Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 20. März 2011, 21:21

Ei: 73/117/71/97/110 Farbe: unbekannt, mint

Mama: Adoliel 97/163/100/182/131 Farbe: gewöhnlich
Papa: Aldebaran 56/167/39/49/152 Farbe: karmin, blau

DZ 2
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 20. März 2011, 21:43

Vater: 87/90/77/296/268 farbe gewöhnlich
Mutter: 92/91/72/306/344 farbe gewöhnlich
Ei: 66/66/60/140/142 farbe lind/lind

DZ6

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 20. März 2011, 21:55

Nun gut, ein drittes Mal posten.

Werte Vater:
64/392/67/59/366
Werte Mutter:
77/369/69/48/383
Werte Ei:
61/156/57/52/157

Beide wildfarben, DZ 6


Borsti, ich hab dir doch Daten hingeschrieben von Drachen, die über 800 DBP haben.


Ich suche keinen Mittelfeld Partner, Angiff R/L heißt Geschick Feuerkraft

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 20. März 2011, 22:58

Ich warte noch auf die Starken züchtungen von zwei DB-Drachen, wo jeder so 700 Punkte auf einer Positon hat.


Äh, das hat sich nicht unbedingt nach einer Kontaktanzeige angehört, vor allem, nachdem das hier der Datensammelthread ist.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 20. März 2011, 23:10

Gut da hat sich das erledigt, da hab ich dich wohl falsch verstanden. Deine Ergebnisse sind bis jetzt die einzigen in der höhe.
Haben heute warscheinlich eine topzüchtung gestartet:
Vater 68, 373, 396, 63, 44
Mutter 105,353,261,100,97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borsti« (22. März 2011, 14:18)


26

Sonntag, 20. März 2011, 23:15

ein paar "topzüchtungen" sind unterwegs, ich nehme an, due resultate werden ziemlich ähnlich sein.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 20. März 2011, 23:26

Um so stärker die Summe der jeweiligen eigenschaft desto weniger prozente werden Vererbt + die Schwankungen(kenne die einwirkungen noch nicht)

hab die Grafig Aktualisiert

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 20. März 2011, 23:29

Deine Ergebnisse sind bis jetzt die einzigen in der höhe.


Das wird wahrscheinlich mit daran liegen, dass manche Jungs von AgRW sich mit den Minen so schwer tun. :D :whistling:

Es sieht aber ganz so aus, als würden die Ergebnisse spezialisierter Eier so zwischen 140-150 liegen und die Nebenwerte zwischen 60-70.

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 20. März 2011, 23:40

Die hohen werte lagen bei den beiden Drachen von dir bei 20 % vererbung

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 21. März 2011, 04:36

Seyd mir gegrueszet!

20% von was? Vom Einzelwert, der Summe oder dem Durchschnitt der jeweiligen Werte?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

31

Montag, 21. März 2011, 05:12

Edit: vllt doch verfrüht für die Aussage - sry. Ergebnisse folgen..

Borsti

Profi

  • »Borsti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 21. März 2011, 08:50

Seyd mir gegrueszet!

20% von was? Vom Einzelwert, der Summe oder dem Durchschnitt der jeweiligen Werte?


Wie oft muss ich es dir noch erklären? :D

Ich habe eine Koordinatensystem genommen und Dort die Werte eingetragen

Hier ein Beispiel:
Feuerkraft Drache a : 146
Feuerkraft Drache b :135
Feuerkraft ei :94

a+b = 281
das ei hat aber nur 94 erhalten also 33,45%

Hier das Diagramm


Oder verstehst du irgend etwas nicht?

33

Montag, 21. März 2011, 10:02


Ich habe eine Koordinatensystem genommen und Dort die Werte eingetragen

Hier ein Beispiel:
Feuerkraft Drache a : 146
Feuerkraft Drache b :135
Feuerkraft ei :94

a+b = 281
das ei hat aber nur 94 erhalten also 33,45%

Hier das Diagramm


Oder verstehst du irgend etwas nicht?


Ich finde die Darstellung nicht gelungen. Kannst du nicht statt der Prozentwerte einfach den eigentlichen Wert auftragen? Der ist wesentlich aussagekräftiger.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

elfenstaub

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Troisdorf

Beruf: Fotografin

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 21. März 2011, 10:10

laut deinem Diagramm würden Drachen mit niedrigen Paarungswerten höhere Prozentzahlen bekommen, als Drachen mit höheren Werten..
lt. der Formel liegt mein Drache so bei 23%
aber ich denke die meisten normalen Eier werden wirklich so zwichen 140 u. 150 in den Spitzenwerten haben nur die wirklich hohen Züchtungen werden über 150 kommen. Was für mich insgesamt einen gewissen ausgeglichenen Punkteanfang bei den Eiern für alle bedeutet..

35

Montag, 21. März 2011, 15:46

Nach BörgBörgs Kommentar nun auch mein Senf:

Lasst bitte die Namen der Drachen weg!

Es ist bereits sinnvoll eingerichtet, dass man nur EINE "besondere Stärke" im Profil des Drachen angegeben hat. Sind alle exakten Daten (der Eltern) angegeben, ergibt sich die Möglichkeit, gezielt unfaire Duelle vorzuschlagen. Da es hoffentlich keine Rolle spielt, wer Vater und wer Mutter ist, kann man das eigentlich auch weglassen und bekommt:
1.Elternteil: .../.../.../.../..., Farbe:...
2.Elternteil: .../.../.../.../..., Farbe:...
Ei: .../.../.../.../..., Farbe:...
DZ Stufe: ...
Das sollte für die Statistik eigentlich ausreichen. Für die ersten gezüchteten Eier kann man sich durch geeignetes Nachforschen immer noch genug zusammen reimen, aber es ist nicht mehr so offensichtlich. (Paranoide Spieler dürfen hier gern bspw. die Intelligenz der Eltern tauschen oder die Kraft...)

(optional, für den Einfluss der DZ-Stufe (ich habe erstmal ausreichend Drachen und daher nicht vor ein Ei ausbrüten zu lassen)):
Zeitdauer: ... ?
Rohstoffmenge: ... ? (Rohstoff: ...?)
1. Stimmung zu Beginn: .../.../.../... ? - zum Ende: .../.../.../... ?
2. Stimmung zu Beginn: .../.../.../... ? - zum Ende: .../.../.../... ?
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

36

Montag, 21. März 2011, 17:53

Paranoide Spieler

Versteh mich bitte nicht falsch, aber dein Post klingt ein wenig, als seist du ein Solcher..
Wem sollte es bitte stören, welche Daten die Drachen haben?
Es wird vielleicht in der Arena solche Leute geben.. Aber bist du gezwungen, deren Herausforderung anzunehmen?
Ich hab dergleichen nirgends gelesen.. Aber wenn du deine Daten vertuschen willst, werde ich dich nicht aufhalten..
Die Idee allerdings, Werte einfach auszutauschen ist auch nur bedingt effektiv..
Angenommen, ein Drache hätte 350Str und 50Dex. Dann tauschst du es um.. Auf den Profil des Drachen steht allerdings immernoch Str als besondere Stärke.. Was hat das also gebracht? Du könntest höchstens das 2. Attribut umtauschen..
Aber ernsthaft mal, wieviele Arenajunkies und Spieler allg. sind in diesen Forum aktiv? 10-15% Vielleicht.. Und wie wahrscheinlich ist es, dass diese Leute jetzt gezielt nach den Stärken und Schwächen suchen und danach ihre Herausforderungen aussprechen? Ich würde sagen, das geht gegen 0..

Und was die Eltern betrifft:
WER sie sind, ist minder relevant, das stimmt. Immerhin steht das auch im Profil der Kinder..
WAS sie sind bzw. können, spielt hingegen schon größere Rollen..
Gallifrey falls no more.

37

Dienstag, 22. März 2011, 08:03

Mutter: 262 - 42 - 86 - 255 - 81 - Farbe: gewöhnlich
Vater: 290 - 100 - 278 - 100 - 132 - Farbe: gewöhnlich
Drachenei: 137 - 63 - 102 - 99 - 76 - Farbe Lind/Lind (nach Steigerung zum Kind ist die Farbe Lind/LindLind)^^
Drachenzucht Stufe 4

38

Dienstag, 22. März 2011, 13:07

Paranoide Spieler

Versteh mich bitte nicht falsch, aber dein Post klingt ein wenig, als seist du ein Solcher..
Wem sollte es bitte stören, welche Daten die Drachen haben?
...

Kannst Du Dir vorstellen, warum das öffentliche Profil eines Drachen so aussieht wie es momentan eingerichtet ist? Warum ist nicht alles öffentlich? Wenn Du das nachvollziehen kannst, brauchst Du hier gar nicht mehr weiterlesen!

Zur Erläuterung meiner "Paranoia":

Zugegeben, es ist ziemlich uninteressant, wieviel von welchen Rohstoffen eingelagert werden. Aber bei der Stimmung meiner Drachen hätte ich gern ebenso Privatsphäre wie bei den Werten der Drachen. Dass ich da nicht der einzige bin steht in meinem ersten Post.

Wenn ich jemanden herausfordere, dann gehe ich eine ehrliche Wette ein, dass mein Drache (Punkte X, besondere Stärke Y) es schaffen kann, den anderen Drachen (Punkte A, besondere Stärke B) zu schlagen. Wenn aber der Besitzer des herausgeforderten Drachen mal eben nachsehen geht, wie denn die ganzen anderen Werte meines Drachen sind, ist die Wette nicht mehr fair. Diese Wetten sind dann faire Wetten, wenn man die anderen Werte eben nicht kennt. Analog gilt das für die Abschätzung der Dragballstärke und, und, und...

(In meinem Falle habe ich einem Gildenmitglied einen guten Drachen zur Züchtung übergeben und lese nun die Werte dieses Drachen öffentlich. Das ist soweit nicht tragisch, damit kann ich leben, denn noch ist es unwahrscheinlich, dass sich jemand die Mühe macht, unter den paar genannten Drachen zu suchen. Ich möchte nur keine groß angelegte Drachendatei.)

Und: Ich wollte nicht bei einem Drachen Intelligenz und Kraft tauschen, sondern die Intelligenz der beiden Elternteile oder eben die Kraft, um die Wertzuordnung zu erschweren. Und ja, die besondere Stärke geht immer noch aus dem Profil hervor.
> > > Haltet Eure Signaturen kurz! < < <
Besucher erreichen mich und meine Drachen in Barbar_Rasien.

39

Dienstag, 22. März 2011, 13:34

Es sollte bei der groß angelegten "Drachendatei" bedacht werden, dass es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. In einem Monat sind die Daten nur noch eine grobe Richtung und ab nem halben Jahr quasi wertlos. Natürlich hast du Recht und es sollte nicht jeder alles posten, um es so zumindest schwieriger zu gestalten. Es ist allemal ein guter Hinweis für diejenigen, die sich noch keine Gedanken gemacht haben und demnächst vielleicht von Anträgen überhäuft werden. :D


Edit:
Ach borsti, könntest du bitte die Daten, die du schon gesammelt hast zur Verfügung stellen?
Die Darstellung Eiwert/Summe der Elternwerte in Abhängigkeit von letzterer is zwar hübsch anzuschauen (und auch sicher für eine Aussage ala "der Eiwert entspricht x(y)% der Elternwerte" sinnig), aber wäre es nicht tatsächlich sinniger die absoluten Eiwerte abzutragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olec« (22. März 2011, 14:00)


40

Dienstag, 22. März 2011, 13:52

Vater: 143 / 215 / 240 / 128 / 135 gewöhnlich
Mutter: 199 / 189 / 176 / 176 / 199 gewöhhlich
Ei: 92 / 104 / 103 / 88 / 89 Lind, LindLind

DZ: Stufe 3

Ähnliche Themen

Thema bewerten