Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 12:38

Freigelassene Drachen verschwinden?

so... mal eine frage
ich dachte immer, wenn man drachen freilässt, sind sie eben besitzerlos
gestern (oder wars vorgestern...? ferien, da weiß ich nie, was für nen tag wir haben!) habe ich einige meiner drachen freigelassen
nun habe ich ja meine Hana, die tochter zweier pflegedrachen, deren besitzer sich löschte, als sie bei mir waren. ihre eltern habe ich auch freigelassen, indem ich sie zurückschickte, was sie ja bekanntermasen frei werden lässt. bei ihr stehen die eltern noch da
jetzt habe ich auch einen nachkommen Mozarts im turm zur pflege sitzen und daher ist mir aufgefallen, das Mozart nicht mehr existiert, er steht bei dem kleinen Chris nicht mehr bei "Eltern" und auch ist er weder über die sufu noch über direktes eingeben des links zu finden
dadurch neugierig geworden, habe ich einen weiteren nachkommen aufgesucht- dessen vater Volly ist auch spurlos verschwunden
über die sufu habe ich dann noch nach Evangelin und Celoxia gesucht, die es ebenfalls nicht mehr gibt

jetzt stelle ich mir die frage, ob das so normal ist, weil eigentlich müssten die doch als freie drachen zu finden sein
oder ist das nur übergangsweise so, während die kleinen in den wilden teil dragosiens fliegen?

2

Mittwoch, 27. April 2011, 12:52

Also Storm und Yulaia sind noch da.

3

Mittwoch, 27. April 2011, 12:52

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Freilassen des Drachen der Drachen selbst aus der DB gelöscht wird. Beim Löschen des Besitzers werden nur die Daten des Besitzers gelöscht, nicht aber die Drachen. Daher sind diese noch in der DB zu finden.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

4

Mittwoch, 27. April 2011, 12:54

Hm, dann wären die anderen beiden doch auch weg und bei mir in der Gilde wurden auch Drachen frei gelassen und sind in der Suche zu finden.

5

Mittwoch, 27. April 2011, 13:48

also ist das nur bei den kleinen, die ich frei gelassen hab, so?
komisch...

6

Mittwoch, 27. April 2011, 14:02

Das ist wirklich komisch. Ich hab keinen Drachen freigelassen, kanns also nicht sagen

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 14:49

also die freigelassenen eier verschwinden definitiv und babydrachen auch anscheinend. aber so viele will ich dann doch auch nicht freilassen. tippe aber, erwachsene bleiben vielleicht erhalten und alles drunter verschwindet? oder jemand eine andere idee?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

8

Mittwoch, 27. April 2011, 14:55

Scheint nicht alle babys zu treffen:
http://www.dragosien.de/dragon/10043Stanley
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

9

Mittwoch, 27. April 2011, 15:01

Weißt du, ob Stanley freigelassen wurde oder ob der alte Besitzer sich gelöscht hat?
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2011, 15:12

stanley ist definitiv aus dem alten bestand, wie man am bild sehen kann - vielleicht ein gelöschter nutzer?
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

11

Mittwoch, 27. April 2011, 15:27

Ich habe auch einen erwachsenen Drachen freigelassen, der nirgendwo mehr zu finden ist. Kann also anscheinend nicht nur Kleinere treffen, sie schlüpfte aber noch vor dem Monsun, kann das damit vielleicht zusammenhängen?

12

Mittwoch, 27. April 2011, 15:33

Ich weiß leider nicht wie dieser Stanley frei kam. Mein Pflegedrache Stanley wurde von mir freigelassen, nachdem seine Besitzerin sich gelöscht hatte. War ein Jugendlicher Drache, Freilassung vor Monsun und der ist noch da.

Würde die Theorie der Drachen mit gelöschtem Besitzer stützen.

Es wäre auch möglich, dass es mit dem neuen absichtlichen Freilassen der Drachen, zu viele werden würden und diese somit schneller gelöscht werden. Von wegen Datenmenge begrenzen oder so.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

13

Mittwoch, 27. April 2011, 15:39

wenn das so ist, wäre er auf jeden fall schön, wenn man das VORHER wüsste :whistling:

14

Mittwoch, 27. April 2011, 15:41

Wieso? Einmal frei gelassen kannst du deinen Drachen eh nicht mehr zurück bringen. Daher ist es doch gleich, ob der noch da ist, oder dauerhaft fort. Also so von meiner Sichtweise her betrachtet. Ich seh keinen Unterschied.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

15

Mittwoch, 27. April 2011, 15:44

sind sie einmal verschwunden kann man sie wenigstens nicht mehr einfangen wie es manche gerne hätten

16

Mittwoch, 27. April 2011, 15:44

das stimmt, nur hätte ich mir dann vorher noch die mühe gemacht, den profiltext auf den rechner zu ziehen, immerhin hab ich mir mit dem mühe gegeben
aber nu, was solls- was weg ist, ist weg


EDIT: so langsam glaube ich, Tobi, du stürzt dich auf meine posts wie meine leser auf die neuen pitel meiner FFs... 8|

17

Mittwoch, 27. April 2011, 15:48

Hm Tobi, der Vorteil ist auch nicht übel. Keine Angst vor Drachenklau, wenn die Löschung immer gemacht wird. Wäre durchaus ein positiver Effekt.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

18

Mittwoch, 27. April 2011, 15:50

ehm...
drachenklau?
wenn jemand seinen drachen frei lässt, dann verzichtet er auf jegliche ansprüche auf diesen
wie kann der dann also geklaut werden? ?(

19

Mittwoch, 27. April 2011, 16:00

Wenns später weiter ginge und ein anderer User nen Drachen fängt für den du das Profil geschrieben hast. Dann gehen Drache und Profil in sein Eigentum über. Wäre für mich keine so tolle Vorstellung. Daher würde ich die Profile von Drachen löschen bevor ich sie frei lassen würde und den Namen evtl. anpassen, wenns mich sonst stören könnte. Kluge Hexen planen vor.

Wenn einen sowas nicht stört, wäre diese mögliche Option natürlich nicht bedenklich.
Hexenkind in Dragosien jetzt Amtshexe, 18.04.2013

20

Mittwoch, 27. April 2011, 16:12

@aviale
Steht irgendwo im therad Tobi ist nicht erwünscht ?
Das wir beide uns nicht ausstehen können weiss inzwischen jeder dennoch werde ich nicht deine Anwesenheit meiden sondern eher respektieren da wir in einem freien Forum sind.
Wenn nicht kannst du dich ja fernhalten überall wo jeder zugriff hat wenn du ein problem hast mit meiner Meinung

Die Idee mit den fangen gab es schonmal von jemanden und nein sie ist nicht von mir.

Thema bewerten