Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 2. April 2011, 03:16

Eigentlich find ichs nicht wichtig, weil, wie Mabusian schon gesagt hat, man vor allem die Arena-Wettkämpfe attraktiver machen muss, wenn man für Arenadrachen was tun will. Die ersten Steigerungen kosten im Vergleich zum high end-Bereich peanuts, von daher spielts eine untergeordnete Rolle, welche DragBall-Stärke oder Gesamtpunktzahl ein Ei hat, also ob man sich am Anfang Steigerungen spart. Bei DragBall-Eiern ist der Vorteil der Züchtung weniger, dass sie jetzt schon im Ei gute Haupteigenschaften haben, sondern dass man die Nebenwerte gezielt absenken kann.

Berechtigt ist der Einwand aber, dass die Züchtung nur für DragBall Vorteile bringt. Lösungen, bei denen sie zweigleisig verlaufen soll, find ich aber inkonsistent und auch "unlogisch". Ich hab mehr Bauchschmerzen dabei, dass die Vererbung bei Arenadrachen anders verlaufen soll als bei DragBall-Drachen, als dabei, dass man jetzt Drachen mit den Pheromonen einer seltsamen Schuppe beliebig dazu bringen kann sich zu paaren.


Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht, wie man die Formel modifizieren könnte. Ich zeig das am besten an einem Beispiel:

Derzeitige Berechnung:
Vater/Mutter: 60/60/60/270/270
Normierung der Elternwerte auf Gesamtpunktzahl 480 und Mittelwertbildung: 40/40/40/180/180
Dämpfung (Werte unter 96, der durchschnittlichen Eigenschaftsstärke im Ei, werden angehoben, Werte über 96 werden abgesenkt):
- Subtraktion von 96: -56/-56/-56/84/84
- Multiplikation mit Dämpfungsfaktor 0,61: -34/-34/-34/51/51
- 96 wird wieder addiert: 62/62/62/147/147
Ohne Zufallseinfluss erhält man in dem Fall also ein Ei mit den Werten 62/62/62/147/147.

Meine Idee setzt an der Dämpfung an, nämlich die Werte über 96 (Haupteigenschaften) nicht linear abzusenken, indem man mit einem Faktor multipliziert, sondern nichtlinear, z.B. mit der Wurzelfunktion. Im Beispiel oben würde dann die 84 nicht auf 0,61*84=51 abgesenkt, sondern auf sqrt(84)~= 9. Damit ergäbe sich beim Ei: 62/62/62/105/105 (Gesamtpunktzahl 396, DragBallstärke 183). Eier von Arenadrachen wären aber fast genauso stark wie bisher, weil bei ihnen die überdurchschnittlichen Eigenschaften kaum abgesenkt würden.

Es wär allerdings problematisch, eine solche Änderung einzuführen. Gäb sicher Proteste von der DragBall-Fraktion, weil sie eine deutliche Verschlechterung hinnehmen müsste, und Proteste von Spielern, die noch nicht gezüchtet haben und sich benachteiligt fühlen, weils vorher viel bessere Eier gab. Abmildern ließe sich das, indem man die durchschnittliche Ei-Punktzahl anhebt oder/und etwas weniger Drastisches als die Wurzelfunktion nimmt. Man könnte z.B. den Wurzelwert noch mit einem Faktor 2-4 multiplizieren.


Zum Schluss noch ein paar Bemerkungen zu Aussagen in diesem Thread:
- Dracheneier mit 30/30/30/200/200, wie Eskimaus geschrieben hat, sind von der Vererbungsformel her nicht möglich. Ich denke, das Äußerste ist 40/40/40/180/180 und das nur bei sehr großem Glück, also beim günstigsten Fall der zufälligen Abzüge/Aufschläge auf den Eigenschaften
- Dass Dracheneier aus dem thaumischen Loch etwas schwächer geworden sind, ist seit dem Update vom 19.10.2010 so. Damals wurde der Einfluss der Drachenzucht-Stufe bei der Beschwörung aus dem Spiel genommen, es gibt also keinen Bonus mehr durch eine höhere DZ (was bei DragBall-Eiern ungünstig, bei Arena-Eiern günstig war)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (2. April 2011, 03:49)


42

Samstag, 2. April 2011, 10:37

Das mit den niedrigeren Werten ist schon seit dem Monsun so ;)

und sorry, wenn ich solche --> 55/121/187/58/58 Eier für Dragball sehe... Dann fühle ich mich als Arenazüchter einfach nur massiv ignoriert und da ist es mir auch recht egal, dass beim Arena die Anfangswerte nciht viel ausmachen. Es geht um den Elan, darum, dass vllt auch Arenazüchter Erfolge sehen wollen. Aber was rede ich, ich habe echt das Gefühl, egal wie oft man betont, dass es um Arena gehen soll, es geht immer zum Dragball zurück *seufz* Heute hab ich da echt keinen Elan mehr für.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

43

Samstag, 2. April 2011, 11:08

Ach Eisi, ich zitier mich mal:

Berechtigt ist der Einwand aber, dass die Züchtung nur für DragBall Vorteile bringt.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

44

Samstag, 2. April 2011, 13:13

Also ich sehe schon das Problem, denn Zucht soll doch nicht nur die Funktion des Nachwuchs zeugens erfüllen sondern auch die Möglichkeit schaffen bestimmte oder aber eben auch alle Eigenschaften positiv bzw negativ zu vererben.

Und aus dem Thaumischen Loch bekommt man nun mal ebenso gute Eier wie bei der Zucht da ja alle 5 Eigenschaften gefragt sind und hier die Einzelwerte relativ ungewichtet sind.
Bei einem Dragballei jedoch benötigt man zwei hohe Werte und drei niedrige Werte in der richtigen Zusammenstellung, bekommt man dies aus dem Thaumischen Loch nicht muss man noch ein Ei holen bis man es bekommt. Zum Teil gibt es da auch Zusammenstellungen die zwar zwei hohe Werte haben aber leider keine fürs Dragball verwendbare, diese kann man auch und gerade wegen des neuen Steigerungssystems nur noch zu Arenadrachen machen.
In diesem Fall begünstigt das neue Steigerungssystem sogar die Arenadrachen ein wenig.

Tja nur bei der Zucht sollte man halt auch für Arenadrachen einen Weg finden das sie ihre Eigenschaften positiv vererben sprich die GP Zahl des Drachen über den angenommenen 500 P liegt.

Eine Variante wäre sicher wenn man sich das Verhältnis aller Eigenschaften eines Drachen zur GP ansieht und wenn alle 5 Verhältnisse gleich hoch +/- z.B. o,3 sind wird ein höherer GP für das zukünftige Ei verwendet ... z.B. aus dem Bereich 600 bis 800 anstelle 450 bis 500.

Dann bedürfte es auch nicht einer einmaligen Festlegung ^^ *zu Sir Nicholas schiel*

Auf jeden Fall würde die Zucht dann auch bei Arenadrachen die Möglichkeiten bieten die man beim Dragball bereits jetzt hat.

BtW natürlich sollten bzw müssen die Arenadrachen gleichzeitig auch endlich wieder mehr Beachtung finden bei ihren Wettkämpfen und dort muss sicher auch noch viel getan werden



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

45

Samstag, 2. April 2011, 15:37

Brauchen wir für Arenadrachen ein anderes Zuchtsystem?

Ich finde nicht! Auch wenn viele hier dafür sprechen, sehe ich die Arenadrachen in der Zucht nach dem Update vom 13.03.2011 nicht benachteiligt.

Sicher, ein Arenadrachenei hat nicht so überdimensionierte Werte, wo jede Eigenschaft 150 Punkte oder mehr hat. Aber konnte vorher ein Arenadrache als junger erwachsener schon 900 Punkte aufweisen? Sicher nicht!

Warum also jetzt Eier mit über 600 Punkten herbeizaubern?

Damit die Steigerung schon vom Ei zum Baby ein finazieller Kraftaufwand wird?

Mit dem Update wurde etwas eingeführt, was ich nicht gut finde und auch in bisherigen Diskussionen abgelehnt habe. Die Dragballdrachen, in welche man mehrere Millionen gesteckt hat nur um eine gute Mannschaft zu bekommen, sollen auf einmal Ihre fähigkeit Dragball zu spielen verlieren. Gerade kleine Gilden sind damit erstmal sehr gestraft, da hier teilweise 3 Drachen durch einen Spieler gestellt werden.

Nun wurde durch das Zuchtsystem ein Ausgleich geschaffen, in dem man nicht mehr zig Eier beschwören muss, um ein vernünftiges Ei für Dragball zu bekommen (unsere Cheerleader bekommen nun keine Verstärkung mehr ^^). Das war nach dem Monsun schwer genug, ein halbwegs vernünftiges Ei zu bekommen und das Reduzieren ging auch schon mal besser. Das finde ich nur ein gerechten Ausgleich zum Agilitätsverlust der Dragballdrachen. Sicher, auch Arenadrachen können ab einem gewissen Wert nicht mehr gesteigert werden. Aber Sie können weiter an Wettkämfen teilnehmen.

Die Arenadrachen werden in meinen Augen nicht benachteiligt durch das Update. Eher wird es ermöglicht genauso einfach einen Dragballdrachen zu bekommen. Also bevor Ihr über eine Benachteiligung schimpft, solltet Ihr erstma über die Gleichberechtigung nachdenken.

Sicher geb ich euch Recht, dass Arenadrachen interessanter gemacht werden können/sollen. Das ist aber nicht durch 800 Punkteeier zu erreichen. Letztendlich möchte ich noch anmerken, dass für die Arena die Renovierungskosten abgeschafft wurden. Kommt das Dragball- oder Arenadrachen zugute? ?(


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

46

Samstag, 2. April 2011, 16:04

es geht ja darum, das arenadrachen im allgeimeinen benachteiligt sind
durch die zucht kann man geziehlt dragballer züchten- aber keine allrounder
ich hatte jetzt schon 3 drachenpaare, 2 davon waren gute allrounder die zu dragballern umgesattelt wurden und ihr ei ist nen guter dragballer. die beiden anderen paare waren reine allrounder und selbst ihre eier sind eher zu dragballern geeignet
wo ist da die fairness?

47

Samstag, 2. April 2011, 16:23

Die Fairness liegt darin, dass es nun möglich ist, gezielt Dragballer zu bekommen. Die letzten Eier, welche ich herbeibeschworen habe waren alle eher für Arenadrachen geeignet und haben sich nur sehr schlecht oder garnicht reduzieren lassen. Du kannst aus jedem Ei ein guten Arenadrachen machen, aber nur aus sehr wenigen einen Dragballer.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

48

Samstag, 2. April 2011, 16:48

Ich finde nicht! Auch wenn viele hier dafür sprechen, sehe ich die Arenadrachen in der Zucht nach dem Update vom 13.03.2011 nicht benachteiligt.

Sicher, ein Arenadrachenei hat nicht so überdimensionierte Werte, wo jede Eigenschaft 150 Punkte oder mehr hat. Aber konnte vorher ein Arenadrache als junger erwachsener schon 900 Punkte aufweisen? Sicher nicht!
Wie bereits am Anfang dieser Diskusion erwähnt ist es ohne große Mühe seit dem "steigerungsupdate" (das ncihts mit der Zucht zu tun hat) möglich junge Erwachsene Drachen mit 900 Punkten aus dem Loch zu bekommen.
Wenn du dir die diskusion durchgelesen hättest wäre dir das aufgefallen, das darüber schon ausführlich berichtet wurde.

Und Eisflackern hat einfach recht....ES GEHT HIER NICHT UM EURE DRAGBALLER....ich frag mich langsam ehrlich wieso immer und überall dieses komische Dragball auftaucht? Ist ja fast schon so als könnte man sagen "der Himmel in Dragosien ist aber schön blau oder" und mit sicherheit kommt zu Antwort irgend wo "aber die Dragballer sind viel besser als der Himmel"

Sorry aber langsam isses mehr als frustrierend...das einzige was wir hier wollten ist klarzustellen (sorry Eisflackern ich hoffe ich verfehl das thema nciht komplett :S ) das Arenadrachen eh schon unatraktiv sind und nun mit dem Zuchtsysthem komplett ünergangen werden.

Dragosiens Drachen werden mehr und mehr zu einer 2 Klassengesellschaft..das ist es was stört...die Populären allseits geliebten imba Drachen und die kleinen liebhaber Drachen die aus juck und fun mal im Kreis fliegen dürfen oder jonglieren.

Sorry wenn ich heut etwas ruppig bin....


Was ich nicht ganz verstehe Firian ist wieso du das bestehende Zuchtsysthem eher für die imba Drachen verschlechtern willst als einfach eine 2. zuchtlinie einzubauen? Jeder besitzer muß sich schon bei einem ei im klaren sein was er daraus einamal machen möchte...denn aus einem Erwachsenen Drachen baut man nicht mehr so einfach einen Arenadrachen und aus einem Arenadrachen keinen guten Dragballer. Das ist numal einfach so...wieso sollte man sich dann nciht einfach entscheiden können was man Züchtet? Bleibt ja dann jedem selber überlassen.

und nun bitte wieder zurück zum alleinigem ArenaThema

LG
das Eski

49

Samstag, 2. April 2011, 17:01

Ich bin schon fähig zu lesen, Eskimaus. Und ich hab mir jeden Beitrag durchgelesen.

Ihr fühlt euch übergangen, weil es nicht noch einfacher geworden ist einen Arenadrachen zu bekommen. Wie einfach soll es den gemacht werden? Warum soll ein Arenadrachen den Dragballdrachen bevorzugt werden?

Wenn Du mein Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich auch dafür bin Arenadrachen interessanter zu machen. Aber schreit bitte nicht immer nur "Arenadrachen werden immer nur benachteiligt". Das ist so nicht der Fall.

Es wurde lediglich dafür gesorgt, dass es nach dem Update möglich, ist eine neue Dragballmannschaft aufzustellen ohne das dafür Jahre notwendig sind.

Und warum schon wieder Dragballdrachen heranziehen?
Weil es ein Spiel ist. Du musst keinen Dragballdrachen züchten, wenn du nicht möchtest, aber Sie gehören zu dem Spiel genauso wie Arenadrachen.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drachenzwerg« (2. April 2011, 17:12)


50

Samstag, 2. April 2011, 17:10

wenn es so gedacht war wie du sagst, das die zucht einzig und allein dafür da ist Dragballdrachen einfacher zu bekommen...Wieso in GottesNamen hat Loren (sorry Loren) nciht einfach dem Update dann den entsprechenden Namen gegeben?

Wieso heißt das ganze "Drachenzucht" und nciht "Dragballzucht"?

Ein Dragball update wird ja acuh als ein solches benannt und ncit als Drachenupdate verkauft.

Egal wie du dich auf den Kopf stellst es bleibt einfach unfair eine allgemeine neuerung einzubauen von der nur eine sparte etwas hat...das ist dann einfach keine allgemeine neuerung...und wenn du mal unvoreingenommen darüber nachdenkst wirst du uns da wie schon einige vorher einfach recht geben müssen...schon aus logischen Gründen.

Wenn du mir eine Stelle zitieren kannst in der Loren erwähnt das die zucht einzig und allein ein Vorteil für Dragballer geben soll...dann bitte her damit...ich find keine. Und somit isses unfair!

LG
das Eski

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

51

Samstag, 2. April 2011, 17:23

Ihr fühlt euch übergangen, weil es nicht noch einfacher geworden ist einen Arenadrachen zu bekommen. Wie einfach soll es den gemacht werden? Warum soll ein Arenadrachen den Dragballdrachen bevorzugt werden?
Nun zum einen wäre das kein Vorteil sondern nur die gleiche Möglichkeit die auch die vielzitierten haben nur eben für sie auf ihrem Gebiet und zum anderen nur damit du dir ein Bild machen kannst nimm doch mal Borstis Berechnung hier -> KLICK

Trag da mal bei beiden Elternteilen immer die gleichen Werte ein also als Beispiel 200/200/200/200/200 für Vater und Mutter und das gleich noch mal mit 400/400/400/400/400 für Vater und Mutter ... was du zu sehen bekommst ist das egal wie stark die Eltern sind die alle gleich starke Eier bekommen im Gegensatz zu den vielzitierten hier weil das höchste was du bekommst ist bei einem Bereich der GP von 450 bis 500 ... 90 bis 100 je Wert das funktioniert sogar wenn man nur 100 je Fähigkeit verwendet oder aber zwei ausgelichene Elternteile deren Fähigkeiten über 100 liegen egal wie hoch es wird immer ein Ei mit max 100 je Fähigkeit, sprich die Zucht führt zu einer Gleichheit unter allen nachgezogenen Arenaeiern während bei den vielzitierten nicht nur ihre Einsatzmöglichkeit durch die Eltern gezielt bestimmt werden kann sondern sogar im gegensatz zum Thaumischen Loch ihr Ausgangswert erhöht wird.

Sprich die Zucht dient nur den Vielzitierten und nicht den Arenadrachen und um die geht es hier, also um eine Anpassung das die Zucht auch für Arenadrachen interessant wird.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

52

Samstag, 2. April 2011, 17:24

Ich gönn Dir deine Arenadrachen und jeder kann die Zucht nutzen. Du kannst ja Arenadrachen ins Nest schicken und züchten. Wie du dann die Werte steigerst is jedem selbst überlassen. Genauso ist es Dir überlassen, ob Du die Drachen durch Zucht im Nest oder durchs Thaumische Loch bekommst. Durch die Zucht im Nest, kannst du zumindest mit den Farben experimentieren.

Und trotzdem wird ein Arenadrache nicht interessanter, wenn das Ei schon 5x 200 Punkte aufweisst und Du beim Steigern vom Ei zum Baby schon über 10.000 Rohstoffe bereitstellen musst.

Viel besser wäre es doch, Arenadrachen durch andere Wettkämpfe oder Olympische Spiele interessanter zu machen?


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 2. April 2011, 17:33

Du vergisst dabei das die Steigerungsrohstoffe vom Ei zum Erwachsenen wechseln und grade in der ersten Phase sehr günstige sind was sich bei einem entsprechenden Ei schon auswirken würde.

Was im übrigen nichts daran ändert das die Attraktivität der Arenadrachen sicher auch noch geändert werden muss, wobei du deine Vorschläge und Ideen dazu gerne in diesem Thread hinterlassen darfst.

Ich finde halt das aber beides parallel geschehen sollte ... die Aussage die du grad vertrittst ist jene das man sich erst über das Zuchtsystem Gedanken machen soll wenn wir denn endlich attraktivere Nutzungsmöglichkeiten haben und genau diesen Standpunkt vertrete ich nicht ich denke das beides paralell geschehen sollte, wie rum Loreen es dann umsetzt ist eine andere Sache oder besser seine Sache wir sollten halt vielleicht erst mal die Ideen dazu sammeln bzw ausarbeiten.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

54

Samstag, 2. April 2011, 17:35

"sprich die Zucht führt zu einer Gleichheit unter allen nachgezogenen Arenaeiern"

Ist das nicht, was einen Arenadrachen ausmacht? Das alle Werte gleich sind. Dann erfüllt die Zucht am Ende doch auch bei Arenadrachen ihren Zweck. Wenn für Arenadrachen die Werte jetzt nach oben angeglichen werden, kommt als nächstes wieder "die Dragballeier haben aber nur einen gesamtwert von ca. 500 Punkten, dass ist unfair". Da bin ich eher für eine Gleichbehandlung. Und wenn die so aussieht, dass alle Eier nach oben einen Wert nicht übersteigen, find ich das OK.

Es hat niemand gesagt, dass die Zucht besonders starke Eier herbeizaubert. Nur das es möglich ist, die Eigenschaften der Eltern hervorzuheben und das Ei so zu spezifizieren.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

55

Samstag, 2. April 2011, 17:55

"sprich die Zucht führt zu einer Gleichheit unter allen nachgezogenen Arenaeiern"

Ist das nicht, was einen Arenadrachen ausmacht? Das alle Werte gleich sind. Dann erfüllt die Zucht am Ende doch auch bei Arenadrachen ihren Zweck. Wenn für Arenadrachen die Werte jetzt nach oben angeglichen werden, kommt als nächstes wieder "die Dragballeier haben aber nur einen gesamtwert von ca. 500 Punkten, dass ist unfair". Da bin ich eher für eine Gleichbehandlung. Und wenn die so aussieht, dass alle Eier nach oben einen Wert nicht übersteigen, find ich das OK.

Es hat niemand gesagt, dass die Zucht besonders starke Eier herbeizaubert. Nur das es möglich ist, die Eigenschaften der Eltern hervorzuheben und das Ei so zu spezifizieren.
und beim spezifieren geht verloren, das allrounder alle eigenschaften gleich stark bleiben
das beste beispiel ist mein neustes ei. 2 allrounder und nen dragballer kommt raus- sehr witzig

56

Samstag, 2. April 2011, 18:25

Warum vergisst du immer wieder, dass Du jede Eigenschaft bei einem Arenadrachen steigern kannst? So kannst Du bei deinem Arenadrachen die Eigenschaften leicht angleichen.

Und wenn ich nicht irre, habe ich hier auch gelesen, dass je nach Wettkampf auch bei Arenadrachen unterschiedliche Eigenschaften gefordert sind.

Ihr sagt Arenadrachen werden benachteiligt, weil Sie bei der Zucht nicht genug Punkte bekommen.
Ihr wollt Arenadrachen interessanter machen, weil Sie eurer Meinung nach im Spiel benachteiligt werden.

Was Ihr mit einem extra Zuchtsystem für Arenadrachen anstrebt ist eine Bevorteilung der Arenadrachen ohne Sie wirklich interessanter zu machen. Sie werden dadurch nur teurer. Ach, man könnte für Arenadrachen ja auch einen anderen Maßstab der benötigten Mengen an Rohstoffen machen. Hät ich ja fast vergessen. Warum machen wir für Arenadrachen nicht ein extra Spiel?

Ich glaub nicht, dass es Sinn macht für Dragball- und Arenadrachen unterschiedliche Messlatten zu verwenden. Jeder kann für sich entscheiden, ob er einen Dragball- oder Arenadrachen möchte. Und jeder weiss, was es kostet einen Drachen zu steigern. Wenn sich jetzt jemand entscheidet einen Arenadrachen zu züchten sollten Ihm die damit verbundenen Kosten bewusst sein und er akzeptiert es.

Mir fehlt einfach ein Argument, warum Arenadrachen bevorteilt werden sollen.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

57

Samstag, 2. April 2011, 19:28

du hast es gerade selbst genannt
es ist jedem selbst überlassen, ob er die mehrkosten eines allrounders trägt, die eventuell durch eine anpassung entstehen können
davon, bei ihnen die kosten zu senken, war nie die rede
sie sollen interessanter werden und nicht mehr derartig benachteiligt werden, denn so entsteht nicht nur eine zweiklassengesellschaft an drachen, sondern auch eben die totale benachteiligung der arenadrachen

58

Samstag, 2. April 2011, 19:33

Und genau diese Zweiklassengesellschaft strebt Ihr an, wenn Arenadrachen ein extra Zuchtsystem bekommen sollen.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 2. April 2011, 20:08

Also zum einen lassen sich Arena und Dragballdrachen gar nicht vergleichen ... weshalb dein Argument das ein Dragballer mit nur 500 GP benachteiligt wäre nicht stimmt und somit auch damit nicht argumentiert werden könnte/dürfte
Bei den Arenadrachen sind zwar alle Werte gleich aber zum einen kann man bereits bewiesener Maßen mit zwei Arenadrachen deren Werte je Fähigkeit über 100 liegen keinen Arenadrachen sondern einen Dragballdrachen den man gar nicht will sofern zwei oder gar drei Werte (und die müssen nicht mal nur bei einem Elternteil liegen) hoher bzw niedriger liegen als die verbleibenden Werte. Zum anderen bekommen alle Arenadrachen egal wie hoch ihre Fähigkeitswerte sind nur max 100 je Fähigkeit immer und immer wieder mit einer Varianz von +/- 10 zu einen thaumischen Ei gesehen also gar keine Verbesserung in ihrem GP der nun mal für sie maßgeblich ist.

Ein Dragballdrache jedoch wird nach seinen Dragballwert bewertet der wiederrum ja wie bekannt wie folgt berechnet wird:

(Höchste Fähigkeit x 1 + Zweithöchste Fähigkeit x 2) - GP/3

Während ein thaumisches Ei bei dieser Formel ein max von geschätzt 133 DP bekommen hat (150/150/66/66/67 kommt so gut wie nie vor ist halt idealisiert) bekommt es jetzt ein max von idealisiert (205/205/30/30/30) 448 DP eine Steigerung von 3,36 fache ... das soll also kein Vorteil sein allein nur für Dragballer wo Arenadrachen nur eine Steigerung um das 1,1 fache erreichen können und das auch nur vorrausgesetzt wenn alle Fähigkeiten gleich stark sind bei beiden Elternteilen ebenfals ein Nachteil den Dragballer nicht haben.

Es ist doch so das wir zwei Einsatzmöglichkeiten für Drachen haben und sry auch wenn es Leute gibt die ihren Dragballer mal in die Arena schicken so bin ich angesichts deiner Argumentation Drachenzwerg sogar noch eher dafür das man beide Zweige voneinander trennt sprich das Dragballer nicht mehr in die Arena dürfen so wie Arenadrachen nicht zum Dragball dürfen. Da das Zuchtsystem es jetzt ermöglich reine Dragballer zu züchten die man auf ideale Werte bringen kann hätte ich da absolut keine Bauchschmerzen mit. Und wenn jemand in der Arena kämpfen möchte weil halt grad keine Dragballsaison ist dann kann er sich ja einen Arenadrachen zulegen und ebenso wie jeder andere den Preis dafür zahlen.

Von dem Allrounder der beides kann kann man sich durch das neue Zuchtsystem und die Vitalität eh verabschieden.

Im übrigen die Einzelwerte der Fähigkeiten bei einem Arenadrachen werden doch erst wirklich interessant wenn man auf Ranglistenplätze spielen würde je nach Wettkampfart. Wäre dem so würde ein Arenadrache ebenfalls immer noch in der Zucht benachteiligt sein da sofern er zwei oder drei hohe Werte hat die verbleibenden werte dann viel zu tief liegen nämlich unter 100 zum Teil weit darunter ... denn wie Eis ja schon sagte es kommt zum Beispiel beim Wettfliegen darauf an auf welcher Bahn man startet und die wird festgelegt durch denjenigen der Herrausfordert, sprich man muss da variabel bleiben und eine so extremer Unterschied wie beim Dragball entsteht bei einem Arenadrachen gar nicht.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

60

Samstag, 2. April 2011, 20:27

ÄÄÄÄÄÄÄÄHM, wie jetzt?
Ich hab nicht gesagt, dass Dragballer mit 500 Gesamtpunkten benachteiligt sind. Das möchte ich jetzt mal feststellen.

Ich sagte nur, dass Arenadrachen in meinen Augen nicht bevorteilt werden sollen und es andere Möglichkeiten gibt Arenadrachen interessanter zu machen. Eine Bevorteilung der Arenadrachen lehne ich aus besagten Gründen ab. Das ist aber genau das, was Ihr für die Arenadrachen wollt. Mehr Punkte wie andere Drachen. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Arenadrache nicht an Dragballspielen teilnehmen darf oder kann. Dafür ist aber keine Änderung nötig, muss man nur bei den Einstellungen ein Häkchen setzen ;).

Und mal ehrlich, ist es für einen Arenadrachen ein Nachteil, wenn er "nur" 500 Gesamtpunkte als Ei hat? Ich glaube eher nicht.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

Thema bewerten