Du bist nicht angemeldet.

  • »Mondlicht-Drache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. März 2011, 16:06

Drachen "verschenken" ?

67%

Muss ich nicht haben (22)

27%

Ich wäre dafür (9)

6%

Ist mir Egal (2)

Hallo, (kann sein dass das hier schonmal auftauchte)
ich wollte mal einen Vorschlag machen und schauen wie der so ankommt.

Die verbesserungs Idee kam dadurch das mein Freund hier auch spielt und einen Drachen hat aber sich mehr für die Wirtschaft interessiert. Sein Drache gammelte mehr vor sich rum und blieb klein. Ich hatte nun die Idee das man Drachen "verschenken" kann. Das wäre auch schön für Drachen deren Spieler aufhören. Ich weiß man kann die auch zum Pfleger geben. Ich dachte aber das man die Drachen so weiter gibt das der, der sie bekommt auch Steigern kann und alles. Das Pflegen sollte aber bleiben.

Um das Nutz verschenken zu vermeiden wäre ich dafür das die Drachen auf Probe bei dem anderen Spieler bleiben. Das heißt gefällt es ihnen bleiben sie da wenn nicht gehen sie (wenn der alte Spieler noch da ist) zurück oder wenn der alte Spieler sich gelöscht hat in die Freiheit.


Sorry dass das so kompliziert geschrieben ist ich bin nicht gut im umgang mit Worten.

Ich freue mich auch über Kritik und verbesserungs vorschlägen. Das die Idde nicht ausgereift ist weiß ich ja =).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (27. März 2011, 18:28)


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2011, 18:55

Sey mir gegrueszet!

So edel deine Idee auch sein mag, es würden dann Multiaccounts loslegen und jeweils einen Drachen hochsteigern, um sie dann an den Hauptacc zu verschenken.

Dagegen :thumbdown:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

  • »Mondlicht-Drache« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. März 2011, 19:01

deswegen dachte ich an die probezeit
in der zeit kann man nicht steigern und die drachen entscheiden selbst.

Ich kann deine Kritik und anmerkung natürlich nachvollziehen und danke dir auch dafür.

Gegen die multiaccs könnte man ja dann z.B. eine bestimmte anzahl machen die man geschenkt bekommen kann

4

Sonntag, 27. März 2011, 19:07

Mal darüber nachgedacht das das "Drachen in Plege geben" genau das ist, ausser natürlich mit den bekannten Einschränkungen, die allerdings gute Gründe haben und keineswegs unbedacht eingführt wurden?


Multiaccounts sind schon jetzt zu attraktiv, da muss man den Mist nicht noch schmackhafter machen :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

5

Sonntag, 27. März 2011, 19:14

Hallo ihr Lieben und Bösen

Also ich mach mich nicht gerne unbeliebt, aber die Idee ist Mist.
Wie Walther schon sagte würde es Multis fördern... da die sowieso verboten sind wäre das nicht grad das was dem Spiel gut tun würde. (nein ich glaube nicht daran das es keine Multis in Dragosien gibt)
Und dann müsste man noch einen Zufallsgenerator für diese Verschenkungen programmieren(nicht das es wenige schon gibt, aber tortzdem). Oder wie sollte sich das dan deffenieren? Wann gefällt einen Drachen sein "neues" Heim?

Und ganz so nebenbei kam diese Idee schon ein paar mal zu offt und wurde jedes Mal von der Community abgelehnt.

Zitat

Mal darüber nachgedacht das das "Drachen in Plege geben" genau das ist, ausser natürlich mit den bekannten Einschränkungen, die allerdings gute Gründe haben und keineswegs unbedacht eingführt wurden?
Also ich glaub genau ums steigern ging es ihr.
Ich hatte dazu auch mal ne Idee, die gut durchdacht war und Multis nicht mehr gefördert hätte als jetzt schon.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Mittwoch, 30. März 2011, 02:05

So edel deine Idee auch sein mag, es würden dann Multiaccounts loslegen und jeweils einen Drachen hochsteigern, um sie dann an den Hauptacc zu verschenken.
Ich gebe zu, dass dieses Problem existieren würde, aber ist es genug, um deswegen die Idee an sich als solche abzulehnen? Immerhin bietet dieses Spiel auch andere Features, die missbraucht werden können. Nachfragen in Verbindung mit der Gildenansicht können von einem Multispieler etwa benutzt werden, um seiner Hauptsiedlung Rohstoffe zum Minimalpreis zuzuschustern, aber ich sehe keine Proteste gegen diese Mechanismen.
Fakt ist, dass es immer Wege gibt, sich durch Betrügereien Vorteile zu verschaffen, aber wenn man alles nur unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, macht man sich nur selbst den Spielspaß kaputt.

Anstatt den Vorschlag also pauschal abzulehnen könnte man ja auch sehen, ob das Konzept so modifizierbar ist, dass der im Raum stehende Einwand entkräftet wird.
Ich hätte dazu zwei Ideen:

1)Das Verschenken von Drachen ist nur möglich, wenn der verschenkende Spieler sich löscht. Ich gebe zu, dass das Missbrauch in der beschriebenen Weise nicht ausschließt, aber es erhöht den Aufwand doch nicht unerheblich und macht es somit weniger attraktiv, besonders in dem Licht, dass Drachen ja jetzt ein "Verfallsdatum" haben und der Multispieler somit immer neue Zweitsiedlungen aufbauen müsste.

2) Eine Probezeit. Ein Spieler muss einen anderen Drachen erst für einige Monate sitten, bevor er (mit Zustimmung des Besitzers, so noch vorhanden), den Drachen vollständig übernehmen kann. Auf diese Weise würde der Vorteil, den ein Multiuser hätte, wieder zunichte gemacht, besonders, wenn man die Probezeit lang genug wählt, dass die Agilität eines einigermaßen gut ausgebauten Drachens in dieser Zeit zu weit abgefallen ist, um im Dragball noch viel zu bewegen.
"To create man was a fine and original idea; but to add the sheep was a tautology."

Samuel Clemens (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silchas Ruin« (30. März 2011, 02:17)


7

Mittwoch, 30. März 2011, 12:07

Hallo ihr Lieben und Bösen

Die Idee wird nur pauschal abgelehnt weil sie schon mehr als zu offt diskutiert wurde.
Viele viele Ideen kamen schon um das mal zu verhindern und die Mutis zu minimieren. Ich hatte auchmal einen Thread mit Fremdsteigerungen der auch von Leuten abglehnt wurde. Ich habe an alles gedacht und das auf eine Art und Weise die die Sache für Mutis nicht grad attracktiv machen würde.
Das mit dem Gildenhandel ist auch vielen Spielern ein Dorn im Auge und auch über dessen Abschaffung wurde schon zu genüge diskutiert.

Drachen zu verschenken, aus welchen Gründen auch immer will ich nicht gut heißen und lehne das ab.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Mittwoch, 30. März 2011, 13:07

zum gildenhandel muss man noch sagen- wenn einer multis hat und zwischen denen handelt, wird doch der multiaccount filter darauf aufmerksam


und rigeros wird sie ja auch nicht abgelehnt. ich bin auch für, das man unter strengen auflagen drachen aoptieren kann, nur ist eben die gefahr von missbrauch zu hoch und wie schon geschrieben:
es gibt bereits zich treads, in denen schon drüber diskutiert wurde, deswegen kommt hier auch kein großartiges argumente aufführen- warum soll man auch ständig in nem neuen tread den alten käse durch kauen?
die idee ist alt, die antworten bleiben die gleichen, egal wie oft ein neuer tread deswegen kommt :)

Thema bewerten