Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2011, 18:53

Gildenlager

Ich weiß, dass das Thema Gildenlager schon öfter kam und dennoch möchte ich hier erneut einen Vorschlag vorbringen.

Ich finde die Begrenzung des Gildenlagers suboptimal und würde mich über eine andere Lösung mehr freuen. Meine Gedanken hierzu, sind es, einfach ein Gildenlager zu ermöglichen, welches die Menge der zu lagerndeten Ressourcen regelt.

Die Werte könnte ich mir so vorstellen:

Gildenlager:
Regelt die maximale Menge, welche im Lager einer Gilde gespendet werden kann. Sie beträgt ohne Bau die zweifache Menge der benötigten Menge zum Ausbau eines Gebäudes und erhöht sich pro Stufe um 0,5.
benötigte Ressourcen: das zehnfache der zur Ausbau des normalen Lagers benötigten Ressourcen
Der Ausbau bringt 2 Gildenpunkte.


Schreibt eure Gedanken hierzu, würde mich freuen.


(Vielleicht wäre ein Verwaltungsgebäude nicht schlecht, welches mehr Ränge ermöglich, nur ein spontaner Gedanke)
Hochachtungsvoll

CorvusCorax



Gemeinsam ist man nicht Einsam

Wir warten auf DICH

Bewirb dich jetzt bei Rabenstein

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 09:41

Ich frage mich, worin der Vorteil von übergroßen Gildenlagern liegen soll. ?(
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


3

Dienstag, 5. April 2011, 09:47

Na für den Fall, dass man mal schnell sieben neue Turmstufen braucht und die Materialien auch vorrätig hätte, aber es nur zwei Leute in der Gilde gibt, die die Gebäude ausbauen dürfen, und von denen hat einer Urlaub und der andere ist nur morgens zwischen 5 und 6 am Computer ;)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. April 2011, 10:34

Aha. Ich bin also voll dafür, dagegen zu sein. :D *zu Börg schiel...*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten