Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 27. April 2011, 10:40

Eisflackern erreicht die Ställe der Taverne mit dem Loch im Dach und huscht von hinten durch den Dienstboteneingang hinein. Im Stroh sieht sie den Krieger vom Magierplatz schlafen und versteckt sich sofort so gut es geht in einer der Boxen. Wenn der Krieger hier ist, werden wohl noch andere hier sein, denn der wird es kaum alleine geschafft haben, sich im Stroh zu verbinden und zu pflegen. Als sie aus der Box hinausspäht, um herauszufinden, ob sie es wohl sicher zur Taverne und dem magischen Stein schaffen konnte, ertönt ein leises Schnauben hinter ihr und etwas Schweres, Warmes senkt sich auf ihre Schulter. Mit einem Schrei springt sie zur Seite und fällt in das Stroh. Zum Glück erkennt sie schnell, dass nur ein neugieriges Pferd sie berührt hat. Es leidet wohl etwas unter Einsamkeit und Langeweile, denkt Eisflackern sich und erhebt sich halbwegs elegant aus dem Stroh. Sanft streichelt sie dem Pferd die Nase und hofft, dass es ruhig bleibt. Hoffentlich hat sie niemand gehört...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Kenny3015

unregistriert

242

Mittwoch, 27. April 2011, 11:02

Der Söldner fuhr aus dem Schlaf. Eines der Pferde hatte auf einen Eindringling reagiert und aus der Vermutung nicht allein zu sein wurde eine Gewissheit. Trotz seiner Verletzungen kam er schnell auf die Beine und zog sein Schwert. Auf den ersten Blick konnte er niemanden entdecken, woraufhin er die Boxen absuchte. Bereits in der zweiten Box fand er, was er suchte und hielt der Person sein Schwert unter die Nase.
Als er sie erkannte, konnte er sich gerade davon abhalten, zuzustoßen.
"Du?!?", entfuhr es ihm, bevor er fluchte, was seine Lunge und seine lädierten Rippen hergaben.

243

Mittwoch, 27. April 2011, 11:12

Interessiert lauscht Eisflackern dem Söldner und prägt sich die blumigsten Ausdrücke ein. Sie ist sicher, sie bald verwenden zu können. "Ja, ich", erwidert sie ruhiger, als sie sich fühlt und sieht auf das Schwert. "Würdest du das da bitte wegnehmen?" Sie mag gar nicht daran denken, wie sie jetzt aussehen würde, wäre der Söldner schneller gewesen. Dumme Krieger, erst zuschlagen, dann fragen, kennt man ja.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Kenny3015

unregistriert

244

Mittwoch, 27. April 2011, 11:21

Der Söldner ließ das Schwert sinken. Nicht wegen der Bitte der Magierin, sondern weil es anstrengend war, es so zu halten. Mehr Anstrengung, als diese Person verdient hatte.
"Ich habe deinen Stein nicht. Ich hätte ihn wohl bekommen, wenn nicht irgendeiner deiner inkompetenten Kollegen diesen Turm gesprengt hätte. Ich habe nicht einmal meine Steine, dafür aber diverse gebrochene Rippen und jede Menge schlechte Laune. Wenn das jetzt alles war, würde ich dir raten unverzüglich zu verschwinden, bevor ich die verbliebene Schärfe meines Schwertes teste, das ich mir wegen dir ruiniert habe."
Zum hundertsten Mal nahm er sich vor, Magier ab sofort zu meiden. Er wusste aber genauso gut, dass alle seine Vorsätze geldlöslich waren...

245

Mittwoch, 27. April 2011, 11:30

Langsam wird sie wütend auf diesen tumben Söldner. Dass er verletzt ist, tut ihr zwar vage leid, andererseits ist es bei ihm eh Berufsrisiko. Hauptsache, das Schwert zeigt nicht mehr auf sie, es hat sie doch gelinde nervös gemacht. "Ich habe nie behauptet, dass der Auftrag einfach wäre und ich bin sehr enttäuscht, dass Söldner heutzutage nicht mal mehr für einfache Diebstähle taugen." Eisflackern weiß, dass sie sich auf extrem dünnen Eis bewegt, aber sie hat auch nicht vor, sich alles gefallen zu lassen, schon gar nicht von einem dahergelaufenen Söldner. "Ich konnte den Stein jedoch in der Taverne dort drüben lokalisieren, du hast also eine Chance, deinen Auftrag doch noch auszuführen. Da Magierwachen vor der Eingangstür standen, ist davon auszugehen, dass sich ein Magier in der Taverne befindet und ebenfalls auf der Suche nach den magischen Gegenständen ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass du einen Weg hinein zu den Wertgegenständen finden wirst. Bist du erfolgreich, verdopple ich deinen Lohn und du darfst behalten, was immer du noch findest. Was sagst du?"
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 27. April 2011, 12:09

als jala grade aus der tür getreten und ins dunkel des nächsten hauseingangs eingetaucht ist läuft eine junge magierin eilig an ihr vorbei, schaut sich hastig um und betritt eben jenen stall, aus dem jala grade gekommen ist.
verblüfft geht sie ein paar schritte zurück zu einem zerbrochenen fenster & beobachtet diese seltsame szene, die sich da nun abspielt – „oh man, endlich mal was los hier in dragosien & ich habs natürlich verpennt“ murmelt sie frustriert & versucht, die neuen informationen erstmal zu verarbeiten…
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

247

Mittwoch, 27. April 2011, 12:50

Jala, Eisflackern und Kenny dürfen jetzt frei posten, weil ihr ja miteinander redet.

Hans/Seamus: Der Magier öffnet den Beutel. "Sehr hübsch. Stehen bleiben." Die Wachen bleiben folgsam stehen, bzw. gehen auf ihre Positionen zurück. "Woher kommen diese Steine?"

Kenny3015

unregistriert

248

Mittwoch, 27. April 2011, 13:02

"Was ich davon halte. Sehr wenig. Die genaue Formulierung willst du gar nicht hören. Ich werde jetzt verschwinden. Such dir doch einen anderen Deppen, den du verheizen kannst. Ich habe genug von euch Magiern und euren Magierwachen!"
Ohne eine Antwort der Magierin abzuwarten verließ er den Raum. Die seltsame Person, die draußen vor einem zerbrochenen Fenster stand, nahm er irritiert zur Kenntnis, beachtete sie aber nicht weiter. Es war wirklich höchste Zeit diese Stadt zu verlassen, dachte er.
Vorher hatte er aber noch etwas zu erledigen.
Sorgfältig darauf achtend, dass er nicht verfolgt wurde, machte er sich auf den Weg zum Platz der Einheit...

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 27. April 2011, 13:19

jala ist so in gedanken versunken, dass sie den söldner, der aus dem haus stürmt, zu spät bemerkt. sie kann seinen leicht iritierten blick spüren & versucht, möglichst unauffällig und natürlich zu wirken, wie sie da so vor dem kaputten fenster steht & in den stall hineinguckt ... leider gelingt ihr das nicht wirklich, aber zumindest beachtet er sie nicht weiter!

durch das fenster kann sie nun sehen, dass die magierin ziemlich sauer zu sein scheint, und einer wütenden magierin möchte sie nun wirklich nicht so gerne in die quere kommen - deshalb beschließt sie, mal zu schauen, wo der söldner hingeht.
ihre bloßen füße machen keinen laut auf den gepflasterten straßen, als sie dem mann in gebürendem abstand, verborgen durch nächtliche schatten & in hauseingängen & torbögen, folgt...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

250

Mittwoch, 27. April 2011, 13:59

"Ja das kann ich euch sagen. Sie stammen aus meiner Heimat im Norden. Ich habe sie dort von Saphir Stu, einem Händler mit meinem letzten Gold käuflich erworben um sie gewinnbringend in der Hauptstadt zu veräussern. Scheint nicht meine schlechteste Idee gewesen zu sein."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

251

Mittwoch, 27. April 2011, 14:05

"Dieser verdammte...", einige der neu gelernten blumigen Ausdrücke verlassen Eisflackerns Mund, als sie sich über den Söldner auslässt. Immer muss man alles selber machen. Jetzt bleibt nur zu Überlegen, was sie jetzt tun soll. Als Erstes mal überprüfen, ob der Stein überhaupt noch da ist. Leise murmelt sie Aufspürzauber, der ihr bisher so gute Dienste geleistet hat.

(Würfel 10)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 27. April 2011, 14:31

Eisflackern: Du bist ziemlich überrascht: In der Taverne scheinen sich mehrere magische steine zu befinden..... Ob deiner dabei ist, kannst du jedoch nicht feststellen.

Kenny: Deine Rippen scheinen deinen kleinen Spaziergang nicht sehr gern zu haben...... Und ganz nebenbei fühlst du dich verfolgt. (W20 bitte)

Jala: (Du darfst auch würfeln)

Hans/Seamus: "Aus dem Norden, hm? Sind das alle, die du bei dir trägst?" Sein Blick scheint Hans abzusuchen, als hoffte er, weitere Edelsteine zu bekommen.

253

Mittwoch, 27. April 2011, 14:34

Seamus flüstert Hans zu: "Hol uns hier raus und ich schenke dir eins meiner besten Pferde!"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kenny3015

unregistriert

254

Mittwoch, 27. April 2011, 14:38

Der Söldner hatte das unbestimmte Gefühl verfolgt zu werden. Er drehte sich um und suchte die Gasse hinter sich ab.

//11 gewürfelt
(Ich glaube dein Würfel hasst mich...)

255

Mittwoch, 27. April 2011, 14:41

Verblüfft schaut Eisflackern Richtung Taverne. Da muss aber einiges durch das Tavernendach gekommen sein, um so starke Signale auslösen zu können. Jetzt ist sie erst recht neugierig und geht zur Hintertür der Taverne, wo sie durch ein kleines Fenster den Innenraum sehen kann. Überrascht sieht sie dort den Händler vom Magierplatz, der recht verzweifelt wirkte, sowie den Söldner, der ihn begleitet hatte und...

(bevor ich weiterschreibe: Darf Eisflackern den Magier da kennen? Und wie heißt der? Würde da gern rein und mitmachen, aber dazu müsste ich wissen, wer der Magier genauer ist :) gerne auch per PM)

... Randolph. Verdammt. Ausgerechnet der. Das wars dann wohl mit dem Stein, den braucht sie gar nicht erst zu bitten, in die Untersuchung involviert zu werden, damit sie so vielleicht den Stein entwenden kann. Wahrscheinlich würde er ihr aus reiner Fiesheit noch mehr Aufgaben geben, weil sie sich nicht im Magierturm befindet. Aber vielleicht kann sie ja über das Dach in die Nähe der Steine kommen. Das Loch im Dach scheint sich nicht direkt über dem Innenraum zu befinden, vielleicht gibt es doch einen Weg. Sie sieht sich um, ob sie einen einfachen, bequemen Weg hinauf findet.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisflackern« (27. April 2011, 14:49)


Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

256

Mittwoch, 27. April 2011, 14:46

Scheinbar hast du heute eine Pechsträhne: Der Magier, der da ein paar Edelsteine begutachtet, ist Randolph......

257

Mittwoch, 27. April 2011, 15:06

Anmerkung:
Welches Loch? Für das zudöngeln mit den Brettern aus dem Regal mag und der Magier doch u.a. so wenig...


"Ob das alle sind? Nein natürlich nicht, aber ich bin zu jung um mittellos auf der Strasse zu landen, es steht euch frei mir die anderen Steine zu einen angemessenen Preis abzukaufen."


"Falls ihr nun denken solltet das mein Leben bzw meine Freiheit einen angemessenen Preis darstellt, dann muss ich euch enttäuschen. Ich trenne mich gerne von der einen Hälfte, die ihr gerade in Händen haltet, um dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen. Mir aber die andere Hälfte abzunehmen ohne angemessene materielle Entschädigung würde mich und meine Ahnen, die wir dafür gearbeitet haben entehren."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

258

Mittwoch, 27. April 2011, 15:28

der söldner scheint ein misstrauischer mann zu sein (vermutlich eine berufskrankheit, denkt sie grinsend), alle paar meter bleibt er stehen & blickt sich um - bisher hat jala es glücklicherweise immer geschafft, rechtzeitig in einem schatten oder hinter einer mauer zu verschwinden!
aus der reichlich uneleganten art, wie er sich vorwärtsschleppt, schließt sie, dass er nach wie vor große schmerzen hat - sie könnte ihm ja etwas dagegen geben, aber sie bezweifelt, dass er sich von ihr helfen lassen würde - und einfach so aus reiner nächstenliebe würde sie das sowieso nicht tun... :P

wieder bleibt er stehen & sucht mit seinen blicken die gegend ab - verdammt, leidet der unter verfolgungswahn? er kann mich doch garnicht gehört oder gesehen haben, denkt jala & verschwindet blitzschnell hinter einer hausecke...



würfel: 8
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 27. April 2011, 16:28

Jala schafft es, sich nochmal in den Schatten zu verstecken.

Hans: "Ich denke, wenn du mir alle Edelsteine gibtst, werde ich nochmal über eine Begnadigung nachdenken. Doch im Moment sieht es so aus, als würden du und deine beiden Freunde gleich hingerichtet werden....."

Eisflackern: Du kletterst aufs Dach, doch das Loch ist verschlossen....Regendicht, wie man erwarten könnte.....

260

Mittwoch, 27. April 2011, 16:30

"Och menno", jammert Eisflackern, nachdem sie das Dach erklommen und das abgedichtete Loch gesehen hat. Nicht eine Fuge, durch die sie gucken könnte. Vorsichtig rüttelt sie an den Brettern, vielleicht ist ja eines lose und sie sieht wenigstens, was in dem Raum unter dem Loch ist - es würde ihr ja schon helfen, wenn sie den Stein sehen könnte.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten