Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 12:00

Keine Frage:


2

Freitag, 18. März 2011, 12:03

Weg mit dem Balken

3

Freitag, 18. März 2011, 12:09

Keine Frage:

bekomm ich auch so einen?
denn ich bin auch klar dagegen oder zumindest dafür, das die drachen nicht derartig schnell ausgedient haben

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2011, 12:11

ich finde ihr schreit alle zu früh NEIN WOLLN WIR NICHT :(
Die Sache ist nicht mal im Ansatz von allen durchdacht u. meine Argumente warum ich hier nicht gleich nein schreie, sind hier nachzulesen: Diskussion der Neuerungen

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 18. März 2011, 12:12

Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hemawi000« (18. März 2011, 12:37)


7

Freitag, 18. März 2011, 12:15

selbst wenn wenige Sachen dafür sprechen...entscheide ich doch immer noch für mich selbst... ( auch schnell wenn es sein muß ) .

Ich bin auch für ::::: WEG MIT DEM BALKEN

8

Freitag, 18. März 2011, 12:17

elfenstaub, das mag deine Meinung zu der Sache sein. Die akzeptiere ich. Dann sei doch aber bitte so fair und akzeptiere auch die Meinung anderer, statt zu kritisieren. :)

9

Freitag, 18. März 2011, 12:21

danke Ravenblood- das find ich ja mal klasse
iwie will ich mir grad so nen smily machen und in die sig packen...

10

Freitag, 18. März 2011, 12:23

Gern geschehen. :)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 18. März 2011, 12:24

Du kriegst den Smiley ganz einfach, in dem du ihn mit rechts anklickst, Eigenschaften, Adresse kopieren, einfügen. ;)

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 18. März 2011, 12:29

hi Ravenblood.. ich akzeptiere fremde Meinungen, aber hier sehe ich eine kurzfristige u. nicht wirklich ausdiskutierte Stimmungmache, die eventuell eine Kosequenz mit sich bringt, die uns allen nicht zuträglich ist, wenn wir mal in die Zukunft guggen ;) vielleicht diskutiert ihr mal darüber.. und so dinge wie emotionale Bindung usw sind zwar nachvollziehbar aber der wirtschaftliche SChaden einer sich immer mehr nach oben drehenden kostenspirale ist für viele dann eventuell nicht mehr zu tragen.. und 2 jahre einen drachen zu haben( ich geh mal von einer Formel, altern ab 1 jahr u. dann noch mal ein Jahr bis zu 0).. der dann eventuell wegen seiner Werte ein sehr gefragter Zuchtdrache ist, wo ist da das problem ?

ich möchte hier weder jemanden auf den Füße treten noch sonst was.. aber ...... ich mag eine Fruchtbare Diskussion ;)
nicht alles was auf den ersten Blick negativ erscheint, ist es dann auch wenn man alle Faktoren bedacht hat.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. März 2011, 12:35

Welche Konsequenz würde es denn mit sich bringen, wenn man einfach die Vitalität abschaffen würde?

Es würde doch nichts passieren.

Diejenigen, die nicht züchten möchten steigern halt ihre alten, teuren Drachen weiter und haben dadurch vielleicht sogar einen Nachteil. Die Anderen züchten fröhlich Neue und haben dadurch vielleicht einen Vorteil.
Wo bitte ist da eine Stimmungsmache, die Konsequenzen für alle nach sich zieht?

14

Freitag, 18. März 2011, 12:37

Ich sehe keine Stimmungsmache, sondern nur Unmutsäusserungen. Sicher gibt es Mitläufer, die sich statt eine eigene Meinung zu bilden, ins selbe Horn pusten, wie ihre Vorredner, aber ich glaube die wird es hier wenig geben.

Kostenspirale im Hinblick auf die Drachensteigerung oder wie meinst du das genau? Nun, das hat doch bis jetzt alles wunderbar funktioniert oder täusche ich mich da. Ich würde noch mit mir reden lassen, wenn die Zeitspanne des alterns größer wäre oder aber die dragosische Geschwindigkeit, was den Ausbau der Wirtschaft betrifft schneller. Nicht wie die Speedworld, aber angepasst. Ich denke da sollte man noch einmal überlegen.

Wie dem auch sei, ich bin erst einmal dafür, den Balken zu entfernen und über eine adäquatere Lösung nachzudenken.

So jetzt hab ich wieder einen halben Roman verfasst. *lach* :D

15

Freitag, 18. März 2011, 12:46

Grüßle Jane Krümelverwalterin :D

16

Freitag, 18. März 2011, 13:27

Naja also ich sehe eigentlich die ganze Sache so wie Elfenstaub
Meiner Meinung nach ist es zu früh zu sagen ob man dafür ist oder dagegen da man wirklich noch nicht abschätzen kann wie sich das ganze in zukunft entwickeln wird.
Klar verstehe ich dass einige nicht wollen dass ihre Drachen veralten besonders wenn man sie schon sehr lange hat und es besonders gute sind aber einfach die Vitalität wegmachen und alles so lassen wie es war?^^ das wäre ja wohl garkeine gute lösung, wieso wurde ja bisher oft genug diskutiert

also ich finde man kann einfach noch nix genaues sagen wir wissen ja bisher immer noch nicht einma wieso nun die vitalität unterschielich schnell sinkt und wie schnell dann wirklich die agilität sinkt

Das einzige dem ich zustimmen würde ist aber auf jeden fall dass nicht erwachsene Drachen keine Vitalitätsbalken haben sollten oder diese erst ab dem erwachsenen alter sinken sollte
jemand der noch ein kind ist soll einfach nicht zu alt für etwas sein^^

17

Freitag, 18. März 2011, 13:29

Naja also ich sehe eigentlich die ganze Sache so wie Elfenstaub
Meiner Meinung nach ist es zu früh zu sagen ob man dafür ist oder dagegen da man wirklich noch nicht abschätzen kann wie sich das ganze in zukunft entwickeln wird.
Klar verstehe ich dass einige nicht wollen dass ihre Drachen veralten besonders wenn man sie schon sehr lange hat und es besonders gute sind aber einfach die Vitalität wegmachen und alles so lassen wie es war?^^ das wäre ja wohl garkeine gute lösung, wieso wurde ja bisher oft genug diskutiert

also ich finde man kann einfach noch nix genaues sagen wir wissen ja bisher immer noch nicht einma wieso nun die vitalität unterschielich schnell sinkt und wie schnell dann wirklich die agilität sinkt

Das einzige dem ich zustimmen würde ist aber auf jeden fall dass nicht erwachsene Drachen keine Vitalitätsbalken haben sollten oder diese erst ab dem erwachsenen alter sinken sollte
jemand der noch ein kind ist soll einfach nicht zu alt für etwas sein^^
index.php?page=User&userID=1504
aber egal wie man es dreht und wendet- man muss drachen züchten und seine alten zu zuchttieren degradieren

18

Freitag, 18. März 2011, 13:39

da ja loren ma:
Mit den Altdrachenteams wolte ich nur darauf anspielen, das aus den Özil
irgendwann Ballacks werden und danach vielleicht Rehagels..

gesagt hat würde ich sogar dem nicht wirklich zustimmen
außerdem kann man ja immer auch noch eier auf die altmodische art und weise beschwören wenn das einem lieber ist^^

und ich sage ja nicht dass ich alles perfekt so finde aber dass ein einfach nein dagegen abschaffen etwas zu radikal ist eher vllt ein entschärfen dass allte drachen vllt nicht ganz bei einem fittnesswert von 0 ankommen

19

Freitag, 18. März 2011, 13:49

bleibt immernoch die frage, wohin mit den ausgedienten drachen, wenn man sie nicht zu zuchtmaschinen machen will
ich hab nemlich keine lust nen turm voller drachen zu haben, bei denen die meisten nurnoch ihr gnadenbrot bekommen, weil sie in der arena nichts mehr bringen (worauf es atm ausläuft, wenn es so bleibt, wie es ist). andere können ihre ja gerne freilassen, aber ich gehör eben zu denen, die sich mit viel mühe namen aussuchen und profiltexte schreiben und an ihren daten hängen und mir schmerzt es dabei, zu wissen das meine kleinen bald nichtmal mehr dragball spielen können und übers herz bringen, sie einfach links liegen zu lassen könnte ich auch nicht. iwann muss ich, wie Walther schonmal vorschlug *gg*, meine arena in ein drachenaltenheim umbauen

iwie fühle ich mich gerade an hochleistungspferde erinnert, die eine laufzeit von 4 jahren haben und danach abgeschoben werden

20

Freitag, 18. März 2011, 13:53

Die Umfrage ist genauso "sinnvoll" wie die Frage an den deutschen Bundesbürger:

Sollen alle Steuern abgeschafft, oder ggf stark gesenkt werden?
[ ] JA, sofort
[ ] Nein, lasst sie wie sie sind
[ ] Ich denke schon das das besser wäre

:sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten