Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 16. März 2011, 22:08

Meine Werte waren vor den 3 tagen auch weit unten und wenn ich richtig gerechnet
habe und die Punkte weiter so kontinuirlich fallen werden sie nach ablauf der 3 Tage ins Minus kommen.
warten wirs erst mal ab - ich könnte mir gut vorstellen, dass die drachen bei beendigung der paarung einen 'punkteschub' bekommen (ähnlich wie nach dem ersten wettfliegen in der arena!), zb spaß & zuversicht gehen hoch, gesundheit ist normal und nur beim parameter frische<->erschöpfung sind die werte dann im keller... ganz wie im richtigen leben halt! 8o :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 16. März 2011, 22:45

also ich habe zwei gezielt aufeinander abgestimmte päärchen drin sitzen ums auszutesten.......

Du hast die aber nicht beide in deinem Turm?


noch nicht aber das war geplant^^
ähm ich dachte ich kann nur ein Paar im Turm haben. weil wenn ich durch meine Pflegedrachen klicke u. dann aufs Nest .. wird mir immer das turtelnde Paar angezeigt, wie ich da 2 reinkriegen soll, ist mir jetzt schleierhaft.... :S

83

Mittwoch, 16. März 2011, 22:47

ich hatte die hoffnung das eine hohe DZ wenigstens den vorteil bringt, aber dem ist nicht so, also erstmal die baldigen liebenden aufpäppeln^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

84

Mittwoch, 16. März 2011, 23:49

Neue Frage, die mir durch den Sinn kommt:

Sind Drachen monogam? Also ich glaube ja nicht, weil sonst wären die vorreitenden Tester jetzt ganz schön angeschmiert, aber man weiß ja nie. :D

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

85

Donnerstag, 17. März 2011, 00:12

Seyd gegrueszet!

Dragonova hatte auch mehrere Liebschaften und nicht nur Gjarpe!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

86

Donnerstag, 17. März 2011, 00:30

Nur weil einer ein Casanova ist, muss der Rest ja nicht in Unzucht leben... aber hast schon recht. Zudem geht das auch schön konform mit meiner Vorstellung vom Sexualverhalten von Dachen. grrrr.

87

Donnerstag, 17. März 2011, 09:35

So, 1. Beitrag wurde nochmals aktualisiert:

Zitat

9.) Ohne bestandene Quest ist es definitiv nicht möglich, das Nest zu nutzen.

Das ist zwar offensichtlich, aber ich wurde schon ein paar Mal gefragt, warum man das Nest nicht nutzen kann, es hat sich herausgestellt, daß die Leute die Quest noch nicht beendet hatten.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 17. März 2011, 11:56

Seyd gegrueszet!

Ich vermute mal, das nach der dritten Runde, die mit 100 Elixieren eingeleitet wird, das Ei ins Nest plumpst.

Grund für diese Vermutung:

In der ersten Phase gibt es diese Grafik:

Dragon_Nest_Rose

Dann folgt die Phase, wo es mit 100 Kerzen romantischer werden soll. Da gibts dann diese Grafik:

Dragon_Nest_Heart

In der (vermutlich) letzten Phase wächst dann langsam diese Grafik:

Dragon_Nest_Egg

Das und der Heißhunger auf Honig mit Gemüse läßt vermuten, daß das Ei dann gelegt wird.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

89

Donnerstag, 17. März 2011, 14:50

Und dann muss man 100 Honig und 100 Gemüse zugeben?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

90

Donnerstag, 17. März 2011, 14:52

Das weiß wohl derzeit nur einer... Oder ist jemand schon durch?

91

Donnerstag, 17. März 2011, 15:52

Oder ist jemand schon durch?
Eher nicht pat... es dauert ja um die 5-7 Tage (je nachdem wie Faktoren zusammenspielen) bis man vieleicht durch ist, ob dann noch ein weiterer Balken kommt wissen wir noch nicht.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



92

Donnerstag, 17. März 2011, 18:29

Eher nicht pat... es dauert ja um die 5-7 Tage (je nachdem wie Faktoren zusammenspielen) bis man vieleicht durch ist, ob dann noch ein weiterer Balken kommt wissen wir noch nicht.


Wollen wir es mal nicht hoffen das es noch länger dauert.

Meine Drachen sind aufgrund der fehlenden Pflege inzwischen bei
8, 16, 16, 15 und 8, 11, 19, 11 angekommen. Und sie haben noch
2 Tage 20 Minuten vor sich.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

93

Donnerstag, 17. März 2011, 18:36

inzwischen bei
8, 16, 16, 15 und 8, 11, 19, 11 angekommen.
und wie hoch waren sie vorher?
machen wir uns keine illusionen, unsere drachen werden teils mit blutroten smileys und ev. angekratzten grünen balken wiederkommen ;) .
wieder eine erfahrung reicher, vielleicht müssen sie auf 100-200 hinaufgepflegt sein, bevor man sie ins nest schickt.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


94

Donnerstag, 17. März 2011, 18:39

inzwischen bei
8, 16, 16, 15 und 8, 11, 19, 11 angekommen.
und wie hoch waren sie vorher?
machen wir uns keine illusionen, unsere drachen werden teils mit blutroten smileys und ev. angekratzten grünen balken wiederkommen ;) .
wieder eine erfahrung reicher, vielleicht müssen sie auf 100-200 hinaufgepflegt sein, bevor man sie ins nest schickt.
Also ganz so schwarz müssen wir das auch nicht sehn... ab einen gewissen grad sinken die Werte nur sehr langsam.
Em efeu... gabs da nichtmal sowas von bettie_page die einen ihrer Drachen auf über 200 hatte, dann im ne Zeit lang nicht mehr bespaßt hat(warum weiß ich auch nemmer) und am ende war der Balken schwarz und die Stimmungssmilies noch blau... ich weiß nicht ob das gefixt wurde, aber da war dochmal was.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 17. März 2011, 18:41

@efeu.. meine waren bei ca. 160 und nun.. noch sind 3 tage bis zum ende.. stehen sie:

36/63/34/36 dat Männchen
44/63/42/45 dat Weibchen

ich denke nach 3 tagen sind die bei 10 angekommen :/ oder tiefer..

96

Donnerstag, 17. März 2011, 18:42

ich denke, das wurde gefixt, der bug bewirkte, dass recht stark und dann plötzlich gar nicht mehr bespaßte drachen "hängen blieben".
ich hab kein problem mit "heruntergekommenen" drachen, man pflegt sie einfach wieder auf. :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


97

Donnerstag, 17. März 2011, 18:49

Bisher hat sich die Senkung der Fitnesswerte noch nicht auf Dragball ausgewirkt.

98

Donnerstag, 17. März 2011, 18:51

Tja so ist das nunmal, die Stimmungswerte sinken ja, bei meinen Drachis von etwa plus 10 - 15 auf mittlerweile leicht negative Werte.

Aber das lässt sich im Anschluß binnen weniger Stunden wieder auf +20 oder dergleichen bringen.
Da alles über 10 ohnehin keinen Vorteil gibt, da es ja lediglich ein Stimmungsindikator ist, der bei +10 schon ideal ist, und darüber ruckzuck in diese Idealregion fällt. Daher ist die Panik hier ein Sturm im Wasserglas.


Dafür gibt es sogar noch einen weiteren Grund, denn trotz teils negativer Werte hat sich an den grünen Stimmungsbalken und der daraus resultierenden Fitness bei meinen Drachis bisher garnichts verändert. :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

99

Donnerstag, 17. März 2011, 18:58

das Ei - ein Mädchen oder ein Junge?

Dank der neuen Nest-Funktion kann man herausfinden, ob aus dem Ei ein Mädchen oder ein Junge schlüpft :thumbsup:
Man muss nur das Ei und einen Drachen oder eine Drachin ins Nest holen :) :

ein Ei + ein Drache + "Die Kleinen spielen fröhlich im Nest" -> im Ei ist ein Mädchen

ein Ei + ein Drache + "Die Jungs reden vermutlich über die letzete Dragballsaison und scheinen sich
köstlich zu amüsieren" -> im Ei ist ein Junge

ein Ei + eine Drachin + "Die Kleinen spielen fröhlich im Nest" -> im Ei ist ein Junge

ein Ei + eine Drachin + "Die Mädels reden vermutlich über die Drachenfarbe der Saison und scheinen sich
köstlich zu amüsieren." -> im Ei ist ein Mädchen

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 17. März 2011, 19:04

bedeutet das,du hast schon ein neues Ei oder hast du das mit den Alten probiert ??? ?( ?(

Thema bewerten