Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 26. April 2011, 19:42

Aber dann schreibt nichts von Kommunikation
wie du gerade selber geschrieben hast gibt man Drachenanzeigen auf
Nicht mehr und nicht weniger
Hast Du schon mal daran gedacht dass diese Annoncen nur der Aufhänger sind nach dem Motto "Suche..." bzw. "Biete..."? Die Kommunikation findet doch anschließend über PN statt und vielleicht findet man einen netten Kontakt der einen auch anschließend über das "Ergebnis" der Züchtung auf dem Laufenden hält, im Drachenprofil des kleinen Stinkers verewigt... Was soll denn jeder Romane in die Vermittlungsbörse schreiben?



Die Belegschaft meines Drachenturms:
Spotted Nature, Spotted Red, Spotted Goldund Spotted Mint

82

Dienstag, 26. April 2011, 20:06

Ich halt ja wirklich lang meine Klappe und habe mich aus dieser ganzen Moralsache rausgehalten, weil ich ganz genau weiß was hier für Punkte vorgetragen werden würden und der Furai hatte Recht... Ich hasse wenn ich bei sowas Recht hab, denn das heißt das mich die Menschen hier nicht mehr überraschen können, sondern eher langweilen...
Aber dann schreibt nichts von Kommunikation
Mal so nebenbei:
Man kann nie nicht kommunizieren!
Eine solche Anzeige wie du sie so schön nicht als Kommunikation ansiehst zählt zu der Form von Kommunikation die anfänglich nur von dem Anzeigensteller ausgeht. In dem Thread in dem es darum geht soll man ja die Übersichtlichkeit bewahren und deswegen finde ich es weder schlimm noch unangemessen da nur seine Angebot oder Nachfrage reinzustellen und dann zu warten.

Wer jetzt das Bedürfnis hatt mir noch irgendwelche Moralvorhaltungen machen will kann mir gerne PNs schreiben, aber der Thread zählt für mich zu denen in denen wie in so vielen nichts voran geht und immerwieder das Gleiche disskotiert wird.

ps: Ich gehöre zu denen die für das gestimmt haben: Das ist gut und soll so bleiben., und bleib dabei!

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



83

Dienstag, 26. April 2011, 20:09

Ich halt ja wirklich lang meine Klappe und habe mich aus dieser ganzen Moralsache rausgehalten, weil ich ganz genau weiß was hier für Punkte vorgetragen werden würden und der Furai hatte Recht... Ich hasse wenn ich bei sowas Recht hab, denn das heißt das mich die Menschen hier nicht mehr überraschen können, sondern eher langweilen...
Aber dann schreibt nichts von Kommunikation
Mal so nebenbei:
Man kann nie nicht kommunizieren!
Eine solche Anzeige wie du sie so schön nicht als Kommunikation ansiehst zählt zu der Form von Kommunikation die anfänglich nur von dem Anzeigensteller ausgeht. In dem Thread in dem es darum geht soll man ja die Übersichtlichkeit bewahren und deswegen finde ich es weder schlimm noch unangemessen da nur seine Angebot oder Nachfrage reinzustellen und dann zu warten.

Wer jetzt das Bedürfnis hatt mir noch irgendwelche Moralvorhaltungen machen will kann mir gerne PNs schreiben, aber der Thread zählt für mich zu denen in denen wie in so vielen nichts voran geht und immerwieder das Gleiche disskotiert wird.

ps: Ich gehöre zu denen die für das gestimmt haben: Das ist gut und soll so bleiben., und bleib dabei!
da unterschreib ich doch gleich :thumbup:

84

Dienstag, 26. April 2011, 20:19

Jap. Ich bereue mein Antworten auch (nicht inhaltlich ...) und werde Deinem Beispiel folgen :thumbup:

Beiträge: 1 298

Wohnort: Zwischen den Sternen

Beruf: Keksmonster

  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 26. April 2011, 20:53

Ich halt ja wirklich lang meine Klappe und habe mich aus dieser ganzen Moralsache rausgehalten, weil ich ganz genau weiß was hier für Punkte vorgetragen werden würden und der Furai hatte Recht... Ich hasse wenn ich bei sowas Recht hab, denn das heißt das mich die Menschen hier nicht mehr überraschen können, sondern eher langweilen...
Aber dann schreibt nichts von Kommunikation
Mal so nebenbei:
Man kann nie nicht kommunizieren!
Eine solche Anzeige wie du sie so schön nicht als Kommunikation ansiehst zählt zu der Form von Kommunikation die anfänglich nur von dem Anzeigensteller ausgeht. In dem Thread in dem es darum geht soll man ja die Übersichtlichkeit bewahren und deswegen finde ich es weder schlimm noch unangemessen da nur seine Angebot oder Nachfrage reinzustellen und dann zu warten.

Wer jetzt das Bedürfnis hatt mir noch irgendwelche Moralvorhaltungen machen will kann mir gerne PNs schreiben, aber der Thread zählt für mich zu denen in denen wie in so vielen nichts voran geht und immerwieder das Gleiche disskotiert wird.

ps: Ich gehöre zu denen die für das gestimmt haben: Das ist gut und soll so bleiben., und bleib dabei!
da unterschreib ich doch gleich :thumbup:

*unterschreib*


Speedweltspenden: Kei 2.362.957.044 Gold

86

Dienstag, 26. April 2011, 21:00

*auch unterschreib*

87

Dienstag, 26. April 2011, 21:04

Hach ja, ich liebe Kritikerbashing *seufz*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

88

Dienstag, 26. April 2011, 21:07

*Mal bei Eisflackern unterschreib*
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

89

Dienstag, 26. April 2011, 21:09

weil ihr habt doch alle angst das ihr keine drachen mehr zur zucht bekommt :P
Und wenn das SYSTEM geändert werden sollte bin doch ich eh der BUHMANN also von daher
ihr habt eure meinung und ich meine nur kommt mit fakten und mit der meinung das ein fehler vorliegt sieht man ja in der umfrage
Wo mindestens "1 Drache der eigene sein soll" von den stimmen her führt

90

Dienstag, 26. April 2011, 21:15

so
eigentlich sollte ich das ja iggen, aber soll ich dir was verraten?
wenn du leuten sowas unterstellst, dann informier dich besser. denn bei denen, denen du das gerade unterstellst, ist das garantiert nicht der fall
ja, wir haben verschiedene meinungen und ich würde mich freuen, wenn du auch mal die meinung anderer akzeptieren würdest
auf mein mehrmaliges nachfragen, wie man besser nach drachen fragen soll, hast du ja auch keine antwort geben können, von daher...

und zur umfrage
gut, das es sie gibt, aber wie auch schon einige vor mir festgestellt haben, sind die antwörtmöglichkeiten etwas... unglücklich gewählt und man sollte den usern die möglichkeit geben, sich erst mit dem sachverhalt vertraut zu machen

und ganz ehrlich? bei dem kleinkrieg (und nein, ich schließe mich da nicht aus) würde ich mir das ganze auch nicht durchlesen wollen 8)

vllt. kann ja mal einer, der das ganze neutraler sieht, für und wieder zusammenfassen und so einen überblick über die lage ermöglichen- darauf sollten dann auch die zugriff haben, die nicht im forum aktiv sind

91

Dienstag, 26. April 2011, 21:19

Du siehst dich selbst als Buhmann Tobi, weil du andere Meinungen nicht einfach akzeptieren kannst. Ich habe garantiert keine Angst, keine Drachen mehr zu bekommen, wozu auch? Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass jeder dieses Spiel so spielen kann, wie er es möchte und will, auch wenn es dir nicht passt. Im übrigen sehe ich hier kein Kritikerbashing, sondern Gegenkritik, mit der jeder rechnen muss, auch wenn es unangenehm ist.

92

Dienstag, 26. April 2011, 21:20

was ich sehr schade finde

ich habe einen vorschlag gemacht wie es gehen kann
weit ab von allen wahlmöglichkeiten
der vorschlag wurde angefordert

und es ist sicher verbesserungswürdig
aber es wird einfach nicht diskutiert
stattdessen wird hier ein Grabenkampf ausgetragen der sicher nicht sinn der Sache ist
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

93

Dienstag, 26. April 2011, 21:20

Neutrale Person
gibt es leider nicht avialchen
War mir irgendwie klar das du mit dem Kommentar unter meinen kommst.
Vllt bin ich eine person die noch nicht so lange das spiel spielt wie manch andere dennoch könnte man auch den leuten respekt zeigen und nicht immer persönlich werden.
Wer Drachen haben möchte kann die Leute auch eine pn schreiben anstatt suche xy im Forum.
Klar ist das mehr arbeit aber wer ein besonderes EI haben möchte sollte sich schon was mühe geben und so lernt man die leute besser kennen.
Und komm mir jetzt nicht mit den Argument man sucht sich ja dann dumm und dämlich.
Es ist ein spiel also hat man dafür zeit

94

Dienstag, 26. April 2011, 21:22

Was mich hier langsam richtig stört, ist, dass einige einfach nur andere zitieren und ihnen zustimmen. Wenn man sieht, dass die eigene Meinung schon vertreten wurde, muss man dann noch sowas abziehen? Die eigene Meinung zu posten ist eine Sache, aber das, was da mit Furais Post gemacht wurde, ist schon grenzwertig.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 26. April 2011, 21:27

weil ihr habt doch alle angst das ihr keine drachen mehr zur zucht bekommt :P
Und wenn das SYSTEM geändert werden sollte bin doch ich eh der BUHMANN also von daher
ihr habt eure meinung und ich meine nur kommt mit fakten und mit der meinung das ein fehler vorliegt sieht man ja in der umfrage
Wo mindestens "1 Drache der eigene sein soll" von den stimmen her führt
Ja du hast Recht, du wirst es eh nicht anders sehen wollen.

Aber auch alle anderen hier haben Recht, so schwer das auch für dich akzeptierbar ist. Das dumme daran ist das es auch noch unterschiedliche Sichtweisen sind die hier durchaus alle als korrekt anzusehen sind.
Das ist eben abhängig vom eigenen Standpunkt, wie im realen Leben. Tja im realem Leben meiden wir Menschen mit anderen Moralvorstellungen bzw ignorieren sie weil es halt nicht anders geht. Hier könnte man das durchaus auch tun und einfach nach der eigenen Moralvorstellung handeln ohne sich um jene zu kümmern die es halt anders sehen.

Und mal angemerkt die Abstimmung kann bei der abgegebenen Anzahl an Stimmen wohl momentan noch nicht als Aussagekräftig betrachtet werden.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

96

Dienstag, 26. April 2011, 21:30

@ninobi
wer die umfrage nicht mitbekommt hat pech gehabt
Es wurde erwähnt in einem Post das man das über eine Rundmail ändern kann wenn das nicht getan wird dann ist die umfrage Aussagekräftig oder möchtest du behaupten das die Wahlen in Deutschland oder woanders nicht aussagekräftig sind weil nicht alle wählen gegangen sind

97

Dienstag, 26. April 2011, 21:34

@Bettie_Page: Ich fand deinen Vorschlag und die kleinen Korrekturen, die dann noch vorgeschlagen wurden so gut, dass ich nichts mehr hinzufügen wollte. Und vielleicht ging es Tobi ja ähnlich.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 26. April 2011, 21:37

Nein, würde mir nicht einfallen unser Wahlsystem ad acta zu legen ^^

Aber da bekomm ich als Wahlberechtigter eine Karte, egal ob ich sie haben will oder nicht, hier aber wurde bisher nur eine Umfrage eingestellt ohne das alle Wahlberechtigten eine Mitteilung bekommen hätten.

Du siehst schon den Unterschied oder ?



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

99

Dienstag, 26. April 2011, 21:38

Sir mir persönlich würds helfen wenn das dann auch kommuniziert wird und nicht sich wieder in Grabenkämpfe geflüchtet wird, da ich glaube dass es ansonsten wieder leider untergeht
und ich möchte gerne eine sachliche diskussion da
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

100

Dienstag, 26. April 2011, 21:42

klar sieht man den Unterschied aber nicht jeder gibt eine stimme ab,obwohl sie es können/sollen.
Nur ob es dann getan wird oder nicht die Umfrage ist dennoch gültig und darauf beziehe ich mich.
Und wenn du bei mir alles gelesen hättest(was du vllt hast aber nicht verstehen möchtest),würdest du sehen das man das eventuell ändern könnte.

@Bettie/Sir
Die Idee hat was dann müssen halt Leute länger warten die keine lust haben auf drachen aus der eigenen gilde zurückzugreifen oder eigene zunehmen weil sie "zu schlecht sind"

Thema bewerten