Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2011, 22:51

24 h warten bei Babysteigerung

Seit wann gibt es denn eine Beschränkung mt einer 24-h-Sperre für Babydrachen-Steigerungen?
Ist das neu?
Und warum? - sind doch nur 1 - 2 Steigerungen am Anfang, die man in kürzerer Zeit machen kann - dann reicht ein Tag eh nicht mehr aus, um die Rohstoffe zusammenzubekommen ;)

2

Freitag, 8. April 2011, 23:06

Ich war heute ein wenig.. hm.. ich nenne es mal "frustriert" als die Meldung auftauchte, der Drache würde sich noch erholen müssen. Mir erschliesst sich der Sinn dieser Einschränkung nicht und ich bin mir sicher (anhand der Drachen-Logs) dass ich schon mehrfach innerhalb 24h gesteigert habe.

lg

3

Freitag, 8. April 2011, 23:54

Quatsch, ich hätte mit 50 Mio meinen Drachen an einem Tag durchgesteigert.
Loren hat das als Ersatz für die fehlende Wartezeit für die Steigerung eingebaut.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Samstag, 9. April 2011, 00:05

"Loren hat das als Ersatz für die fehlende Wartezeit für die Steigerung eingebaut."

ist der Satz nicht absoluter Quatsch? ;)

Mich würde interessieren - wann und warum - warum war eine Wartezeit fehlend?
Wenn ich 50 Millionen wie Du hab und sie in Steigerungen investieren WILL - warum muss eine Wartezeit - die fehlend (warum auch immer?) war - da sein?

Ich hab bis jetzt keine Wertung abgegeben - ob ich es gut find oder nicht - oder als Quatsch einfach abtu
mein Ansinnen ist einfach die Hinterfragung des Grundes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaukeley« (9. April 2011, 00:53)


5

Samstag, 9. April 2011, 04:36

Fakt ist, Loren wollte die Steigerungen einfacher und zeitsparender machen.
Vorher war es ja so, dass man übere mehrere Stunden (in höheren Stadien sogar Tage) die Regler voll aufdrehen musste, um auf die +/-10 zu gelangen.
Da dies abgeschaffen wurde, hat er zum Ausgleich diese Sperre eingeführt, dass man eben nicht imorgens ein Ei schlüpfen lässt und das am gleichen Abend dann wieder 20 Erwachsenensteigerungen hinter sich hat.
Früher gings ja auch nicht, warum sollte es das jetzt tun? Das ist auch nur bedingt realtistisch.. Oder dauert bei dir das Aufziehen eines Kindes nur ein Tag? Bei mir garantiert nicht :)
Gallifrey falls no more.

6

Samstag, 9. April 2011, 09:39

Mal ehrlich, das hier ist ein Spiel.. ein paar Pixel von A nach B und so.. eine Simulation.. da von Realitätsnähe zu sprechen halte ich für bedingt bedenklich.. ;D
Und wo ist der Unterschied zwischen Rohstoffe über mehrere Tage ansparen und dann auf einmal mehrere Stufen steigern oder die besagten Rohstoffe Tag für Tag direkt im Turm einsetzen? Ich sehe da keinen, die Zeit, bis das Material ausreichend vorhanden ist/wäre bleibt in beiden Fällen gleich.. Aber man wird im erstgenannten Fall willkürlich und nicht nachvollziehbar zusätzlich durch den 24h Faktor eingeschränkt.

lg

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. April 2011, 10:13

Nun früher hast du erst mal Rohstoffe eingelagert um dann deine Steigerung anzufangen ... bei der du dann auch nicht aller Regler zur gleichen Zeit voll aufgezogen hast sondern gezwungen warst zu unterschiedlichen zeiten deine Rohstoffzufuhr zu starten. Dies wiederrum brachte es mit sich das man eine Steigerung nicht nur Rohstoffseitig planen musste sondern auch Zeitlich ... schließlich gibt es hier einen haufen Leute die arbeiten, zu Schule gehen oder studieren oder halt andere Verpflichtungen im RL haben die sie damit in Einklang bringen mussten.

Jetzt sammelst du deine Rohstoffe wie zuvor aber sobald du die gwünschten Rohstoffe zusammen hast kannst du sofort steigern ohne durch eine zeitliche Begrenzung limitiert zu sein auf WE oder gar Urlaube. Das einzige was man dafür jetzt hat ist eine Mindestwartezeit nach einer STegerung bevor eine erneute Steigerung erfolgen kann. Im Grunde genommen erstetzt sie sie Steigerungszeit die wir früher hatten nur das man jetzt nicht unbedingt in dieser Zeit anwesend sein muss ...

Ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied ... ich weiß nicht genau ob die Wartezeit quasi gleich der Steigerungszeit ist aber ich nehme es derzeitig stark an *gg*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

8

Samstag, 9. April 2011, 17:42

ja super, immer schneller, immer schneller, alles an einem tag, am besten gestern, wir kennen ja schon alles, also worauf warten, ruck zuck! eine neuerung nach der andern, farben?, ja schön, ok, haben wir gesehen, what next!
züchten! brüten und steigern in einem tag, ruck zuck! schneller leben - schneller sterben?, nein danke! einen tag warten? warten?!woraufhin? weiter!, weiter, weiter!
:sleeping:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


9

Samstag, 9. April 2011, 18:48


ist der Satz nicht absoluter Quatsch? ;)

Das mit dem Quatsch war eigentlich auf deinen Satz bezogen, dass man eh die Rohstoffe nicht zusammenbekommt. Ich denke, die 24h verhindern, dass jemand vor einem wichtigen Spiel mal sein Dorf einreißt und den Drachen 4 Stufen steigert ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. April 2011, 13:32

ja super, immer schneller, immer schneller, alles an einem tag, am besten gestern, wir kennen ja schon alles, also worauf warten, ruck zuck! eine neuerung nach der andern, farben?, ja schön, ok, haben wir gesehen, what next!
züchten! brüten und steigern in einem tag, ruck zuck! schneller leben - schneller sterben?, nein danke! einen tag warten? warten?!woraufhin? weiter!, weiter, weiter!
:sleeping:


hehehe. ja ja die jungen Wilden...

finde die Begrenzung macht doch sinn. da braucht man sich nicht unbedingt aufzuregen, es sei denn jn. hat keine Geduld.. wie war das noch mal mit Geduld in Dragosien?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. April 2011, 19:29

Tja. Da wirds jetzt tatsächlich widersprüchlich, Efeu. Du bringst es auf den Punkt.

Einerseits wird das Spiel von Loren im wirtschaftlichen Bereich ganz bewusst und erklärtermaßen durch Gebühren und Renovierungsarbeiten massiv entschleunigt - einfach, damit es entsprechend lange dauert, bis das Wachstum an seine Grenzen stößt, andererseits wird das Zucht- und Steigerungswesen mit einer Dynamik versehen, die es bei entsprechender wirtschaftlicher Prosperität erlaubt, binnen weniger Tage ein komplett neues Draggie-Team aus dem Boden zu stampfen. Hinzu kommt, dass die Befähigung zu gelungenen Steigerungen keinerlei Fertigkeiten mehr abverlangt. Wer die Kohle hat, hat mit Affenzahn auch den Drachen. Fertig.

Wenn es also in irgend einer Weise Sinn und Zweck der diversen Updates gewesen sein sollte, die Chancengleichheit der Mitspieler zu verbessern, so hat man sich mit der Vereinfachung und extremen Beschleunigung von Steigerungen einen Bärendienst erwiesen. Der Vorteil durch die Gnade des rechtzeitigen Einsteigens im Spiel wird abgelöst durch den Vorteil finanzieller Leistungsfähigkeit - erstritten durch enormes Handelsvolumen, gepaart mit pausenloser Dauerpräsenz und der damit verbundenen zeitnahen Reaktionsfähigkeit auf Marktschwankungen.

Na, klar. Da nervt dann so ein ganzer Tag Wartezeit enorm.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


12

Sonntag, 10. April 2011, 20:10

Ich kann den Frust nachvollziehen. Wenn man schon jegliche Spannung aus der Steigerung nimmt, jedes Erfolgsgefühl verbannt und dann NOCH EINEN Nervfaktor - eben jene Wartezeit - einbaut, muss man mit Kritik rechnen. Wobei ich die Wartezeit eh sinnlos finde. Der einzige Vorteil vom neuen Steigersystem ist doch, dass man eben nicht mehr warten, planen und nachdenken muss.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

13

Sonntag, 10. April 2011, 22:09

Ein Update das das Steigern einfacher, und planungssicherer, aber keinesfalls signifikant billiger macht, unter der Prämisse das man durch Renovierungskosten un Co jetzt weniger Gold als früher pro Zeit verdient... davon reden wir hier doch gerade, ok und davon das man jetzt fixe Wartezeiten zwischen den Steigerungen hat, die hat man aber ohnehin da ja nun weniger Gold verdient wird sind diese sogor im Mittel länger als früher.


"Wenn es also in irgend einer Weise Sinn und Zweck der diversen Updates gewesen sein sollte, die Chancengleichheit der Mitspieler zu verbessern, so hat man sich mit der Vereinfachung und extremen Beschleunigung von Steigerungen einen Bärendienst erwiesen. Der Vorteil durch die Gnade des rechtzeitigen Einsteigens im Spiel wird abgelöst durch den Vorteil finanzieller Leistungsfähigkeit - erstritten durch enormes Handelsvolumen, gepaart mit pausenloser Dauerpräsenz und der damit verbundenen zeitnahen Reaktionsfähigkeit auf Marktschwankungen."



Ist daher grober Unfug, wer sich durch hohe Aktivität/eine Risikoreiche Wirtschaft/Kluges Handeln oder was auch immer viel Gold angesammelt hat der kann jetzt nun was? Sich in kurzer Zeit einen Superdrachi basteln? Ja kann er, nehme ich jetzt 100.000.000 Gold sind mir die 1-2 Tage Wartezeit je Steigerung egal, einen Spitzendrachen habe ich nach nichteinmal 20 Steigerungen, und das setzt voraus das ich mit den 100.000.000 überhaupt soweit komme... und 1-2 Monate sind in Dragosien "ruckzuck".

Was das zitierte noch unsinniger macht ist das diese "Viel(-zuviel)-Spieler" nun nichtmehr den Vorteil haben als einzige einigermaßen das Steigerungssystem zu begreifen, dieser Wissensvorteil wiegt nun weniger schwer als früher.


Davon abgesehen ist der nach Punkten Stärkste Drache Dragosien erst in den Wochen nach der Monsunankündigung, geschlüft und wurde nach dem alten System unzählige Male bis zum Monsun auf sein jetztiges, finales Niveau gesteigert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. April 2011, 06:45

ich habe meine dragballer auch mit allen mir zu verfügung stehenden millionen (mann, und das war so richtig geil viiiieeeel gold) nach der monsunankündigung hochgezogen - alle gebäude abgerissen und die materialien verkauft (außer kaufmann und lager natürlich) und somit dann den großen reibach gemacht aufgrund meiner sowie angehäuften schätze und hohen ausbaustufen. ich habe also 3 drachen parallel gesteigert und auf hohes dragball-niveau gebracht - und das mit riesem kapital, 50mio sind doch nichts! da ging es um eine milliarde oder so. der eine tag warten - who cares! man steckt sowieso in die erwachsenensteigerungen dann millionen, die man erst erwirtschaften muss - ich persönlich halte es sowieso nicht für sinnvoll, sich gold hinzulegen, das muss arbeiten :D
und ein tag ist jetzt nicht so tragsich - die 9 tage, die meine steigerungen gegen ende immer gedauert haben, waren sowas von nervig und alle regler zu unterschiedlichen zeiten anstellen, so ein mist.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 11. April 2011, 08:10

Eben diese Drachen entstanden aus dem puren Endzeitszenario des bevorstehenden Monsuns, das es sinnlos machte, sein vieles Gold weiter arbeiten zu lassen. Insofern war ich seinerzeit ausgesprochen froh, dass es bei höheren Steigerungen wenigstens zeitliche Barrieren gab, die das nun (cyber-)fleischgewordene Kapital bremsten. Auch die entsprechende Qualität ließ sich durch das viele Gold nicht einfach so kaufen, sondern musste erst ertüftelt werden - mit ein Grund dafür, dass aus genau diesen Drachen meist miserabele Dragballer wurden.

Aber solcherlei Hemmnisse fallen ja nun weg. Bis auf diesen einen Tag Schamfrist. Und selbst der ist ja wohl noch zu lang. Wenn Du's gut findest, Börg, so mag das Deine Meinung sein. Meine ist es nicht. Und nur weil meine nicht Deine Meinung ist, ist sie weder Unsinn noch Unfug.

Ich weiß in diesem Kontext auch schon sehr genau, wo der nächste Sack aufgemacht wird. Schließlich dauert es ja ewig, bis man mit einem solchen Schnellzucht-8000er-Team in die obersten Ligen gelangen kann, wenn man denn damit wirklich in der untersten Liga anfangen und sich erst hocharbeiten müsste. Das muss doch auch dringend geändert werden, oder?!?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


16

Montag, 11. April 2011, 11:07

:D ja, kurz gesagt, ich glaube ich bin in amerika.
dieses spiel hat ja die pionierphasen der langsamen mühevollen entwicklung mit erarbeiten des erfolges und erfahrungen sammeln weit hinter sich gelassen.
jetzt will man nur mehr alles was möglich ist schnell und zügig erringen, auf knopfdruck und bitte sofort.
die wartezeiten zwischen steigerungen stören hauptsächlich die jungvieh-entwickler, weil man in diesen phasen noch keine längere ansparzeit der wenigen ressys nötig hat.
nach coheeds voraussage für die nächste wahrscheinliche forderung hat man das spiel bald in einem tag durch. na gut, in einer woche. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


17

Montag, 11. April 2011, 15:45

Irre ich mich oder sollte es hier darum gehen das sich ejmand durch die 24 Stunden Sperre bei Babydachen gestört hat?

Davon abgesehen das diese Sperre bei erwachsenen Drachen meines wissens nach länger ist, kann selbst meine Börgigkeit nicht plötzlich mehrere Milliarden Gold für ein eigenes 8000+ Team erübrigen. 8|


Wer sich sowas leisten kann (mal rein theoretisch) den juckt es auch nicht ob das 1-2 oder eher 3 Monate oder meinetwegen auch länger dauert, denn um an das Gold zu kommen müsste man Jahre lang sparen.


Aber vermutlich bin ich einfach nur schwer von Begriff Coheed, oder warum leuchtet mir dein Horrorszenario nicht ein?

PS:
Meinungen sind mir egal, Wiedersprüche resultieren allerdings zwangsläufig in Unfug.
Aber schwing ruhig die Meinungskeule, ist mir wurscht.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

18

Montag, 11. April 2011, 16:21

BörgBörg, es gibt genau ein Szenario, das ich mir vorstellen kann. Mitte 2012, vorletzter Spieltag der DB-Liga, Spitzenduell. Ein Team hat mit viel Glück die einmalige Chance, Champion zu werden. Sie haben nur alte Drachen, die ab der nächsten Saison vermutlich zu unfit sind, um mitzuspielen und einige Spieler wollen aufhören. Dann könnte das komplette Team ihre Dörfer abreißen und das Gold in Drachensteigerug investieren und hätte plötzlich 3000 DB-Punkte mehr.

Unwahrscheinlich? Ja. Unmöglich? Nein. Ich wüsste auch nicht, warum man das verbieten sollte. Aber einen Hauch von Wettbewerbsverzerrung hat es schon.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. April 2011, 16:25

oje - immer diese übergeneralisierungen ;)
ich stimme börg zu - irgendwo stand was (alzheimer lässt grüßen), dass sich die zeiten verlängern ... also doch kein horror-endzeit-szenario.
also meine drachen wurde auch zu ende des monsuns so gesteigert, dass sie zu super dragballern geworden sind! (ja, die rohform in eiern war schon da) ich habe sogar mnementha, die dritte drachin dragosiens überhaupt, so gesteigert, dass sie einen ganz passablen tordrachen abgibt (trotz mistiger nebenwerte). mein glück war, dass ich sie zu beginn nur bis zum jungen erwachsenen gesteigert hatte und erst später für dragball.

so und ganz ehrlich, niemand hat hier nach höher, schneller, weiter geschrien, sondern gaukeley hat sich nur über die 24h wartezeit gewundert - weil sie halt für den babydrachen schon alles beisammen hatte. das ist ja nun nicht verwunderlich. später werden die sperren aufgrund der horrenden kosten wohl kaum noch ins gewicht fallen. (die sperren werden länger und die steigerungen teuerer - wie vorher auch, nur durchsichtiger)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2011, 10:32

Meinungen sind mir egal, Wiedersprüche resultieren allerdings zwangsläufig in Unfug.
Aber schwing ruhig die Meinungskeule, ist mir wurscht.

Jaja, immer dieser enorme Wunsch, Dinge massiv zu polarisieren.

Erstens ist da nichts widersprüchlich, demgemäß ist es kein Unfug - mal ganz davon abgesehen, dass solcherlei Formulierungen nicht unbedingt zur Forenkultur hier beitragen. Ich für meinen Teil käme meinerseits schließlich niemals auf die Idee, Deinen Widerspruch als Unfug zu bezeichnen, nur weil ich ihn für Unfug halte.

Inwieweit man eine Meinungskeule überhaupt schwingen kann, vermag ich mir selbst im übertragenen Sinne nicht vorzustellen. Ich deklariere meine Meinung als solche und übe damit keinerlei Zwang noch keulenschwingende Gewalt aus. Gut, dass es Dir dann wenigstens Wurscht ist.

Waldnymphe, ich denke solcherlei Dinge meist weiter und mein Kopfkino lässt daraus Folgeszenarien entstehen. Wie auch in diesem Fall.

Ich sehe die Dinge nach wie vor so, dass die einzige Hemmnis zum erfolgreichen Team-8000-Aufbau für einen Großteil der seinerzeit auf Extremwirtschaft ausgerichteten Spieler (davon nehme ich Dich, Waldnymphe, und ebenfalls Saramea und Aramea ausdrücklich aus!) die dafür auf zu wendende Mühe war - erstens Mühe für den Erwerb entsprechender Insiderkenntnisse, zweitens Mühe für den zu veranschlagenden Zeitaufwand und die daraus resultierenden Einschalt- und Steigerungstermine zu meist unsäglichen Zeiten.

Diese "Mühe" fällt nun einfach weg (es verbleibt lediglich noch ein offenbar völlig überflüssiger Tag Wartezeit) und ich bin gespannt auf die Resultate. Bleibt lediglich die Hoffnung auf die bei solcherlei Individualisten meist mangelnde Teamfähigkeit und Ausdauer. Wir werden sehen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (13. April 2011, 10:38)


Thema bewerten