Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 24. März 2011, 10:41

Zum Thema Mehrheiten habe ich mich ja bereits hier mal anmerkend geäussert ...

Genau dem pflichte ich vollinhaltlich bei. Wenn sich nun wer-auch-immer auf Mehrheiten bezieht, die diese Änderungen gewünscht oder zumindest gegen deren Umsetzung keine Einwände geäußert hätten, dann frage ich mich, welche Mehrheiten das sind. Sorry, aber ich sehe da keine.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (24. März 2011, 10:46)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

162

Donnerstag, 24. März 2011, 10:44

Eigentlich hatte die Vitalität gestern um einen Punkt fallen müssen, wenn man von 5 Tagen ausgeht....steht aber noch bei 99%....sollte man vorsichtig optimistisch sein?

163

Donnerstag, 24. März 2011, 11:30

Der Vorschlag mit den 30 Steigerungen funktioniert nicht:



Fall 1: Man kann mit den 30 Steigerungen die alten 50-Steigerungen Drachen nicht einholen

Dann ist es nicht mal theoretisch möglich, die besten Dragballdrachen zu haben und BörgBörg langweilt sich und züchte Drachen für die dritte Mannschaft.

Fall 2: Man kann die alten Drachen übertreffen.

Dann sind nach ein paar Jahren mehr und mehr Drachen an der 30 Steigerungen-Grenze. Damit gibt es mehr und mehr Teams, die prinzipiell die selbe Leistungsstärke haben und Dragball wird ein reines Glücksspiel. Wer dann einen guten Drachen hat, braucht gar keinen neuen mehr zu züchten, der kann ja eh kaum noch besser werden.



Egal wie, die alten Drachen müssen irgendwann aus den Top-Ligen weg. Ansonsten sammelt sich oben immer mehr mit der selben Leistungsdichte und neue Gilden haben das Problem, dass dann in den unteren Ligen so viele Zweit-, Dritt- und Viertdrachen mitspielen, dass sie praktisch keine Chance haben, jemals aufzusteigen - bzw. erst nach 2 Jahren, wenn sie denn auch endlich ihren 30-S-Drachen haben.

164

Donnerstag, 24. März 2011, 18:19

Norei, damit hast du vollkommen Recht.


Und nur mal so am Rande, es hat niemand geschrieben das bei 50 Steigerungen Schluß ist (oder?), da ist nur offentsichlich der Malus durch die Anzahl der Steigerungen begrenzt.

AgRW hat trotz der Tatsache das wir nun wirklich keine Massengilde sind alleine genug Top Drachen um zwei 1.Ligateams zu stellen, wir gönnen uns sogar den Luxus je Team 11 Drachen parat zu haben, um die Aufstellungen anpassen zu können.

Ja das heißt das unsere 11 besten Drachen in Team 1 sind, Drachen 12-22 in Team 2 und trotzdem liegen die praktisch alle bei 700 Dragballpunkten oder mehr (ok, manche sind nur 670+ daher nur "paktisch",aber dafür sind andere 700+ in Team 3).


Da soll mir keiner erzählen das man nicht zügig viele starke Drachen züchten könnte, lediglich bei den 1000+ Drachis kann es ekelhaft lange dauern, aber die waren selbst vor dem Monsun rar, und werden Loren sei Dank nicht ewig in der Liga bleiben. :)

Was da im Vergleich in Liga 3-5 alles an Drachen spielt ... die meisten dieser Mannschaften könnte man als Gilde mit etwas Sachverstand binnen eines Monats neu züchten, klingt arrogant, ist es auch :P

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

165

Donnerstag, 24. März 2011, 19:47

Was da im Vergleich in Liga 3-5 alles an Drachen spielt ... die meisten dieser Mannschaften könnte man als Gilde mit etwas Sachverstand binnen eines Monats neu züchten

Durch den jetzt geringeren Materialbedarf bei konstanteren Steigerungsergebnissen, ja.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 24. März 2011, 20:06

Firlan, der Materialbedarf ist nicht sonderlich geringer, das scheint nur so, weil vorher der Mindestwert bis 0 gereicht hat, jetzt aber nur noch bis -10 (wenn's denn noch drunter stehen würde).

Aber, ich stimme Börg zu. *holtdenrotstiftundmachteinkreuzindenkalender*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (24. März 2011, 23:31)


167

Donnerstag, 24. März 2011, 21:41

Kommt auch drauf an, in welchem Bereich man sich bewegt. Bei Filo, meinem 2. Außenmittelfeldler mit 419 DB, könnte ich bei der nächsten Steigerung die beiden Haupteigenschaften mit der Menge maximal befüllen, die vorher nur bis ca. +3 gereicht hat, und das ist ja der Stärkebereich, um dens hier geht ;-)

Was andres sind die momentanen Preise. Der Markt ist bei Steigerungsmaterial derart überhitzt, dass das den geringeren Mengenbedarf locker ausgleicht. Aber das ändert sich auch wieder :-)


Aber noch was zu Börgs Aussage: Gut ausgebaute Wirtschaft und mindestens DZ 3 vorausgesetzt, muss man ja auch erstmal aufbaun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (24. März 2011, 21:48)


168

Donnerstag, 24. März 2011, 22:26

Es muss was weltbewegendes passiert sein, das sogar dem Börg entgangen ist, soviel Zustimmung ist ihm unheimlich 8|


Nunja, sei es wie es ist, DZ3 ist jedenfalls nicht gerade Börgniveau, alles unter DZ6 halte ich mittelfristig nicht für 1.Liga Konkurenz -.-
(wegen dem hohen Warenbedarf bei hohen Dracheneigenschaften)


Meine Börgigkeit plant mit DZ8 jenachdem wie sich die neue Warenbedarfsformel verhällt auch ggf DZ9 oder DZ10 (wer es mir nachmachen möchte, nur zu), das gilt es noch zu erproben *da auf Taralas setzt*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

169

Freitag, 25. März 2011, 09:31

Es steht noch aus, wie viele Steigerungen man innerhalb eines Jahres machen kann, aber ich gehe davon aus, dass 1 DZ-Stufe schon 20-30 Punkte Unterschied macht, vielleicht die entscheidenden. Von daher dürfte es Sinn machen, die DZ möglichst bis 8 und mehr auszubauen.

Andererseits wird es spannend, was in Zukunft passiert. Kann eine Gilde wie AgRW neben einer Erstligamannschaft noch eine Zweitligamannschaft halten? Oder konzentrieren sie alles auf eine Mannschaft und besetzen die zweite mit den "ausgemusterten" Altdrachen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

170

Freitag, 25. März 2011, 09:41

Da ist keine Spannung hinter dieser Frage, tut mir leid dich da entäuschen zu müssen.


Aber wenn AgRW innerhalb von 1-2 Jahren es nicht gebacken kriegen sollte zwei Top Mannschaften zu halten, und sogar zu toppen dann versteht der Börg die Welt nichtmehr.

Mannschaft 3+ bekommt dann den Rest, und selbst der deklassiert die Mehrheit seiner Konkurenz mühelos!

Wer's nicht glaubt der soll dem Börg erstmal das Gegenteil in der Arena beweisen, er freut sich drauf :thumbup:
(ich rede dabei nicht von Aussahmen, sondern von Statistiken)

PS:
Klar wenn man eine 8er DZ verwendet und 20 mal steigert sind das alleine 160 Punkte, aber der "Gegner" hat dann z.B. DZ7 was 1/8 weniger ist, also 20 Punkte, das ist nett, aber die Ersparnis durch den geringeren Warenbedarf macht bei 20 Steigerungen wohl mehr als eine Steigerung aus, oder?
Das wären noch deutlich über 20 Punkte mehr... der Vorteil einer hohen DZ ist also wohl noch spührbar höher als 20-30 Punkte je 20 Steigerungen (die 20 Steigerungen sollten jetzt mal ein Beispiel sein).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BörgBörg« (25. März 2011, 09:47)


171

Freitag, 25. März 2011, 10:43

Gruß
Gehirnspinnst

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 25. März 2011, 10:45

Eigentlich hatte die Vitalität gestern um einen Punkt fallen müssen, wenn man von 5 Tagen ausgeht....steht aber noch bei 99%....sollte man vorsichtig optimistisch sein?


Ich zitier mich mal selbst...heute sind bei manchen Drachen die Werte auf 98% gefallen, bei anderen stehen sie noch auf 99%.
Das Alter kann es nicht sein, die Anzahl der Steigerung scheint es auch nicht zu sein, vielleicht eine Kombination aus beidem....

173

Freitag, 25. März 2011, 10:46

Das Alter kann es nicht sein, die Anzahl der Steigerung scheint es auch nicht zu sein, vielleicht eine Kombination aus beidem....

Zufall? Willkür? Programmierarythmien? Ist doch scheißegal mittlerweile... auf den einen Tag kommt´s wohl nicht mehr an.

174

Samstag, 26. März 2011, 12:38

Ich vermute eher, dass das Proggi eine Weile braucht, um alle Drachen zu erfassen. :)

Thema bewerten