Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. November 2008, 22:57

Bewohner für Dragosien?

Oder... Falls dragosien zu langweilig wird:

5-10 Neue Gebäude:

Wohnhaus

Schuhmacher (leder + Holz => Schuhe), Schneiderei (Stoff+seile => kleider) , Kraftfutter ( Met + Getreide =>?), Spielzeugmacher (pff... Holz+ Eisen?)
...

(Damits spannend bleibt natürlich keine neuen Länder)

Die neuen Rohstoffe können teils (spielzeug, Kraftfutter) in der Zucht gebraucht werden...

teils v.a. fürs Wohnhaus (Wohnhaus ist stellvertretend für nen ganzen Block/Dorf/Stadt - je nach Ausbaustufe (maximale Zahl)...)

Dem Wohnhaus teilt man Resourcen zu (vom Screen ähnlich wie Drachenzucht - - viele Resourcen, evtl. sogar 10 oder 20?) , wenn die Resourcen im Grünen Bereich sind steigt die Bevölkerungszahl, im gelben Bereich stagniert sie, im roten fällt Sie. ; ausserdem produzieren die Bewohner Gold (Wert der Resourcen zum Marktdurchschnittspreis?)

Die Sache mit dem Bevölkerungswachstum & Gold dafür ist ein wenig an das Modell das die ANNO Reihe verwendet angelehnt...


-- Die Bewohner trinken & essen natürlich nicht nur, sondern besuchen auch die eigene oder Fremde Arena wenn" eigene Drachen kämpfen und feuern diese an

(Mehr Bewohner => mehr Motivation für den Drachen)

... Und wenn man ganz gemein sein will kann man noch Sachen einbauen wie.

"Elliot verspeißt aus Wut über das verlorene Rennen die ersten 3 Zuschauerränge" (der Gegen-Fan-Kurve)...

(nicht unbedingt 100%ig ernst gemeint, aber wars mir doch wert aus dem Chat hier ins forum abgeschrieben zu werden)

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2008, 07:00

Eine gute Idee vor allem dass die Zuschauer den Drachen anfeuern. Aber mehr Gebäude würde ich nicht machen.

3

Mittwoch, 26. November 2008, 07:57

Nein nicht noch mehr Gebäude ausser es gibt mehr Bauplatz. :) :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

4

Mittwoch, 26. November 2008, 09:40

Vielleicht kann man die Bewohner an das Wirtshaus und Gasthaus koppeln. Pro Ausbaustufe X Bewohner, dann kann man sich den zusätzlichen Bauplatz sparen.
Meine Racker Rahvin, Damandred und Davram

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2008, 09:56

...und wenn man kein wirtshaus oder gasthaus hat? :S
vielleicht lieber ans lager, das hat wenigstens jeder?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2008, 10:02

an sich interessante idee, aber dann wird langsam ganz schön unübersichtlich und man bräuchte sicherlich mehr bauplatz, ansonsten ist es nicht machbar
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten