Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. April 2011, 12:41

Die Formeln für die Reduzierung sind ja mittlerweile bekannt und demnach ist es für die Punkte in den ersten vier Reduzierungen egal, welche DZ-Stufe man hat. Natürlich sind auch die ersten 4 Reduzierungen mit steigender DZ rohstofftechnisch günstiger.

22

Mittwoch, 27. April 2011, 11:31

Hallo,

ich habe noch eine Frage, was passiert mit den eingelagerten Rohstoffen beim Ausbau der Drachenzucht? Bekommt man die zurück, bleiben sie drin oder gehen sie verloren?

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. April 2011, 11:45

Sie bleiben drin, was bei einer angestrebten Reduzierung dann etwas nachteilig ist.
Was mit denen passiert, die dann über die empfohlene Menge hinausgehen...keine Ahnung.

24

Mittwoch, 27. April 2011, 13:34

Sie bleiben drin, was bei einer angestrebten Reduzierung dann etwas nachteilig ist
Danke, dass hatte ich befürchtet. :S
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

25

Donnerstag, 19. Mai 2011, 08:44

Hallo,

habe noch zwei Frage zur Drachenzucht, vielleicht kann mir ja wer helfen :)

1. Ich hab gelesen, dass es eine Formel gibt, die angibt wie viel weniger Rohstoffe benötigt werden, wenn man die DZ ausbaut.
Kann mir diese Formel wer mitteilen?

2. Wenn ein erwachsenener Drache gesteigert wird, die Waren schon eingelagert sind und mann die DZ ausbaut werden diese Waren ja nicht ausbezahlt. Man hat also einen überschuss an Waren in der DZ gelagert. Steigt dadruch die Chance auf eine Fehlsteigerung oder bleibt diese nahezu gleich?

Danke
MFG Turrican

26

Donnerstag, 19. Mai 2011, 09:50

Zu 1) kann ich nur sagen das es da meines Wissens nach noch keine aktuelle Formel gibt, das Drachenzuchtupdate vor einiger Zeit hat da viele Details geändert.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

27

Donnerstag, 19. Mai 2011, 18:48

zu punkt 2) fällt mir bei einem erwachsenen drachen bei zuviel einlagerung keine nachteilige möglichkeit zur "fehlsteigerung" ein.
ein zuviel über den rechten rand hinaus wird wohl wie früher am ende zurückgebracht ins lager.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 21. Mai 2011, 09:29

zu 2) wenn du aber die nebeneigenschaften reduzieren willst (steigerungen bis zum jungen erwachsenen), ist das sehr wohl negativ! also erst steigern, dann ausbauen in diesem fall. nur so als ergänzung. reste erhält man natürlich zurück.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

29

Samstag, 21. Mai 2011, 14:05

vielen dank für die info, ne wird ne erwachsenensteigerung daher dürft es kein problem gehen und ich kann ohne sorgen die dz ausbauen

30

Samstag, 21. Mai 2011, 14:38

zu 2) wenn du aber die nebeneigenschaften reduzieren willst (steigerungen bis zum jungen erwachsenen), ist das sehr wohl negativ! also erst steigern, dann ausbauen in diesem fall. nur so als ergänzung. reste erhält man natürlich zurück.



Das ist nichtmehr aktuel, da nun nurnoch bei Erwachsenen Drachis ein Bonus durch die Drachenzuchtstufe vergeben wird.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

31

Samstag, 21. Mai 2011, 14:47

zu 2) wenn du aber die nebeneigenschaften reduzieren willst (steigerungen bis zum jungen erwachsenen), ist das sehr wohl negativ! also erst steigern, dann ausbauen in diesem fall. nur so als ergänzung. reste erhält man natürlich zurück.
Das ist nichtmehr aktuel, da nun nurnoch bei Erwachsenen Drachis ein Bonus durch die Drachenzuchtstufe vergeben wird.
die nymphe meinte die zuviel-einlagerung, glaube ich. davon abgesehen hast du ja recht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Kelas Barrival

unregistriert

32

Samstag, 21. Mai 2011, 17:17

Hab jetzt nicht alles gelesen ;)

Aber zur Anfangsfrage setzen die meisten unserer Gilde auf Stufe 3 für den Anfang.

Allerdings jetzt nach unseren ersten Erfahrungen mit KMYL I+II im Feldtest und nach der Hinrunde im Dragball werden wir wohl massiv am Ausbau der DZ's arbeiten.

Gruß, Kelas 8)

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 23. Mai 2011, 19:01

ja, ich meinte, dass dann zuviel drin sein könnte ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

34

Freitag, 3. Juni 2011, 10:43

Welche Stufe der DZ, meiner Meinung, ganz im Gegensatz zu Börg; ausbauen. Ich möchte gerade meinen Drachen zum Jungen Erwachsenen steigern, und alleine die benötigten Spruchrollen (12000) kosten mich soviel wie der Ausbau der DZ auf Stufe 5.

Unterm Strich, Drachen verschlingen Unsummen, so oder so. Aber ich seh es mit der DZ ähnlich wie mit dem Baumeister, erst das Gebäude ausbauen was Rohstoffe spart, dann den ganzen Rest. Dann ist der Spareffeckt am größten.

35

Freitag, 3. Juni 2011, 16:39

Welcher Gegensatz ?(


Ich vertrete auch die Meinung das man nicht am Drachenzuchtausbau sparen sollte. Nicht ohne Grund ist meine Drachenzucht noch Stufe 1 und wir erst später in einem Ruck auch eine hohe Stufe ausgebaut, und erst dann wird in BörgBörgsien wieder weitergezüchtet.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Juni 2011, 07:30

.........................
PS:
Und da der Börgi a) geizig ist; und b) gerne mit Kanonen auf Spatzen schießt (nicht wörtlich!) ist seine Drachenzucht noch auf Stufe 1. Erst wenn ich mir Stufe 10 leisten kann, baue ich die Drachenzucht in einem Ruck aus und züchte neue Drachis. :)
Stufe 10 - Gesamtkosten 240 mio - das sind ja bei 2 mio gewinn 120 tage und renovierungskosten von knapp 10.000 g/h
sowie ein lager stufe 28 oder so

planst du tatsächlich das so zu machen?

37

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:36

Aber natürlich, wobei das ebenso natürlich noch ein ganzes Weilchen dauern wird.


Der Momentane Preisverfall dürfte ruhig auch auf Fässer/Nägel und Eisen übergreifen aber (nachvollziehbarerweise) passiert das Gegenteil.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:40

da wäre sowas natürlich sehr wichtig um die rentabilität zu prüfen:
Hallo,

habe noch zwei Frage zur Drachenzucht, vielleicht kann mir ja wer helfen :)

1. Ich hab gelesen, dass es eine Formel gibt, die angibt wie viel weniger Rohstoffe benötigt werden, wenn man die DZ ausbaut.
Kann mir diese Formel wer mitteilen?

.................

Danke
MFG Turrican
oder wenigstens ne faustregel, n anhaltspunkt dazu

39

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:44

Also es galt mal, dass für eine optimale Ersparnis die stündliche Zufuhr der Drachenzucht doppelt so hoch sein sollte wie der höchste Eigenschaftswert. Da es die stündliche Zufuhr aber nicht mehr gibt, gibt es wohl auch keine Faustformel mehr
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

40

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:59

Da die Bedarfsmengen jetzt aber nicht total anders als früher sind hilft es schon die alte Fausregel als Fausregel zur Hilfe zu nehmen. Demnach würde man auf die höchste Eigenschaft des Drachis schauen, diesen durch 50 teilen und hätte die Stufe der Drachenzucht die Sinn macht.


Rein Subjektiv genügt nun auch bereits ein wenig weniger (also bei einem 200er Eigenschaftswert z.B. Stufe 3 statt 4).


So richtig genau weiß das aber denke ich noch kein Spieler bisher (weil es noch keine wirklich hochstufigen Drachenzuchten gibt).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten