Du bist nicht angemeldet.

Beradys_Bobomelis

unregistriert

21

Samstag, 11. Juni 2011, 11:08

gleichzeitig ersparst du dir die renovierungskosten von stufe 9

4,5mio/(300*24h)=625/h

also heisst die korrekte rechnung

295/h - 690/h + 625 = 230/h
das check ich nicht inwiefern spar ich da was? der zustand bleibt ja noch immer derselbe^^
Wenn ich nun DZ mit ca. 80% haltbarkeit von 3 auf 4 aufbaue was spar ich da konkret?

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juni 2011, 17:31

drachenzucht ist ein ungünstiges beispiel, weil der nutzfaktor wechselt (je nachdem welchen drachen ich steigere)

nehmen wir mal ein gebäude das wir holzfäller nennen:

wir haben stufe 10 die kostete 0,9 mio und das gebäude nutzt gesamt 2.200 g/h, je stufe 200 g/h

also lautet die rechnung:
2.200 g/h - 900.000 : (300*24) = 2.200 - 125 = 2.075

die stufe 11 kostet 1,8 mio das sind dann 250 renokosten bei nur 200 g/h nutzen - trotzdem kommt man nicht ins minus, weil:
2.400 g/h - 1.800.000 : (300*24) = 2.400 - 250 = 2.150

du zahlst zwar 250 renovierungskosten für stufe 11, aber keine renokosten mehr für stufe 10 (125g/h)

ich hoff das ist verständlich, sonst müsst das mal n anderer erklären versuchen

23

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:50

Hi Leute,

ich hab das gerade gelesen:
alchemiehütte & akademie gehören seit jeher zu den unrentabelsten gebäuden dragosiens!!!
und war etwas überrascht, könnte mir das vielleicht jemand erklären?
(ich habs mit der Wirtschaft in Dragosien nicht so, Drachen gehen vor ;) )

schon mal danke im voraus
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

24

Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:24

alchemiehütte & akademie gehören seit jeher zu den unrentabelsten gebäuden dragosiens!!!
und war etwas überrascht, könnte mir das vielleicht jemand erklären?
(ich habs mit der Wirtschaft in Dragosien nicht so, Drachen gehen vor ;) )
Es ist noch gar nicht so lange her, da waren die Preise für Spruchrollen und Elixiere so niedrig, dass die Gebäude sogar Minus gemacht haben. Soll heißen, die Rohstoffe, die man vorne reingesteckt hat, waren so teurer, dass man durch den Verkauf der produzierten Waren nicht mal die Renovierungskosten erwirtschaftet hat.

Ich habe auch ewig gebraucht das meinen Gildenmitgliedern klar zu machen. Man sieht halt nur die Tausende von Gold, die man beim Verkauf der Waren bekommt. Mittlerweile kann man mit den beiden Gebäuden wenigstens wieder etwas Gewinn machen, aber viel ist es nicht.

LG WaTho
Profilseite: watho
DragosienApp: Dragoid

25

Donnerstag, 16. Juni 2011, 19:39

danke für die antwort,
ist immer noch etwas schwer zu begreifen, aber es macht sinn.
was sind dann deiner meinung nach die effizientesten gebäude?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"

Terry Pratchett

Gutso

Moderator

Beiträge: 394

Wohnort: bin KEIN Moderator

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:26

bis vor 14 tagen hätte ich noch gesagt: wirtshäuser
dann stieg der preis für met in den himmel, jetz musst froh sein, wenn mit denen nicht draufzahlst

---------

was ich sagen will:
das ändert sich manchmal von heut auf morgen - selber gucken selber rechnen - scrams script hilft dir dabei :)

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:41

Momentan sind es Eisenmiene, Böttcher und Töpfer. Das ist aber auch massiv abhängig von der Ausbaustufe. Böttcher und Töpfer bringen zunächst mehr Ertrag, werden aber sehr bald sehr teuer. Die Kosten der Eisenmiene steigen dagegen von Ausbaustufe zu Ausbaustufe sanfter an.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (16. Juni 2011, 22:47)


Thema bewerten