Du bist nicht angemeldet.

141

Freitag, 20. Mai 2011, 06:13

Neue Gilden werden kein Problem haben, aufzusteigen, wenn sie wirklich wollen. Sowohl meine Frau als auch ich haben beobachtet, dass in der vierten Liga über 50% der Mannschaften die Aufstellung nie ändern und es deshalb auch kein Problem ist, bessere Mannschaften zu schlagen. Man braucht also nur Glück in 4 bis 6 Spielen pro Saison.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

142

Freitag, 20. Mai 2011, 06:54

Aufstiegschancen soll man dadurch bekommen, dass man ein gutes Team zusammen stellt und nicht in einer Saison den Glücksfaktor gepudert hat. Wenn eine neue Gilde sich ein tolles Team aufstellt, dann wird sie auch den Weg nach oben schaffen. Aber nur weil man eine neue Gilde ist hat man nicht automatisch auch das Recht, egal wie schlecht das Team ist, aufzusteigen. Das sollte man sich schon erarbeiten müssen und nicht in den Hintern geschoben bekommen.


Endlich mal ein Wort! Das unterschreibe ich sofort!

143

Freitag, 20. Mai 2011, 08:58

Naja, so ist es im Allgemeinen aber ja auch. Die Spiele, in denen es anders ist, sind nur leider zu viele um Ausnahmen zu sein. Dass man ein Spiel bei gleichwertiger Aufstellung und 50% stärkerer Mannschaft verliert, sollte äußerst unwahrscheinlich sein, was es nicht ist.

144

Freitag, 20. Mai 2011, 10:11

So langsam habe ich das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die (jetzt noch) zufrieden mit der bisherigen Saison sind. Wir haben in unserer Gruppe (39) bisher nur gegen die etwa gleich starke Mannschaft verloren, mit der wir wahrscheinlich letzten Endes um den 1. Platz kämpfen werden. Allerdings variieren bei uns einige Mannschaften ihre Aufstellung, was es zwar schwieriger aber auch interessanter macht. Was mich nur ab und an wundert, ist die unterschiedliche Stärke der Mannschaften.
Bacteria is sometimes the only culture some people have.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

145

Freitag, 20. Mai 2011, 15:25

Sey mir gegrueszet!

Sir Nicholas, ihr seyd nicht allein! Auch wir haben derzeit den Stärken unserer Mannschaften entsprechende Plätze in der jeweiligen Tabelle und bis auf ein vermeintlich kurioses Spiel lief bisher alles so, wie man es vermuten sollte, wenn Aufstellungen in gewissen Kombinationen auf einander treffen.

Somit sehen wir dieser Saison noch wohlwollend zu. ;)
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

146

Freitag, 20. Mai 2011, 16:59

auch wir B52 sind sehr zufrieden mit dem verlauf der saison :thumbsup:

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

147

Freitag, 20. Mai 2011, 18:51

Seyd gegrueszet!

Kunststück! Mit 'ner 3.Liga Mannschaft unter 5. Liga-Neulingen. ;)

Da kann man zufrieden sein. :D
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

148

Freitag, 20. Mai 2011, 19:31

ich würde sagen von der stärke 2. liga :thumbsup:

aber stärken vorteil ist nicht alles siehe olo und AgrW
dort nutzt der stärkevorteil, aus welchen gründen auch immer auch nicht viel :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (21. Mai 2011, 03:41)


Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

149

Freitag, 20. Mai 2011, 21:31

.................Sowohl meine Frau als auch ich haben beobachtet, dass in der vierten Liga über 50% der Mannschaften die Aufstellung nie ändern und es deshalb auch kein Problem ist, bessere Mannschaften zu schlagen. ............
Mit Verlaub und allem Respekt , aber den Zusammenhang hätte ich gerne mal genauer erklärt bekommen; bin Noob-Trainer in der ersten Saison. Aufstellung nie ändern und dadurch stärkere Mannschaften schlagen ? Das wäre ja der ultimative Tip für alle Neuen 8o wozu macht man sich dann ständig nen Kopp ???

Taralas

unregistriert

150

Freitag, 20. Mai 2011, 22:04

.................Sowohl meine Frau als auch ich haben beobachtet, dass in der vierten Liga über 50% der Mannschaften die Aufstellung nie ändern und es deshalb auch kein Problem ist, bessere Mannschaften zu schlagen. ............
Mit Verlaub und allem Respekt , aber den Zusammenhang hätte ich gerne mal genauer erklärt bekommen; bin Noob-Trainer in der ersten Saison. Aufstellung nie ändern und dadurch stärkere Mannschaften schlagen ? Das wäre ja der ultimative Tip für alle Neuen 8o wozu macht man sich dann ständig nen Kopp ???


Das hat er wohl klar andersrum gemeint. Das man auch stärkere Mannschaften schlagen kann, wenn sie immer mit der selben Aufstellung antreten.

Antares

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beruf: Preisgeldempfänger

  • Private Nachricht senden

151

Samstag, 21. Mai 2011, 00:34



Das hat er wohl klar andersrum gemeint. Das man auch stärkere Mannschaften schlagen kann, wenn sie immer mit der selben Aufstellung antreten.
...und damit immer die gleiche strategische Schwäche offenbaren....zb keine zwei VMs oder VAs oder AMs im Repertoire , schon begriffen 8|
und der Rest ist dann Glück

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

152

Samstag, 21. Mai 2011, 08:21

Seyd gegrueszet!


Das hat er wohl klar andersrum gemeint. Das man auch stärkere Mannschaften schlagen kann, wenn sie immer mit der selben Aufstellung antreten.
...und damit immer die gleiche strategische Schwäche offenbaren....zb keine zwei VMs oder VAs oder AMs im Repertoire , schon begriffen 8|
und der Rest ist dann Glück
Selber stellt man seine Mannschaft ja auf die verschiedenen anderen, nicht wechselnden Mannschaften ein. Somit ist man selber eher unberechenbar, weil der Gegner nur vermuten kann, was nun als Aufstellung dran kommt. Mabusian hat damit schon recht. Wenn z.B. eine 4000er Mannschaft immer nur 1,2,3,5,6,8,9 aufstellt, dann kann man sich natürlich eine Strategie ausdenken, um ihren Sturm zu decken und die eigenen Stürmer frei zu stellen. Dann kann auch ne 2500er Mannschaft eher gegen die 4000er gewinnen, wenn sie denn die entsprechende Aufstellung wählt.

Wenn aber in den letzten 4 Spielen 4 verschiedene Aufstellungen gewählt wurden, wird es natürlich für die Gegner sehr schwer zu orakeln was nun am Spieltag auf dem Feld steht.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

153

Samstag, 21. Mai 2011, 11:39

Mit 2500 DragBall-Punkten gegen eine Mannschaft mit 4000 Punkten und zumindest halbwegs funktionierender Aufstellung zu gewinnen braucht schon enorm viel Glück, selbst bei optimaler Konter-Aufstellung. Aber gegen eine mit 3000 zu gewinnen ist durchaus drin :)

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:20

Seyd gegrueszet!

Gut war jetzt ein überzogenes Beispiel, aber dennoch eine höhere Chance, als wenn man bei der Aufstellung nicht berechenbare Gegner hat.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Taralas

unregistriert

155

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:51

Mit 2500 DragBall-Punkten gegen eine Mannschaft mit 4000 Punkten und zumindest halbwegs funktionierender Aufstellung zu gewinnen braucht schon enorm viel Glück, selbst bei optimaler Konter-Aufstellung. Aber gegen eine mit 3000 zu gewinnen ist durchaus drin :)


Es sind mind. 20 %, die einen Sieg bringen. Das ist nicht wirklich viel Glück. in 1 von 5 Spielen gewinnt das deutlich schwächere Team bei dieser Konstellation.

156

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:11

Ich meinte Spiele wie dieses hier:
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=38717
750 Punkte weniger, aber der Gegner stellt stur 1-2-3-5-7-9-11 auf.

SMOT, wenn ihr nicht aufsteigt, dann liegt es daran.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Thema bewerten