Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 18. März 2011, 14:08

Ganz klar beibehalten. Wer meint, dass so ein alter 800+ DB-Punkte Drache nur zur Zucht taugt, hat Dragball nicht verstanden. Wir wissen doch noch gar nicht, was passiert. Alle starren zuckend auf einen Balken und denken nicht über die Konsequenzen nach.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird die Fitness eh mind. auf 50 gesetzt. D.h. ein alter Dracher dürfte in Liga 3-x noch wunderbar eingesetzt werden können. Und an der Spitze gibt es halt mehr Bewegung.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

22

Freitag, 18. März 2011, 14:17

Selbst mit einer 0% Fitness ist ein guter Drache nicht nutzlos (alles schon getestet), obgleich er in der 1.Liga keinen Blumentopf mehr gewinnen wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

23

Freitag, 18. März 2011, 14:20

wir behandeln unsere drachen wie schoßhunde oder zuchtpferde, aber die werden ja auch älter und bringens eines tages nicht mehr. wollen wir sie deswegen nicht mehr füttern und pflegen? :P
viele klagen über den aufwand für einen vergänglichen drachen, als ob es irgendetwas vorstellbares gäbe, wo es anders läuft.
bei all diesen argumenten muss man fast zum advocatus diaboli werden.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 18. März 2011, 14:32



In den unteren Ligen wird sich kaum etwas ändern, nur in der 1. bzw 2. Liga wird es mehr Bewegung geben. Vielleicht überlegt sich Loren ja auch noch etwas für ältere Drachen, könnten ja zum Beispiel als Trainer oder so weiter machen ;)
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

25

Freitag, 18. März 2011, 14:43

Jau, und Mana's Drache "Größenwahn" rückt dann bei AgRW auf die Trainerbank :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

26

Freitag, 18. März 2011, 15:35

Jau, und Mana's Drache "Größenwahn" rückt dann bei AgRW auf die Trainerbank :thumbsup:
*hust* :rolleyes:

Lord Dark

Schüler

Beiträge: 84

Beruf: Höllenfürst und Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 18. März 2011, 15:36

Also ich bin nicht pauschal gegen den Vitalitätsbalken. Denn daß die sportliche Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter nachlässt, ist ja ganz normal. Der Vitalitätsbalken sollte allerdings nicht schon direkt nach dem Schlüpfen, sondern ab dem Stadium "jung erwachsen" erscheinen, denn bei Drachenkindern, die noch im Wachstum sind, steigt die Leistungsfähigkeit ja noch an.

Vielleicht sollte man auch über einen "Erfahrungsbalken" nachdenken, der mit der Anzahl der Arenaeinsätze, bzw Teilnahmen an Dragballspielen steigt. Damit simuliert man die zunehmende Routine und Erfahrung älterer Sportler, die vielleicht nicht mehr so flink sind wie früher, das aber mit Spielwitz und Ballgefühl ausgleichen. Dieser Erfahrungswert könnte bei jungen Drachen etwas schneller steigen als bei älteren (Anzahl der Steigerungen wird berücksichtigt). Drachen, die häufig eingesetzt werden, machen dabei mehr Erfahrungspunkte, als andere, die nur auf der Bank sitzen.

So können erfahrene alte "Haudegen" noch ein wenig länger mit den Jüngeren mithalten, bis sie sich vom aktiven Dragballsport zurückziehen müssen.

Meine zwei Cent zum Thema :)
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.

Jimi Hendrix

Hier kommt ihr in Teufels Küche: Hells Kitchen

Ich bin kein Fan von AgRW :sleeping:

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 18. März 2011, 16:15

Das heißt dann drei gildeninterne Freundschaftsspiele am Tag??? Naja... :wacko:

Weg mit dem %&$*§µ Balken!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (18. März 2011, 16:23)


29

Freitag, 18. März 2011, 16:20

Eine Frage welchen Vorteil soll denn die Vitalität haben?

Ich sehe erstmal keinen...

Und ich habe keinen alten Drachen, nocht nicht mal eine Drachenzucht ...

30

Freitag, 18. März 2011, 16:24

Zitat

Eine Frage welchen Vorteil soll denn die Vitalität haben?
Dir zu zeigen, dass dein Drache altert. :D

31

Freitag, 18. März 2011, 16:31

Eine Frage welchen Vorteil soll denn die Vitalität haben?

Dir die Möglichkeit geben, bei zielgerichtetem, planvollem Spiel einmal einen Drachen zu haben, der mit den besten Drachen mithalten kann. Nach den alten Regeln hättest du nämlich kaum eine Chance, in absehbarer Zeit (ca. 2 Jahre) an die alten Vormonsun-Drachen ranzukommen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 18. März 2011, 16:33

Hi Folx,

obwohl ich keine Drachen habe, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazugeben:

Die Idee von Dark Lord find ich gar nicht so schlecht, aber es sollten eventuell nur die "offiziellen" Ligaspiele für die Erfahrung in Betracht gezogen werden.

Außerdem wäre ich dafür erstmal Die Kirche im Dorf zu lassen ( :cursing: ein Sch... lass ich im Dorf :cursing: - danke Keinohrhasen :thumbsup: ) und mal zu sehen, wie sich das ganze auswirkt. Das Spiel entwickelt sich nun mal eben weiter. Nachdem sich die Eigenschaften wohl positiv vererben werden - zumindest würde ich das vermuten, sonst würde die Zucht keinen sinn machen - kann ich mir gut vorstellen, dass sich das ganze durchaus lohnt. Außerdem ist meine bescheidene Meinung, dass Blacknight vermutlich recht hat. Und seien wir mal ganz ehrlich, ohne Fleiß kein Preis. Für wen der Dragball-Sport das Hauptziel in Dragosien ist, muss sich halt anstrengen um zu gewinnen...


Andererseits finde ich, dass Leute die mit ihrem Drachi emotional stark verbunden sind weiter die Möglichkeit haben sollten, ihn zu steigern. Eventuell könnte man sagen, dass ein Drache, sobald seine Agilität auf 0 gesunken ist, wieder steigern kann, nach dem Vollzug dieser Steigerung aber weder für Dragball noch für die Zucht einzusetzen ist... nur so ne Idee.

Ich persönlich warte jetzt einfach mal ab.

33

Freitag, 18. März 2011, 16:55

Eine Frage welchen Vorteil soll denn die Vitalität haben?

Dir die Möglichkeit geben, bei zielgerichtetem, planvollem Spiel einmal einen Drachen zu haben, der mit den besten Drachen mithalten kann. Nach den alten Regeln hättest du nämlich kaum eine Chance, in absehbarer Zeit (ca. 2 Jahre) an die alten Vormonsun-Drachen ranzukommen.
Die Frage die sich mir da stellt, muss ich das? Ist das nötig um Spaß am Spiel zu haben?
Ich denke nicht!
Und wie schnell sollte denn ein Neuling mithalten können? Nach 1 Jahr, nach 6 Monaten .... Ich bin sicher, er wird immer! Spieler geben denen der Zeitraum zulange ist. Genauso wie jetzt.

Und noch was ganz anderes...
Ich habe hier angefangen, weil ich Fantasie RPGs mag, und Drachen da eine besondere Stellung haben.
Das es hier sowas wie Dragball gibt, habe ich übersehen.
Und rein RPG mäßig, alte Drachen waren schon immer die schlimmsten, weil Sie nämlich immer nur größer und stärker werden.

Und wenn ich lange genug dabei bleibe, werden meine Drachen auch stark sein.

Greets Ghworgh

34

Freitag, 18. März 2011, 17:00

Alte Drachen und RPG... also Dragonova wäre das Dragballrumgehampel sicher viel zu kindisch, dafür würde er mit unseren Drachis in der Arena den Boden aufwischen ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

35

Freitag, 18. März 2011, 17:03

RPG geht mit den Drachen eh nicht mehr, weil laut Quest sind all unsere Drachen ja nur dämliche, geruchsgesteuerte Tiere
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 18. März 2011, 17:07

Wie kann es angehen, das ein jugendlicher, nicht erwachsener Drache seit heute nur noch 99% Vitalität hat?
Ich habe darauf echt keine Antwort. :(

Amethyst 99% (Teen)
Allegra (mein erster Drache) 99%
Jade (mein zweiter Drache) 99%


37

Freitag, 18. März 2011, 17:07

Jetzt sind auch noch die Quests die Bösen... Eisflackern, Heute ist wohl echt nicht dein Tag :huh:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

38

Freitag, 18. März 2011, 17:11

Alte Drachen und RPG... also Dragonova wäre das Dragballrumgehampel sicher viel zu kindisch, dafür würde er mit unseren Drachis in der Arena den Boden aufwischen ;)
Auch ne mögliche interpretationsmöglichkeit^^
unsere drachen sind nach 2 jahren nicht zu alt zum Dragballspielen sondern haben einfach keine Lust mehr xD
und aufgrund von mangelndem interesse ist ihre fitness so schlecht xD

naja aber zum thema:
ich finde wenn jemand nicht das ziel hat im Dragball erfolgreich zu sein dann kann ihm das ja eh das ganze Steigerungsgedöns egal sein und damit auch jegliche updates und ähnliches^^

Aber es ist nun ma so dass man ja eh mindestens 2 jahre braucht um mit einer neuen Gilde in die erste Liga zu kommen selbst mit den besten Drachen im Spiel da so eine neue Saison ja auch nicht täglich stattfindet xD
und wenn dann noch die alten Drachen uneinholbar sind dann kann mans ja eh vergessen
ich glaube es wird ja nichteinmal durch das update wesentlich leichter da jemand der nen alten guten drachen hat ja bessere eier bekommt und wirtschaftlich sollte er neulingen ja eh weit voraus sein

39

Freitag, 18. März 2011, 17:14

Ich dachte bisher, die Drachen altern erst ab dem Alter von einem Jahr. Tatsächlich geht es aber viel viel schneller. Bei mir ist alles, was nicht mehr in einer Schale steckt, innnerhalb von 5 Tagen um 1% gefallen. Auch das Kind, das noch nicht mal erwachsen ist, auch der noch nicht mal ein halbes Jahr alte Farbdrache.
das heisst man hat vom Ei biszum nichtmehrsteigernkönnen anscheinend nicht mal ein Jahr. In der Zeit schaffen es nur die Leute mit wirklich sehr ausgebauten Wirtschaften, einen Drachen vernünftig zu steigern. Die anderen sind weit entfernt, hier eine reelle Chance auf Anschluß zur Spitze zu haben.

Ich hatte mich bisher an der Vielfalt der Drachen in meinem Turm erfreut. Wenn ich in Zukunft alle Energie in nur einen einzigen stecken muss, um den innnerhalb der kurzen Vitalitätsspanne wenigstens zu eeiner gewissen Klasse zu bringen, dann kann ich diese Vielfalt vergessen.

Daher habe ich für "Weg mit dem Verlust" gestimmt
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

Celtina

Nicht nur in dieser Welt daheim.

Beiträge: 209

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 18. März 2011, 17:23

Ich dachte bisher, die Drachen altern erst ab dem Alter von einem Jahr. Tatsächlich geht es aber viel viel schneller. Bei mir ist alles, was nicht mehr in einer Schale steckt, innnerhalb von 5 Tagen um 1% gefallen. Auch das Kind, das noch nicht mal erwachsen ist, auch der noch nicht mal ein halbes Jahr alte Farbdrache.

Ich hatte gehofft, die Alterung meines Teens wäre ein Bug. :(
Ich kann nicht täglich mehrere Stunden vor dem PC hocken. so traurig es für mich ist: Ich fürchte, ich brauche meine Amethyst erst gar nicht erwachsen werden lassen!

Daher habe ich für "Weg mit dem Verlust" gestimmt

Dafür habe ich auch gestimmt.

Thema bewerten