Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2011, 11:12

Wiederholung der Quest "Der rote Drache" nicht möglich?

Hallo,

ich schildere hier nocheinmal meine Problematik.
Ich habe vor einiger Zeit meinen Account neu gestartet und zuvor einige Gebäude abgerissen. Da ich die erste Queste schon gemacht habe, hatte ich das Prisma schon bekommen. Nach dem Neustart habe ich jetzt meine Drachenzucht wieder errichtet und prompt kam die Meldung, dass ich die neue Queste machen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nach dem Neubau der DZ die erste Queste nochmal machen kann, damit ich das Prisma bekomme, um bunte Dracheneier bekommen zu können. Ist aber nicht der Fall, die zweite Queste hat gleich gestartet.

Kann ich die erste Queste im Anschluss nochmal machen? Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Ravenblood

2

Dienstag, 29. März 2011, 12:05

So wie´s aussieht, kann man die Quests nicht wiederholen. Schade eigentlich.

3

Dienstag, 29. März 2011, 12:35

Ich finde es nicht nur schade, sondern unfair. Wenn man schon die Drachen behalten kann, wäre es nett gewesen, mal einen Hinweis zu geben, dass auch die erspielten Gegenstände weg sind. :S

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2011, 13:20

So wie´s aussieht, kann man die Quests nicht wiederholen.
doch, eigentlich hieß es ja, wenn man die dz abreißt, dann muß man die erste quest nochmal machen, um den kristall wieder zu bekommen (stand irgendwo im thread zur ersten quest glaub ich -hab leider grad keine zeit zu suchen) - wenn das jetzt, nach der 2. quest, nicht mehr funzt, dann ist das vermutlich ein bug ... entweder dahingehend, dass man die 1. quest nochmal starten können müsste oder dass der kristall erhalten bleiben müsste (wofür ich definitiv wäre!)!

auf jeden fall ist der derzeitige zustand sicher nicht gewollt & deshalb bin ich mir sicher, dass loren diesen fehler in der ein- oder anderen weise beheben wird! 8)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

5

Dienstag, 29. März 2011, 13:26

Das wäre prima :)

Walther_Steding hatte wohl diesbezüglich schon einen Thread eröffnet.

6

Dienstag, 29. März 2011, 16:44

doch, eigentlich hieß es ja, wenn man die dz abreißt, dann muß man die erste quest nochmal machen, um den kristall wieder zu bekommen

Hmmm, meine Frau hat die DZ damals abgerissen und auf Stufe 1 wieder aufgebaut. Eine Quest war dann aber nicht wieder möglich. Ich muß sie aber nochmal fragen.

7

Dienstag, 29. März 2011, 17:03

Nachtrag: Nein, sie konnte die erste Quest nicht wiederholen.

8

Dienstag, 29. März 2011, 17:45

Bekommt sie denn farbige Drachen?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

9

Dienstag, 29. März 2011, 17:46

Das ist Unsinn, damit könnte man einen Account ja permanent abwerten :thumbdown:


Endweder ist das so beabsichtigt, dann sollte es geändert werden, oder es ist ein Bug der dann zügig terminiert gehört.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. März 2011, 18:07

Ich hab gerade mal gesucht, es kam nie ein Bestätigung von Loren, dass man die Quest wiederholen kann, wenn man seinen Turm abgerissen hat.
Das wurde vermutet und, wie das gerne mal passiert, dann einfach als Tatsache angenommen.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. März 2011, 18:22

Endweder ist das so beabsichtigt, dann sollte es geändert werden
das verstehe ich nicht - wenn es beabsichtigt ist, dann wird es sicher nicht geändert werden, oder?! ?(


betrachten wir das problem von ravenblood doch mal logisch:
loren hat also offenbar keine möglichkeit eingeplant, das prisma wieder zu bekommen... könnte es denn da nicht einfach sein, dass er es deshalb nicht eingeplant hat, weil es schlicht & ergreifend nicht mehr notwendig ist?!?
natürlich kann man ohne prisma keine farbigen drachen aus dem thaumischen loch beschwören ... aber das muss man ja auch garnicht, da sich die drachen nun selber fortpflanzen können! und deshalb ich denke mal, dass wir davon ausgehen können, dass die vererbung von farben völlig unabhängig vom thaumischen loch (& daher auch vom prisma) funktioniert... ^^

...und wenn ravenblood in ihrem turm irgendwann mal 2 drachen (von denen natürlich mindestens einer farbig sein sollte ;)) ins nest setzen würde, dann wären wir alle schlauer... :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

12

Dienstag, 29. März 2011, 18:52

Das ist ein Bug, dass das Prisma beim Abriss verloren geht. Dafür wird demnächst ein Fix kommen. Allerdings ist Drachennachwuchs aus dem Nest automatisch farbig, auch ohne Prisma.

13

Dienstag, 29. März 2011, 19:01

Zitat

und wenn ravenblood in ihrem turm irgendwann mal 2 drachen (von denen natürlich mindestens einer farbig sein sollte ;)) ins nest setzen würde, dann wären wir alle schlauer... :whistling: :D
Dazu muss ich doch erst mal die Queste fertig haben :P :D

Zitat

Das ist ein Bug, dass das Prisma beim Abriss verloren geht. Dafür wird
demnächst ein Fix kommen. Allerdings ist Drachennachwuchs aus dem Nest
automatisch farbig, auch ohne Prisma.
Ah ok, jetzt bin ich schlauer, danke für die Information. :)

14

Freitag, 22. April 2011, 01:52

Also, ich hab farbige Drachen aus dem Nest bekommen, würde aber gerne auch einen farbigen aus dem thaumsichen Loch haben, da ich nicht immer Kratzfüsschen machen und nach Drachen betteln möchte. :(

15

Freitag, 22. April 2011, 09:22

Farbig wird alles nach dem Quest, ausser die Drachis die man von früher noch hat, die werden nunmal nicht umgepinselt.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

16

Freitag, 22. April 2011, 11:38

Aber nicht ohne das Prisma. :huh:

-Anna-

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. April 2011, 11:45

Ich fände es gut, wenn das Prisma nach dem Abriss und dem Wiederaufbau erhalten bleibt.
Ich würde meine DZ auch gerne abreißen, aber da dann das Prisma weg ist,... lieber nicht

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 22. April 2011, 12:35

Ich frag mich, warum man jetzt noch seinen Drachenturm abreißen will. :huh:
Der Turm hat keinerlei Einfluß mehr auf die Punkte der Eier und bei den Reduzierungen.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 22. April 2011, 23:36

simmt,

mann kann sorgar noch Rohstoffe Sparen

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 23. April 2011, 13:42

Du kannst den Turm getrost abreißen. Vielleicht noch nicht jetzt, aber sobald der Bug gefixt ist. Frag evtl mal direkt bei Loren ob er schon dazu gekommen ist.
Das ist ein Bug, dass das Prisma beim Abriss verloren geht. Dafür wird demnächst ein Fix kommen.
Ansonsten würde ich ihn einfach stehen lassen, nachdem dir der Abriss ja nichts mehr bringt...

Thema bewerten