Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 22. Februar 2010, 11:20

Welche BB-Codes gibt es denn noch so um das Profil umzuformatieren.


Folgendes steht ja daneben:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
BB-Codes:
[b]Fett[/b]
[i]Kursiv[/i]
[c]Zentriert[/c]
[user]Spieler[/user]
[dragon]Drache[/dragon]
[guild]Gildenkürzel[/guild]
[color=ff0000]Farbe[/color]
[url=http://abc.de]link[/url]
[img]Bild-Link[/img]


denke das geht so auch alles beim Gildenprofiel. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit den Text als Bild zu gestalten und dann dieses Bild auf die Seite zu setzen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

22

Montag, 22. Februar 2010, 19:52

Ich habe bei unserem Prfil versucht das Ascii-Billd einzufärben aber das funktioniert nicht.
Dabei ist das ja im Grunde genommen auch nur Text oder irre ich mich da? ?(

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 22. Februar 2010, 20:05

Ja, Ascii ist Text. Hast Du eventuell ein Rautezeichen vor dem Farbcode drin? Dann geht das nicht.
Weiterhin musst Du den Farbcode für jede Zeile separat eingeben. Guxtu hier ganz unten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (22. Februar 2010, 20:21)


Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 30. März 2010, 22:43

Ist es möglich, weitere BB-Codes für die Profile zu ermöglichen?

Hier wird ein entsprechender Wunsch geäußert, ist nur die Frage, ob das wirklich sinnvoll ist, aber ich habe soetwas schon gesehen, daher verlinke ich das mal zu den Tipps und Anregungen, vielleicht wünschen sich ja noch mehr Leute etwas derartiges.

25

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:30

denke das geht so auch alles beim Gildenprofiel. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit den Text als Bild zu gestalten und dann dieses Bild auf die Seite zu setzen.
Dazu hab ich mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit die Größe des eingefügten Bildes zu definieren?
Wenn ich nämlich unserer Gildenprofil als Bild gestalte und dann einfüge, ist es zu breit für das Layout der Gildenseite. Gibt es da eine Möglichkeit die Größe mithilfe der Codes zu skalieren oder muss ich es direkt kleiner erstellen, und in diesem Fall wie klein?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:33

Du musst es direkt kleiner erstellen.
Welche Größe kann ich dir aber nicht sagen, ich hab immer rumprobiert. ^^

27

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:33

640 Pixel Breite sollte klein genug sein.

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:03

ich glaube 800 pixel geht auch noch

29

Sonntag, 29. Juli 2012, 00:20

745 Pixel Breite sollten gerade so hin passen.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Juli 2012, 01:29

728pixel, hab im Quelltext gesucht^^

31

Montag, 30. Juli 2012, 14:38

Ich will ich mal: 736 Pixel. (Und dann noch je 10 Pixel Rand links und rechts zu den brauen Balken.)

Das ist zumindest das, was mir Firebug als berechnetes Layout für die Gildenseite ausspuckt. 728 hab ich im Seitenquelltext auch gefunden, aber das ist die Breite von der Werbung am oberen Rand.
Jetzt bewerben!


So wertvoll wie ein großes Steak!

Thema bewerten