Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. November 2008, 17:17

Abriss von Bauherr und Kaufmann

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, wahlweise Bauherren oder Kaufmänner durch schönere Gebäude zu ersetzen.

In den alten Beiträgen gibt es eine Diskussion, ob die Boni danach noch bestehen bleiben oder mit Umbau/ Abriss verschwinden, die aber leider recht offen endet.

Ohne es unbedingt selbst ausprobieren zu müssen: wer kann mir (sehr bald) sagen, ob die Vorteile Kaufmann/ Bauherr da bleiben *zitter*

2

Dienstag, 25. November 2008, 17:22

Ich habe meinen Kaufmann in einen Bauherren umgebaut. Die Preisboni sind dann definitiv weg. Nur die Gebäudestufe (als Voraussetzung für andere Gebäude) wird vom Spiel gespeichert. So isses leider.
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

3

Dienstag, 25. November 2008, 23:33

Selbiges gilt für den Bauherrn. Wenn Du diesen abreißt, sind die entsprechenden Boni (Einsparung von Baumaterialien) weg.
Ein einziges Blättchen Erfahrung ist mehr wert als ein ganzer Baum voller guter Ratschläge.

4

Mittwoch, 26. November 2008, 09:41

Ist doch logisch, das die Sachen nicht erhalten bleiben. Wenn die einen Holzfäller abreist oder umbaust wird ja auch nicht weiter Holz geschlagen.
Beim Bauherren oder beim Kaufmann ist es ja das selbe. Diese Person die dies ausführt ist ja nicht mehr in deinem Dorf vorhanden.

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2008, 10:23

Ich würde das Gebäude stehen lassen.

6

Mittwoch, 26. November 2008, 11:13

Ausser du macht mit dem anderen Gebäude pro Stunde ordentlich Gewinn. :D :D :D
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:54

Da kann ich gleich auch nochmal nachhaken...
a) Wenn ich zwischen Kaufmann und Bauherr umbaue bleiben die Boni des anderen Gebäudes trotzdem erhalten? Für den Kaufmann war das schonmal so... :x
b) Gibt es eine Änderung bezüglich des Umbaus? Ich kann nun nicht mehr von z.B Kaufmann Stufe 5 auf Bauherr Stufe 6 umbauen, sondern nur noch auf die gleiche Stufe. EDIT2: ok funtioniert irgendwie wieder :o Woran's wohl gelegen hat?

Bitte um Aufklärung ;)

Edit: Ok, beim Kaufmann konnte ich gerade selbst feststellen, dass der Bonus weg ist, wie oben im Thread schon angemerkt :(

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:18

Das mit dem Unterschiedliche Stufe beim umbauen müsste dadrann liegen, das die Umbaukosten und die Umbauziele von den Marktpreisen abhängen... das ganze scheint ziemlich komplex zu sein ;)

Thema bewerten