Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. April 2011, 22:25

Dragball Spiele im IRC

Seit ein paar Tagen werden probeweise die Dragball Spiele auch ins IRC übertragen - bisher funktioniert das alles wunderbar.

im IRC könnt ihr mit dem Kommando /spielplan (bei manchen Clients müsst ihr evt. /quote spielplan oder /raw spielplan eingeben).

Es erscheint dann eine Liste....

Zitat


22:10:06 <Kommentator> Freundschaftspiele am 11.04.2011
22:10:06 <Kommentator> 15:30
22:10:06 <Kommentator> Orden der Freimaurer (Loge) vs Neanderthalinchen (Nthal) (Arena 33139)
22:10:06 <Kommentator> Ice Dragons (ICE) vs Gilde Mangura (G-M) (Arena 33194)
...
22:10:06 <Kommentator> Mit dem Befehl /arena Nummer könnt ihr eine Arena betreten - z.B. '/arena 12345'


Am Ende der Zeile steht jeweils die Nummer, den ihr für den /arena Befehl benötigt.

2

Dienstag, 12. April 2011, 22:02

Gerade getestet mit Miranda IM, läuft einwandfrei. :thumbsup:

Tolle Sache, danke.

3

Mittwoch, 13. April 2011, 02:19

Hrm... Ich nehme mal an, das Ganze funktioniert nur im Dragosien-IRC? :)
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Abruf-Funktionen auch auf anderen Servern zu integrieren, beispielsweise im GameSurge, wo unsere Gilde heimisch ist? ^^

4

Mittwoch, 13. April 2011, 18:58

Ja, das funktioniert nur im Dragosien IRC.

Und nein, ich glaube nicht das mir irgendein anderes IRC Netzwerk erlauben würde, einen handgeschriebenen Server zu verbinden, der volle Administrative Rechte hat um die Dragballspiele abzuspielen ;-)

aber die meisten IRC Clients können Verbindungen zu mehreren Netzwerken gleichzeitig aufbauen, abgesehen davon könnt ihr auch gerne für eure Gilde einen Raum registrieren. (irgendwann wird auch die Integration vom Gildenchat - im Spiel in den IRC Chat kommen)

5

Mittwoch, 13. April 2011, 20:21

(irgendwann wird auch die Integration vom Gildenchat - im Spiel in den IRC Chat kommen)


Solange es die Möglichkeit gibt den Chatlog der letzten 7 Tage weiterhin (zumindest im Spiel selber) anzusehen fände ich so etwas recht interessant. Ich möchte allerdings nicht wissen wieviel Mühe so etwas macht.

Thema bewerten