Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. März 2011, 09:30

Updateinformationen via Mailfunktion

Hallo @all,

in den vergangenen Wochen hat sich viel bewegt und es gab Veränderungen. Wie hier oft geschrieben wird, nutzen nun aber bei weitem nicht alle Spieler das Forum. Im Spiel gibt es zwar die Funktion "NEWS", aber um es mal an meinem Beispiel festzumachen - ich habe diese bis jetzt 3 Mal aufgerufen.
Wir haben aber eine "Automatische" Mailingfunktion. Um nun auch die Spieler "mitzunehmen" schlage ich vor bei "Programmupdates" einen kleinen Hinweis zu senden - "Es liegen NEWS aus Dragosien" für Dich bereit...o.ä.

Sicher werden zusätzlich Hinweise in der Dragozette zu Updates erfolgen, aber vermutlich liest die Zeitung (noch) nicht jeder Spieler.

Ich denke mit dieser Idee nicht an die sehr aktiven Spieler, Forenprofis usw., sondern viel mehr an die Spieler die Dragosien eben auch braucht....an eine breitere "Spielermasse".


viele Grüße
Nehrstringaky

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. März 2011, 09:41

Es wäre aber auch eine Info-Funktion (ähnlich dem Questfenster: "Seit Deinem letzten Besuch gab es Updates...") denkbar, die beim Einloggen aufpoppt. Man muss sie dann vorab notgedrungen zur Kenntnis nehmen, bevor man sie weg klicken kann.

Dafür! :thumbup:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten