Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 9. April 2011, 16:43

Ganz einfach meiner meinung nach:

100/365 = 0,27(rund)

0,27*5=1,35

100-1,35=98,65

Ich schätze mal, das die anzeige immer abgerundet ist, macht also 98.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 9. April 2011, 17:00

Da die Werte nicht bei allen Drachen gleich fallen, dürfte die Formel da nicht greifen.
Dazu kommt, dass es nach dem Update 5 Tage gedauert hat, bis bei den Drachen die Vitalität auf 99% gesunken ist, aktuell dauert es sogar länger als 5 Tage, bis das nächste Prozent hinscheidet.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 9. April 2011, 18:00

Das hatte ich gar nicht so genau beobachtet :D. Seit dem Updat sind jetz 27 Tage vergangen und meine drachen stehen bei 96%

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

84

Samstag, 9. April 2011, 18:52

Also seit dem Update (13.03.11 ca. 02:30) sind 27 Tage 16 Stunden = 27,66 Tage vergangen und ...
seit der Nachbesserung (23.03.11 00:00) 17 Tage 18,5 Stunden = 17,77 Tage vergangen ...

Mein Immotheb war bereits am beim Update Erwachsen und hat heute bei DZ 4 (die war auch schon so hoch beim Update) eine Vitalität von 97 während mein derzeitiger Pflegedrache bereits bei 96 Vitalität ist ...

Bedeutet das Immotheb einen Punkt pro 9,2 Tage verloren hat und der Pflegedrache 1 Punkt pro 6,75 Tage ...

Entweder man geht davon aus das die Alterung mit dem Update für alle gleich eingesetzt hat oder aber die Drachen haben irgendeinen Malus bekommen für ihr reales Alter denn mein Pflegedrache ist definitiv älter als mein Immotheb.

Hmm stellt sich die Frage ob es daran liegt oder daran das BPs Drachen bereits ein Junger Drachen war und schon der Alterrung für
10 Tage unterlegen hat bevor die Verbesserung kam?
Das könnte diesen Verlust bei ihr jedenfalls erklären aber nicht die Differenz zwischen den beiden Erwachsenen die ich hier habe ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

85

Samstag, 9. April 2011, 19:43

nino alas die Nachbesserung kam, war er noch jugendlich
das kann also auch nicht sein
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 9. April 2011, 19:55

Vor der nachbesserung am 23.03. haben ja alle Drachen Vitalität verloren ausser die Eier BP deshalb mein Gedanke, wenn es andem ist dann wäre die Anzeige falsch denn ich denke nicht das diese 10 Tage Berücksichtigung finden sollten ... hmmm könnte ja mal schauen ob ich einen meiner Jugendlichen steigern kann *omg die kosten immer noch so viel Elixiere grummel*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

87

Samstag, 9. April 2011, 20:01

ich hab grad nachgesehen sie müsste da sogar nur kind maximal gewesen sein...
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 9. April 2011, 20:09

nein auch bei Babies ist Vitalität abgesunken

89

Samstag, 9. April 2011, 20:12

*sfz* ich meinte es eher so dass ich eventuell vermute dass eine Rückname in dem Fall vergessen wurde
wobei ich auch das unwahrscheinlich finde, da der Drache vor der erwachsenensteigerung noch eine vitalität von 100 hatte
und ich war vorher 10 Tage so gut wie nicht online, ergo habe ich in dem Zeitraum auch nicht gesteigert
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

90

Dienstag, 12. April 2011, 23:19

so nun wirds wirklich mehrkwürdig


meine Punkin (meine erste Drachendame) hat 96 Vitalität
und enyo (die nachgezüchtete) ist nun bei 97 Vitalität

kommt das nur mir komisch vor?
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. April 2011, 07:16

Ich würde sagen Bugmeldung weil sie fällt ja schneller als alle anderen ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

92

Mittwoch, 13. April 2011, 08:19

ich werds erstmal beobachten bis ich mir da sicher bin
weil ich keine Lust auf das abwarten habe und dann wieder null rückmeldung, solange ich nur nen bug vermute
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

93

Sonntag, 17. April 2011, 19:04

Vllt habe ich es ja überlesen, aber können sich Drachen, deren Agilität auf 0 gesunken ist auch weiterhin um Nachwuchs bemühen ?

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 17. April 2011, 19:31

Zerde, hier ein Beitrag von Tomatenschaf. Der dürfte weiterhelfen ;)
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

95

Sonntag, 17. April 2011, 19:44

Wäre es möglich, einzubauen, dass nach einem Drachenzuchtausbau für 24 Stunden alle Rohstoffe zurückgezogen werden können aus den Drachen? Da man durch das neue System keine Chance hat, flexibel auf die verringerten Rohstoffforderungen zu reagieren, hätte man ein Problem mit eingelagerten Rohstoffen in den Nebeneigenschaften. Da Reduzierungen eh eher mau sind, würde das durch einen Drachenzuchtausbau noch weniger gehen, ohne dass man etwas dafür kann.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

96

Sonntag, 17. April 2011, 23:07

Zerde, hier ein Beitrag von Tomatenschaf. Der dürfte weiterhelfen ;)
Den habe ich gelesen, ist aber nicht eindeutig. Er kann ja auch gemeint haben, das sie sich um Nachwuchs bemühen sollen, da sie als Dragballer nicht mehr gut genug sind....

97

Montag, 18. April 2011, 08:08

Nun ein Dragballsdrache mit dann 0 Fitness spielt deutlich schlechter als ein Punktegleicher mit 100 Fitness, grundsätzlich spielen könnten aber beide.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 18. April 2011, 08:10

stimmt, eisflackern hat recht, habe ich noch garnicht drüber nachgedacht - puh, dann muss ich ja vorm ausbau unbedingt zurückziehen *aaaahhhh*
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

99

Montag, 18. April 2011, 16:33

ich hätte mir eigentlich vorgestellt, dass die (tunlichst) automatisch zurück ins lager fließen, wenn sie den höchstvorschlag übersteigen, da man ja mehr als das auch nicht einlagern könnte.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


100

Montag, 18. April 2011, 17:35

efeu, es geht auch mehr um die Nebeneigenschaften, wo man dann ja zur Reduzierung nur die Mindestmenge einlagert. die sinkt aber auch durch den Ausbau, sodass man quasi mehr als die Mindestmenge eingelagert hat, wodurch eine Reduzierung noch mehr Glückssache ist als so schon und man hat keine Möglichkeit, flexibel darauf zu reagieren
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten