Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 14. April 2011, 20:54

*unterschreib* :thumbsup:

42

Donnerstag, 14. April 2011, 21:21

Hach, ich freu mich schon. Da wird´s wieder Diskussionen geben, warum die Deppen immer vorm quasi leeren Tor hin und her spielen, warum der 400DB-Drache dem 750er den Ball so oft abnimmt und und und... Hauptsache, wir spielen wieder einigermaßen gut mit.

Löken

Anfänger

Beiträge: 38

Wohnort: Deutsche Bernsteinstadt

Beruf: Sportdirektor der Küstendrachen

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 14. April 2011, 21:48

Hauptsache Spaß ist dabei obwohl es auch wieder interessant sein wird hier zu lesen warum wessen Team nicht gewonnen hat und wer daran auch immer schuld ist.Egal,einfach kommen lassen und das Beste draus machen :thumbsup:
wie haben schon die Fraggles gesungen: manchen kann mans recht oft tun doch allen eben nie
Sorry wenn ich da mal was von Jim Henson aus meiner Kindheit zitiert habe

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 15. April 2011, 08:12

Ich finde es schon faszinierend, worüber sich die Leute so aufregen können... :D

Haben sie Angst, zu wenig Gold abzuocken zu können, oder was???

Vor allem: Warum regen sie sich überhaupt auf???

Wenn sich irgendeine x-beliebige Gilde ein Turnier ausdenkt, umsetzt und an die große Glocke hängt, liest sich jeder die Regel durch und entscheidet... Ja, ich will Spaß haben und melde mich an... Oder, Nein, das ist ja affig und nicht umsetzbar, ich lasse von diesem Turnier die Finger...

Was ist den die Dragball-Liga???

Nur ein ziemlich großes und meiner Meinung nach gut durchdachtes Turnier... Wem die Regeln nicht passen, brauch sich ja nicht anzumelden... Lorens Spiel, seine Spielregeln, seine festgelegten Preise...

Vielleicht schafft Loren mal ´ne Möglichkeit, daß wir Klein-Turnier-Planer auch Preisgelder rausschleudern können... Ich wäre dazu bereit... 3. Patz - 1 Goldstück, 2. Platz - 2 Goldstücke, 1. Platz - 3 Goldstücke... :D
Ob sich dann die Leute in meinen Turnieren auch so prügeln würden??? ;)
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

45

Freitag, 15. April 2011, 08:36

Ich wage zu bezweifeln das hier nennenswerter Unmut daher rührt das der eine dem anderen sein Preisgeld bzw die Pokale nicht göhnt.


Dafür sind gerade die Preisgelder in ihrer Höhe schlicht zu unbedeutend ;)
(bitte nicht falsch verstehen, so wie sie sind sind sie ok... ok mehr Gold ist dem Börg immer willkommen)


Das ist wie als wenn einer behaupten würde man könnte von den Kamelle bei Karneval das ganze Jahr über satt werden :D
(dennoch freut man sich drüber)


Der Unmut rührt eher daher das viele nicht verstehen warum ein Spiel so endet wie es endet. Ob das am System liegt, oder in der Natur der Sache, da bin ich überfragt... mir persöhnlich ists ohnehin wurscht, der Börg wird hier so schnell nicht verschwinden, viel zu gemütlich hier in Dragosien :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 15. April 2011, 10:51

*hihi* also börg, da bin ich dabei - habe mich hier auch gemütlich festgesaugt und spiele freudig vor mich hin ;)
bei den dragball-diskussionen bleibe ich lieber außen vor, das orakel mag schon meine aufstellungen nicht und die gegner lachen da nur drüber, deshalb halte ich mich mit kommentaren zwecks spielmechanik zurück. aber ich denke auch, dass hier immer viele spielermeinungen und -ideen mit umgesetzt werden, das ist doch wirklich super und an jedem system kann man hier und da feilen - gibt immer etwas auszusetzen. ich bin da eher der ausgegleichene typ - einfach mal schauen, was kommt. wenn wir gewinnen, freu ich mich, wenn nicht, naja, dann sollte es nicht sein :D
also loren und fee - einfach weiter so, ihr seid klasse, nur damit ihr das wisst :thumbsup:
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

47

Freitag, 15. April 2011, 11:12

Sooo, mal sehen.
Dieses Spiel ist kostenlos, man wird nicht überfallen und es ist nicht notwendig, dass man viel Geld in entsprechende Premium-Dingse investiert, um "gut" zu werden. Man hat tolle, kreative und lustige Quests, kann Verbesserungsvorschläge machen. Es gibt immer wieder Neuerungen, die das Spiel interessant und abwechslungsreich halten und die Spieler animieren, sich wieder mal umzustellen und eine neue Spielstrategie zu entwickeln. Es geht nicht immer "gerecht" zu, weil vielleicht eine starke Mannschaft nicht unbedingt eine Sieg-Garantie bedeutet.

Zusätzlich drängt sich mir das Gefühl auf, dass dieses Spiel hier "echter" ist als andere, weil es den Entwicklern persönlich am Herzen liegt, und damit spannend und interessant bleibt. Ich hab nicht das Gefühl, dass an jeder Stelle, an der es gehen würde, Geld verlangt wird. Ich gebe gerne ein paar Euro aus, um meiner Ungeduld den Lauf zu lassen und die Quest schneller zu beenden. Aber ich würde auch so durchkommen in einer annehmbaren Zeit.

Und was ich ganz besonders gut finde: Es besteht hier keinerlei Spielzwang. ^^

Mit anderen Worten:
1. Ich habe hier Spaß. (Ja, sie hat "Spaß" gesagt.... ô.o )
2. Ich finde es toll, dass sich immer wieder was ändert.
3. Und falls ich irgendwann mal keinen Spaß mehr haben sollte, kann ich einfach mit dem Spielen aufhören. Meinen Account löschen / ruhen lassen, einfach ignorieren, dass ich hier angemeldet bin. (Ja, das geht, auch wenn sich manche nun wirklich anfangen zu wundern.)
Was will ich mehr?

Loren, fee: Macht weiter, führt Neuerungen ein, aber kauft Euch Ohrenstöpsel - denn Meckern scheint befriedigend zu sein.....
Ich werde auch gemütlich weiter spielen neben meinem anderen Leben (ja, auch das gibts, guckt nicht so verwundert) und mich über neue Herausforderungen freuen (und manchmal fluchen, wenn ich wieder geduldig sein muss......^^).

Ich liebe dieses Spiel :love:

Liebe Grüße,
Larandijel

- die Euch beiden die Gabe des Sortierens und mutig Weitermachens wünscht und zufrieden ihre Drachen streichelt -

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 15. April 2011, 17:51

Petition

Larandijel, das ist eine schöne Petition, die ich hiermit gaaanz groß unterschreibe :thumbsup:

Michahel von Michahelsien
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 15. April 2011, 17:57

[offtopic] Ich setze meinen Willy auch mal unter Laras Text.[/offtopic]

Zum eigentlichen Threadthema: Ich freue mich riesig auf die neue Saison.

.oO (ich glaube der ein oder andere Drache muss noch gesteigert werden...)
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asantea« (15. April 2011, 18:16)


50

Freitag, 15. April 2011, 19:32

*unterschreib* :)

51

Freitag, 15. April 2011, 20:48

Larandijel, Du sprichst mir aus dem Herzen...
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 15. April 2011, 21:23

*auch bei Larandijel unterschreib*


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Beiträge: 1 593

Wohnort: Hessen

Beruf: Management Gilde SMS

  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 15. April 2011, 21:31

Ich unterschreibe auch :!:
... und freue mich auf die nächste Saison
... wir wollen in die 2. Liga aufsteigen :D
Agent Dreinull mit der Lizenz zum Spamen von der Gilde SMS mit Wild-Babe , Wildthing und Wild Absolution

54

Freitag, 15. April 2011, 23:34

Ich unterschreibe auch - dies ist ein tolles Spiel :-)

Taralas

unregistriert

55

Samstag, 16. April 2011, 08:27

Ich finde dieses Spiel auch sehr toll, ansonsten würde ich es nicht mehr spielen und hätte in der Vergangenheit auch nicht so extrem viel Zeit investiert um irgendwelche Dinge herauszufinden, zu erstellen, zu machen, zu tun. Das steht ausser Frage.

Es ist einfach nur die Entwicklung im Dragball die mich und einige Andere einfach frustriert. Die Nachvollziehbarkeit ist bei den ganzen Veränderungen(Teils Verbesserungen) leider auf der Strecke geblieben. Und genau dieser Punkt wird moniert. Früher habe ich mir noch jedes Dragballspiel angeschaut und mich gefreut oder geärgert weil es so oder so gelaufen ist. Teilweise 5 - 6 Spiele paralell verfolgt. Mittlerweile schau ich mir kein Spiel mehr "live" an. Für mich war der Knackpunkt in den Veränderungen, als von der damaligen Mehrheit das Glücksspiel gewünscht wurde. Mittlerweile sind viele aus dieser "damaligen" Mehrheit an dem Punkt angekommen an dem die "damalige" Minderheit war und ärgern sich jetzt über diese Dinge. Aber jetzt gibt es wieder viele Andere die wie sie "damals" es noch anders sehen.

56

Samstag, 16. April 2011, 12:58

Meinst Du die Umfrage im Spiel, als Loren vor gut einem Jahr gefragt hat, ob mehr oder weniger Zufallseinfluss gewünscht ist oder ob es so bleiben soll? So weit ich das in Erinnerung hab, war das Ergebnis etwa ausgeglichen zwischen Befürwortern und Gegnern, wobei ca. 60% es so belassen wollten.

Im darauf folgenden Update (7.4.10, mit dem der Simulator von Grund auf überarbeitet und auch der "Welpenschutz" behoben wurde), wurde der Glücksfaktor dann dennoch sogar erheblich reduziert (weils von einigen eben so vehement gefordert wurde), dadurch, dass es viel weniger Ballabnahmen gab. Ob man ein Spiel gewann oder nicht, hing hauptsächlich davon ab, ob man freie Stürmer vorm Tor stehn hatte oder nicht. Diese Version war sehr berechenbar, aber langweilig, viele Spielzüge liefen vom Abstoß bis zum Wurf aufs gegnerische Tor komplett durch, ohne dass der Gegner mal Ballbesitz hatte, erinnerte eher an Tennis als an Fußball oder Rugby. Deshalb wurde das mit dem Update letzten Herbst (25.10.10) wieder geändert, es gab wieder öfter Zweikämpfe, das Spiel wurde wieder ein Spiel und spannend. Mit dem letzten Update im Dezember wurde der Glückseinfluss dann dadurch wieder reduziert, dass die Ablaufgeschwindigkeit verdoppelt wurde, somit doppelt so viele Aktionen innerhalb eines Spiels statt finden und sich Glück und Pech stärker ausgleichen.

Nachvollziehbarkeit ist die eine Seite der Medaille "Glücksfaktor", Vorhersehbarkeit die andere. Wenns zu vorhersehbar ist, wirds langweilig, fehlt Spannung und Überraschung, und es hat nicht mehr viel mit einer Sportsimulation zu tun, denn dort gibts auch viele Faktoren, auf die der Trainer keinen Einfluss hat, und vieles ist nicht vorhersehbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (16. April 2011, 13:04)


Taralas

unregistriert

57

Samstag, 16. April 2011, 18:39

Meinst Du die Umfrage im Spiel, als Loren vor gut einem Jahr gefragt hat, ob mehr oder weniger Zufallseinfluss gewünscht ist oder ob es so bleiben soll? So weit ich das in Erinnerung hab, war das Ergebnis etwa ausgeglichen zwischen Befürwortern und Gegnern, wobei ca. 60% es so belassen wollten.


Nein. Ich meine die erste Umfrage dazu.

58

Montag, 18. April 2011, 17:58

Neue DragBall-Saison :thumbup:
Drei-Punkte-Regel :thumbup:
Umfragen = Ergebnis = Gesetz (Demokratie) :thumbup:
Dragosien :thumbup:
Posts ohne Verben :thumbup:

Inuik

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Ein Kaff am A der Welt

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 25. April 2011, 11:12

da es meine erse Liga ist eine Frage.
Wie Lange dauert es nach Anmeldeschluss bis zum Ligabeginn?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 25. April 2011, 11:17

Steht doch da, am 30. April geht's los. ;)

Loren teilt jetzt die Gruppen ein und veröffentlicht die dann, wenn er damit fertig ist.

Thema bewerten