Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 29. April 2011, 15:57

Manarchios:
"Damit kommen auch kleinere Gilden in den Genuss einer Aufstiegschance. "


Das war nun wirklich nicht eigennützig oder arrogant *Kalender heraushol* *rotstift nimmt* *drei Kreuze macht*


Naja, die Kehrseite des Vorschlags ist, dass eigtl. viel zu starke Mannschaften in niedrigere Ligen gedrängt werden, was bei den Gilden, die dann diese Gegner bekommen, nicht gerade Freude auslösen wird.

Aber eigennützig oder arrogant wars nicht *bestätig und auch ein Kreuz in den Kalender mach* ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

122

Freitag, 29. April 2011, 16:08

Erstens bin ich schon für den Zwangsabstieg unserer Dritten gewesen, aber das dämpft ja nur Börgis Goldgier.

Aber da es bei Dragball ja nicht rein nach stärke, sondern auch nach Glück geht, passt die Aufteilung doch wieder.
Außerdem gibt's für die Aufsteiger, dann die darauffolgende Saison mehr Preisgeld.

PS: Das "kleinere Gilden" müsste durch "schlechtere Gilden" ersetzt werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

123

Freitag, 29. April 2011, 16:22

Längerfristig, denke ich, werden es mehr jüngere Gilden schaffen ihre Mannschaft in die 2. Liga zu bringen und die Zweit- und Drittmannschaften dort zurück drängen.

Das glaube ich nicht. Ich glaube nicht, dass Dragosien die Größe haben wird, so viele gute Gilden hervorzubringen. Ich würde eher tippen, dass die starken Gilden dann noch mehr Mannschaften nach oben bringen würden.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

124

Samstag, 30. April 2011, 13:48

Zum Thema, ich teile Noreis Meinung, dass starke Gilden dann noch mehr Mannschaften in die höheren Ligen bringen werden.
Ich kann mich allerdings auch nicht schön mit dem Vorschlag von Mana anfreunden, denn eine Mannschaft sollte schon halbwegs Leistungsgerecht spielen können (und dementsprechende Preisgelder bekommen).

Vielleicht sollte man doch, den schon öfter genannten Vorschlag mit mehreren Ligen in Betracht ziehen und dann am Ende einen Supermeister ausspielen.

Post editiert, weil jemand "gefegt" hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (30. April 2011, 14:22)


125

Samstag, 30. April 2011, 15:30

Mal sone leichte off-topic-frage, weil das News-Thema dazu schon zu ist: Wann wird eigentlich mal die interne Dragopedia an das neue Steigersystem angepasst?
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

126

Samstag, 30. April 2011, 20:07

Vielen vielen Dank für die neue (gerechte) Punktevergabe! :thumbsup:

127

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:31

So, bald Halbzeit in der Saison. Deswegen frage ich nochmal nach dem Preisgeld. Ist das gleich wie letzte Runde oder ändert sich daran was?

128

Dienstag, 17. Mai 2011, 22:51

voellig gleich kann es nicht bleiben - letzte Saison gab es keine 5. Liga
Eine Lösung weiss ich auch nicht,
aber mich fasziniert das Problem

Il diavolo in persona

unregistriert

129

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:50

Zitat von »MANARCHIOS«

Und MS wird vielleicht auch Mal in die erste Liga reinschnuppern, nur bezweifele ich stark, dass sie mit ihrer jetzigen Strategie die derzeitigen Großen werden ärgern können.
Da müssen noch viele Monde untergehen bis es soweit sein könnte.


Selbst ohne mich und mit schlechter Führung ist sie jetzt da...

Auch lustig ist, dass so mancher den ich damals ins Spiel begleitet habe jetzt auch vor euch steht!^^

Hätte ich den langsamen und normalen Weg gewählt, wäre ich jetzt auch da! :cursing:

Aber Gott sei Dank bin ich nicht normal....
Naja vllt darf ich auch irgendwann nochmal mitspielen!


Grüße an alle!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

130

Mittwoch, 18. Mai 2011, 09:00

'Nen komischen Namen hast Du Dir da ausgesucht, Radu. ;)

  • INFO: MS (Maximum Speed) wurde inzwischen zu BAC (Brothers at Combat).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:48

Zitat von »MANARCHIOS«

Und MS wird vielleicht auch Mal in die erste Liga reinschnuppern, nur bezweifele ich stark, dass sie mit ihrer jetzigen Strategie die derzeitigen Großen werden ärgern können.
Da müssen noch viele Monde untergehen bis es soweit sein könnte.


Selbst ohne mich und mit schlechter Führung ist sie jetzt da...

Auch lustig ist, dass so mancher den ich damals ins Spiel begleitet habe jetzt auch vor euch steht!^^

Hätte ich den langsamen und normalen Weg gewählt, wäre ich jetzt auch da! :cursing:

Aber Gott sei Dank bin ich nicht normal....
Naja vllt darf ich auch irgendwann nochmal mitspielen!


Grüße an alle!


Tja, wie man es nimmt. Uns ärgern ja derzeit alle bis auf BAC, denn gegen die gelang unser einziger Saisonsieg.
Von daher danke für den Aufstieg.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:01

'Nen komischen Namen hast Du Dir da ausgesucht, Radu. ;)

  • INFO: MS (Maximum Speed) wurde inzwischen zu BAC (Brothers at Combat).


Radu lebt ^^

Ich dachte er ist in den Weiten von Speed Dragosien verschwunden :D :D :D

133

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:29

Wenn Radu wieder da ist, dauert´s nicht mehr lange bis zum Reset...

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

134

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:16

An sowas musste ich auch gleich denken :D :D :D
Aber irgendwie habe ich auch seine konstruktive kritik im Forum vermisst :P

Wie schnell hat er den diesmal seine Wirtschaft aufgebaut :?: ^^

135

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:21

Zitat von »MANARCHIOS«

Und MS wird vielleicht auch Mal in die erste Liga reinschnuppern, nur bezweifele ich stark, dass sie mit ihrer jetzigen Strategie die derzeitigen Großen werden ärgern können.
Da müssen noch viele Monde untergehen bis es soweit sein könnte.


Selbst ohne mich und mit schlechter Führung ist sie jetzt da...

Auch lustig ist, dass so mancher den ich damals ins Spiel begleitet habe jetzt auch vor euch steht!^^

Hätte ich den langsamen und normalen Weg gewählt, wäre ich jetzt auch da! :cursing:

Aber Gott sei Dank bin ich nicht normal....
Naja vllt darf ich auch irgendwann nochmal mitspielen!


Grüße an alle!


Tja, wie man es nimmt. Uns ärgern ja derzeit alle bis auf BAC, denn gegen die gelang unser einziger Saisonsieg.
Von daher danke für den Aufstieg.
Gerne... und grüße von der schlechten Führung.
"Natürlich verrate ich keine Taktik oder Aufstellung, aber ich könnte es auch gar nicht.
Ich trainiere immer so, dass ich selbst nicht weiß, wer spielt. Ich entscheide mich immer erst am Spieltag."

von Otto Rehagel

"Wir haben 99 Prozent des Spiels beherrscht.
Die übrigen 3 Prozent waren Schuld daran, dass wir verloren haben."

von Ruud Gullit

Gilde Brothers at Combat (BAC)

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

136

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:53

An sowas musste ich auch gleich denken :D :D :D
Aber irgendwie habe ich auch seine konstruktive kritik im Forum vermisst :P

Wie schnell hat er den diesmal seine Wirtschaft aufgebaut :?: ^^


Er spielt doch gar nicht - Zitat:"Naja vllt darf ich auch irgendwann nochmal mitspielen!" und es ist nicht der erste Nick unter dem er was im Forum schreibt.

Beiträge: 697

Wohnort: Mutter Erde

Beruf: Master of Disaster

  • Private Nachricht senden

137

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:27

Wes Geistes Kind du bist, zeigt sich in deiner Wortwahl....

PS: Das "kleinere Gilden" müsste durch "schlechtere Gilden" ersetzt werden.
Mit *kleineren* Gilden waren da wohl eher die *jüngeren* Gilden gemeint, die folglich auch nicht so starke Drachen besitzen wie erfahrene "alte" Gilden, welche mit dem Spiel gewachsen sind und höhere Erfahrungswerte haben.
Eben diesen auch Aufstiegschancen zu ermöglichen (welche sich eh in einem kleineren Rahmen bewegen werden) finde ich durchaus fördernd für Dragosien!
Wie auch immer, allein die Wertung: kleiner = schlechter zeigt deutlich den Vater des Gedanken :cursing:
Ich finde so etwas ARM!
:rolleyes: Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst! :D

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 19. Mai 2011, 23:45

Ich würde es Mal mit lesen probieren.

Kann ja nix dafür, dass ihr euch angesprochen fühlt.
Aber das sicherlich zu Recht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

139

Freitag, 20. Mai 2011, 00:24

Meine Gilde ist klein, aber ich würde sagen weder all zu jung noch all zu schlecht. :p
Ich bin Fan von AgRW! :love:

Taralas

unregistriert

140

Freitag, 20. Mai 2011, 05:34

RE: Wes Geistes Kind du bist, zeigt sich in deiner Wortwahl....

Eben diesen auch Aufstiegschancen zu ermöglichen (welche sich eh in einem kleineren Rahmen bewegen werden) finde ich durchaus fördernd für Dragosien!


Aufstiegschancen soll man dadurch bekommen, dass man ein gutes Team zusammen stellt und nicht in einer Saison den Glücksfaktor gepudert hat. Wenn eine neue Gilde sich ein tolles Team aufstellt, dann wird sie auch den Weg nach oben schaffen. Aber nur weil man eine neue Gilde ist hat man nicht automatisch auch das Recht, egal wie schlecht das Team ist, aufzusteigen. Das sollte man sich schon erarbeiten müssen und nicht in den Hintern geschoben bekommen.

Es gibt viele gute Änderungen im Dragball, das Problem ist nur das der hohe Glücksfaktor die Spiele ad absurdum führt und Spielabläufe kreiert die einfach keinen Spass mehr machen bei mir. So wie es aktuell gestrickt ist, ist Dragball für länger Spielende eine Farce, da keine Langzeitmotivation erkennbar ist.

Thema bewerten