Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yessa

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Hude

Beruf: Kassiererin

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 19. April 2011, 10:02

Also, ich finde es schon ein starkes Stück, daß einfach der Gildenchef, der ja eigentlich der wirkliche Gründer ist, abgesetzt wird... Das sollte meiner Meinung nach schon rein Programmtechnisch nicht möglich sein... Das Absetzen des Gildenchefs/Gründers ist in meinen Augen Diebstahl... Außerdem ist ein Absetzen nicht nötig, da es ja zumeist einen Vize mit allen Rechten gibt...

Daß ein zweiter alle und ein dritter einen Teil der Rechte inne hat, begründe ich schon damit, daß die Gilde wegen Urlaub, Krankheit oder wichtiger gesellschaftlicher Verpflichtung (z.Bsp. ein Examen) nicht handlungsunfähig sein darf...

:!: Die Gründer/Gildenchefs abzuwählen darf nicht sein... Wem nicht paßt, daß der Chef nicht ständig einem das Händchen hält, soll zu ´ner anderen Gilde gehen oder eine eigene Gilde gründen... Sich in ein gemachtes Nest zu setzen ist einfach und zeugt von einem fiesen Charakter!!! :!:
Gehabt Euch wohl
Yessa

http://www.dragosien.de/guild/SDL

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 19. April 2011, 10:26

yessa, die möglichkeit des absetzens wurde aufgrund probleme einiger gilden eingeführt, die jemand gegründet hatte, der die lust am spiel verloren hat und irgendwann einfach nicht wieder online gekommen ist und die mitglieder handlungsunfähig zurückgelassen hat. das hat also durchaus eine berechtigung. nur wer hier wen absetzen darf, ist doch sehr interessant. aber die formulierung war sicher irreführend, denn der anwärter ist ja dadurch nicht chef geworden, sondern der vize. wieso der anwärter das gemacht hat? merkwürdig, kann man ja erst mal die anderen in der gilde fragen. oder so eine art mehrheitsabwählung machen.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 19. April 2011, 11:48

Mir ist eh nicht so ganz klar wie ein Anwärter überhaupt was machen kann. Und wie eine Gilde das für sich regelt denke ich auch mal ist Sache der Gilde.
So wie es bei uns in der Gilde geregelt ist, geht es auch nur, weil ein grosses Vertrauensverhältnis zwischen den Mitgliedern besteht.
Natuerlich kann sowas missbraucht werden, aber wo gibt es schon sicherheiten für alles. Und das es funktionieren kann, denke ich haben wir schon öfters gezeigt.
Ich bin auch der Meinung, zumindest sollte es so sein, das wenn jemand eine Gilde aufmacht, er sich auch darueber im klaren sein sollte, das er damit eine Verpflichtung eingeht, die unter Umstaenden, einiges an Zeit verlangt und einiges anderes. Und es gehoert eben auch dazu, das man Sorge zu tragen hat, das eben auch andere Leute das Ding am laufen halten können.
Und solange, wie z.B. ein Gildenrat besteht , sehe ich keinerlei Veranlassung jemanden aus dem Gildenrat zu entlassen, auch wenn er mal laengere Zeit nicht online ist. Und das ein kompletter Gildenrat laengere Zeit inaktiv ist, denke ich ist selten. Aber wie gesagt, jeder handhabt es anders. Und das ist ja auch in Ordnung. ;)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten