Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Krexar

Fortgeschrittener

  • »Krexar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 18:36

Das neue "Steigerungstool"

Hallo Dragosianer,

als das Update mit der neuen Art von Steigerungen herauskam, kam ich relativ schnell auf die Idee, eine Excel-Tabelle mit dem erwarteten Steigerungserfolg zu erstellen. Nach einigen weiteren Aktualisierungen dürfte ich nun so ziemlich fertig sein. Über ein Feedback würde ich mich freuen und über Verbesserungsvorschläge natürlich auch ;)

Die Tabelle zeigt:
  • den erwarteten Steigerungserfolg
  • die erwarteten Steigerungskosten
  • sowie die DB - Punkte vor und nach der Steigerung sowie die beste Position
  • die fehlenden Eigenschaftswerte um ein bestimmtes DB-Punktziel zu erreichen
  • die erwarteten Waren für die die DZ Stufen 1, 3, 4, 5 und 6

Mein Dank geht an:
  • Borsti für seine Abfrageseite
  • Coheed für die Grafik als auch die Formle der DB - Berechnung
  • und natürlich Taralas, der so freundlich war, mir auf jede meiner Fragen eine freundliche Antwort zu geben und einige Verbesserungsvorschläge zu geben

Die Tabelle ist bisher in Excel 2003 vorhanden. --> Dragosien - Steigerung.zip

Euer Krexar

PS: Die Formel für die Berechnung der Waren ist noch relativ ungenau, deshalb wäre es schön, wenn ihr im anderen Thread auch eure Drachenwerte posten könntet.

Edit: Nachdem die Makros entfernt wurden, dürften Virenprogramme die Datei auch nicht mehr als Virus einstufen. Außerdem wurde der Link entfernt und als zip hochgeladen.
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Krexar« (1. April 2011, 13:36)


Thema bewerten