Du bist nicht angemeldet.

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. April 2011, 10:09

Ordnung der Drachen

Hai miteinander...

Wir haben ja schon mal rumgeflackst, ob wir nicht ein Seniorenheim für unsere alten, spielunfähigen Drachen haben können...

Gut, es ist noch lange hin, bis die Drachen nicht mehr spielen können, aber was ist, wenn man die Drachen nicht spielen lassen will???

Ich habe doch so viele Drachen... Die Werte sehen nicht schlecht aus, aber nur die Stärksten werden zum Spielen eingesetzt... Warum sollte ich da nicht mit den anderen züchten, bis sie irgendwann mal das spielfähige Stadium erreicht haben???

Meine Idee:
Kann man bei den Einstellungen nicht ein Kästchen machen, wo man einen Haken läßt, wenn sie spielen sollen??? Nimmt man den Haken weg, sind es automatisch Zuchtdrachen...
Damit das für einen selbst und den Dragball-Planer sofort ersichtlich ist, welcher Drache welche Funktion hat, sollten die Zuchtdrachen einen eigenen Unterpunkt im Drachenturm bekommen (wie z.B. bei Pflegedrachen oder außer Haus) und aus der Liste der Gildenarena entfernt werden... Es gibt nichts schlimmeres als 100 Drachen in der Liste angezeigt zu bekommen, wovon 60 wegen Zucht nicht zum Spiel einsetzbar sind...

Was haltet ihr davon???
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yessa« (5. April 2011, 16:21)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 10:19

Kann man bei den Einstellungen nicht ein Kästchen machen, wo man einen Haken läßt, wenn sie spielen sollen... Nimmt man den Haken weg, sind es automatisch Zuchtdrachen...
also zumindest das gibts doch schon:
drache -> reiter einstellungen -> 3. punkt: wettkampfeinstellungen ;)


ansonsten warte ich auch schon lange auf eine möglichkeit, die drachen zu sortieren! noch besser fänd ichs allerdings, wenn man sie selber sortieren könnte, zb die zuchtdrachen dann nochmal nach eigenschaften, spielposition, farbe oder was auch immer...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 11:53

Kann man bei den Einstellungen nicht ein Kästchen machen, wo man einen Haken läßt, wenn sie spielen sollen... Nimmt man den Haken weg, sind es automatisch Zuchtdrachen...
also zumindest das gibts doch schon:
drache -> reiter einstellungen -> 3. punkt: wettkampfeinstellungen ;)
Da gibt es aber nur die Unterscheidung zwischen Dragball und Arenakampf... Der Punkt `Zuchtdrache´ fehlt noch... -> So ein Kästchen meinte ich...

Und ich gebe mich schon mit dieser Kleinigkeit zufrieden, wobei dein Vorschlag mit nach Punkten und Farben usw. sortieren natürlich der Hit wäre... :thumbup:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 15:14

Sey gegrueszet!

Yessa, dort wird nicht sortiert, sondern nur der Drache aus der Liste der Dragballer bzw aus den Arenalisten genommen. Sortiert werden die trotzdem nicht.

Also nutzt dir ein Haken mit Zuchtdrache derzeit recht wenig, wenn dahinter nicht ein Programmteil steht, das dann in deiner Aufstellung im Drachenturm die Auflistung demendsprechend sortiert.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2011, 16:25

Sag mal, Walther, kannst du lesen???

Ich bestätige das, was du geschrieben hast...

Wir sind hier in der Kategorie `Ideen und Anregungen´ und nicht bei `Fragen, Tipps und Anleitungen´...

Das was ich geschrieben habe, ist etwas, was ich mir wünsche und wovon ich der Meinung bin, daß es auch anderen Spielern mit vielen Drachen und Gilden mit Massen an Drachen weiterhelfen könnte... Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß Loren mal hier reinliest... Wenn mehrere Leute von der Richtung her den selben Wunsch haben, kann er sich daran vielleicht orientieren und eine Möglichkeit der Spielerleichterung schaffen...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

6

Dienstag, 5. April 2011, 18:02

hmm. ich hatte den eindruck, walthers antwort wäre besser an ataxx gegangen, weil sie ja die vorhandene häkchenmöglichkeit in den einstellungen erwähnt hat, seine bemerkung war eher dazu angetan, yessas vorstellung zu amplifizieren, aber das geht mich nichts an, ich gebe zu :)

der zuchtgedanke mit schwächeren drachen nimmt mich wunder, da ich selbst nur mit stark ausgefeilten drachen züchten will, also die alte idee, drachen, die nicht mehr steigerbar sind und an fitness verlieren, immerhin als zuchtdrachen zu verwenden (wenn man nicht gleich arenadrachen draus macht), hat mich eher angesprochen und wenn jemand in meiner gilde mit schwachen drachen züchten wollte, habe ich das ausgebremst und einen starken vorgeschlagen.

das alles widerlegt natürlich nicht den wunsch für sortiermöglichkeiten. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 21:19

Irgendwann werden die Schwachen die Starken sein... :D

Und warum nicht mit jungen Erwachsenen züchten???

Ausschlaggebend ist doch erst einmal, daß man jetzt bei der richtigen Paarung bestimmen kann, welche Position der Nachwuchs mal belegen wird... Und wenn die Nebenwerte eines Elternteils etwas über 100 liegen, die des anderen unter 100 liegen, werden meistens zugunsten des Nachwuchses die Nebenwerte ebenfalls unter 100 Punkte festgelegt... Das allein schlägt sich schon mal auf einen guten Dragballstart aus...

Ich hab mir mal die Drachendaten-Aufstellung von Borsti zu Gemüte geführt...

Bei den Endhundertern und den Zweihundertern sehen die Ei-Werte relativ gleich aus... Wobei auch schwächere Paarungen bessere Eier hervorbringen können, als die stärkeren... Als Beispiel nenne ich mal die Zeilen 7 und 8, und die Zeilen 47 und 49...

Ein derzeit wirklich herausragendes Ei bekommt man nur von 300+ Drachen...
Eigentlich ist es doch egal, ob ich einen Altdrachen vorher aufpuschen mußte, ein Superei bekomme und dann dieses wiederum selbst mit vielen teuren Rohstoffen weiterpusche...
Oder ich bekomme von einem Jungen Erwachsenen ein Ei mit guten Werten, brauche erst mal wenige Rohstoffe, um meinen Nachwuchs zu steigern, später wird es dann auch teurer...
Da niedrige Nebenwerte schwerer zu senken sind als höhere, kommt man im Erwachsenenalter auf die gleichen Werte... Und wenn ich mich bei meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht verrechnet habe, brauche ich genau so lange und dieselbe Anzahl der Rohstoffe um das Ei bis in die 5. Stufensteigerung des Erwachsenenalters zu bringen...
Als rechnerischen Ausgangspunkt bin ich davon ausgegangen, daß jeweils 1 Elternteil mein eigenes ist, jung erwachsen ist, die gleiche Spielposition belegt und die selben Anfangswerte hat.

Einen Vorteil hat man meines Erachtens nur, wenn man sich beide Elternteile mit hohen Werten ausleiht.

:!: Trotzdem wünsche ich mir irgendeine Möglichkeit, daß man Zuchtdrachen (egal ob alte oder junge ;) ) gut sichtbar von den Spieldrachen trennen kann... :!:

PS: Ich weiß, ich hab ´nen Spleen... Aber so ist das nun mal, wenn man als arbeitswütig eingestufte Verrückte 1 Woche krankgeschrieben ist... ;)
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. April 2011, 10:37

Guck mal! Wäre das nicht eine Option?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Yessa

Fortgeschrittener

  • »Yessa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 10:43

Ich glaube, daß hier ein und dasselbe gemeint ist... Mit einem Knopf ´ne Zuordnung unter den Drachen schaffen... = Mit dem Knopfdruck steigen die Drachen in einem Lift auf ihre eigenen Etage im Drachenturm... ;)

Also, der Vorschlag mit den Etagen in den Drachentürmen ist natürlich wesentlich bildlicher dargestellt als meine unglücklichen Versuche...
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

Thema bewerten