Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. April 2011, 20:35

Ist es moralisch ok, Drachen zur Zucht zu verleihen?

jetzt habe ich mal eine Frage an die allgemeinheit.
Ist es im Sinne des Spiels das sich jeder hier Drachen erfragen soll der welche braucht um sich ein Vorteil zu erspielen ?
Ich finde es zwar ok wenn man einen drachen von sich/der Gilde und dann einen externen nimmt aber komplette drachen die hier teilweise gefragt sind suche Drachenpaar x und y sollte nicht der Sinn der Börse sein.
Vllt bin ich alleine mit dieser Meinung aber wer keinen drachen hat kann sich auch noch ein EI durch das Loch holen weil jeder hat mal klein angefangen warum sollen das jetzt andere nicht mehr machen.

2

Samstag, 23. April 2011, 23:41

Es geht teilweise nicht daraum einen Drachen zu haben, sondern sich durch die Zucht einen schon speziell für das Dragballspiel geeigneten Drachen zu züchten. Diese Drachen sind bei geeigenter Wahl der Eltern schon von vornherein besser, als ein Drache den man aus dem taumischen Loch bekommen würde. Und da es Spieler (mich eingeschlossen) gibt, die gerne für ihre Gildenemannschaft einen speziellen Drachen haben möchten, fragt man nach Paaren (sofern man nicht im Besitz eines der beiden Drachen ist). Bei denen kann man sicher sein, dass sie das gewünschte Ergebnis (Ei) liefern. Das Ei, welches aus dem taumischen Loch fällt, hat ja Zufallswerte. Viele Spieler haben ja auch bereits fertige Dragballdrachen, die sie im Gegenzug ebenfalls für die Zucht zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2011, 02:09

Ist es im Sinne des Spiels [...]
die frage kann man kurz & einfach mit 'ja!' beantworten!
ob es einem jetzt gefällt oder nicht (und mir gefällt es auch nicht wirklich, das spiel wird dadurch in meinen augen zuu einfach, genau wie die steigerungen!), aber wenn loren es nicht so gewollt hätte, dann hätte er es nicht ermöglicht (zb durch zucht nur mit min 1 eigenen drachen oder nur innerhalb der gilde etc...)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

4

Sonntag, 24. April 2011, 14:30

Es geht teilweise nicht daraum einen Drachen zu haben, sondern sich durch die Zucht einen schon speziell für das Dragballspiel geeigneten Drachen zu züchten. Diese Drachen sind bei geeigenter Wahl der Eltern schon von vornherein besser, als ein Drache den man aus dem taumischen Loch bekommen würde. Und da es Spieler (mich eingeschlossen) gibt, die gerne für ihre Gildenemannschaft einen speziellen Drachen haben möchten, fragt man nach Paaren (sofern man nicht im Besitz eines der beiden Drachen ist). Bei denen kann man sicher sein, dass sie das gewünschte Ergebnis (Ei) liefern. Das Ei, welches aus dem taumischen Loch fällt, hat ja Zufallswerte. Viele Spieler haben ja auch bereits fertige Dragballdrachen, die sie im Gegenzug ebenfalls für die Zucht zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Warum man danach fragt ist mir schon klar nur warum fragt man nicht in der Gilde?
Dieses Forum nimmt einem den Spass am Spiel.
Früher hat man sich gefreut das man die werte x und y hat oder jetzt weiss man zumindest das haben wir(die Gilde) erarbeitet.
Jeder der hier fragt nach drachenpaare möchten den leichten weg gehen und jeder der seine drachen abgibt unterstützt das.
Man kommt sich hier vor wie auf einen basar wo die drachen handelsojekte sind.
Und du bist ja in einer Gilde,dort habt ihr bestimmt eine mannschaft,wo wie du behauptest keine drachen da sind womit man züchten kann.Da stellt sich mir die Frage mit welchen Drachen ihr spielt.

5

Sonntag, 24. April 2011, 14:42

Es geht teilweise nicht daraum einen Drachen zu haben, sondern sich durch die Zucht einen schon speziell für das Dragballspiel geeigneten Drachen zu züchten. Diese Drachen sind bei geeigenter Wahl der Eltern schon von vornherein besser, als ein Drache den man aus dem taumischen Loch bekommen würde. Und da es Spieler (mich eingeschlossen) gibt, die gerne für ihre Gildenemannschaft einen speziellen Drachen haben möchten, fragt man nach Paaren (sofern man nicht im Besitz eines der beiden Drachen ist). Bei denen kann man sicher sein, dass sie das gewünschte Ergebnis (Ei) liefern. Das Ei, welches aus dem taumischen Loch fällt, hat ja Zufallswerte. Viele Spieler haben ja auch bereits fertige Dragballdrachen, die sie im Gegenzug ebenfalls für die Zucht zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten.
Warum man danach fragt ist mir schon klar nur warum fragt man nicht in der Gilde?
Dieses Forum nimmt einem den Spass am Spiel.
Früher hat man sich gefreut das man die werte x und y hat oder jetzt weiss man zumindest das haben wir(die Gilde) erarbeitet.
Jeder der hier fragt nach drachenpaare möchten den leichten weg gehen und jeder der seine drachen abgibt unterstützt das.
Man kommt sich hier vor wie auf einen basar wo die drachen handelsojekte sind.
Und du bist ja in einer Gilde,dort habt ihr bestimmt eine mannschaft,wo wie du behauptest keine drachen da sind womit man züchten kann.Da stellt sich mir die Frage mit welchen Drachen ihr spielt.
ich versteh einfach dein problem nicht
schonmal daran gedacht, das man für diese posi ein paar sucht, weil es in der gilde einfach kein passendes gibt? :rolleyes:
und zum basar- hey, unsere drachen sind doch eh dumme, hormongesteuerte zuchttiere die in freier natur zwar uralt werden, aber bei uns mit ein paar jahren schon ausgedient haben- also reg dich mal an und lass es gut sein ;)

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. April 2011, 14:42

Es gibt in juengeren gilden teilweise drachen die nicht fuer dragball geeignet sind, aber da die gilde sie braucht spielen sie trotzdem, sprich:
Es ist noetig, nach anderen drachen zu fragen, wenn man dragballer zuechten will
Ja klar kann man auch zuerst drachen aus der dz holen aber wenn du da nicht viel glueck hast, dann hast du 4 arenaeier rumliegen


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

7

Sonntag, 24. April 2011, 15:36

Was mein Problem ist
ganz einfach hier werden die drachen nicht mehr als drachen gewertet sondern nur noch als reine Objekte!
Früher hat man sich gefreut wenn man den drachen hatte den man bekommen wollte heute züchtet man sich den einfach und warum selber eine zucht aufbauen einfach hier fragen ist eventuell wer bereit ein Paar abzugeben damit ich einen besseren habe als deiner.
Wäre ja das selbe übertrieben dargstellt was leider so is, gehen wir mal zur samenbank und nehmen die von einem Professor damit mein kind eventuell schlau ist.
Das Spiel beruht auf zufälle die man entweder durch seine eigenen drachen aus dem weg geht oder durch die gilde.
Nur hier versucht man einen massiven einschnitt in das spiel zu nehmen
ich denke nicht das es in lorens sinn war das drachen wie auf einen markt versteigert werden,wenn wohl dann wird dragosien nicht mehr lange bestehen bleiben weil die älteren Spieler sich beschissen fühlen.Das spiel dauert halt was länger also dauert es auch was länger bis man die drachen zusammen hat die man haben möchte.
Vllt schlagt ihr bald noch vor das jeder eine wirtschaft bekommt die 2 mio pro tag abwirft und das in 2 std aufbau

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. April 2011, 15:44

Ist dir auch schon aufgefallen, dass hier auch aeltere spieler ihre drachen anbieten/nach welchen fragen?
Ist es nicht auch sinn der sache ein ziel, z.B. Einen starken drachen, zu haben?

Und wenn loren wirklich etwas dagegen haette, dann haette er diesen thread bestimmt schon geschlossen oder er haette das update gleich so gemacht, dass man nur mit einem eigenen drachen zuechten kann

Ausserdem freue ich mich auch noch wenn ich nen drachen bekomm, sei er gezuechtet oder aus der dz.


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

9

Sonntag, 24. April 2011, 15:48

Wenn man dafür was bekommt sagt ja keiner was
Suche Drache xy und gebe dafür einen gleichwertigen drachen xy
aber wie oft wir nach drachen gesucht die selber noch keinen haben ?
Oft genug oder sie wollen direkt mit den grossen mitspielen.
wer heute erst anfängt oder vor kurzem der muss sich halt erstmal was erarbeiten,jeder hat klein angefangen wieso sollte man jetzt dies aus dem weg gehen?

Beiträge: 69

Wohnort: Hannover

Beruf: Ausbildung Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. April 2011, 16:35

Ich kann dich verstehen. Das manche die noch keinen Drachen haben gleich sich pärchen suchen finde ich auch nicht gut man sollte wenigstens ein bis 2 erwachsene Drachen haben bevor man züchten kann. Denn alle die früher schon gespielt haben mussten auch hoffen das es ein gutes Ei wird. Meine 4 Erwachsenen sind auch aud dem Loch.

Allerdings sind die Drachen eh nicht mehr lebende Geschöpfe wie früher (wo es noch etwas beser war) und wie schon erwähnt sind sie noch Nymphomanisch und nach 2-3Jahren fürn "Müll". Aber ich muss auch sagen das oft was viele Spieler wollen nicht mehr beachtet wird wo ich auch denke das man sich da sagt "ist doch egal was die wollen, auch wenn die gehen es kommen ja eh neue." Und das mit dem erleichtern für neue "hallo? jeder der anfängt weiß das er nicht die Drachen der alten einholen kann. Und nur weil 5% dann sagen das spiel ich nicht müssen die alten Drachen Weg???

(Loren ich bin mir bewusst das dich das entweder nicht interessiert oder ich mir jetzt dein Zorn eingehandelt habe aber das ist mir egal.)

Ich mache es z.B. so ich gebe drachen nur weiter wenn die person schon wenigstens einen erwachsenen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondlicht-Drache« (24. April 2011, 16:45)


11

Sonntag, 24. April 2011, 17:09

Das ist sicherlich eine etwas schwieriger zu beantwortende Frage.

Aber nur weil man sich ein Drachenpaar zum züchten sucht, heißt das ja nicht automatisch, dass man sich nicht über das daraus entstehende Ei freut. Ich habe mich riesig über meine erste Nachzucht gefreut. Meine zweite Nachzucht läuft zur Zeit. Bei beiden ist ein Drache meiner Gilde involviert. Und trotz des neuen Zuchtsystems habe ich mir einen Drachen aus dem taumischen Loch geholt. Außerdem habe ich nie behauptet, dass es in meiner Gildenmannschaft keinen passenden Drachen gibt. Nur für manche Positionen gibt es halt nicht den passenden Partner. Natürlich ist es auf diesem Weg wesentlich leichter einen guten Dragballer zu bekommen, das möchte ich nicht bestreiten, aber ich für mich finde nicht, dass der Spaß am Spiel dabei verloren geht. Es ist für mich eher aufregend dabei zuzusehen, was für ein schönes Ei die beiden Drachenpartner zeugen. Und wenn es die Möglichkeit der Zucht gibt, warum soll man sie dann nicht nutzen?
mein Profil

die süßesten Mädels: Lynn
, Ashariel , Pyria, Leonara
und
die stärksten Jungs:
Iain, Leonas

Der liebestolle Pulpe hat eine große Nachkommenschaft. Hier findet ihr seinen Stammbaum (Stand 17.01.2013)


Denn wen du nicht mit Genialität beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

12

Sonntag, 24. April 2011, 17:23

es schreibt doch keiner was von nicht nutzen
es geht darum das man das züchten unter sich macht sprich mit leuten mit denen man in kontakt steht und aus diesem grund ist der theard hier für den arsch auf gut deutsch.
WEIL wenn das so weitergeht kann man sich auch die Drachenpartner kaufen auf einen markt da es im wirklichen leben ja auch so getan wird dann kaufe ich mir halt für mein Ross(drachen) die richtigen Eigenschaften.
gemeinschaftsspiel hin oder her langsam geht es alles gegen die Grundsätze von damals auch wenn ich selber noch nicht so lange dabei bin.
Klar kann man jemanden unterstützen aber muss das gleich mit Juwelen sein?
Wie lange hat es gedauert bis man selber soweit war das man mit seinem Drachen zufrieden war ?
All diese dinge werden einfach umgangen indem man sich hier seine Superdrachen zusammensucht.

13

Sonntag, 24. April 2011, 19:12

so
jetzt mal kleine, avialsche, frage am rande
was hat das hier in diesem tread verloren? genau- nichts

wenn dir was nicht passt, kannst du das gerne schreiben, aber akzeptiere bitte auch die meinung anderer
und wenn ihr diskutieren wollte, macht doch einen extra tread für auf bzw. kann ein mod das ganze hier (also auch mein post) bitte verschieben?

und am rande- ich finde Loren ist einer der besten admins den ich kenne. man kann es nicht jedem recht machen und trotzdem geht er, so gut es geht, auf die wünsche und verbesserungsvorschläge der user ein
ich kenne games in denen es dem admin wirklich schnurzpiepegal ist, was die user wollen. wenn er keine lust hat, gibts nichts
daher lasst mal den guten Loren aus eurer diskussion raus

jetzt wäre das avialchen fertig...

PS: während der liga steht mein Yuudai auch weiterhin zur verfügung, der gute spielt in keiner drachenschaft
Nhoar und Hana sind bis auf weiteres leider unpässlich, da sie jetzt in der liga und danach bei Furais Turnier gebraucht werden, danach sollten beide aber wieder zur zucht frei sein

14

Sonntag, 24. April 2011, 19:41

Naja wieso ein neuen Bereich eröffnen wenn das ziemlich genau hier hingehört.
Ok warum es vllt besser ist damit man hier wieder über Drachen handeln kann da ja die Meinung der einzelnen spieler nicht erwünscht ist die sich gegen den handel aussprechen.
Ich aktzeptiere deine Meinung nur welcher sinn steht hinter dem system das man seine drachen geben und nehmen kann wem man möchte ?
Komme mir jetzt bitte nicht damit das ein kein Konkurrenzkampf zwischen den einzelnen Gilden gibt da wir eine grosse Gemeinschaft sind.
ich habe ja allgemein nichts gegen das handeln von drachen nur wie es hier abgezogen wird dagegen habe ich was

15

Sonntag, 24. April 2011, 19:50

Dragball ist Sport. Sport gewinnt man durch Leistung. Ich würde gute Drachen nicht wild verleihen. Da besteht nur die Gefahr das man das eigene Team um den Sieg bringt. Man leiht seinem Gegner ja auch nicht sein bestes Pferd zur Zucht.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

16

Sonntag, 24. April 2011, 19:52

dann mach mal einen besseren vorschlag
sollen wir ellenlange annancen schreiben oder was?
ich verstehs nicht... ich geb mir mühe, aber ich sehe das problem nicht, was so schlimm sein soll, wenn man seine drachen zur zucht anbietet oder ein paar sucht, um gute vorraussetzungen fürs ei zu haben
ist das nicht sinn der zucht, mit der genauen auswahl der eltern, ein gutes ergebnis zu erzielen?
wenn ich mir das hier so durchlese, dürfte es meine Namiko auch nicht geben, nur weil ich die eltern nach farbe ausgesucht habe

naja... aber was solls
jedenfalls ist das thema der drachenzuchtvermittlungsbörse nicht "wie rechtfertige ich die schließung dieses themas"
aber egal, ich gieß hier eh nur öl ins feuer wies scheint^^

PS: danke an den, der die posts verschoben hat- so komm ich mir viel besser vor, hier mit zu zanken *gg* dem aufmerksamen beobachter fällt auf, dass das avialchen das eher schreibt um noch etwas zu nerven- sry, ich kanns mir nicht verkneifen

17

Sonntag, 24. April 2011, 20:04

Anfügung: Natürlich kann es strategisch nötig sein nen Drachen von außerhalb zu brauchen. Ich fände es aber dann nur fair, wenn man der anderen Gilde gleichwertig auch was gibt, was diese an Drachen braucht. Tauschen zur Zucht. Mir persönlich stößt nur dieses: "Ich brauch zwei Drachen aber geb nix dafür", sehr übel auf.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

18

Sonntag, 24. April 2011, 20:06


wenn ich mir das hier so durchlese, dürfte es meine Namiko auch nicht geben, nur weil ich die eltern nach farbe ausgesucht habe


Genau das habe ich für Kirath auch getan... und war ja soooo überglücklich, genau diesen Drachen zu haben. Seine Werte waren weder für Arena noch für Dragball übermäßig gut, aber das machte mir nichts. Vorher habe ich zwischen zehn und fünfzehn Eier in Hoffnung der gewollten Farbkombi beschworen und davon weit über die Hälfte direkt entsorgt, weil sie weder farblich noch von den Werten was waren. Mir ist klar, dass das weniger Thema der Diskussion ist, aber allein vor dem Hintergrund bin ich schon froh, dass man sich ganze Pärchen frei ausleihen kann.

Wenn man dann in der Gilde noch beispielsweise zwei super Drachen auf einer bestimmten Position hat, die ihre DB-Punkte aber durch extrem hohe Haupteigenschaften bekommen, trotz recht hoher Nebeneigenschaften, dann sind die einfach (trotz der Verhältnis-Systematik bei der Eier-Punkte-Verteilung) ggf. nicht so sehr für Zucht geeignet, wie zwei schwächere, aber besser reduzierte. Auch im Hinblick darauf, dass man jetzt weniger reduzieren kann.

Zum Thema "auch etwas im Ausgleich geben": Das sehe ich als eine Art Ringtausch an. Ich habe ein-zwei meiner Drachen in der Tauschbörse stehen und verleihe die ohne direkte Gegenleistung, weil auch ich zwei Drachen ohne direkte Gegenleistung bekommen habe. Ich bekam einen Leihdrachen von Person A, die aber nichts unmittelbar von mir möchte. Stattdessen gebe ich meinen Drachen Person B, die damit was anfangen kann, und auch jemand anderen einen Drachen ausleihen wird. Wenn jeder das macht, entsteht im Idealfall ein großes Geben und Nehmen daraus :)
Magie ist der Augenblick des Staunens, wenn man erkennt, dass alles, was man zu wissen glaubte, eine Lüge ist.
Da draußen gibt es Drachen und Einhörner, wir haben nur verlernt, sie zu sehen und zu erkennen.
Credendo vides.

19

Sonntag, 24. April 2011, 20:10

daher ists ja eine bitte
es wird keiner gezwungen die drachen zu verleihen und viele wären auch bereit, im gegenzug etwas anzubieten
von daher... ist das die entscheidung der besitzer der drachen
und ganz ehrlich? ich verleihe meine drachen auch ohne gegenleistung, wenn man nett fragt, denn warum sollte ich nicht?
wenn jemanden Yuudais farbe gefällt, wird der gute halt wieder vater
wenn einer meiner drachen von den werten passt, oder der user ohne bestimmtes ziel einfach so züchten will... warum sollte ich ihm dann nicht einen drachen leihen?
sicher, ich kann sie an mich drücken und keifen, das es meine kleinen sind und keiner was von meinem zuchterfolg haben soll
nur was habe ich davon?
von daher... *schultern zuck*

für mich haben die drachen seit der quest eh ihren wert verloren, da sie anscheinend eh zu dumm sind um da mitzureden, von daher... können die guten doch eh nichts mehr verlieren, sie sind eh schon zu zuchttieren degradiert

20

Sonntag, 24. April 2011, 20:13

Im Grossfall ja nur wie viele machen das .
Dein verhalten ist ok nur denken so nicht viele.
Oder Spenden alle leute was, die es können nein. es gibt immer menschen die nur ihre vorteile sehen und am besten nichts dafür abgeben müssen da man sich auch seine gegner selber züchten kann.

Thema bewerten