Du bist nicht angemeldet.

Athys

Schüler

  • »Athys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2011, 00:11

Questzeiten etwas praktikabler gestalten

Erstmal vorweg: Ich finde die Questreihen zur Einführung neuer Spielinhalte super.

Ein wenig stoßen mir allerdings die Laufzeiten einiger Aktionen auf und damit meine ich nicht die Reisedauernn über teilweise Tage, das ist in Ordnung und wird dem Inhalt gerecht.
Ich meine eher so kleine Aktionen, zB in der Höhle in Moorleben *AchtungEventuellSpoiler*:
Ich gehe in den Raum --> 5 min
Ich hebe das Teil auf --> 5 min
Ich gehe wieder raus --> 5 min
Was ist das für ein Raum? Ein Tanzsaal oder ein Flugzeughangar? ;)
Den Umhang ausprobieren wollte ich erst gar nicht, denn dem Namen nach zu urteilen, hätte ich dann erstmal ne halbe Stunde geduldig rumgestanden (Hat das wer ausprobiert, was dann passiert?)

Das Ärgerliche daran ist, dass man weniger ausprobiert, denn oft kann man ja in etwa abschätzen, welche Option die Quest am geradlinigsten verfolgt. Wenn ich zügig weiterkommen will, dann nehme ich ebendiese Option (geht natürlich nicht immer, denn man weiß es ja nicht immer sicher)
Vllt. bin ich einfach zu ungeduldig :D aber 15min um ein Gespräch zu führen das mich letztendlich kaum weiterbringt, sind mir ein bisschen zu viel.

Aber ansonsten super Sache, ich latsch mal weiter durch die Höhle 8)
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athys« (16. März 2011, 00:17)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2011, 08:53

Hat das wer ausprobiert, was dann passiert?

Zitat

spoiler!
Du kannst es nicht erwarten, dieses magische Artefakt anzuprobieren. Kaum hast du ihn übergezogen, schon beginnt dein Herz zu klopfen: du willst unbedingt die Mine hinter dir lassen und rennst in Richtung Ausgang. Zum Glück bleibt der Umhang an einem Felsvorprung hängen und gleitet von deinen Schultern. Obwohl das ganze nur eine Minute gedauert haben kann, kam es dir doch vor wie eine halbe Stunde.(Dauer 30 min)

stimmt, in der höhle hat es sich schon arg lang hingezogen, ich hab da fast 24h dafür gebraucht (man kann ja nicht 24/7 vorm pc sitzen ;) )! aber da der rest der quest recht flüssig zu spielen war fand ich das jetzt nicht soo schlimm...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 09:47

Seyd mir gegrueszet!

Wenn ich mal schaue, wann die Quest angefangen hat, und wie viele schon fertig sind und die Früchte der Quest ernten, dann finde ich die Zeiten nicht wirklich lang.

Ich hatte am Anfang der Quest irgendwo gelesen, es sollte diesmal eine längere Quest werden als die erste, aber so viel länger fand ich sie nun nicht. Und ich hab keine Rubis zum verkürzen genutzt.

Zum Thema Raum betreten = 5 Minuten.

Klar wenn du in einen bekannten Raum gehst, dann biste schnell damit fertig, aber in einem unbekannten gehst du vorsichtiger, schaust dich um und dann sind bei nem 30 qm Raum schnell mal 5 Minuten rum. Find ich also nicht wirklich unrealistisch.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

4

Mittwoch, 16. März 2011, 10:42

unsere questen hier sind nicht mit kontinuierlicher konzentration und schneller reaktion zu spielen (deutlich :D ) sondern um nebenher das dorf, den markt, die drachen, die kampfspiele zu betreuen, ev. auch bei arbeit, haushalt oder sonstwo noch weiterzukommen.
für mich ist es einfach mal was anderes.
aber: es ist eine zeit großer ungeduld, großer disziplin, doch mal was auszuprobieren, um mehr als nur das geradlinige vorwärtskommen zu erleben.
natürlich wäre ich auch oft froh, schneller weitermachen zu können. ich bin oft froh, gerade eine lange wartezeit zu erreichen, wenn ich ohnehin schlafen gehen will oder für längere zeit anderes zu tun habe.

hier wird die kunst praktiziert, durch nichts die spannung zu erhöhen. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


5

Mittwoch, 16. März 2011, 10:57

wenn man bedenkt, dass es Blöde wie mich gibt, die alles anklicken und wissen wollen und sich dann auch noch im Artefakt-Labyrinth verirren, obwohl sie mitschreiben, dann sind die Zeit doch arg lang :D
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

6

Mittwoch, 16. März 2011, 12:41

ich fände es gut, bei total falschen klicks, wo die selben 3 möglichkeiten wiederkommen, nur 1-2 minuten warten zu müssen. :thumbup:
beim verirren gilt das natürlich nicht ganz, die spannung der ungewissheit muss bleiben. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Kenny3015

unregistriert

7

Mittwoch, 16. März 2011, 15:03

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder sind die Zeiten zwischen den einzelnen Abschnitten trotzdem länger als in der letzten Quest? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Dialoge dort eher im Bereich 5-10 Minuten angesiedelt waren, während jetzt die Standarddauer anscheinend bei 15 Minuten liegt.
Letztendlich finde ich die Wartezeiten auch nicht so schlimm, solange ich nebenher was zu tun habe, nur ohne Beschäftigung nebenher ist es übel. Vom Realismus her ist das ganze natürlich relativ zu sehen, da könnten die Dialoge gerne noch kürzer ausfallen, vermutlich würden dann auch mehr Leute die (meist sehr witzigen) anderen Dialogoptionen wählen, statt aus Angst vor einer langen Wartezeit den direkten Weg zu nehmen. Die Situation in der besagten Höhle mit den 5 Minuten fand ich aber ok.

8

Mittwoch, 16. März 2011, 15:38

ich denke immer noch, dass die zeit notwendig gebraucht wurde, um die quest noch weiter und fertig zu kreieren. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Athys

Schüler

  • »Athys« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Wohnort: PB

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2011, 17:11

Wie gesagt, so lange Zeiten (grad vorm ins Bett gehen) sind ok, aber ich bin halt doch mal länger auf Arbeit, da isses dann ärgerlich, wenn man abends darauf wartet, dass endlich ein langer Teil kommt (was ja bei Reisen auch öfter mal vorher absehbar ist) und dann noch 3 Dialoge kommen die 15min gehen. Aber ich glaub ich bin wirklich einfach zu ungeduldig.

War ja auch nur eine Anregung und ein Mal-hören-wollen was ihr so denkt ;-)

Wie die Leute, die schon fertig sind, das hinbekommen haben, weiß ich auch nicht...

Spoiler:
Die Krone des Mundgeruchs musste ich einfach ausprobieren :D , so einsam war ich noch nie. Aber das war auch schon wieder eine Viertelstunde...
Spoiler Ende

Bin übrigens immer noch in der Höhle 4/8...also weiterlatschen 8)
Besucht mich doch mal in meinem beschaulichen Dorf

Oder auch meinenSchützling

10

Mittwoch, 16. März 2011, 18:02

ganz einfach: ferien
in denen kann man sein PL voll und ganz auf drago ausrichten

manchmal fand auch ich sie übertrieben, vorallem die dialoge waren manchmal sehr lang... warum dauert ein dialog, indem nichts rauskommt länger, als in eine unbekannte, dunkle höhle zu gehen?
das werde ich nie verstehen

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. März 2011, 21:54

Ja, das möchste:
Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,
vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
mit schöner Aussicht, ländlich-mondän,
vom Badezimmer ist die Zugspitze zu sehn -
aber abends zum Kino hast dus nicht weit.
Das Ganze schlicht, voller Bescheidenheit:

Neun Zimmer - nein, doch lieber zehn!
Ein Dachgarten, wo die Eichen drauf stehn,
Radio, Zentralheizung, Vakuum,
eine Dienerschaft, gut gezogen und stumm,
eine süße Frau voller Rasse und Verve -
(und eine fürs Wochenend, zur Reserve) -,
eine Bibliothek und drumherum
Einsamkeit und Hummelgesumm.

Im Stall: Zwei Ponies, vier Vollbluthengste,
acht Autos, Motorrad - alles lenkste
natürlich selber - das wär ja gelacht!
Und zwischendurch gehst du auf Hochwildjagd.

Ja, und das hab ich ganz vergessen:
Prima Küche - erstes Essen -
alte Weine aus schönem Pokal -
und egalweg bleibst du dünn wie ein Aal.
Und Geld. Und an Schmuck eine richtige Portion.
Und noch ne Million und noch ne Million.
Und Reisen. Und fröhliche Lebensbuntheit.
Und famose Kinder. Und ewige Gesundheit.

Ja, das möchste!

Aber, wie das so ist hienieden:
manchmal scheints so, als sei es beschieden
nur pöapö, das irdische Glück.
Immer fehlt dir irgendein Stück.
Hast du Geld, dann hast du nicht Käten;
hast du die Frau, dann fehln dir Moneten -
hast du die Geisha, dann stört dich der Fächer:
bald fehlt uns der Wein, bald fehlt uns der Becher.

Etwas ist immer.
Tröste dich.
Jedes Glück hat einen kleinen Stich.
Wir möchten so viel: Haben. Sein. Und gelten.
Daß einer alles hat:
das ist selten.

Kurt Tucholsky
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (16. März 2011, 21:59)


12

Donnerstag, 17. März 2011, 19:23

Sehr schön, Coheed :thumbsup:

13

Donnerstag, 17. März 2011, 20:11

ganz einfach: ferien
in denen kann man sein PL voll und ganz auf drago ausrichten

manchmal fand auch ich sie übertrieben, vorallem die dialoge waren manchmal sehr lang... warum dauert ein dialog, indem nichts rauskommt länger, als in eine unbekannte, dunkle höhle zu gehen?
das werde ich nie verstehen
ja aviale, was denn!
dragosien immer wieder ohne das stadt-ende, ein fantasyspiel ohne die phantasie ... :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


14

Sonntag, 20. März 2011, 17:12

Also ich finde die Quest auch eindeutig zu lang...ich hab angefangen, als sie rauskam und sitze immer noch dran...nun bin ich da, wo ich in der Mine verschüttet wurde und wieder rauskommen muss... das nervige daran ist ja, dass man sich garnicht orientieren kann.
Das Problem ist, dass ich arbeiten gehe (also nix mit Ferien) und auch am Nachmittag/Abend nicht mehr als 2 Stunden Zeit im Internet verbringe. Das geht einem ganze schön auf den Wecker, wenn man sich vor Augen führt wielange man noch braucht und das Ziel in soooooooooo weite ferne rückt.
Fazit:
Quest ist gut gemacht, nur für die etwas älteren hier, die nicht den ganzen Tag vorm PC hocken können, viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang (auch mit den Rubinen)

15

Dienstag, 22. März 2011, 12:28

das hab ich mir auch schon überlegt: wenn ich nicht in der Arbeit in Dragosien reinschauen könnte, dann hätte ich nur 2 Stunden abends abzüglich WE (da bin ich so gut wie nie on) und in diesen 2 Stunden hockt man ja nicht nur für Dragosien am PC ... na gute Nacht, da kommt man ja nie weiter :sleeping:
Mein Liga-Drache: Dschebe :)
Mein Lieblings-Drache: Ohnezahn :love:
Unsere Gilde: MaDS

16

Dienstag, 22. März 2011, 13:18

Soweit ich weiß, soll ja Dragosien ein Spiel sein für das man Geduld braucht. Insoweit finde ich die Questzeiten ok. Es hängt ja kein Leben daran, dass man den Quest möglichst schnell beendet. Ob der jetzt diese Woche fertig wird oder erst nächste.. :rolleyes:

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Thema bewerten