Vorschlag von Tastenhauer finde ich auch sehr passend, kann mir aber denken, dass er wesentlich mehr Aufwand mit sich bringt als eine einfache "Marktnachrichten An-Aus" Funktion.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


17

Dienstag, 24. Februar 2009, 16:07

Vielleicht sollte ich da in Zukunft auch mehr drauf achten, wer mir was verkauft! ;)
Vielleicht wäre es ganz gut so eine Gruppierung der Waren vorzunehmen. Also so, dass dann bei den Marknachrichten steht:
Getreide (65 neue Nachrichten)
Fleisch (33 neue Nachrichten)
Gemüse (0 neue Nachrichten)
usw. dann sieht man zumindest schonmal auf einen Blick, was gehandelt wurde und man dann die einzelnen Gruppen anklicken und sich die Nachrichten ansehen kann. Und vielleicht noch unterteilt in an- und verkauf und dann werden die Nachrichten halt jedesmal entsprechend ihrer Kategorie einsortiert. Das wäre doch wahrscheinlich einfacher zu lösen. Oder??
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

18

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:57

Den Vorschlag mit den gegliederten Nachrichten Finde ich klasse. Meine Unterstützung hat er. :thumbsup:

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:16

Ja, den finde ich auch Klasse. :thumbup:
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:30

UJa der Vorschlag ist gut. :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

Thema bewerten