Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

41

Samstag, 26. März 2011, 15:46

Kenny: "Es geht um Edelsteine. Die Magier zahlen dafür aus unerklärlichen Gründen hohe Preise, und lassen sie aus allen Teilen der Welt einschiffen. Wir haben vor, uns selbst einige Kisten davon zu besorgen, aber mehr musst du nicht wissen. Der Gewinn aus der Aktion würde gerecht aufgeteilt werden, wie es der Söldnerkodex verlangt." Du erinnerst dich an diesen Kodex. Er regelt vor allem Beute- und Rachefragen bei gemeinsamen Unternehmungen von Söldnern. Die meisten deines Berufes achten ihn. Der Mann schaut dich an und wartet auf eine Antwort. Das die Tür aufgeht und eine Frau eintritt, merkt er garnicht.

Kenny3015

unregistriert

42

Samstag, 26. März 2011, 15:53

Magier? Er hatte schon immer mit diesen Typen Probleme gehabt, die die Naturgesetze einfach außer Kraft setzen und nebenbei auch sonst gemeine Kerle waren. Die Aussicht diesen ein paar Kisten wertvoller Edelsteine zu stehlen gefiel ihm. Die Aussicht mit Magiern konfrontiert zu werden nicht...
"Wenn es mit Magie zu tun hat, wird es teurer. Wenn euch das nichts ausmacht, bin ich dabei."

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

43

Samstag, 26. März 2011, 15:57

"Ich sagte es bereits: Der Gewinn wird gerecht geteilt. Sollte einer von uns dabei draufgehen, bekommen die anderen eben mehr." Er scheint nicht mit sich Feilschen zu lassen.....

Kenny3015

unregistriert

44

Samstag, 26. März 2011, 16:09

"Na gut, wenn es um den Kodex geht, werde ich meine Ansprüche eben zurück stellen müssen..."
Der Tag begann nicht besonders gut. Wenn es so weiter ging, würde er am Abend in Kontakt mit einem verfluchten Artefakt kommen oder an eine magische Wache geraten. Wenn er Glück hatte, wäre er am Abend reich und könnte sich das Schwert aus veredeltem Zwergenstahl kaufen, auf das er schon so lange sparte. Aber wenn es um Magie ging, hatte er noch nie Glück gehabt...

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 26. März 2011, 21:19

Kenny: "Gut, dann dürften wir uns einig sein. Heute abend zur siebten Stunde am Greifenplatz." Der Mann verschwindet wieder zu seinen Freunden in den hinteren Bereich der Schenke.

46

Samstag, 26. März 2011, 21:40

Die Eishexe setzt sich mit einem Humpen Met in die Nähe des Söldners. Unauffällig kann sie so das Gespräch zwischen ihm und dem schwarzgekleideten Mann belauschen, während sie immer wieder an ihrem Met nippt und aussieht, als wäre der Grund des Humpens ihr einziges Interesse. Ein Diebstahl bei den Magiern also und er hat eingewilligt...

Nachdem die Vereinbarung zwischen den Söldnern besiegelt war, wartet Eisflackern noch einige Minuten und setzt sich dann zu dem Söldner. "Ich habe Euer Gespräch belauscht und möchte Euch ein Angebot machen", spricht sie den verärgert aussehenden Mann an, noch bevor er sich beschweren kann. "Ihr dürft mitnehmen, was immer Ihr wollt, ich werde Euch sagen können, wo Ihr die wertvollsten Steine findet, jene mit echter Magie. Im Gegenzug dafür sowie einer großzügigen Belohnung werdet Ihr mir einen ganz besonderen Stein besorgen, ohne Fragen zu stellen. Interessiert?"

Gespannt lehnt sie sich zurück, nimmt einen kräftigen Schluck Met und wartet auf die Antwort des Söldners.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

47

Samstag, 26. März 2011, 22:03

Seamus' Karren ist am "Platz der Einheit " angekommen. Er verabschiedet sich von seinem Begleiter und zeigt diesem noch den Weg zur "Grünen Insel".
"Viel Glück und Erfolg in Dragolin, Hans. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja wieder einmal - ich würde mich freuen!"
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

48

Samstag, 26. März 2011, 22:06

Hans verabschiedet sich noch von Seamus, und macht sich dann auf zur grünen Insel.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

49

Samstag, 26. März 2011, 22:08

Seamus macht sich auf die Suche nach den Einkäufen, die er nun dringend erledigen muss und insbesondere nach dem angekündigten Getreide.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 27. März 2011, 14:38

Hans: Du schaffst es irgentwie, dich zu dem Gasthaus durchzuschlagen, auch wenn du immer wieder kurz davor bist, die Orientierung zu verlieren. Im Schankraum ist es überraschend sauber und auch die Gäste wirken, als würden sich einige von ihnen um Geld keine Sorgen machen müssen. Insgesamt bist du in einer ordentlichen Zuflucht angekommen. Der Wirt schaut von seinem Zapfhahn auf, während du noch eintrittst. "Der Gebrauch von Waffen ist hier nicht erlaubt" erklärt er dir kühl, vielleicht hättest du nicht bewaffnet ins Gasthaus marschieren sollen.....

Seamus: Du kommst zu der Markthalle, in der die Bauern und Kaufmänner Getreide und andere Erzeugnisse des Landes handeln. Der Händler mit der Sonderlieferung scheint noch nicht da zu sein, denn sein Platz ist leer.

Kenny3015

unregistriert

51

Sonntag, 27. März 2011, 14:42

Es wurde schlimmer. Nachdem er nun einen Auftrag angenommen hatte, der ihm eigentlich zutiefst widerstrebte, kam jetzt auch noch diese Person hinzu, die förmlich nach Magie stank. Unter normalen Bedingungen hätte er diesen Auftrag niemals angenommen, aber da er ohnehin zugesagt hatte, bei dem Raubzug mitzumachen, stellte die Annahme dieses Auftrags schlimmstenfalls eine geringe Verkomplizierung der Situation dar, die aber eine Gewinnmaximierung versprach. Sein neues Schwert rückte in greifbare Nähe.
"Ich stelle nie Fragen, sowas ist schlecht fürs Geschäft. Da ich da ohnehin reinmuss werde ich Euch euren Stein beschaffen. Ich hoffe für Euch, dass es sich lohnt und Ihr nicht versucht mich hereinzulegen. Das wäre keine gute Idee."

52

Sonntag, 27. März 2011, 14:50

"Padraic', richtig? Nun wenn hier so ein großes Aufsehen um das tragen von Waffen gemacht wird, hätte Saemus mir wohl doch einen anderen Wirt empfehlen sollen, und dabei machte das Haus auf mich eigentlich einen guten Eindruck, schade drum."

"Und das der Gebrauch von Waffen hier nicht gerne gesehen ist leuchtet mir ja ein, aber das tragen wird doch wohl gestattet sein, oder?"

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

53

Sonntag, 27. März 2011, 15:00

Das offensichtliche Unbehagen sowie die Abneigung des Söldners geben Eisflackern ein gutes Gefühl. Der Kerl hat viel zu viel Angst vor ihr, um sie zu betrügen - ausgezeichnete Voraussetzungen, um den Stein bald in den Händen zu halten. Der Kerl scheint nur über die durchschnittliche Intelligenz eines Söldners zu verfügen, also passt sie ihre Erklärungen zu den Fallen gegen unerwünschte Besucher sowie der Lage der Edelsteine im Magierturm seiner Dumpfheit an und verwendet nur einfachste Worte. Dabei beobachtet sie ihn aufmerksam, um sofort zu erkennen, wenn sie ihn überfordert. Zum Schluss gibt sie noch eine Vermutung ab, wo Randolph den gewünschten Stein gelagert haben könnte. "Noch Fragen? Ansonsten treffen wir uns zur Geisterstunde wieder hier. Lasst mich nicht zu lange warten."
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

54

Sonntag, 27. März 2011, 15:02

Um nicht nutzlos herumzustehen und auf die Ankunft des Getreidehändlers warten zu müssen, arbeitet Seamus die Einkaufsliste der Köchin ab und kauft auch noch etwas Naschwerk, von dem er weiß, dass sie es sehr mag - schließlich muss eine gute Köchin bei Laune gehalten werden, wenn man weiterhin gut speisen möchte ... ;)
Dannn erkundigt er sich bei den anderen Händlern, ob sie etwas von ihrem Kollegen gehört haben.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Kenny3015

unregistriert

55

Sonntag, 27. März 2011, 15:17

Nachdem seine Auftraggeberin gegangen war, hob sich die Laune des Söldners ein wenig. Offenbar war er wieder unterschätzt worden. Anscheinend würden die meisten Leute nie verstehen, dass es auch intelligente Söldner gab, die ihr Handwerk professionell betrieben und nichts mit den üblichen Stümpern gemein hatten, die nicht konnten außer kämpfen. Die meisten Menschen, die ihn derartig unterschätzt hatten lebten jetzt nicht mehr.
Ob er seine Auftraggeberin betrügen würde, würde er entscheiden, wenn er den fraglichen Stein gesehen hatte und auch die Frage, ob er die anderen Söldner einweihen würde, musste zu gegebener Zeit entschieden werden. Er hatte jetzt noch einige Stunden Zeit, in der er seine Ausrüstung überprüfen und sich ein wenig ausruhen würde. Eine Konfrontation mit Magiern ging man am besten ausgeschlafen an.

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 27. März 2011, 15:48

Hans: "Du bist neu in Dragolin, richtig? Am Platz der Einheit gilt das Gasthausgesetz, das Kämpfe ausdrücklich verbietet. Ich bin also verpflichtet, dich darauf aufmerksam zu machen, um etwaigen Schwierigkeiten vorzubeugen. Und jetzt, wo wir das geklärt haben..... Wenn Seamus dich schickt, dann sei willkommen in der "Grünen Insel".

Eisflackern: Einen W20 - 1 bitte.

Kenny: Du gehst in den Schlafsaal der Schenke.... Er ist dreckig, riecht muffig und du hörst das schaben von Rattenfüßen irgentwo.... aber er ist billig, weswegen du dich nicht beschweren kannst.

Seamus: Von den Händlern hat niemand etwas gehört, doch der Kaufmann ist überfällig. Wahrscheinlich eine Radpanne, sowas passierte in letzter Zeit häufig. Du kümmerst dich um die restlichen Einkäufe, doch der Getreidehändler taucht nicht auf.....

57

Sonntag, 27. März 2011, 15:52

(ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden, Ergebnis war 9 - 1 = 8 schon wieder O.o)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Firehawk

Fortgeschrittener

  • »Firehawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 589

Wohnort: Süden.....

Beruf: Böser Rollenspiel-Meister

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 27. März 2011, 15:59

richtig

Irgentwas kam dir am Verhalten des Söldners seltsam vor.... Er passte nicht in das Söldner-Schema, das du so kennst.

59

Sonntag, 27. März 2011, 16:02

Seamus beschließt, noch ein Weilchen zu warten. Wenn der Händler so spät ankommt, dass die meisten Kunden schon weg sind, kann man vielleicht einen guten Preis rausschlagen.
Seinen Wagen mit den Einkäufen stellt er in Padraics Stall ab - ein Arrangement, das sie vor langer Zeit mal getroffen haben. Dann begibt er sich auf einen Rundgang über den Platz. Wo könnte man sich nach der staubigen Fahrt und den unglaublich anstrengenden Einkäufen denn gut die durstige Kehle befeuchten ("und ja keinen Whiskey mehr heute!" ermahnt er sich selbst)?
Vielleicht doch erst mal zu Padraic rein und den neusten Klatsch und Tratsch anhören ...
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

60

Sonntag, 27. März 2011, 16:09

Nachdenklich leert Eisflackern ihren Metkrug. So im Nachhinein kommt ihr der Söldner seltsam vor, er hatte gar nicht versucht, mit ihr ein Gespräch anzufangen oder sie zu belästigen, wie es diese dummen Söldner oft und gerne tun. Auch erscheint ihr die Angst in seinen Augen bei näherem Nachdenken eher ein berechnendes Funkeln gewesen zu sein. Sie kann nicht genau sagen, was sie an dem Söldner, von dem sich noch nicht einmal den Namen kennt, so stört, doch sie ist es gewohnt, auf ihr Bauchgefühl zu hören - und das sagt ihr, dass sie heute Nacht zur siebten Stunde wohl ein paar Söldner unauffällig verfolgen sollte. Und sollte ihr "Freund" sie betrügen wollen... Nun, sie hat ihm natürlich nicht ALLE Fallen und Wächter verraten, in diesem Fall ließe sich doch ein abrupter Unfall arrangieren. Sie legt einige Münzen als Bezahlung für den Met auf den Tisch und verlässt die Taverne Richtung Magierakademie, um sich zu vergewissern, dass die versprochenen Edelsteine auch ja an den richtigen Plätzen liegen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten