Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. März 2011, 19:16

Ja, aber da liest's keiner, Efeu. ;)

Was übrigens noch fehlt ist eine Sicherheitsrückfrage, ob man den Drachen wirklich wieder aus dem Nest zum Besitzer zurückschicken möchte.
Man verklickt sich da sehr schnell.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


42

Mittwoch, 23. März 2011, 19:20

ist wahr.
ich hätte horror, wenn ich im D-reiter herumpflüge.
immer mit zitterndem finger in der luft, schnell meine notizen überprüfend, dass da ja nix schief geht ...
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 23. März 2011, 19:34

Japp. Die Folgen sind übrigens recht spannend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


44

Mittwoch, 23. März 2011, 19:34

Also aus dem Nest holen darf man natürlich nicht, aber einen fremden Drachen wieder zurückholen geht, der Drache bleibt trotzdem im Nest.

Habs ausprobiert 8| Hab nen "Leihdrachen" geholt, ins Nest gesteckt und der Besitzer hat ihn dann wieder zurückgeholt. Der Drache ist dann sowohl beim Besitzer als auch noch bei mir im Nest.

Drachencloning 8)
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

45

Mittwoch, 23. März 2011, 19:37

das kann ich ehrlich gestanden nicht glauben, echt. das ist nen bug. 8|
und was kannst du dann mit ihm machen? steigern? pflegen? dragball spielen? arena?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. März 2011, 19:46

Na, vom Phänomen ist das nicht weit entfernt von der bisher gängigen Praxis, nach der mit ein und demselben Drachen zeitgleich ein Dragballspiel als auch ein Arenawettkampf bestritten werden kann. Das wird ja auch nicht als Bug gesehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


47

Mittwoch, 23. März 2011, 19:48

das kann ich ehrlich gestanden nicht glauben,


Also dem stimme ich zu - denn wenn ich einen Drachen in Pfege habe und
der hat ihn in sein Nest gegeben kann er ja nicht wenn ich ihn zurückhole
in meinem Nest sein, zumal bei mir ja schon 2 Drachen sind!

Schätze das der Drache wenn ich ihn zurückhole bei dem Pfleger aus dem Nest
verschwunden ist. Aber ausprobieren werde ich es bestimmt nicht.
Grüße
Rutago

_____ 5 Jahre DGS ____
:thumbsup: 2010 - 2015 :thumbdown:
__ Nun sagen wir Ade __

48

Mittwoch, 23. März 2011, 19:51

in meinen spielanfängen (o.t.?) lehnte ich erst mal wettkämpfe ab, wenn/weil mein drache in steigerung war :D und wagte nciht zu steigern, falls ein db-spiel in aussicht stand. gsd. hat man mich dann aufgeklärt. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Zerleger

unregistriert

49

Mittwoch, 23. März 2011, 20:45



Und zum Thema Vitalitätsverlust nach 1 Jahr (plus x) hab ich mal nachgerechnet: Mit guter Zucht ist es bei den erheblich gestiegenen Punkteausbeuten und den Verringerungen der Rohstoffe leicht möglich, sich in 3 Monaten einen 800er Dragballdrachen zu machen. Mit etwas Glück auch in 2. Das reicht für ein paar gute Saisons, und dann kommt der nächste Nachwuchs wieder dran.
Daher sind diese Änderungen für mich was die Langzeitmotivation angeht sehr positiv. Vorher hätte ich etwa 2 Monate sparen müssen, um meinen Drachen noch 1 mal zu steigern :sleeping: Wie öde.


Hmm also vieleicht war es bei mir auch Glück aber ich hab innerhalb 2 Monate einen Drachen auf 600 Spielpunkte gebracht und nebenher aus freude am züchten ein paar andere angefangen aber das mit den 800 Punkten hättets du auch vor dem Update erreicht. Liegt ja auch an deiner Wirtschaft und was für Rohstoffe du einsetzen musst.

Natürlich find ich es durchaus sehr begrüßenswert das durch die Züchtungen super Eier raus kommen können und man dadurch eine gute Grundlage hat aber ich muss auch sagen dass das Senken schlechter als vorher ausfällt wobei ich mich bei dem Punkt noch nicht zu stark festlegen möchte da ich seit demUpdate nur zwei Steigerungen durchgeführt habe aber bei denen ist die Senkung eher schlecht ausgefallen. Das spielt aber ein große Rolle.

Ansonsten find ich es erstmal so ok obwohl ich es dennoch besser fände die Vitalität wieder abzuschaffen.

50

Mittwoch, 23. März 2011, 20:57

aber ich muss auch sagen dass das Senken schlechter als vorher ausfällt wobei ich mich bei dem Punkt noch nicht zu stark festlegen möchte da ich seit demUpdate nur zwei Steigerungen durchgeführt habe aber bei denen ist die Senkung eher schlecht ausgefallen.


Reduzieren geht schon schwerer, da nicht mehr bis zu -10 erreicht werden können. Dafür bietet die Zucht aber anscheinend die Möglichkeit die reduzierten Werte gut weiterzuegeben. Dadurch kann die Nachfolgegeneration bereits tiefer starten und so weiter.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. März 2011, 21:24

Also wenn ich mir ansehe was für Nebenwerte bei Zuchteiern herrauskommen fällt die geringeere Senkungsmöglichkeit (ich habe vorher nie mehr als im max. 10 Punkte pro Senkung gemacht) kaum ins Gewicht. Interressant wird es sicher wenn man in die zweite oder gar dritte Generation kommt da wir noch nicht wissen ob es einen absoluten Minimalwert für Nebeneigenschaften und auch Haupteigenschaften gibt (noch gehe ich davon aus das es sie nicht gibt).

Und noch mal zum Thema Mehrheiten angemerkt *fg*

Hier im Forum sind 3789 Mitglieder registriert von denen beim Forenrekord 2541 (21.03.2011) online waren
In Dragosien sind aber sage und schreibe 43359 User angemeldet ... ich behaupte nicht das sie aktiv sind
davon mal ab 2K Punkten sind es 14939 User
über 5K Punkte haben 10330 User
über 7K Punkte haben 8098 User
10K Punkte haben 4753 User

Wenn ich mir diese Zahlen ansehe habe ich immer ein schlechtes Gefühl wenn hier jemand von einer Mehrheit redet denn faktisch hat sich hier nicht mal die Mehrheit der Dragosienspieler angemeldet ... vor allem wenn man sieht wie viele tatsächlich an Abstimmungen hier teilnehmen ...

Beispiel:
Petition zuzr Abschaffung 3 Renovierungskosten 60 Beiträge 1 818 Zugriffe 80 abgegene Stimmen

Einfach mal zum nachdenken ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

Zerleger

unregistriert

52

Mittwoch, 23. März 2011, 21:40

aber ich muss auch sagen dass das Senken schlechter als vorher ausfällt wobei ich mich bei dem Punkt noch nicht zu stark festlegen möchte da ich seit demUpdate nur zwei Steigerungen durchgeführt habe aber bei denen ist die Senkung eher schlecht ausgefallen.


Reduzieren geht schon schwerer, da nicht mehr bis zu -10 erreicht werden können. Dafür bietet die Zucht aber anscheinend die Möglichkeit die reduzierten Werte gut weiterzuegeben. Dadurch kann die Nachfolgegeneration bereits tiefer starten und so weiter.


Ja ich weiß da geb ich dir völlig Recht.
Mir ging es mehr um die wirklichen Neuzüchtungen da ich mich nicht nur auf eine oder zwei Positionen konzentrieren möchte.

@Ninobi, eigentlich ist es schade das so wenige Ihre Stimme abgeben aber das ist Problem gibt es nicht nur hier im Spiel ;) leider.

Edit: Vieleicht könnten die aktiveren Mitgieder im Forum in Ihren Gilden für mehr Anteilnahme werben. Zumindest bei den Abstimmungen. Muss ja nicht jeder was schreiben.

53

Mittwoch, 23. März 2011, 22:19

das kann ich ehrlich gestanden nicht glauben, echt. das ist nen bug. 8|
und was kannst du dann mit ihm machen? steigern? pflegen? dragball spielen? arena?
Nö, da geht nix; na gut steigern weiß ich nicht, aber man kann weder pflegen noch Arena noch Dragball

insofern macht das nix aus, ich finds halt nur lustig
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 24. März 2011, 04:34

Seyd mir gegrueszet!
Reduzieren geht schon schwerer, da nicht mehr bis zu -10 erreicht werden können. Dafür bietet die Zucht aber anscheinend die Möglichkeit die reduzierten Werte gut weiterzuegeben. Dadurch kann die Nachfolgegeneration bereits tiefer starten und so weiter.
Im Prinzip richtig, aber wenn ich das richtig beobachtet habe fängt kein Ei unter 50 Punkte in eine rEigenschaft an, auch wenn die Elterntiere schon im <50 Bereich waren.
Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck, wenn ich mir die bisherigen Zuchterfolge ansehe.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

55

Donnerstag, 24. März 2011, 06:19

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Loren Caps bei ca. 50 nach unten und irgendwo zwischen 150 und 200 nach oben eingezogen hat. Damit kann sich da nichts aufschaukeln.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Kenny3015

unregistriert

56

Donnerstag, 24. März 2011, 12:12

Wenn das so stimmt, hieße das aber auch, dass der "Endlosspielcharakter durch immer bessere Zuchtdrachen" oder wie auch immer man das nennen will, nicht existiert. Demzufolge wären die Drachen der dritten Generation (fiktiver Wert, müsste aber so in etwa hinkommen) schon die idealen Drachen und die Eier wären dann (abhängig vom Glück) weitestgehend identisch, weil es einfach nicht besser geht. weitere Reduzierungen sind dann für den Drachen zwar möglich, aber das resultierende Ei ist wieder genau so stark, wie sein Elternteil als Ei war...
(Natürlich davon ausgegangen, dass sehr gut reduzierte Topdrachen ins Nest kommen)
Fortschritt oder Endgamebeschäftigung sehen für mich anders aus...

57

Donnerstag, 24. März 2011, 12:58

allso ich war gestern nicht on deswegen hab ich das nicht mitbekommen
aber ich mus sagen gute enscheidung mit der vitalität :thumbsup:
nun kann ich mir mit meinen nachwugs auch zeit lassen und stehe nicht so unter druck

das mit den nest das finde ich auch voll ok :thumbsup: weil die sind ja mit anderen sachen bescheftigt
und können daduch ja nicht spielen



aber eine kleinichkeit hätte ich doch
wen die drachen im näst sind
dan fallen trotzdem Spaß,Gesundheit,Frische und Zuversicht
was pasirt wen das gans unten ist :?: und das ei noch nicht da ist





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






58

Donnerstag, 24. März 2011, 13:03

nix passiert, keine angst, sie schaffens trotzdem. :)

und nachder ganzen prozedur erholen sie sich sogar wieder ganz von selbst ein bisschen.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


59

Donnerstag, 24. März 2011, 13:52

allso wie im richtigen leben nach den sex erst mal ne zigarette und dan wider zu kraft kommen :D :D :D :D :D





Schreiben ist so ne Sache die einen können es gut und die anderen nicht

desegen
Kritisir nicht auf das du selber nicht Kritisirt wirst






60

Donnerstag, 24. März 2011, 15:08

Wenn das so stimmt, hieße das aber auch, dass der "Endlosspielcharakter durch immer bessere Zuchtdrachen" oder wie auch immer man das nennen will, nicht existiert. ...Fortschritt oder Endgamebeschäftigung sehen für mich anders aus...

Der Trick besteht darin, dass du durch verbessertes Dorf mehr Steigerungen mit einer höheren DZ in dem Jahr unterbringen kannst.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten