Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kenny3015

unregistriert

261

Mittwoch, 27. April 2011, 16:36

Der Söldner lief weiter. Er war längst nicht so fit, wie er gehofft hatte. Kein Wunder, seine Rippen hatten höchstens drei Stunden Zeit gehabt, um zu heilen. Innerlich verfluchte er jeden, der ihm einfiel, nicht zuletzt seine Dummheit und den Verfolger, den er einfach nicht entdeckte. Er wusste, dass ihm jemand folgte, aber sooft er sich auch umdrehte, er sah einfach niemanden. Verlor er jetzt endgültig den Verstand?
Wieder sah er sich um, irgendwann würde er ihn entdecken, hoffte er...

//Würfel: 5

262

Mittwoch, 27. April 2011, 17:54

Irgendwas in Hans Gesichtsausdruck lässt Seamus vermuten, dass es sinnvoll sein könnte, ein paar Schritte unauffällig in Richtung Nebenraum auszuweichen. Der Bursche würde doch wohl nicht etwa auf 3 Magierwachen und einen Magier losgehen?
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

263

Mittwoch, 27. April 2011, 19:27

*Hans nimmt einen zweiten Tuchbeutel von seinem Gürtel in die linke Hand*


"Und wer garantiert mir das ihr mich und meine Freunde, die ich übrigens beide erst seid Heute kenne und die für ihre Taten selbst verantwortlich sind, nicht doch hinrichten lasst oder in ein Loch schmeißt um unangenehmen Fragen vorzubeugen?"


"Was ich denke ist das IHR für die Zerstörungen im Magierturm verantwortlich seid, sowas kann nur mit Magie von statten gegangen sein, und das ihr nun Händeringend nach einem Sündenbock sucht, um denn sich niemand scheren wird."


"Augen wie die euren habe ich bereits einige male bei Menschen gesehen, aus euch spricht die Gier eines Halunken. Ihr nehmt was ihr wollt, und entledigt euch alles anderen."

*Beutel rasch und unauffällig (der Magier wird ohnehin gerade mehr wütend als aufmerkssam sein) wieder an den Gürtel pack*

"Aber bleiben wir mal realistisch, ein alter Magier und drei Wachen gegen mich und vielleicht eine Handvoll anderer, keine gute Idee. Oder wie wäre es mit Hals über Kopf fliehen, nun das könnte gelingen, aber wir würden auch von allen gesucht und hätten keine Gelegenheit uns jemals zu rechtfertigen, ebenfalls eine miese Idee."

"Zwei Möglichkeiten, eine schlechter als die andere, aber halt, Möglichkeit eins beeinhaltet die Chance zu überleben, meinen Beutel wieder zu bekommen ( :D ), und wenn euer Ruf schon nur halb so schlecht ist wie euer Auftreten nahe legt wird euch keiner eine Träne nachweinen."


*benutze Axt frontal mit Magier* => Angriff => *würfel* => SIEBEN


*Empfehle Meister: Benutzung von Kopf mit Schreibtisch und/oder Wand*

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

264

Mittwoch, 27. April 2011, 19:34

Seamus bringt sich schnell vor der Axt in Sicherheit
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirNicholas« (27. April 2011, 21:17)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

265

Mittwoch, 27. April 2011, 20:44

langsam überlegt sie, ob es wirklich so eine gute idee ist, dem söldner zu folgen.

der mann scheint nicht nur unter akuter paranoia zu leiden, sondern auch noch extrem schlecht gelaunt zu sein - aber andererseits ... die sache mit den steinen macht sie neugierig, denn vielleicht gibt es da, wo die herkommen, ja noch mehr?! ... sie kennt genug leute, die ihr einen edelstein jederzeit für eine handvoll gold abkaufen werden (oder auch zwei oder drei handvoll... ^^ ) und der gedanke an eine üppige warme malzeit & ein paar humpen bier drängt die eher beunruhigende erinnerung an die 'leichte' überreaktion des mannes angesichts der magierin im stall in den hintergrund...


würfeln? ... 18 ... argh
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

266

Donnerstag, 28. April 2011, 16:40

Kenny: Du drehst dich blitzartig herum (Was deine Rippe dir sofort mit schmerzen quittiert) und siehst..... eine ziemlich ärmlich wirkende Gestalt, die dir folgt und von deinem Manöver ziemlich überrascht wurde.

Hans: Axt trifft Magier kritisch mitten ins Gesicht für "hier große Zahl einfügen" physischer Schaden, Magier stirbt ("Große Zahl hier einfügen" Schaden über Tod.)

Die Magierwachen reagieren nicht..... sie scheinen auf den Befehl des Magiers zu warten......

Eisflackern: Du schaffst es irgentwie, ein Loch im Dach zu entdecken und siehst, wie Randolph eine ziemlich große Axt mitten in den Schädel bekommt.

267

Donnerstag, 28. April 2011, 18:19

*Hans starrt ungläubig auf den vermutlich toten Magier* 8|


*den Magier nicht aus den Augen lässt und auch hektisch mal links rechts Richtung Wachen umblickt*


"Das gehört denke ich mir *sich den ersten Tuchbeutel grabscht* und was den Rest betrifft ..."


*langsam durchatmet
*


*Sitzgelegenheit in Anspruch nimmt*


"Padraic ich könnte jetzt etwas hochprozentiges vetragen, und kann ich dich darum bitten nach den Stadtwachen (nicht zu verwechseln mit MAGIERwachen ;) ) schicken zu lassen, das hier muss geklärt werden."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

268

Donnerstag, 28. April 2011, 19:14

"Ich weiß nicht, ob das nicht nach hinten losgeht. Der Magier ist nicht bewaffnet. Also sollten wir uns gut überlegen, was wir erzählen wollen. Ich möchte ungern vom Regen in die Traufe geraten und wegen Mordes oder der Beihilfe zu selbigem im Kerker oder am Galgen landen." Da Padraic keine Anstalten macht, sich zu bewegen, holt Seamus 3 Becher und eine Flasche, die nicht jeder bekommt. Dann schenkt er allen ein.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

269

Donnerstag, 28. April 2011, 19:22

"Danke, ich meine ich bin da wiklich kein Experte auf dem Gebiet, aber dieser Magier hat uns gerade umbringen wollen, und dafür braucht ein Magier nunmal keine Waffen, er gebietet über Magie und dieser hier sogar über steinerne Mörder."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

270

Donnerstag, 28. April 2011, 20:12

Erschrocken schreit Eisflackern auf, als sie die Axt auf Randolph niedersausen sieht. Sie hat ihn zwar nie gemocht, aber so ein Ende hat er dann doch nicht verdient. Am Besten bringt sie sich schnell in Sicherheit, um ja nicht in den Fokus dieser irren Mörder zu gelangen. Sollen sich doch die Stadtwachen drum kümmern, immerhin ist dies ihre Aufgabe. Hastig klettert sie vom Dach und bleibt vor Eile mit dem Fuß an einer Schindel hängen und kracht ziemlich laut und polternd zu Boden. (würfel 9, falls du das brauchst). Fluchend reibt sie sich ihren Hintern und will auf dem gleichen Weg verschwinden, wie sie hingekommen ist - durch die Ställe.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

271

Donnerstag, 28. April 2011, 20:16

"Hast du das auch gehört Seamus? Klang was als sei eine weiteres Bücherregal vom Himmel gefahren, nur diesemal eher in das Dach des Stalls."

8|

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

272

Donnerstag, 28. April 2011, 20:27

Seamus läuft nach draußen und um das Gebäude herum. Schließlich weiß man nie, ob da nicht jemand die Pferde stehlen will!

(in wen der dabei alles rein rennt, entscheidet dann wohl der Meister)
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

273

Donnerstag, 28. April 2011, 20:53

Hans folgt Seamus zum Stall, allerdings ohne seine neue blutige Axt. (ooc: ja das ist eine Art Upgrade :D )

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 28. April 2011, 22:31

jala ist von dem gedanken an ihren potentiellen 'reichtum' einen winzigen moment abgelenkt - als sie mental wieder in die realität zurückkehrt bekommt sie grade noch mit, wie der söldner mit einer geschwindigkeit, die sie ihm aufgrund seiner verletzungen garnicht zugetraut hat, zu ihr herumwirbelt & sie mit einem erschreckend wenig freundlichen blick fixiert...

da steht sie nun, genau in der mitte der straße, und kommt sich reichlich bescheuert vor ... sie spürt, wie ihre gesichtsfarbe schlagartig vom üblichen karamellfarben in ein leuchtendes bordeauxrot umschlägt & wirft sich innerlich einige definitiv nicht jugendfreie schimpfwörter an den kopf!

nach kurzem nachdenken kommt sie zu dem schluß, dass weglaufen feige & vor allem extrem kontraproduktiv wäre & er ja schließlich auch garkeinen grund hat, sie anzugreifen (zumindest hofft sie das :whistling: ) - also hält sie sich einfach mal an das gute, alte motto 'frechheit siegt', geht zwei schritte auf ihn zu (wobei sie jedoch sorgsam darauf achtet, außerhalb des aktionsradius seines schwertes zu bleiben!), streckt ihre hand aus & sagt mit einem freundlichen grinsen:
"hi! ich bin jala & du siehst aus, als könntest du hilfe gebrauchen..."


(sag bescheid, wenn ich würfeln soll, ja?!)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

275

Freitag, 29. April 2011, 21:37

Als er sich umdrehte und seine Verfolgerin entdeckte, war sein erstes Gefühl Freude darüber, dass es sich bei seinen Instinkten nicht nur um reinen Verfolgungswahn handelte. Er brauchte einen Moment, die Person wieder zu erkennen. Dann erinnerte er sich an die Gestalt, die durch das zerbrochene Fenster sah. Innerhalb weniger Sekundenbruchteile schätze er seine Situation ein. Er wurde verfolgt, was speziell in dieser Nacht kein gutes Zeichen war. Allerdings war sie außer Reichweite seines Schwerts und stellte auch keine direkte Bedrohung dar. Notfalls konnte er sie mit einem Wurfmesser treffen, allerdings wäre das für eine Erstreaktion deutlich übertrieben.
Ein wenig irritiert von der Dreistigkeit der Frau beschloss er, sich auf ein Gespräch einzulassen. Töten konnte er sie danach immer noch. Außerdem würde er so weitere Informationen erhalten, die eine bessere Entscheidungsbasis bildeten.

"Hallo Jala. Warum sollte ich Hilfe brauchen? Und warum verfolgen Sie mich?"
Er versuchte seine Stimme halbwegs neutral zu halten. Seine Wut auf die Welt im Allgemeinen, die Magierin im Speziellen und sich selbst im Besonderen tat hier nichts zur Sache. Dafür konnte sie wirklich nichts.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

276

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:46

obwohl er offenbar bemüht ist, sich seine verletzung nicht anmerken zu lassen kann sie an seiner gekrümmten haltung erkennen, dass ihm seine rippen starke schmerzen bereiten.

„warum du hilfe brauchen solltest? hmmm… lass mal überlegen …“ sagt sie mit einem leicht spöttischen unterton „… nach allem, was in den letzten stunden passiert ist können wir doch wohl mit sicherheit davon ausgehen, dass die magier grade keine allzugute laune haben & vermutlich grade ihre wachen aussenden, um den schuldigen – oder jemanden, den man dazu machen kann – zu suchen! der platz der einheit wird vermutlich voll mit ihnen sein & auch die stadtwachen werden sicher nicht in ihren quartieren sitzen & kaffee trinken, oder…?!“ und mit einem unschuldigen blick fährt sie fort „…und was die alle dann mit einem fremden söldner machen, der die edelsteine der magier stielt & sich aufgrund seiner schweren verletzung im zweifelsfall wohl kaum erfolgreich wehren oder auch nur schnell genug flüchten kann, das muss ich dir doch jetzt nicht wirklich in allen blumigen einzelheiten erzählen…?“

lächelnd schaut dem mann fest in die augen & wartet auf seine reaktion…
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

277

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:56

Der Söldner war erstaunt. Diese Frau war nicht nur ein Muster an Dreistigkeit, sie wusste auch über die Edelsteine Bescheid. Umso erstaunlicher, da er sie nie erwähnt hatte, außer als der Fremde ihn vom Platz der Einheit weggebracht hatte. Nur hatte dieser nicht richtig zugehört. Im Stall hatte er sie nie erwähnt...
"Sie wissen eine Menge Dinge, die sie nicht wissen sollten", antwortete er, "also rate ich ihnen dringend, in irgendeiner Form für mich nützlich und unersetzlich zu sein. Im Moment sind Sie für mich nur gefährlich. Und was wir Söldner mit Menschen machen, die uns gefährlich sind, brauche ich wohl nicht zu erklären?"
Er schätzte die Distanz ab. Das Messer würde treffen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 1. Mai 2011, 23:25

sie beobachtet erstaunt, wie ihm für einen kurzen moment die gesichtszüge zu entgleisen drohen, als sie die steine erwähnt … komisch, ist ihm etwa nicht bewusst, dass sie nicht zufällig vor dem zerbrochenen fenster gestanden hatte, sondern um sein gespräch mit der magierin zu belauschen? oder sollte er sie womöglich gar nicht widererkennen? … tja, etwas mehr intelligenz hat sie ihm ja schon zugetraut – sie hat jedenfalls nicht vor, ihn diesbezüglich aufzuklären!

„ich weiß zwar jetzt nicht, inwiefern du mich für gefährlich hältst, aber ich nehms mal als kompliment... :D
tatsache ist, dass sich niemand in den gassen & hinterhöfen dragosiens so gut auskennt wie ich! und du wirst diese schleichwege brauchen, um ungesehen dahin zu kommen, wo du hin willst … und natürlich auch wieder weg von dort. außerdem könnte ich was gegen deine schmerzen tun - in deinem derzeitigen zustand hast du doch nahezu keine chance, irgendeinen kampf zu gewinnen oder auch nur in halbwegs brauchbarer geschwindigkeit abzuhauen... “
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

279

Montag, 2. Mai 2011, 08:50

Ihm fiel das Gespräch mit seiner Auftraggeberin wieder ein, das so unerfreulich verlaufen war, dass er es sofort wieder verdrängt hatte. Natürlich hatte sie ihn belauscht. Nach über 20 Stunden mit nur wenigen Stunden Schlaf dazwischen, waren solche Aussetzer erklärbar, aber nicht verzeihlich.
"Einmal angenommen, ich nehme dein Angebot an... Was erwartest du als Gegenleistung und wie kommst du darauf, dass ich dich danach nicht unauffällig verschwinden lasse? Das ist jedenfalls die übliche Vorgehensweise in meinem Geschäft."

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

280

Montag, 2. Mai 2011, 09:34

"du wirst mir nichts tun - ich glaube nicht, dass du so gierig bist & wegen ein paar steinen eine unbewaffnete frau tötest! ...ich schätze, 1/3 der steine wäre ein angemessener lohn für meine unterstützung..."
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten