Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kenny3015

unregistriert

281

Montag, 2. Mai 2011, 10:01

"Wegen ein paar Steinen bestimmt nicht. Bei Edelsteinen sieht es da schon anders aus. Und wenn mir das Wissen einer Person gefährlich werden kann steigt die Wahrscheinlichkeit weiter."
Er macht eine Pause, während er seine Optionen durchdachte. Sollte die Frau es ehrlich meinen, konnte sie eine große Hilfe darstellen. Wenn es sich um eine Falle handelte, hatte er ein Problem. Mit seiner Verletzung war er fast kampfunfähig.
Allerdings war sie praktisch die einzige Möglichkeit doch noch an seine Beute zu kommen. Und zwei Drittel von etwas waren immer noch mehr als zwei Drittel von nichts.
"Da mir die Optionen ausgehen, nehme ich das Angebot an. Aber ich warne sie gleich. Wenn Sie versuchen mich reinzulegen, sind Sie tot, bevor Sie merken, was Sie falsch gemacht haben. Ihren Anteil mache ich davon abhängig, wie sehr Sie mir helfen."

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

282

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:25

„hmm … ok“ jala nickt „ich denke mal, zu allererst sollten wir etwas gegen deine schmerzen unternehmen!“

und während sie zu einer mondhell erleuchteten stufe vor einem hauseingang geht sagt sie „leider kann ich deine knochen nicht einfach reparieren, ich bin ja kein magier oder so, aber ich werde dich für ungefähr 24 stunden von deinen schmerzen befreien! in ganz dragolin weiß niemand so viel über magische pflanzen wie ich!“ und mit einem blick auf seinen skeptischen gesichtsausdruck fährt sie lachend fort „vermutlich würdest du mir mehr vertrauen, wenn ich wie ein altes, buckliges kräuterweib aussehen würde, was?!“

jala setzt sich, kramt aus ihrer umhängetasche ein großes, zu einem päckchen verknotetes tuch hervor und öffnet es vorsichtig. zum vorschein kommen mehrere fleckige leinensäckchen, fläschchen mit verschiedenfarbigen, trüben flüssigkeiten sowie eine kleine holzschüssel und ein kurzer, dicker stock– aus einigen der säckchen entnimmt sie verschiedene getrocknete kräuter, blüten und blätter, zerstößt sie in der schale sorgfältig zu einem feinen pulver und mischt es dann mit ein paar tropfen aus dem ein- oder anderen fläschchen zu einem dünnflüssigen brei.
als sie fertig ist taucht sie die spitze ihres zeigefingers hinein & probiert die seltsam blaugrün schimmernde masse. angewiedert zieht sie die nase kraus, sagt zufrieden „lecker ist irgendwie anders, aber man kann halt nicht alles haben…“ und hält ihm das schälchen hin „da, trink es aus, dann wirst du dich sofort besser fühlen! und danach solltest du mir vielleicht mal erzählen, was du genau suchst – oder wenigstens, wo wir es finden können…?!“


würfel? ... 4!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Kenny3015

unregistriert

283

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:04

Der Söldner hatte der Frau misstrauisch zugesehen, wie sie aus merkwürdigen Zutaten ein noch merkwürdigeres Gebräu zusammengemischt hatte. Jetzt hielt er die Schale in den Händen. Das Zeug sah nicht wirklich Vertrauen erweckend aus, andererseits hatte sie auch davon probiert. Er gab sich einen Ruck.
"Na dann Prost", murmelte er und kippte den Inhalt der Schale herunter. Es schmeckte nicht besonders, andererseits fühlte es sich auch nicht an, als würde es ihn in den nächsten Sekunden umbringen.
Während er darauf wartete, dass die Wirkung einsetzte, erklärte er, wo er die Edelsteine zurückgelassen hatte. Über die Menge schwieg er. Je mehr er unbemerkt einstecken konnte, desto weniger musste er teilen.

//Die Aussage ob das Zeug wirkt überlasse ich dem Meister...

284

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:33

Verschreckt starrt Eisflackern den riesigen Krieger vor ihr an. Den kleineren Händler daneben nimmt sie neben diesem riesigen Etwas von Mensch kaum wahr. Was sie jedoch besonders deutlich sieht, ist der unfreundliche Gesichtsausdruck des Mannes vor ihr. Irgendwie scheint sie das Pech in den letzten Tagen wahrlich zu verfolgen. "Hallo, kann ich euch helfen", versucht sie es betont unschuldig und versteckt ihre vom Klettern dreckigen Hände hinter dem Rücken. Vielleicht sind die Männer ja doch nicht wegen ihr hier...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

285

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:38

"Verrat uns doch mal, was du hier im Stall machst. Du bist weder Gast der Taverne noch steht ein Pferd von dir hier. Sollten wir eine Pferdediebin auf frischer Tat ertappt haben?" Seamus blickt besorgt zu seinen Pferden hinüber, die beim Klang seiner Stimme aufmerksam zu den Menschen hinüber sehen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

286

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:42

Wie bitte? Sie und Pferdediebin? Innerlich muss Eisflackern beinahe lachen. Sie würde den Viechern freiwillig nicht nahe kommen, die sind groß und laut und... nun ja, groß eben. Viel absurder kommt ihr jedoch die gesamte Situation vor. Der Händler war Zeuge eines brutalen Mordes und fragt sie, ob sie seine Pferde klauen will. Der muss wirklich Nerven wie Diamanten haben... "Nein, bin ich nicht", erwidert sie mit nur leicht zitternder Stimme und überlegt fieberhaft, wie sie diesen Mördern entkommen kann. "Aber ich habe vorhin jemanden aus dem Stall flüchten sehen, vielleicht solltet Ihr lieber ihm folgen?"
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

287

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:49

Seamus sieht sich um und stellt fest, dass der Söldner sich aus dem Staub gemacht hat. Sollte ihm nur recht sein, ein Probem weniger.
"Wir kennen denjenigen und haben ihn selbst hergebracht. Da er ein freier Mann ist, steht es uns nicht zu, ihm zu folgen. Aber irgendwie wirkst du sehr nervös ..." Seamus betrachtet die Frau näher: eine Magierin (was er derzeit gar nicht gebrauchen kann), verschmutzte Kleidung und was macht diese Frau hier?
"Was hältst du davon, uns zu sagen, was du hier machst?"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

288

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:54

Das Schweigen des Kriegers macht sie langsam, aber sicher nervös. Krieger sind nicht für überragende Intelligenz bekannt und wenn sie ausnahmsweise mal schweigen, bedeutet das meistens, dass sie versuchen zu denken, was im aktuellen Fall zu sehr unangenehmen Konsequenzen für sie führen könnte - wie sie ja an dem Magier gesehen hatte.

"Ich war auf der Suche nach einigen meiner Artefakte, die sich laut Aufspürzauber hier befinden sollen. Leider war hier alles verriegelt und vor dem Vordereingang standen Magierwachen, die mir den Eintritt verwehrten", lügt sie hastig und hofft, die richtige Antwort gefunden zu haben.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

289

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:58

"Faszinierend. Eine Magierin, die von den Magierwachen nicht eingelassen wird und Artefakte, die in einer Taverne rumliegen sollen - sag mal, hältst du uns für total verblödet oder was?" Langsam hat Seamus die Nase voll von Magiern und wird seeeeeehr sauer.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

290

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:03

"Willst du eine ehrliche Antwort?", antwortet Eisflackern schnippisch, bevor sie nachdenken kann. "Schau dir mal dieses riesige Loch im Magierturm an, was man sogar von hier aus sehen kann - genau da, wo die Hälfte der Wand fehlt. Es gab einen Unfall in irgendeinem Labor und dabei hat es alles weggesprengt. Und ob du es glaubst oder nicht, die Magierwachen spielten heute verrückt, die haben keinen eingelassen und ein riesiges Chaos auf dem Magierplatz angerichtet. Und mein Aufspürzauber hat nun mal die Position meines Steine... äh Artefaktes hier angegeben, also hab dich nicht so und erklär mir lieber, wieso ihr so mit Blut eingesaut seid", biegt sie die Geschehnisse zu ihren Gunsten hin und versucht den Händler mit einem Gegenangriff aus der Reserve zu locken.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

291

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:20

"Wäre schön, wenn alle so intelligent wären zu erkennen, dass da Sachen weggesprengt wurden und nicht einfach jemanden beschuldigen würden, alles gestohlen zu haben. Aber es ist interessant, dass das plötzlich deine Sachen sein sollen. Uns wurde mitgeteilt, dass sie jemand anders gehören. Also doch eine potentielle Diebin?" Seamus schaut die Magierin scharf an und denkt wieder an die Gestalt auf dem Platz. "Habe ich dich nicht auf dem Platz vorhin gesehen? Wie kommt es, dass du hier so heimlich rumschleichst und nicht mit den Wachen hier angekommen bist, um dein angebliches Eigentum zu fordern?"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

292

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:24

"Ach habt Ihr diesen Jemand dafür umgebracht, dass er sein Eigentum schützen wollte?", entfährt es Eisflackern angesichts dieser ungeheuerlichen Vorwürfe. Für wen hält sich dieser Knilch eigentlich? "Wer seid Ihr eigentlich, dass Ihr glaubt, ich habe mich hier zu rechtfertigen?"
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

293

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:41

Das hat Seamus befürchtet: man wird ihnen doch niemals glauben, dass sie in reiner Notwehr gehandelt haben. Aber was wusste die Frau von dem, was da passiert war?
"Was hast du gesehen und von wo aus? Da dich die Wachen nicht ins Haus gelassen haben, ist da doch auch was faul! Wir hatten das Vergnügen, fast von einem Regal mit Büchern erschlagen zu werden, das durch das Dach geflogen kam, Hans hat gegen die Wachen gekämpft, als diese auf die Bevölkerung losgegangen sind und dann sollen wir das Regal irgendwie gestohlen haben und sollen dafür verhaftet und auf ewig in den Kerker gesperrt werden - was ist hier eigentlich los? Alles, was wir getan haben, ist, dass wir das Dach mit den Regalbrettern gegen Regen und alles andere abgedichtet und die Bücher aus dem Schank- in einen Nebenraum gebracht haben. Aber nööööööö, wir sind hier die Verbrecher! Magier, die goldgierig hinter allem her sind, was funkelt und unbescholtenen Bürgern ihre steinernen Vollpfosten auf den Hals hetzen, sind totaaaaaal harmlos und nett oder was?" Wütend schlägt Seamus die Stalltür zu und versperrt der Magierin damit den einzigen Ausweg aus dem Stall. Bei seinen letzten Worten funkelt er sie aufgebracht an.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

294

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:31

"Beruhige dich Seamus. Ja ich glaube dieser Frau auch nicht alles, aber das ist kein Grund wütender auf sie zu sein als auf diesen alten Mann, der uns gerade aus Habgier alle umbringen wollte, wenn du wütend sein willst dann verfluche diesen für dich so bescheidenen Tag, nicht diese Frau."


"Und zu diesem alten von seiner Gier verblendeten Narren der gerade der noch im Schankraum herumliegt, der wollte uns umbringen weil ich ihm MEIN Eigentum, nicht überlassen wollte."


"Er kam hier herein, warf mit offentsichlich haltlosen Beschuldigungen um sich, und drohte damit und alle sofort hinzurichten wenn wir nicht nach seiner Pfeife tanzten. Als ich mich ihm wiedersetzte indem ich ihm meinen Beutel mit Edelsteinen nicht gab beschloß er seine Wachen auf uns zu hetzten, und wer weiß was er wommöglich noch gezaubert hätte wäre meine Axt nicht schneller gewesen."


"Also sagt mir Magierin, seid ihr auch so aberwitzig dumm zu behaupten das wir beide und der Schankwirt dieser Gaststätte, in euren Magierturm eingedrungen sind, um dort einen Schrank und die Bücher in ihm zu entwenden mit denen hier keiner etwas anfangen kann, und das wir im Anschluß daran den halben Turm in die Luft gesprengt haben?"


"Und natürlich sind wir dann wie durch ein Wunder lebend, mit einem zentnerschweren Schrank beladen quer durch die Stadt gelaufen, nur um diesen dann hier zu zerlegen um ein Loch im Dach zu flicken das es eigentlich garnicht geben dürfte... langsam glaube ich WIR sind hier die Magier." 8|


*tief durchatmet*


"Jetzt rege ich mich auch schon (wieder) darüber auf *seufz* aber wo sind meine Manieren gegenüber solch einer klugen jungen Frau geblieben?"

"Mein Name ist Hans Egon Wolf, geborener Börg, ich bin Händler aus dem fernen BörgBörgsien und wollte meine Edelsteine eigentlich hier für klingende Münze verkaufen, statt sie als Blutzoll an einen armen alten Mann zu entrichten."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

295

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:29

Kenny: Du schluckst das Gebräu runter und darfst erstmal einen tierischen Brechreiz unterdrücken. Als du ihn runtergekämpft hast, spürst du, das deine Schmerzen zu einem leichten Pochen geworden sind.

Seamus/Eisflackern/Hans: Ihr hört plötzlich dreifaches Knirschen aus Richtung der Taverne...... es klingt nicht gerade freundlich.

Kenny3015

unregistriert

296

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:52

"Igitt! Ich hoffe, es wirkt besser, als es schmeckt..."
Wenige Augenblicke später spürte er die Wirkung. Schlagartig ging es ihm besser. Die seltsame Frau schien es ernst zu meinen. Jetzt, da es ihm besser ging, schätzte er seine Chancen, die Steine zu bergen positiver ein. Andererseits musste er weiterhin vorsichtig sein. Nur weil er die Schmerzen nicht mehr fühlte, hieß das nicht, dass sein Körper keinen Schaden nahm. Heilen konnte sie ihn ihren eigenen Worten nach ja nicht.
Da er ihr die Position seiner Beute bereits erklärt hatte, wartete er darauf, von ihr dorthin geführt zu werden. Selbst vorangehen konnte er schließlich nicht.
"Danke übrigens", fügte er hinzu.

297

Samstag, 7. Mai 2011, 18:48

Abschätzig betrachtet Eisflackern diesen... Wolf von oben bis unten.Er kommt ihr sehr seltsam vor, auch wenn er sie grade vor dem Händler in Schutz genommen hat. Seine Ausdrucksweise erscheint ihr doch eher herablassend ihr gegenüber... Sie würde ihn im Auge behalten. Das Knirschen, welches offenkundig zu den Magierwachen gehört, hat jedoch zunächst höhere Priorität als ein junger, unerfahrener Mann.

"Wir sollten hier verschwinden, die Magierwachen sind ohne Randolphs Befehle unberechenbar. Folgt mir durch die Ställe, ich kenne den Weg."

Mit diesen Worten marschiert Eisflackern auf die Ställe zu. Entweder die Kerle folgen ihr oder sie tun es nicht. Sie jedoch würde sich nicht mit den Magierwachen anlegen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

298

Samstag, 7. Mai 2011, 19:08

"Randolph, so war also sein Name. Nun seiddem er sich nichtmehr rührt haben auch seine Wachen keinen Mucks von sich gegeben..."


*Denkprozess Hans: Irrer Magier plus Wachen = schlecht -> toter irrer Magier = STOP bei den Wachen -> Wachen rühren sich wieder -> Irrer Magier lebt wieder? MAGIER ;( *


"... andererseits kann man bei Magiern nie so genau wissen. Seamus die Magierin hat Recht, wir sollten ersteinmal verschwinden."

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

299

Samstag, 7. Mai 2011, 21:28

"Naja, du kennst den Gang ..." Seamus geht ebenfalls auf den Stall zu, denn wenn die Wachen am Stall sind, will er wissen, was in der Taverne passiert.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

300

Montag, 9. Mai 2011, 20:37

Jala/Kenny: Ihr lauft bis zum Versteck der Edelsteine.... und die sind (Böses Meistergrinsen hier einfügen) weg, puff, verschwunden, nicht mehr da. Es führen jedoch Schleifspuren vom Versteck weg.

Seamus/Eisflackern/Hans: Ihr steht jetzt wieder im Stall. Das Knirschen ist jetzt direkt vor der Stalltür, ihr solltet euch beeilen.

Thema bewerten