Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. April 2011, 13:54

Hach, ich vergesse immer zu erwähnen, daß ich etwas ironisch meine... egal. Also, wenn es um Punktevergabe geht, wäre natürlich das Handballreglement gut. Sieg 2 Pluspunkte, Unentschieden 1 Pluspunkt pro Mannschaft, Niederlage 2 Minuspunkte.

Krexar

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Beruf: Goldsammler

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. April 2011, 14:58

Bei Unentschieden meinst du aber dann 1 Plus- und einen Minuspunkt, oder? So ist doch auch die aktuelle Punktevergabe im Handball, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche...
Aktiv: Ruberra
Rentner: Mentia & Chu - Curra

Zitat von »"Pat Satanus"«

AgRW verliert nie - das heißt bei denen negative Siege.

23

Donnerstag, 14. April 2011, 15:28

Genau so, war wohl ein wenig unklar ausgedrückt, ich liste es mal anders:
Sieg 2:0 Punkte
Unentschieden 1:1 Punkte
Niederlage 0:2 Punkte

Taralas

unregistriert

24

Donnerstag, 14. April 2011, 15:51

ich finde 3 punkte ganz in ordnung :!:

Eine Mannschaft, die 1 Spiel gewinnt und 2 verliert, steht genauso gut da wie eine, die 3 mal Unentschieden spielt. Findest Du das in Ordnung? Die zweite Mannschaft hat besser gespielt und das sollte sich auch auf dem Punktekonto ausdrücken, das ja den Tabellenplatz bestimmt und über Aufstieg/Abstieg/Relegation entscheidet.



Im Lotto gibt´s ja auch keine Punkte, also warum drüber aufregen?

Dass DragBall von manchen als Glücksspiel verrissen wird, sollte nicht davon ablenken, dass letztlich Mannschaftsstärke und Aufstellungstaktik der eigentlich entscheidende Faktor sind, Glück und Pech gleichen sich über viele Spiele gesehn wieder aus.


Es wird nicht verrissen es ist eine Tatsache, dass es eher einem Glücksspiel gleicht.

25

Donnerstag, 14. April 2011, 16:12

Was die 1. Liga angeht, mag das nicht so verkehrt sein. Das Stärkeverhältnis der Mannschaften ist ziemlich ausgewogen und auch bei der Aufstellung ist es zu einem guten Teil Glück, ob man damit richtig liegt, wie der Gegner aufstellen wird. Nur spielen da nur grad mal 12 von über 500 Mannschaften und es ist eben eng dort oben.

26

Donnerstag, 14. April 2011, 16:25

firlan schau dir mal bitte die letzten beiden spielzeiten in der liga der WoD eins an
vielleicht verstehst du dann warum einige Leute inzwischen genervt sind

ich muss sagen ich freue mich einerseits das es losgeht, aber andererseits bin ich doch etwas enttäuscht. soviel wollte man besser machen (zum beispiel endlich ein passendes System finden) und das mittelfeld ist immer noch zu stark gewichtet, wie man ja bei dem letzten tunier gesehen hat. Es wird darauf hinauslaufen dass wieder aufstellungen kaum variiert werden können. Und dann? wieder nen neues system in der Halbzeitpause? ohne Testmöglichkeiten?

Warum haben denn so viele Gilden sich angeboten? und warum wird der gleiche Fehler immer und immer wieder gemacht?
ich hatte so Hoffnung dass bei Loren und Fee etwas von der Kritik angekommen wäre, die eben sich auf die fehlenden Testmöglichkeiten bezog.
Nun konnten wir testen, gebracht hat das allerdings mal wieder null

Aber was schreib ich noch *schulterzuck* den einen intressierts nicht und die andere nimmt gleich die ignoreliste
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

27

Donnerstag, 14. April 2011, 16:49

Mal gucken, wies wird. Also ich fand bisher jede Version des DragBall-Simulators besser als die vorhergehende, aber die aktuelle ist bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

28

Donnerstag, 14. April 2011, 16:51

stimmt von ein zu starker stürmer spielt generell ins mittelfeld zurück über alle spielen das exakt gleiche system und mittelfeld braucht keiner hin zu alle spielen mit vollem mittelfeld ohne Sturm....
*ernst guck*
ganz sicher jedes mal ein fortschritt

zumindest jedes mal ein wissen wie es nicht sein soll
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

29

Donnerstag, 14. April 2011, 17:02

Du hast den "Welpenschutz" vergessen vor einem Jahr, als man vor halb so starken Gegnern mehr zittern musste wie vor gleich starken. Da hab ich damals auch die Krise gekriegt ;)
(War aber nicht beabsichtigt, lag an unvorhergesehenen Seiteneffekten im Programm)

30

Donnerstag, 14. April 2011, 17:07

Ich freu mich auf die kommende Saison. :thumbsup:

Es wird wohl zu jeder Saison etwas geben, was man verbessern könnte.


Wir suchen Verstärkung. Bei Interesse einfach bei Drachenzwerg melden.

31

Donnerstag, 14. April 2011, 17:14

Man könnte ja das Unentschieden abschaffen, indem man solange weiterspielt bis eine Mannschaft mit 2 Toren führt.

32

Donnerstag, 14. April 2011, 17:20

Bei unserem Team ist es eh Glück, wenn wir ein Spiel gewinnen, von daher passt das doch ;)
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

33

Donnerstag, 14. April 2011, 17:25

Du hast den "Welpenschutz" vergessen vor einem Jahr, als man vor halb so starken Gegnern mehr zittern musste wie vor gleich starken. Da hab ich damals auch die Krise gekriegt ;)
(War aber nicht beabsichtigt, lag an unvorhergesehenen Seiteneffekten im Programm)



das war die Sache mit dem der zu starke freie stürmer spielt generell ins mittelfeld zurück
btw war das nicht nur eine Saison so
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

34

Donnerstag, 14. April 2011, 17:45

"Welpenschutz" war vor nem Jahr in der Hinrunde und hat sich hauptsächlich so ausgewirkt, dass erheblich schwächere Mannschaften (weniger als 70% DB-Punkte) generell mehr Erfolg bei Ballabnahmen hatten als die stärkere Mannschaft.

35

Donnerstag, 14. April 2011, 17:47

*sfz* das system existierte bereits in der Rückrunde vorher da hats allerdings ausser der WoD keiner bemängelt gehabt....
und einige meinten wir spinnen. Deswegen wars doch für Loren so unverständlich dass alle meckerten, da er ja nichts geändert hatte
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

36

Donnerstag, 14. April 2011, 17:54

Da war ich noch nicht dabei, vor einem Jahr war meine 1. DragBall-Saison. Aber stimmt, der Fehler war auch schon vorher im Programm, nur wurde er nicht groß bemerkt.

37

Donnerstag, 14. April 2011, 20:11

Wir hatten nach der letzten Saison eine Umfrage gemacht und Verbesserungssvorschläge gesammelt. Diese wurden in ein Update eingearbeitet (siehe Update am 28.12.2010 - Dragball)

Das man es bei Dragball nie allen Recht machen kann ist klar, da nach jedem Spieltag generell 50% der Mannschaften unzufrieden sind, weil sie entweder verloren oder nicht deutlich genug gewonnen haben.. Ein perfektes System, bei dem immer alle Mannschaften gewinnen ist uns leider noch nicht eingefallen. ;o)

38

Donnerstag, 14. April 2011, 20:13

genau loren und am blödesten sind noch die Mannschaften die sagen, dass sie gar nicht so hoch hätten gewinnen dürfen, weil die passen leider nämlich in keine Kategorie um sie so abzuschmettern^^
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

39

Donnerstag, 14. April 2011, 20:23

Manchen Leuten kann man es eben nie recht machen, egal wieviel Zeit und Herzblut man in eine Sache steckt..

40

Donnerstag, 14. April 2011, 20:52

Manchen Leuten kann man es eben nie recht machen, egal wieviel Zeit und Herzblut man in eine Sache steckt..


Nun DAS sind mal wahre Worte :love:


Meckern kann ich ebenfalls hervorragend :D aber der Börg ist nicht zu blind zu sehen das in jedem Update Wünsche der Community umgesetzt werden und wurden.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten