Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2011, 08:26

Drachenfamilie - Sorgerechte ;)

Hallo zusammen :)

Würde gerne Näheres über "die Sorgerechte" bei den entstehenden "Patchwork"-Familien erfahren ;)
Meine junge Drachin ist zur Zeit bei ihrem Freund "zu Besuch" 8) (in Pflege).
Sie versteht sich mit dem Drachenmännchen meines Bekannten prächtig :thumbsup:
und fühlt sich wohl in seinem Nest :love:
Falls wir Glück haben und es mit dem Drachenkind klappt, wann soll ich meine Drachin zurückholen? ?(
Bringt die Dame das Ei im Bauch zum Ausbrüten nach Hause?
Oder soll sie bei dem Vater des Babys bleiben bis es schlüpft?
Zu wem gehört dann das Ei/Kind? :S ?(

LG Sillmarill

2

Montag, 14. März 2011, 08:39

Das Ei verbleibt in dem Drachenturm, in dem es gelegt wurde, egal woher die Drachen kommen. Trennen kann die Drachen, sobald das Ei gelegt wurde.

3

Mittwoch, 16. März 2011, 17:13

Danke :)

alles klar :whistling: :)
dann wird meine Drachin ihr Kind wohl besuchen bzw. einladen können ...

4

Mittwoch, 16. März 2011, 19:01

... bzw. kann sie ja jederzeit das ganze in eurem eigenen nest wieder erleben und dann ist es deines/eures. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 16. März 2011, 20:11

Pah, die Preisfrage ist doch ob das Spiel Inzucht erlaubt :D


Also z.B. zwei starke Dragballdrachen verpaaren, beim Ei dann auf dadurch bedingte Topeigenschaften spekulieren, und nach xx Steigerungen den gezüchteten Drachi dann wieder mit einem der Eltern paaren, um einen noch besseren Drachi zu züchten :evil:


Dazu fällt mir eines meiner Lieblingszitate ein:
"In der Theorie ist Theorie gleich Praxis, in der Praxis ist dem nicht so." ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Donnerstag, 17. März 2011, 12:29

ich bin der meinung, inzucht kann es erst geben, wenn 2 drachen von den selben dracheneltern gebrütet wurden.
die eier aus dem thaumischen loch kamen doch jeweils von irgendwo her und wir sind nicht die eltern.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


7

Donnerstag, 17. März 2011, 19:00

habe was herausgefunden :)

Dank der neuen Nest-Funktion kann man herausfinden, ob aus dem Ei ein Mädchen oder ein Junge schlüpft :thumbsup:

Man muss nur das Ei und einen Drachen oder eine Drachin ins Nest holen :) :

ein Ei + ein Drache + "Die Kleinen spielen fröhlich im Nest" -> im Ei ist ein Mädchen

ein Ei + ein Drache + "Die Jungs reden vermutlich über die letzete Dragballsaison und scheinen sich
köstlich zu amüsieren" -> im Ei ist ein Junge

ein Ei + eine Drachin + "Die Kleinen spielen fröhlich im Nest" -> im Ei ist ein Junge

ein Ei + eine Drachin + "Die Mädels reden vermutlich über die Drachenfarbe der Saison und scheinen sich
köstlich zu amüsieren." -> im Ei ist ein Mädchen

Thema bewerten