Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. März 2011, 23:28

Der entscheidende Unterschied ist, dass Dragballdrachen vorher einen entschiedenen Nachteil hatten. Wenn du einen Torhüter haben wolltest, konntest du Eier beschwören, wie du willst, wenn du Pech hattest, kam nichts vernünftiges bei raus. Insbesondere kleine Gilden hatten dadurch vermutlich einen Nachteil.
Einen ausgeglichenen Arenadrachen bekommt man dagegen immer hin. Von daher wurde hier ein Dragballnachteil ausgeglichen, nicht umgekehrt.
Edit: Wozu willst du 4 Eier in einer Woche beschwören?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

22

Donnerstag, 31. März 2011, 23:58

Ich sagte, ich kann, nicht dass ich mache ;) und ich könnte es machen, um nicht ewig warten zu müssen, bis nen gutes Arenaei bei raus kommt - weil nach dem Monsun wurden meiner Meinung nach die Punkte für ein Ei abgesenkt, es kommt nur noch recht selten was über 500.

Und was den Dragballnachteil angeht: Meiner Meinung nach wurde der noch massiv verstärkt, denn welche kleine Gilde hat schon die Topdrachen zur Zucht? Entweder man kennt Besitzer dieser Topdrachen, die ihre Drachen verleihen, oder man muss erst selber welche ranzüchten - was dann wieder nur über das thaumische Loch geht, wobei hinzukommt, dass durch die Zucht die erste Generation aus dem thaumischen Loch quasi nicht zu gebrauchen ist im Vergleich zu Zuchteiern.

Und wieso gehts jetzt eigentlich schon wieder um Dragball? *grübel*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

23

Freitag, 1. April 2011, 02:03

@ Mabusian
Eisflakern hat recht du sagst es sogar selber:

Zitat

Insbesondere kleine Gilden hatten dadurch vermutlich einen Nachteil.
wenn der Nachteil schon beim Eierzaiber bestand wird sich dieser nun mim züchten noch verschärfen. Man braucht nur mal in den Zuchtbeitrag schaun um zu sehen das recht hohe Ansprüche gestellt werden. Kleine Gilden werden somit weiterhin einen Nachteil gegenüber von großen gilden haben, vorallem wenn sie keine topLeute kennen. Den einzigen Vorteil den ich inanbetracht deiner Argumente sehe ist...das man auch wenn man 2 "nicht optimale Tordrachen" kreuzt zumindest sicher sein kann ein Tordrachenei zu bekommen. Die Zucht hat kleinen Gilden somit das Bangen um Nachwuchs genommen.
Aber hier geht es nicht um die Vor und Nachteile von Dragball gegenüber von Areandrachen sondern um Arenadrachen und das Zuchtsysthem und dessen Nachteile.

Also auf in ein sonniges Wochenende mit guter Laune und frohen Gemüt zurück zum topic^^

LG
das Eski

24

Freitag, 1. April 2011, 08:15

@Mabusian
Ja kleine Gilden hatten dadurch so ihre Schwierigkeiten an Tordrachen zu kommen, das war aber noch zu der Zeit als Tordrachen keine zweite Haupteigenschaft besessen haben. Was garnicht mehr aktuell ist.


Und es ist nunmal (ob gewohlt oder nicht) so das die neue Drachenpaarung sehr gute Dragballeier produziert, aber keinerlei nennenswerte Vorteile für Arenadrachen bietet, da hat Eisflackern vollkommen Recht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

25

Freitag, 1. April 2011, 09:45

Ich denke, das Problem ist nicht, dass eine 3-Mann-Gilde jetzt die erste Liga rocken soll. Aber wir haben z.B. nur 4-5 Leute in der Gilde, die aktiv Dragballdrachen züchten. Wenn man da gezielt einen Torwart sucht, hat man Probleme. Jetzt suche ich mir zwei passende Torwarte und habe wenigstens ein Ei, das passt.

Für große und alte Gilden ist das kein Problem, es macht aber einen Unterschied zwischen Minigilde 1 und Minigilde 2, nämlich genau für die Duelle in Liga 3 und 4, die das Gros der Gilden betreffen. Was auch schön ist: Ich kann jetzt gezielt meine Mannschaft mit jungen Erwachsenen vollpacken und fast solo Dragball spielen. Gezielt ein 3000-Punkte-Soloteam züchten ist kein größeres Problem mehr.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

26

Freitag, 1. April 2011, 09:54

Noch einmal, Mabusian: Es geht hier nicht um Dragballer ;) Um die geht es schon in gefühlten 100000 Threads, da lass sie bitte hier raus ;) Es geht hier rein um Arenadrachen und wenn dich Arenadrachen so sehr nicht interessieren, dass du ständig zu den Dragballern zurückkehrst, dann sollte dich ein gesondertes Zuchtsystem für Arenadrachen ja nicht tangieren, weil du wohl niemals Drachen mit über 200 Punkten in jeder Eigenschaft haben wirst. Ansonsten würde ich dich bitten, deine Dragballerbeiträge bitte an geeigneteren Orten zu verfassen :) Ist auch nicht böse gemeint, ich möchte nur nicht, dass es hier am Ende wieder nur wie immer um Dragball geht und die Arena untergeht, das kommt schon viel zu oft vor.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Freitag, 1. April 2011, 12:01

Natürlich geht es um Dragballer. DEIN Argument war, dass die Dragballer jetzt ja ein besseres Zuchtsystem haben und deshalb die Arenadrachen auch etwas brauchen. Wenn es nicht um DB-Drachen geht, dann stört die Zucht doch nicht, dann sieh sie doch einfach als RP Form an.
Denn Arenadrachen brauchen keine andere Zucht, Arenadrachen brauchen sinnvolle Arenakämpfe und dazu passende Belohnungen.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

28

Freitag, 1. April 2011, 12:15

Gegenargument:
Dragballdrachen brauchten auch kein Zuchtsystem, sondern eine Dragballreform...


Fällt dir was auf? Also mir fällt jedenfalls auf das das zwei paar Schuhe sind, und das wo das "Zuchtsystem" nie als Dragballdrachenupdate sondern als allgemeines Drachenupdate angekündigt war.


Ich lese aus den Updates jedenfalls keine Aussage wie "Man kann jetzt gezielt, und effektiver denje Dragballdrachen züchten" heraus, dort ist nämlich immer von Drachen im Allgemeinen die Rede.


Dabei bräuchten auch mal die Allrounder/Arenadrachen ein wenig Liebe... oder wenigstens mal ein paar Kekse... wenigstens ein paar Krümel, bitte bitte ;(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

29

Freitag, 1. April 2011, 12:39

Danke Börg, besser könnte ich es nicht ausdrücken...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 1. April 2011, 16:28

Ich möchte auch gern noch auf etwas anderes hinweisen: Durch das letzte Update wurden Arenadrachen finanziell auch langfristig ein Stück weit konkurrenzfähiger gemacht, und zwar durch die vieldiskutierte Vitalität.
Während man nämlich im Dragball in Zukunft öfters mal eine neue Mannschaft heranzüchten darf, bleibt ein Arenadrache unbegrenzt lange einsatzfähig, weil die Fitness (zumindest soweit ich weiß) keinen Einfluss auf Arenawettkämpfe hat.
Da man durch das Züchten die Qualität der Arenadrachen nicht verbessern kann (worum es in diesem Thread ja geht) hat man durch neue Generationen keinen echten Vorteil und kann sich somit sicher sein, dass ein Arenadrache auch in 2-3 Jahren noch konkurenzfähig sein kann (zumindest, solange es diesbezüglich kein Update gibt), wenn die Dragballspieler schon wieder für die Aufzucht einer neuen Mannschaft bezahlen müssen.

Ich möchte mal diesen Gedanken aufgreifen und meinen Senf los werden.

Soweit ich das verstanden habe verlieren die Drachen zu einem bestimmten Zeitpunkt (Vitalität oder Agilität oder Fitness (oder so ?() < 50 %) die Fähigkeit gesteigert zu werden, was für's Dragball - sorry Eisflackern, dass ich da noch mal drauf bezug nehmen muss *g* - wohl auch sinnvoll ist.

Mein Vorschlag wäre, dass Drachen mit einem Fitness-Wert von 0% gar nicht Dragball spielen können.
Was bringt das?
Man könnte evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man noch eine Änderung mit dazu nimmt und zwar, dass ein Drache mit einem Vitalitätswert von 0 und einem Fitnesswert von 0% gesteigert werden kann, er aber im Gegenzug für immer einen Fitnesswert von 0% hat.

Ich sehe da mehrere positive Effekte:
1. Leute die emotional an ihren Drachen hängen und sie "verehren" möchten können sie vom Dragball zum Arenadrachen umbauen und ihn damit "konkurenzfähig" halten - dass das teuer ist, ist mir durchaus bewusst, aber hey - ich dachte ihr verehrt sie/ihn da darf des wohl was kosten und ihr habt schließlich genug Zeit, oder?

2. Der Wunsch, dass ins unendliche gesteigert werden kann, wäre erfüllt.

3. Da es (zumindest in meiner kleinen Gedankenwelt) vermehrt Arenadrachen gibt, wäre die Forderung nach einem Arenaupdate verstärkt da und da würd vielleicht was vorwärts gehen -nicht böse gemeint Loren, du machst nen Super-Job :thumbup: :thumbsup: -

4. Meiner Meinung nach würde das ein zweites Zuchtsystem überflüssig machen, da es nicht nötig wäre "bessere" Eier zu bekommen, da eh gesteigert werden kann so oft man will.

Und wer jetzt sagt: "Du hast gut reden, du hast ja gar keinen Drachen" dem kann ich nur antworten, dass ich mir deswegen trotzdem Gedanken machen kann und emotional nicht vorbehaftet bin...wie auch immer ich hoffe jedenfalls dass Arenadrachen aufgewertet werden, denn ich für meinen Geschmack hätte lieber einen ins unendliche steigerbaren Drachen der nicht daheim versauern sollte :love:

31

Freitag, 1. April 2011, 16:31

Die Idee finde ich schon recht schön :) Da verzeih ich dir auch den kurzen Ausflug zum Dragball *lach*

Aber im Ernst: Da wäre immer noch das Problem, dass die Zucht mit Arenadrachen komplett überflüssig wäre.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 1. April 2011, 16:43

Da wäre immer noch das Problem, dass die Zucht mit Arenadrachen komplett überflüssig wäre.
Ja, da magst du recht haben, aber wer züchten WILL-um des züchtens willen sozusagen- muss halt dann in die Dragball-Richtung gehen.

Es wäre mMn einfach nicht mehr notwendig Arenadrachen zu züchten, da man mit genug Zeit, Geduld und (*schnell mal gucken ob's nicht der Börg sich schnappt :P ) vieeel Gold ältere Drachen "einholen" kann.
Gäbe es nicht die Begrenzung beim Dragball gäbe es auch da durch die Zucht keinen "Vorteil" weil doch selbst Eier mit besseren Startwerten irgendwann nicht mehr steigerbar wären. Nachdem die "Einsatzzeit" aber nun begrenzt ist, bringt auch die Zucht was.
So wäre (hoffentlich) für jeden Spielertyp was dabei...

33

Freitag, 1. April 2011, 16:52

Naja wenn ich beim Dragball mit Eiern starte, die schon über 300 Dragballpunkte habe, dann bringt die Zucht sehr wohl was, nämlich massig Steigerungen, die man sich sparen kann, um auf gleiche Stärke im Vergleich zum Ei aus dem thaumischen Loch zu kommen ;) Und grade beim Dragball gehts ja um Zeit (wer zieht wie shcnell nen superteam hoch) und Gold (wenn ich mit dem gleichen Goldeinsatz mehr Punkte habe, super). Daher würden auch ohne Lebenszeitbegrenzung die Zuchteier immer vorne liegen (und so langsam frage ich mich echt, ob Dragball hier verzaubert wurde... es geht ja wirklich IMMER dahin zurück)

Und ich wünsche mir eben nur, dass ich auch bei Arenadrachen Vorteile in der Zucht habe - und die habe ich im Moment eben nicht, eher Nachteile, weil ich nen Partner finden muss (schon blöd, wenn man quasi nur Kerle hat), mein Nest ne Woche blockiert ist, es eben ne Woche dauert, bis das Ei da ist, ich nicht einfach anwerfen und warten kann wie beim Loch, sondern zwischendurch immer gucken muss, um am Ende nicht wie beim Dragball das gewünschte Monsterei zu bekommen und mich zu freuen, sondern eben ein durchschnittliches bis sogar unterdurchschnittliches Ei bekomme. Ich mein, klar, nach zehn Steigerungen fällt es nicht mehr SO ins Gewicht, ob das Ei nun 500 oder 600 Punkte hatte... Aber ein fader Nachgeschmack bleibt - nämlich eben der, dass Arena unter "ach ja, gibts ja auch noch... egal" läuft. Und das finde ich eben sehr schade, daher auch mein Vorschlag ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

34

Freitag, 1. April 2011, 18:02


Soweit ich das verstanden habe verlieren die Drachen zu einem bestimmten Zeitpunkt (Vitalität oder Agilität oder Fitness (oder so ?() < 50 %) die Fähigkeit gesteigert zu werden, was für's Dragball - sorry Eisflackern, dass ich da noch mal drauf bezug nehmen muss *g* - wohl auch sinnvoll ist.

Mein Vorschlag wäre, dass Drachen mit einem Fitness-Wert von 0% gar nicht Dragball spielen können.
Was bringt das?
Man könnte evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man noch eine Änderung mit dazu nimmt und zwar, dass ein Drache mit einem Vitalitätswert von 0 und einem Fitnesswert von 0% gesteigert werden kann, er aber im Gegenzug für immer einen Fitnesswert von 0% hat.


Dazu hatte seine Börgigkeit bereits eine Idee und ich ein analytische Ergänzung, oder so. Nur mit mehr Entscheidungsfreiheit, wie ich finde.
Ansonsten möchte ich hier einfach meine Stimme für Eisflackerns Seite abgeben. Ich denke es würde dem ganzen Arenabereich schon mal einen gewissen Schub verleihen. Es gibt auch keine Gegenargumente (oder?), zumal das den gemeinen DBler sowieso nicht tangieren dürfte (außer die Art der Berechnung könnte hier interessant werden). Es wäre doch schön, wenn der gemeine Aler auch ein gewisses Fortschrittsempfinden durch Zucht bekäme.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 1. April 2011, 18:13

Naja wenn ich beim Dragball mit Eiern starte, die schon über 300 Dragballpunkte habe, dann bringt die Zucht sehr wohl was, nämlich massig Steigerungen, die man sich sparen kann, um auf gleiche Stärke im Vergleich zum Ei aus dem thaumischen Loch zu kommen
Was meiner Meinung nach aber nur dazu führt, dass die "Steigerungsgrenze" - weil die Steigerungen sonst zu teuer werden - schneller erreicht wird.
Es sei denn, dass ein gezüchtetes Ei billiger zu steigern ist um auf die selben Werte zu kommen, was ich aber a) nicht weiß und mir b) nicht vorstellen kann. Aber das weiß eh nur einer :rolleyes:

Und grade beim Dragball gehts ja um Zeit (wer zieht wie shcnell nen superteam hoch) und Gold (wenn ich mit dem gleichen Goldeinsatz mehr Punkte habe, super). Daher würden auch ohne Lebenszeitbegrenzung die Zuchteier immer vorne liegen (und so langsam frage ich mich echt, ob Dragball hier verzaubert wurde... es geht ja wirklich IMMER dahin zurück)
Vielleicht zählt ab jetzt aber auch die Fähigkeit, die richtigen Drachen miteinander zu paaren... naja das wird die Zeit zeigen

Und ich wünsche mir eben nur, dass ich auch bei Arenadrachen Vorteile in der Zucht habe
Ich seh die ganze sache, glaube ich, ein bisschen anders.

Ich denke, dass die Zucht nur einen Aspekt des Spiels (Dragball) beeinflusst. Warum sollte ich mich also ärgern, dass Arenadrachen nicht davon beeinflusst sind? Wenn ich
a) nicht Dragball interessiert bin oder
b) nicht züchten möchte
c) durch die Zucht die Steigerungsfähigkeit meines Drachen nicht eingeschränkt wäre

dann tangiert mich die Zucht nur peripher.

Zumindest ist das meine Meinung.

Und wir sind uns immerhin einig, dass die Arena aufgewertet werden muss, glaube ich.

Krondor

Profi

Beiträge: 777

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 1. April 2011, 18:47

Ansonsten möchte ich hier einfach meine Stimme für Eisflackerns Seite abgeben.
Ich möchte mal anmerken, dass ich nicht unbedingt gegen Eisflackern's Meinung bin -die Zucht für Arenadrachen zu optimieren- sondern nur, dass ich keine Notwendigkeit sehen würde wenn die von mir (oder auch von BörgBörg) vorgeschlagenen Änderungen unternommen würden.

Sollte die Steigerungsbegrenzung auch für Arenadrachen weiterhin gelten, müsste da selbstverständlich was gemacht werden, um die Arena attraktiver zu machen.
Ausserdem glaube ich, dass wenige Spieler gegen eine Aufwertung der Arena wären, die Frage ist doch nur, wie man das am besten erreicht und dazu muss es konstruktive Diskussionen geben in denen Vorschläge auf pro und contra untersucht werden. Insofern sind wir in diesem Thread ja auf nem guten Weg finde ich.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 1. April 2011, 19:19

So nun auch mein Senf ^^

Also zum einen ich stimme Eis zu ...

Zum zweiten stelle ich es mir wie folgt vor:

1. Man kann nur einmalig festlegen ob ein Drache ein Dragball (sry Eis) oder Arenadrache ist. Diese Festlegung erfolgt als Junger Erwachsener.
2. Nur wenn ein Drache entsprechend festgelegt wurde kann man mit ihm züchten
3. Je nach Festlegung wird der Drache dann in der Arena oder in der Gildenarena angezeigt
4. Das Zuchtsystem wertet diese Angabe aus und verwendet entsprechende Zuchteinstellungen
5. Es gibt für Dragballer einmalig zu nutzende Möglichkeit bei erreichen der Altersgrenze vom Dragball in den Arenabereich zu wechseln um dann wieder als Arenadrache bzw zum Arenadrachen gesteigert werden zu können. (Obwohl ich bezweifel das es viele geben wird die siese Option tatsächlich nutzen würden, einfach aus Kostengründen)

Zum Zuchtsystem ... man könnte dem Gesamtpunktewert der sich ja jetzt wohl ca. zwischen 450 und 500 bewegt bei Arenadrachen auf 500 bis 800 oder gar noch etwas höher setzen sofern eine solche Begrenzung tatsächlich existiert.

Ach ja und was die Atraktivität der Arena anbetrifft da gibt es ja bereits einen weiteren Thread zu wo eben jene Ideen hingehören *fg*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

38

Freitag, 1. April 2011, 19:21

Das ist doch Schrott! Dann kann ich ja mit meiner Dragball-Kampfsau nicht mehr in die Arena. näääääääää
Und es gibt genug Spieler, die gern mit den Arena-Drachen Dragball spielen.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. April 2011, 23:10

Da stimm ich aber dem Sir uneingeschränkt zu.

40

Samstag, 2. April 2011, 02:12

Das war ja auch nur ein Vorschlag und man könnte ihn ja abwandeln...

Moment ich versuch das mal:
Zum zweiten stelle ich es mir wie folgt vor:



1. Man kann nur einmalig festlegen ob ein Drache ein Dragball (sry Eis)
oder Arenadrache ist. Diese Festlegung erfolgt als Junger Erwachsener.

2. Nur wenn ein Drache entsprechend festgelegt wurde kann man mit ihm züchten, diese Festlegung betrifft NUR die Zucht!

3. Je nach Festlegung wird der Drache dann in der Arena oder in der Gildenarena angezeigt

4. Das Zuchtsystem wertet diese Angabe aus und verwendet entsprechende Zuchteinstellungen

5. Es gibt für Dragballer einmalig zu nutzende Möglichkeit bei erreichen
der Altersgrenze vom Dragball in den Arenabereich zu wechseln um dann
wieder als Arenadrache bzw zum Arenadrachen gesteigert werden zu können.
(Obwohl ich bezweifel das es viele geben wird die siese Option
tatsächlich nutzen würden, einfach aus Kostengründen)wenn ich das recht interpretiere, bezieht dieser Vorschlag die Änderung der steigerung ab einem Vitalitäts/Agilität verlust auf "nicht mehr steigerbar" mit ein...Oder nicht?
Ich geh einfach mal davon aus^^ dann wäre 5. beim erreichen der Altersgrenze egal ob Dragball oder Arena (bis dahin isses ja egal denk ich) bekommt der Besitzer einmal die Möglichkeit seinen Drachen in einen "REINEN" Arenadrachen umzuwandeln. Dieser kann dann weiterhin gesteigert werde. Wenn man das möchte.
5. ohne die Möglichkeit Arenadrachen anstelle einer Zucht weiter steigern zu können wäre dann wie folgt:
es sind immer auch Dragballer in der Arena zugelassen...vor dem Züchten muß man sich allerdings 1malig entscheiden als was der Drache gelistet werden soll und die als Dragball gelisteten Drachen erhalten als Senioren die Möglichkeit ihre geringen Nebenwerte über steigerungen anzupassen...nicht aber die 2 Hauptwerte, diese bleiben auf dem stand den sie zu ihrer Dragballzeit hatten.

Ka ob ichs geschafft hab das richtig rüber zu bringen, war nur ein spontaner Versuch eine kompromiss Lösung zufinden. Ich persönlich möchte nicht das Dragball Drachen keine Arena mehr besuchen dürfen...Wir wollen ja "weltoffen" sein :p


LG
das Eski

Thema bewerten