Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. April 2011, 08:47

Special bei den Drachenfarben

Hallo,
ich hab mir gedacht, man könnte doch bei den Drachenfarben auch ein Special machen. :rolleyes:
z.B. albino Drachen, die dann weiß sind oder das es schwarze gibt. Natürlich gibt es diese Varianten nur ganz ganz selten. :!:
Was haltet ihr denn von dieser Idee ?(

LG Sinfony

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sinfony« (17. April 2011, 16:45)


2

Samstag, 16. April 2011, 10:27

Sind beide mit dem richtigen Programm recht einfach zu machen.

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 10:59

und wie wird entschieden wer das Glück hat, einen solchen zu bekommen ??
und mit der Nest Zucht dürfte es auch ganz einfach sein, weiter zu bekommen und schon sind sie nicht mehr selten,... ?(

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


4

Samstag, 16. April 2011, 11:02

Vielleicht wäre hier eine neue Queste nicht schlecht. Das man zum Beispiel irgendein Artefakt bekommt, mitdem man einmal die Möglichkeit hat, einen schwarzen Drachen zu bekommen oder so.

5

Samstag, 16. April 2011, 11:12

Guten Morgen,

was vielleicht auch eine Möglichkeit wäre, ist dass die Albinodrachen bei der Zucht entstehen könnten. So wie in der Natur eben auch. Und man (was die Programmierung angeht bin ich da eher unerfahren ^^) könnte einen "Albinofaktor" einfügen, der dann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.001 % einen weißen Drachen bei der Zucht entstehen lässt. Dann ist es auch bei der Zucht weiterhin selten.
Für einen schwarzen Drachen finde ich die Idee mit der Quest nicht schlecht.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

6

Samstag, 16. April 2011, 11:15

Das mit dem Albinofaktor ist keine schlechte Idee, sollte programmiertechnisch möglich sein,quasi eine Art Zufallsgenerator. Oder aber, Albinodrachen können nur mit Drachen gezüchtet werden, deren Agilität bei 50 liegt, um auch dort mehr Pepp reinzubringen. Nur mal so eine Idee.

Zu der Queste hätte ich sogar Ideen. Ich schreib Loren mal an...

7

Samstag, 16. April 2011, 11:26

Hallo ihr Lieben und Bösen

Irgenwie kommt dem Furai das bekannt vor... Irgendwie denkt der Furai das wir schonmal irgendwo über Abinos ne Disskusion hatten... Irgendwie denkt das der Furai...

Albinodrachen in Dragosien, OK... warum eigendlich nicht? Einfach das als Zufall in die Zucht einspeisen. Ein Aspekt von Albinos wird aber wiedermal außer acht gelassen:
Albinos sind Krankheitsanfälliger als normale Ausgaben. Deswegen sterben die meisten Albinos noch vor der Geburt oder vor dem Schlüpfen, was auch dazu beiträgt das es nur sehr wenige Albinos in der Natur gibt. Jaja... Natur schon klar, aber auch die Albinos die bei uns Menschen gehalten werden haben stehen bei den gleichen Problemen.
Ich weiß jetzt nich ob das bedacht wird bei der Programmierung oder bedacht werden sollte, ich sags nur.

Also nachdem wir schon die Quest des roten Drachens hatte wäre es sicher nicht am verkehrtesten das nochmal mit einen schwarzen zu machen... Wenn Loren und Fee mal Zeit dazu finden und nicht schon eine andere Quest geplant haben. Eine Quest zu machen ist halt doch ein Aufwand und muss erstmal geplant werden.
Ich möchte wirklich nichts schwarz malen, aber wenn Loren darauf eingehen sollte, dann wirds lange dauern, was mir mit meiner Geduld kaum was machen wird.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



8

Samstag, 16. April 2011, 12:05

also ich fände so einen albinofaktor auch ganz nett
generell sind sie aber nicht derartig anfällig- es gibt bei schlangen (ja, die aviale fängt schon wieder mit ihren schlangen an) ganz eigene linien die auf diesen gendeffekten basieren und die keineswegs anfälliger sind
was albinos das überleben in der natur hauptsächlich so schwer macht, ist einfach die auffällige färbung und die dadurch resuliterende, nicht vorhandene tarnung und die hohe lichtempfindlichkeit dürfte auch ein problem sein
aber albinismus allein bedeutet nicht gleich anfälliger
hier hört das avialchen mal lieber auf, da ich eigentlich nicht vorhabe, mit genetik und den gendeffekten anzufangen, da das hier ja eh nix verloren hat


so schwarze drachen wären auch klasse und die möglichkeit einen bei einer quest zu bekommen bzw. die möglichkeit dazu, einen zu bekommen, wäre auch gut
fragt sich nur, das für eine quest das sein sollte... soll ja nicht wieder sowas wie bei der letzten rauskommen, bei der die drachen letzten endes hormongesteuerte, dumme viecher sind

für etwaiigen, durch meine meinung resultierenden, sprengstoff entschuldigung, ich habs mir versucht zu verkneifen
prinzipiell klasse idee die man auf jeden fall ausbauen sollte :thumbsup:

9

Samstag, 16. April 2011, 12:13

Ich sehe hier keine Schwarzmalerie, jeder darf doch seine Ideen, Bedenken und Vorschläge kundtun :)

10

Samstag, 16. April 2011, 12:46

generell sind sie aber nicht derartig anfällig- es gibt bei schlangen (ja, die aviale fängt schon wieder mit ihren schlangen an) ganz eigene linien die auf diesen gendeffekten basieren und die keineswegs anfälliger sind
was albinos das überleben in der natur hauptsächlich so schwer macht, ist einfach die auffällige färbung und die dadurch resuliterende, nicht vorhandene tarnung und die hohe lichtempfindlichkeit dürfte auch ein problem sein
aber albinismus allein bedeutet nicht gleich anfälliger
Also ich will auch nicht Genetik anfangen, aber eine Sache noch:
Aviale, ich weiß du hast Schlangen und auch Ahnung von Reptilien, sogar sehr viel, aber man darf bei sowas nicht nur allein Reptilien betrachen... na gut Drachen sind ja Reptilien im weitesten Sinne... Albinos sind aber genrell Krankheitanfälliger, da der Gendeffekt auch einen Einfluss auf das größte Organ des Körper hat(Die Haut). DIe Haut ist für Krankheiterreger durchlässiger als bei nicht Albis und auch die anderen Abwehrfunktionen sind im Allgemeinen nicht so stark ausgeprägt. Aber Reptilien sind da eigendlich auszuklammern, da sie sowiso Krankheiten ins Gesicht lachen und Infektionen auch ein kleines Übel sind... das Immunsythem eines Krokodils müsste man haben... oder vom Hai... aber da schweift der Furai grad ab.
Albinos sind nunmal eine Laune der Natur und meistens ist die so schlecht das die nichtmal das erste Lebenjahr überstehen... Das ist aber eine Sache die bei uns keine Rolle spielt, da wir nicht in der Natur sind.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



11

Samstag, 16. April 2011, 12:58

Furai, warum??? ;( klein a nicht groß A!
*hust*
zum thema
jap, ich hab reptilien als beispiel genommen, weil ich ahnung hab und weil man drachen am ehesten mit repis vergleichen kann
von daher.. warum mit einem säugetier vergleichen?
aber da lässt sich jetzt streiten
mal angenommen, albinos wären anfälliger... hey, sie leben im drachenturm, da können sie anfällig sein wie sie wollen, erfinden unsere magier eben nen zauber, damit sies nicht sind :thumbsup: avialsche logik mal wieder *gg*

12

Samstag, 16. April 2011, 13:28

Furai, warum??? ;( klein a nicht groß A!
*hust*
Am Satzanfang geht bei mir das Automatisch... kann auch nichts dafür
zum thema
jap, ich hab reptilien als beispiel genommen, weil ich ahnung hab und weil man drachen am ehesten mit repis vergleichen kann
von daher.. warum mit einem säugetier vergleichen?
aber da lässt sich jetzt streiten
mal angenommen, albinos wären anfälliger... hey, sie leben im drachenturm, da können sie anfällig sein wie sie wollen, erfinden unsere magier eben nen zauber, damit sies nicht sind :thumbsup: avialsche logik mal wieder *gg*
Ja ich hab erstmal nur die Albis als Ganzes gesehn und mir dann erst überlegt das man da ne Trennlinie ziehen soll aviale.
Super Logik, da mach ich mit XD

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



13

Samstag, 16. April 2011, 14:06

Ist das mit der Krankheitsanfälligkeit hier nicht egal? Ich meine dann müssten ja alle Drachen anfällig sein für Krankheiten und die Albinos dann besonders. Und da ja die anderen Drachen auch nicht krank werden, ist es doch völlig wurscht, ob die Weißen dann schneller krank werden würden. Oder verstehe ich euch da falsch?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Anna_

Profi

Beiträge: 598

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. April 2011, 17:27

man könnte ja auch sagen, dass die Albinos als Ersatz zum Krankheit, einfach schneller Vitalität verlieren,...

die Jugend ist in den Tot verliebt - Tumblr
Profil - Gilde - Drachen stehen zur Zucht frei - schreibt mir!


15

Samstag, 16. April 2011, 17:52

Hallo Zusammen,
es freut mich, dass meine Idee so ein reges Gespräch ins Laufen gebracht hat. :)

Die Pro´s und Contra´s müssen natürlich bedacht werden :!:
Nur sollte man auch eingestehen, dass das hier nur ein Spiel ist und nicht das wirkliche Leben, bezogen auf die frühe Sterblichkeit von Albinos.
Und wenn es um eine Quest geht, ey wirre Ideen hab ich auch und eine Geschichte, denk ich, kann ich sonst auch machen ^^. Nur falls einer der Questmaker keine Zeit haben sollte ^^.
Und wie gesagt es soll ich ja ein Special sein, dass dann nicht jeder evtl gleich einen Albino oder schwarzen Drachen hat sollte ja wohl klar sein.
Interessant fänd ich es auch, wenn man dann gleich vllt auch die Zucht in betracht zieht. Ob man mit denen Züchten kann oder nicht. Wenn es ein Special bleiben soll, würd ich sagen nicht Züchten, aber wenn jeder vllt etwas davon haben soll schon.
Also freu mich über jeden weiteren Kommentar. :thumbsup:

LG die Sinfony

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 16. April 2011, 18:25

Ich hab mich jetzt die ganze Zeit zusammengerissen, weil's hier ja eigentlich nicht um Gendefekte geht, aber außer, dass sie meistens Probleme mit den Augen und der lichtempfindlichen Haut haben, gibt es bei Albinos keine geringere Lebenserwartung (es sei denn, sie fallen mangels Tarnung anderen Tieren zum Opfer) oder sind sonst irgendwie krankheitsanfälliger.
Drachen werden in Dragosien wohl keine natürlichen Fressfeinde haben und durch die Schuppen ist die Haut doch ganz anders geschützt, also dürfte es da keine Probleme geben.

17

Samstag, 16. April 2011, 18:41

Ich hab mich jetzt die ganze Zeit zusammengerissen, weil's hier ja eigentlich nicht um Gendefekte geht, aber außer, dass sie meistens Probleme mit den Augen und der lichtempfindlichen Haut haben, gibt es bei Albinos keine geringere Lebenserwartung (es sei denn, sie fallen mangels Tarnung anderen Tieren zum Opfer) oder sind sonst irgendwie krankheitsanfälliger.
Drachen werden in Dragosien wohl keine natürlichen Fressfeinde haben und durch die Schuppen ist die Haut doch ganz anders geschützt, also dürfte es da keine Probleme geben.
was Furai und ich ja auch festgestellt haben :thumbsup:

18

Samstag, 16. April 2011, 19:28

also mein großer wunsch wäre ja erst, dass ein roter drache wirklich ROT ist, dann denke ich gerne auch an weiße und schwarze drachen, obwohl die vieoletten und karminfarbenen die schönsten sind. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 16. April 2011, 23:19

Das mit den albino und schwarzen drachen finde ich gut
Vllt koennte man auch noch andere augenfarben machen?


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 17. April 2011, 21:08

Ich finde die Idee auch sehr schön.
zum Züchten man kann es ja so machen das man mit ihnen züchten kann, nur das ihre farbe rezesieve ist (ist das richtig geschrieben?) also nur selten mal durch kommt.

Was man gleich mit ändern könnte ist das Lind/Lind bei dem kind wenn die eltern wild sind ich mein wenn bei rot und grün, gelb raus kommt ist das auch nicht mehr die normale vererbung warum also da?

Thema bewerten